Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 270
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    5
     
    matt eagle ist offline
    Zitat Zitat von Sovereign2475 Beitrag anzeigen
    moin,
    hätte ein paar kleine fragen zur lhiver mod (spiele mit dx11 renderer, lhiver full und rebalancing mod)

    1. wo findet man denn gregs vergrabene sachen hinter bengars hof?, habe da alles abgesucht, aber finde das kreuz nicht mehr^^ (sieht da ja auch komplett anders aus mit lhiver)
    2. Was kann man mit Stahlbarren machen bzw wie funktioniert das mit dem Rüstung verbessern?
    3. Ist es normal das Lares sterben kann?, der Typ ist auf dem Weg in den Wald (Für das Ornament) einfach verreckt , das selbe gilt btw auf für Bartok, der hat nichtmal die Wölfe geschafft, überhaupt sind wölfe ja ziemlich gefährlich geworden ^^
    1. die Sachen liegen immer noch auf dieser kleinen Klippe hinter Bengars Hof.. (vllt zum suchen kurz die Vegetation runterstellen?) oder meinst du das Kreuz in dem kleinen Tal am Fuß der Trappe hinter Bengars Hof? Da müsstest du vom Ende der Treppe quasi geradeaus an die gegenüberliegende Wand rübergehen und dort suchen.
    2. Stahlbarren brauchst du zum Rüstungen schmieden oder verbessern. Du brauchst aber auch nen glühenden Rohstahl um den Amboss anzuwählen. Dort hast du dann die Option Rüstung verbessern oder schmieden (falls du ein nötiges "Rezept" dafür hast)
    3. ja, fast alle Charakter können sterben. is aber ziemlich zufällig ob die sich im Kampf jetzt gerade gut oder dämlich anstellen. Bartok hat bei mir ganz entspannt überlebt z.b.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    5
     
    matt eagle ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Ich besitze die Version 0.95.
    Nun weiß ich nicht, ob das in Version 0.91 auch schon so ist.
    Es gibt zwei Wege, um ins Minental zu kommen.
    Der erste Weg, den wir ja alle kennen.
    Nun Weg zwei:
    links von der Stadt Khorinis, tauchen großflächige Landschaften auf. Die bald darauf ins Orkgebiet übergehen.
    Zunächst den Berg hoch und durch die Tür. Der Teleport ins Minental startet.
    Hierbei könnte es zu Komplikationen kommen. Von hintenrum rein, könnten Portalfehler entstehen.
    Der Spieler dürfte zu diesem Zeitpunkt gar nicht dort sein.
    ich hab den 2. weg vom Mienental aus gefunden als ich mit Diego und Bilgot grinden war. Da bin ich dann kurz durch und wieder zurück ins Tal (war nur neugierig). Bin aber am Ende, als ich die Erzquest beendet hatte, den ganz normalen Weg zurückgegangen.
    Hab ich mir das Spiel damit etwa zerschossen?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Logische Erklärung: Dieser zweite Teleport sollte bestimmt Teleport zur Stadt Khorinis sein. Aber nicht als Eintrittskarte ins Minental.
    In Version 0.95 konnte ich stückweise beobachten das, wenn man den zweiten Weg einschlug, sich die Abstürze von klein bis großflächig häuften.

    Vielleicht hast du ja noch alte Saves bevor du ins Minental bist.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    5
     
    matt eagle ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Logische Erklärung: Dieser zweite Teleport sollte bestimmt Teleport zur Stadt Khorinis sein. Aber nicht als Eintrittskarte ins Minental.
    In Version 0.95 konnte ich stückweise beobachten das, wenn man den zweiten Weg einschlug, sich die Abstürze von klein bis großflächig häuften.

    Vielleicht hast du ja noch alte Saves bevor du ins Minental bist.
    Als alter Gothic Veteran hab ich natürlich sicherheitshalber ca 15 verschiedene Saves dann probier ich das mal aus.. danke

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Sovereign2475 Beitrag anzeigen
    moin,
    hätte ein paar kleine fragen zur lhiver mod (spiele mit dx11 renderer, lhiver full und rebalancing mod)

    1. wo findet man denn gregs vergrabene sachen hinter bengars hof?, habe da alles abgesucht, aber finde das kreuz nicht mehr^^ (sieht da ja auch komplett anders aus mit lhiver)
    2. Was kann man mit Stahlbarren machen bzw wie funktioniert das mit dem Rüstung verbessern?
    3. Ist es normal das Lares sterben kann?, der Typ ist auf dem Weg in den Wald (Für das Ornament) einfach verreckt , das selbe gilt btw auf für Bartok, der hat nichtmal die Wölfe geschafft, überhaupt sind wölfe ja ziemlich gefährlich geworden ^^
    Bin gerade unsicher, ob das in L'Hiver auch so war (schon zu viele Mods gespielt, sorry ), aber mitunter sind in Mods die auffälligen, roten Kreuze durch andere Markierungen ersetzt worden, z.B. durch Anordnungen von Stöcken, Steinen etc.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    249
     
    Katsumoto ist offline
    Ich hab alles so gemacht, wie es in der Installationsbeschreibung steht. Leider bekomme ich beim Start eines neuen Spiels mehrere Fehlermeldungen von wegen "could not load visual...". Weiß jemand woran das liegt? Wäre schon toll, wenn das ganz so funktionieren würde, wie es in der Beschreibung steht.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Katsumoto

    Ich hab mal geschaut, welche Visual-Versionen auf meinem Rechner installiert sind.
    [Bild: attachment.php?s=0c4924f3301b4b8f029214c9aee1edcd&attachmentid=45802&d=1500716811&thumb=1]

    Neuerdings ist Visual 2017 im Umlauf. Vielleicht löst diese Version den Fehler aus.
    Wenn Du die Hast, lösch die mal von Deinem PC.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    249
     
    Katsumoto ist offline
    Ich hab das ganze jetzt mal mit Spine installiert und jetzt geht es. Habe jetzt nur das Problem, dass mein Laptop die falsche Graka auswählt und ich nicht weiß für welche .exe ich nun den Hochleistungsprozessor als Standard einschalten muss. Bei spine und der "normalen" G2.exe habe ich es schon gemacht aber es klappt nicht. Habe vielleicht 10fps. Gab es nicht früher bei dem d11patch eine tastenkombination mit der man in das grafikmenü kam um wenigstens den nebel und so runter zu stellen?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    249
     
    Katsumoto ist offline
    Ok, nächstes Problem: das Spiel läuft, aber jetzt kann ich den Viechern die ich jage, kein Fleisch abnehmen. Sollte das nicht bei dem balance fix dabei sein? Jedenfalls kann ich den skill auch nicht bei bosper lernen

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von lauss440
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    14
     
    lauss440 ist offline
    Wie kann ich selber z. B. die Verkaufspreise (wie im HotFix beschrieben) verändern?
    In welcher Datei im Gothic Verzeichnis werde ich da fündig?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling Avatar von lauss440
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    14
     
    lauss440 ist offline
    Zitat Zitat von Katsumoto Beitrag anzeigen
    Ok, nächstes Problem: das Spiel läuft, aber jetzt kann ich den Viechern die ich jage, kein Fleisch abnehmen. Sollte das nicht bei dem balance fix dabei sein? Jedenfalls kann ich den skill auch nicht bei bosper lernen
    Das kannst du bei Bosper soweit ich weiß nicht lernen. Niclas ist ein Lehrer für Fleisch abnehmen, bei Gaan bin ich mir nicht sicher.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    249
     
    Katsumoto ist offline
    Prima, Danke. Niclas ist tatsächlich richtig. Irgendwo hab ich das von Bosper gelesen. Vielleicht ist das in der Balancing Fix Beschreibung auch so gemeint, dass "für alle" bedeutet dass es jetzt jeder von Niclas lernen kann und nicht nur Bospers Lehrlinge von Bosper jedenfalls kann ich es jetzt

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lehrling Avatar von lauss440
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    14
     
    lauss440 ist offline
    Zitat Zitat von Katsumoto Beitrag anzeigen
    Ich hab das ganze jetzt mal mit Spine installiert und jetzt geht es. Habe jetzt nur das Problem, dass mein Laptop die falsche Graka auswählt und ich nicht weiß für welche .exe ich nun den Hochleistungsprozessor als Standard einschalten muss. Bei spine und der "normalen" G2.exe habe ich es schon gemacht aber es klappt nicht. Habe vielleicht 10fps. Gab es nicht früher bei dem d11patch eine tastenkombination mit der man in das grafikmenü kam um wenigstens den nebel und so runter zu stellen?
    Die Tastenkombination ist F11, oder Strg+F11 (für erweiterte Optionen).
    Persönlicher Tipp von mir: Schalte Tesselation & SMAA aus.. ich habe um die 60 FPS, das reicht mir eigentlich, da ich die Schatten auf höchster Qualität habe und auch das "Shadow Filtering" eingeschaltet habe. Aber natürlich ist das bei jedem Rechner anders, einfach herumspielen und sehen wie es bei dir am besten läuft.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    3
     
    Vene91 ist offline

    Thumbs up

    Hi, ich weis nicht ob die frage hier hin gehört,bin neu in diesem Forum. Nach einer zeit lang suchen ist das das aktuellste thread was ich gefunden habe.
    Gibt es den keine Magische Steintafeln in der L'Hiver Mod, oder hab ich nur ein Installation Fehler ?

    Ich bin jetzt grade im Addon angekommen und habe mich gefreut das die Sprache zu lernen nichts kostet.
    Im nachhinein ist mir dann auch aufgefallen das man die Tafeln schon in Khorinis finden aber im Addon ist es mir erst richtig aufgefallen.

    Die Tafeln waren ein echter Hoffnungsschimmer das Feuer-Magier zu spielen doch noch wirklich spaß macht zu spielen. Dank der kostenlosen Mana punkte.
    Allerdings nervt es einfach das man am Anfang, bis man Magier ist ja ein wenig in Stärke/Geschick und Zweihand/Einhand investieren muss ^^ ?
    Und ich hab grad mal 10 stärke und 20% Zweihand gelernt.

    Gut finde ich das jeder Kreis nur 5 Lern punkte kostet, aber mit Mana und Runen lernen (bzw andere talente, zb Alchemie für Mana pots)
    kommt man einfach zu 0 mana (50 mana mit level 16 hab ich jetzt).

    Wenn ich nicht duzende mana pots habe kann ich nach 3 Eislanzen/4 Feuerbällen (hab nur Eislanze gelernt) direkt wieder zu einem Schlafplatz rennen v.v
    Im Nahkampf bekomme ich gegen die stärkeren Monster halt nicht mehr viel gerissen.

    Auch wenn's vll ein wenig offtopic ist währe ich für tipps, tricks bezüglich der Magier klasse ziemlich dankbar ~

    Finde die neu Ansammlung an Links zum download echt ne klasse Aktion von dir, komme ich endlich zu dem BalancingFix2, danke dafür

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    4
     
    Reudinger ist offline

    Soundbug

    Hi, ich bin mir nicht sicher ob der Soundbug von der L'Hiver Mod, vom DX11 Renderer oder direkt vom Spiel kommt. Seit dem ich von win 7 auf win 10 umgestiegen bin, höre ich ingame ca. alle 30 sek bis 1 min. ein ziemlich lautes und glitchy klingendes Geräusch. Einer ne Ahnung woran das liegen kann?
    Danke schonmal

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    3
     
    zydar ist offline
    Kriegt man die 1.1 Version Final so wie es auf der russischen Seite steht wohl irgendwie auch auf deutsch umgemünzt? die bisherige Version is zwar schon toll und macht einen heiden Spass, blos mal die endgültige Version zu sehn da es da so den Screens nach sogar neue Gegner gibt die ich so bis jetzt noch nicht gesehn hab auch mal erleben möchte. Leider sind meine Russisch Kentnisse...naja nennen wir es mal "begrenzt"^^

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    98
     
    Arigon ist offline
    Naja da Marcello wohl nicht mehr modded, würde ich sagen in absehbarer Zeit nicht. Außer Du machst es selbst oder Jemand anders ^^

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von GURU DER WEISEN
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Irgendwo in Khorinis
    Beiträge
    335
     
    GURU DER WEISEN ist offline
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen, ob es noch möglich ist bevor man einer Gilde angehört bei den Innos Schreinen für 10 x 100 Gold die 10 DEX bekommen bzw. auch alle anderen Bonis.
    Hab dummerweise kein Savegame mehr um das testen. Würde ausserdem viel zu lange dauern mit jedes mal bis nächsten Tag schlafen etc.

    Danke
    Geändert von GURU DER WEISEN (24.08.2017 um 13:55 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Ich kann jetzt nur von Version 0.95 sprechen. Marcello hatte die Skripte von 0.91 in 0.95 eingefügt. Für jeden Boni, obgleich Stärke, Dex und Mana werden 500 Gold fällig.
    Für 100 Gold und 300 Gold gab es +1 sowie +2 auf Leben.
    Als Magier würde ich vorerst bis 29 und dann auf 34 Dex lernen. Danach Dex und Stärke erbeten. Ab 65 Dex kannst Du Dir einen Dex Dolch anlegen und erhältst 15 Dex gratis dazu.
    Saves besitze ich von dieser Version nicht mehr. Hatte sie alle gelöscht. Es ist wichtig Lehrling bei Constantino zu sein. Ansonsten entgehen einem die Boni für Dunkelpilze.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    HIG
    Beiträge
    6
     
    Majou420 ist offline

    Question

    Grüße, ich bräuchte mal von jemandem der sich auskennt Hilfe.
    Ich habe Gothic 2 mit L'Hiver & D3D11 installiert und bei mir Flackert der Teppich in dem neu eingefügtem Haus nahe Vatras in Khorinis. Ich habe in einem Beitrag gelesen das man die Werte des Texturecaches verändern muss.... aber wie?
    Marcello soll es in einem Post beschrieben haben, den finde ich aber leider nicht mehr.

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide