Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 270
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    @DIE_WILDE_HILDE
    - Da gibts noch sone L'Hifer.ini vielleicht die nochmal drauf? Aber ich weiß ehrlich gesagt grad gar nicht worum es überhaupt geht...
    um Abstürze (unter anderem Out of Memory Bug).
    Der Memfix scheint bei mir den Fehler behoben zu haben. Läuft soweit endlich stabil.

    - Musik im Minental: Also ich hab da nochmal extra die L'Hifer musik reingehauen, dann hast du da die original G1 Musik statt der komischen lost-in-the-desert theme da.
    Wie meinst du das "nochmal extra reingehauen"? Von woher genommen?

    - Mit der Trollrüstung wurde wohl irgendwas geändert, also ich brauchte da nur Trollfell, Stahlbarren und irgn anderen Käse, wenn überhaupt noch.
    Ja die fand ich auch nicht so bombe, soll wohl an Normaden erinnern, die Werte sind auch nicht mega, dann lieber das 500# Upgrade der Lederürstung, rockt!
    Die Lederrüstung kann man auch aufrüsten? Verdammt, hätte ich sie doch nicht dem Einsiedler im Tal (Addon) schenken sollen.
    Auf welche Werte kann man die Upgraden?

    Aber da gibts übrigens noch eine, wirste auch im Minental finden.. Naja die Erzbaron bleibt Beste von den Werten, die Suchende vom Aussehen, geht nichts übern anständigen hoody.
    Manche konnte ich aber auch nicht herstellen, dann noch die Sache mit den Dialogen, neh... also ich installier neu mit 1.1.2 und mach dann fertig...

    Gothic: Immer wieder nen Abenteuer auf so vielen Ebenen gleichzeitig, - schon zig mal gezockt alles..
    Ich hab die Vanilla Version damals auch unzählige Male durchgespielt. War und ist noch immer mein All-Time Favourite.

    Gothic 2 =
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Hab den Memfix schon von Anfang rein gehauen.
    Das ist der Grund wieso ich präventiv immer alles mit installiere.
    Am Ende spart man sich Zeit und Nerven - Frisst ja kein Brot oder so.

    Die Musik vom englischen Thread, unten bei den Downloads ist auch die Musik bei:
    - https://forum.worldofplayers.de/foru...nglish-Edition
    - https://mega.nz/#!SNVnjRbC!79E2yiv9y...G7vH1keksebpLc
    In wie fern das jetzt in der Mod oder der deutschen Version mit drin ist - keine Ahnung.

    Mit dem Einsiedler habe ich auch Stunden überlegt was ich dem eigentlich schenke, im Grunde ja komplett egal aber RPG usw.. statt soner dummen Bürger Kleidung 3 hat er von mir die Rüstung des Ring des Wasser bekommen. Fand ich recht passend und ihm steht die auch.

    Die Werte müsste ich mal nachsehen, bzw ergooglen/textdatein.
    Sind jedenfalls enorm, dafür das es einem schon recht am Anfang zur Verfügung steht. (bzw die Botenkleidung), - abgesehen von den Echsenhäuten die man bisher seltsamerweise nie von Grumbalt (oder wie der komische Typ da heißt, der beim schwarzen Troll) gelehrt bekommen hat.
    Also soweit ich weiß:
    Lederüstung -> 4 oder 5 mal aufwerten
    Botenkleidung -> 4 oder 5 mal aufwerten
    Trollrüstung -> glaub die ging nicht mehr bzw muss man irgendwas gelernt haben.
    Die Witcher Rüstung -> entweder in assassine oder meister-alchemist
    Das andere blieb mein ich, - je nach dem ist die Erzbaron Rüstung oder halt irgendne Robe am besten von den Werten.
    Ich finde ja die Erzbaron müsste generft werden, die ist viel zu OP...

    Vielleicht setze ich mich nochmal hin und schreib ne suggestion list, mal schauen..

    Auch wenn ich schon 1000 mal erwähnt hab, - ich wäre immer noch für ein G1 Remake

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Hab den Memfix schon von Anfang rein gehauen.
    Das ist der Grund wieso ich präventiv immer alles mit installiere.
    Am Ende spart man sich Zeit und Nerven - Frisst ja kein Brot oder so.

    Die Musik vom englischen Thread, unten bei den Downloads ist auch die Musik bei:
    - https://forum.worldofplayers.de/foru...nglish-Edition
    - https://mega.nz/#!SNVnjRbC!79E2yiv9y...G7vH1keksebpLc
    In wie fern das jetzt in der Mod oder der deutschen Version mit drin ist - keine Ahnung.

    Mit dem Einsiedler habe ich auch Stunden überlegt was ich dem eigentlich schenke, im Grunde ja komplett egal aber RPG usw.. statt soner dummen Bürger Kleidung 3 hat er von mir die Rüstung des Ring des Wasser bekommen. Fand ich recht passend und ihm steht die auch.

    Die Werte müsste ich mal nachsehen, bzw ergooglen/textdatein.
    Sind jedenfalls enorm, dafür das es einem schon recht am Anfang zur Verfügung steht. (bzw die Botenkleidung), - abgesehen von den Echsenhäuten die man bisher seltsamerweise nie von Grumbalt (oder wie der komische Typ da heißt, der beim schwarzen Troll) gelehrt bekommen hat.
    Also soweit ich weiß:
    Lederüstung -> 4 oder 5 mal aufwerten
    Botenkleidung -> 4 oder 5 mal aufwerten
    Trollrüstung -> glaub die ging nicht mehr bzw muss man irgendwas gelernt haben.
    Die Witcher Rüstung -> entweder in assassine oder meister-alchemist
    Das andere blieb mein ich, - je nach dem ist die Erzbaron Rüstung oder halt irgendne Robe am besten von den Werten.
    Ich finde ja die Erzbaron müsste generft werden, die ist viel zu OP...

    Vielleicht setze ich mich nochmal hin und schreib ne suggestion list, mal schauen..

    Auch wenn ich schon 1000 mal erwähnt hab, - ich wäre immer noch für ein G1 Remake
    Freut mich dass du den Memfix kennst. Im Eingangspost vom deutschen Thread steht davon leider nichts...
    Wäre vllt noch ne wichtige Information um sich Ärger zu ersparen. §Lehrer

    Hab die Musik ausgetauscht aber geändert hat sich nichts. Naja auch egal, so schlecht klingt es jetzt auch nicht.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.719
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von DIE_WILDE_HILDE Beitrag anzeigen
    EDIT: Herstellung der Rüstung hab ich rausgefunden.
    Man braucht nen erhitzen Rohstahl und hat dann beim Amboss die Möglichkeit ne Rüstung herzustellen.
    Dort kann man auch Rüstungen verbessern. (im Kapital 2 allerdings nur die Alchemistenrüstung. Verbesserung in in zwei Varianten: gegen Waffen oder gegen Magie)
    Die Trollrüstung sieht aber reichlich beknackt aus Und mittlerweile ist sie auch schwächer als die Erzbaronrüstung die ich eben grad in der Burg gefunden habe.
    Aber sehr cool, welche neuen Möglichkeiten es da mit der Mod gibt.

    EDIT2:
    Bezüglich Rüstung steht im Eingangspost zum BalancingFix noch folgende Info.
    Kann sein, dass das auch auf die "alte Rüstung" zutrifft.
    Wo findet man denn die Erzbaronrüstung in der Burg? Hab gefühlt die gesamte Burg auseinander genommen und kenne die nicht.

    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die per Cheat einzufügen? Ich würde mir gerne mal das Design und die Werte der Rüstungen anschauen.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Wo findet man denn die Erzbaronrüstung in der Burg? Hab gefühlt die gesamte Burg auseinander genommen und kenne die nicht.

    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die per Cheat einzufügen? Ich würde mir gerne mal das Design und die Werte der Rüstungen anschauen.
    Erzbaronrüstung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Soweit ich weiß muss du erst das Addon fertig haben, von Raven oder irgendeiner truhe dort bekommst du einen Schlüssel. Irgendwas "wurde früher im Mintental verwendet" oder so in der Art. Damit kriegst du dann irgendwo eine Kerkertür in der Burg im Minental auf. Und da liegt die dann einfach aufm Tisch. - Genial gemacht fand ich.


    Design ist das von den ehemaligen Erzbaronen in G1 (außer halt Raven usw).
    Ich habe mir mal eben die Mühe gemacht:



    Find ja das ganze Zeugs sowie die ganzen Bilder und Daten sollten mal irgendwo notiert sein.
    Aber bisher habe ich nur Changelogs gefunden...

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Erzbaronrüstung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Soweit ich weiß muss du erst das Addon fertig haben, von Raven oder irgendeiner truhe dort bekommst du einen Schlüssel. Irgendwas "wurde früher im Mintental verwendet" oder so in der Art. Damit kriegst du dann irgendwo eine Kerkertür in der Burg im Minental auf. Und da liegt die dann einfach aufm Tisch. - Genial gemacht fand ich.
    ach dafür ist dieser Schlüssel gut. Man bekommt es ja nicht mit wenn ne Tür aufgesperrt wird. (zumindest hätte ich da nie auf nen Unterschied geachtet)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich mich recht erinnere lag sie in dem Verlies, die Tür gegenüber vom Gefängnis wo Gorn anfangs sitzt.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Richtig, kann sein das es dieser war..
    Nun so 100% wusste ich es ja auch nicht, habe ich aus dem Sinn heraus entnommen.
    Ich denke die Entwickler wollten sicherstellen das man sich das Zeugs (aus Zufall) nicht schon eher holt.

    Ich krieg so was auch nie wirklich mit, ich loote immer alles leer (inklusive Räume hinter Türen), und irgendwann schaue ich dann ins Inventar.
    Aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich mein von Raven gabs aber auch irgendwas.. nur kp was. In der Burg war auch ein Raum ein bischen seltsam. Hinter Gomez' Büro hinten im zweiten Stock, da war auch früher so was wie ne Vorratskammer der Barone (Ich glaub das war der größte Turm da). So was hätte ich jetzt auch in Lhiver erwartet, aber war eher enttäuschend, glaub nur 1000 gold war insgesamt in den Kisten. Der Schlüssel dafür kann vielleicht der von Raven gewesen sein... Kp was im original G2 da eigentlich war..

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.719
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Richtig, kann sein das es dieser war..
    Nun so 100% wusste ich es ja auch nicht, habe ich aus dem Sinn heraus entnommen.
    Ich denke die Entwickler wollten sicherstellen das man sich das Zeugs (aus Zufall) nicht schon eher holt.

    Ich krieg so was auch nie wirklich mit, ich loote immer alles leer (inklusive Räume hinter Türen), und irgendwann schaue ich dann ins Inventar.
    Aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich mein von Raven gabs aber auch irgendwas.. nur kp was. In der Burg war auch ein Raum ein bischen seltsam. Hinter Gomez' Büro hinten im zweiten Stock, da war auch früher so was wie ne Vorratskammer der Barone (Ich glaub das war der größte Turm da). So was hätte ich jetzt auch in Lhiver erwartet, aber war eher enttäuschend, glaub nur 1000 gold war insgesamt in den Kisten. Der Schlüssel dafür kann vielleicht der von Raven gewesen sein... Kp was im original G2 da eigentlich war..
    Ich glaub das war schon im Original so. Die Schlüssel bekommt man in der Burg, Raven hat da meine ich nix mit zu tun.

    Dann werd ich mal nochmal schauen ob ich die finde.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Weiß jemand wo man Peck im 3. Kapitel findet?
    Der Milizsoldat der normalerweise in der roten Laterne in der Nacht ist.
    Unter Tags steht er beim Schmied in der Kaserne. Nur in der Nacht kann ich ihn nicht mehr finden.
    In der Nacht kann ich ihn werder im Bordell noch im Aufenthalts-/Schlafraum der Kaserne finden.

    Will ihn umhaun um an den Schlüssel für Joe zu kommen. Aber in der Kaserne kann ich ihn wohl eher nicht ko schlagen.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Schlafzauber auf den anderen, und schnell machen

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Schlafzauber auf den anderen, und schnell machen
    Gute Idee

    Ich hab aber nochmal in der Nacht in den Schlafsaal der Kaserne geschaut und da lag er doch in einem Bett.
    Hab ihn dann direkt im Bett eins über gebraten und es ist zum Glück sonst keiner wach geworden. -> der Schlüssel ist mein

    Jetzt hab ich aber noch ein Problem (so wie du schon gesagt hast) dass mit der Zeit die Dialog-Optionen verschwinden.
    Beim Alchemie-Tisch hab ich keine Auswahlmöglichkeiten mehr.
    Vor dem 3. Kapitel ging es noch.
    "Atmospheric Scattering" in den D3D11 Einstellungen zu aktivieren bringt die Optionen leider nicht zurück.
    Möchte schon noch gerne Tränke brauen. Was tun?

    EDIT: Problem "gelöst". In der Addonwelt funktioniert der Alchemietisch noch!
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt
    Geändert von DIE_WILDE_HILDE (14.01.2018 um 08:26 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Was ist eigentlich die beste Zweihand-Waffe (Schwert) mit der L'Hiver-Mod und wie viel Stärke braucht man dafür?
    Ist das eine der Erzwaffen die man sich schmieden muss?

    Aktuell ist die beste Waffe in meinem Inventar die Drachenschneide mit 140 Schaden.
    Die wurde ja ziemlich generft soweit ich das sehe. Hatte die im Original nicht 190 Schaden?!
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Ich glaube das war der schwere Erzdrachentöter, crafting waffe ja.
    Generft wurde eine Menge ja, teilweise aber auch Gegenteil, denke ich.

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Alle Drachen besiegt

    War grad bei Bennet. Die besseren Drachenblut-Erzwaffen die er anbietet sind Schwere Erz-Schlachtklinge (Schaden 160, Stärke 160, Reichweite 130, Bonus ZH +10) und den Großen Vollstrecker. (Schaden 190, Stärke 190, Reichweite 140, Bonus ZH +10)

    Aktuell hab ich 176 Stärke. Mal schaun wie ich noch zu den 190 Stärke komme.
    Doof ist dass nicht nur der Alchemietisch und das Schmieden nicht mehr in der Khoriniswelt funktionieren, sondern auch bei den Innos-Schreine lässt sich nicht mehr beten. (erscheint kein Text)
    Zum Glück steht im Minental aber auch ein Schrein, da sollte es hoffentlich klappen. (da funktionieren wie schon mal erwähnt auch die anderen Tätigkeiten)
    Dann würde ich durchs Beten noch 10 Stärke dazu bekommen und ein paar Lernpunkte noch opfern, dann sollte es geritzt sein.

    Wobei ich aktuell selbst mit der Drachenschneide (140 Schaden) schon echt gut durchkommen.
    Aber man will natürlich nur das beste...!
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
     
    flixewee ist offline
    moin, ich habe gothic mit l'hiver grad neu angefangen und mir fällt auf, dass die Gegner einen bereits aus ziemlich großer Distanz erkennen und angreifen. Dadurch kommt mir das Spiel noch ein Stück schwieriger vor als früher. Kann man irgendwo am Schwierigkeitsgrad drehen?

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von flixewee Beitrag anzeigen
    moin, ich habe gothic mit l'hiver grad neu angefangen und mir fällt auf, dass die Gegner einen bereits aus ziemlich großer Distanz erkennen und angreifen. Dadurch kommt mir das Spiel noch ein Stück schwieriger vor als früher. Kann man irgendwo am Schwierigkeitsgrad drehen?
    Der letzte Gothic 2 Durchgang war bei mir auch schon Jahre her, aber dieses Gefühl hatte ich ehrlich gesagt nicht.
    Den Schwierigkeitsgrad kann man nicht einstellen, da hat sich zur Vanilla-Version nichts geändert.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von flixewee Beitrag anzeigen
    moin, ich habe gothic mit l'hiver grad neu angefangen und mir fällt auf, dass die Gegner einen bereits aus ziemlich großer Distanz erkennen und angreifen. Dadurch kommt mir das Spiel noch ein Stück schwieriger vor als früher. Kann man irgendwo am Schwierigkeitsgrad drehen?
    Zitat Zitat von DIE_WILDE_HILDE Beitrag anzeigen
    Der letzte Gothic 2 Durchgang war bei mir auch schon Jahre her, aber dieses Gefühl hatte ich ehrlich gesagt nicht.
    Den Schwierigkeitsgrad kann man nicht einstellen, da hat sich zur Vanilla-Version nichts geändert.
    Bei meinem damaligen L'Hiver durchgang ist mir das auch aufgefallen das einen die Monster deutlich früher "wittern". Das es dadurch schwieriger wird ist quasi so gewollt. Mich persönlich hats aber auch eher gestört.

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Die Innosschrein-Beterei hätte ich mir auch sparen können. (fast 20 mal von der Burg zu Marcos Erzmine hinlaufen war jetzt nicht so spannend )
    Hab jetzt noch ne Steintafel Stärke III und 2 Drachenwurzeln (in Khorinis!) gefunden sowie +2 Stärke durch 50 Äpfel bekommen.
    Naja, so spar ich mir zumindest ein paar Stärke-Ringe und kann was anderes nehmen.

    Bin jetzt zufällig im 5. Kapitel nochmal in die Addonwelt (Jharkendar) gekommen, zwecks Stärketrank brauen und siehe da es sind einige Viecher neu gespawn.
    Yeah, noch mehr Erfahrungspunkte!

    Mittlerweile stehen auf dem Stundenkonto über 68 Stunden.
    Wow, mich hat schon lange kein Spiel mehr so bei der Stange gehalten.
    Aber was erwartet man auch sonst vom heißgeliebten Gothic 2
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
     
    flixewee ist offline
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit irgendwo zu schlafen, wenn man noch am Anfang ist? Offenbar kann ich mich ja in kein einziger fremdes Bett mehr legen

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    in der Herberge (gegenüber von der Miliz-Kaserne) ist oben ein Bett frei.
    links beim Treppenaufgang.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide