Da Marcello seinen Account hier im Forum hat löschen lassen, sind leider damit auch einige Installer abhanden gekommen, die auf einem externen Upload hochgeladen waren.
Mit seiner und der Hilfe der Community war es mir möglich, die Installer zu sammeln, hochzuladen und nun wieder anzubieten. Dafür noch einmal vielen Dank.
Die L'Hiver Edition DE wird mit der v0.91 eingestellt. v0.95 wird nicht mehr als Download angeboten.
Ich gebe keinen Support via privater Nachricht. Dafür ist dieser Thread gedacht. Ebenso kenne ich mich nicht mit L'Hiver aus, ich hoste ihn nur.
Der Modder unknown111 aus dem russischen World of Players produzierte vor einigen Jahren ein komplett neues Khorinis. Die uns bekannten Welten wurden grundlegend verändert und um zahlreiche neue Gebiete erweitert. Insbesondere Khorinis wurde um einige neue Locations erweitert und verschönert. Die Modifikation lässt sich wie ein Gothic II Die Nacht des Raben - Remake spielen. Für wahre Liebhaber und Fans sicherlich ein Genuss, den man schon lange nicht mehr so hatte. Zudem wurden auch scriptuelle Änderungen getätigt, die vom originalen Gothic II Die Nacht des Raben sehr abweichen. Neues Balancing, höherer Schwierigkeitsgrad, aber keine neuen Quests. Die Modifikation ist nun komplett in deutscher Sprache verfügbar. Zudem hat Marcello ein 'düsteres Minental' entwickelt, wem die 'grüne' Version nicht gefällt. Somit auch für jede Variante eine Light Version, sollte der PC nicht stark genug sein.
Name: L'Hiver Edition 0.91
Beschreibung: Neue und vergrößerte Welten, viele neue Zu- und Durchgänge, mehr Flora, Verlagerung von Locations, ...
Ersteller: unknown111, Marcello (Minental)
Übersetzung: Piranha Bytes/Marcello
Anpassung & Änderungen: Marcello
WoG.ru Thread: Original
WoG.de Threads: #1, #2
L'Hiver Edition als Grafikpatch: L'Hiver Edition Grafikpatch => Ersetzt vorhandene Texturen und Modelle, mehr nicht
L'Hiver Edition über Spine: Download @ WoG.de
Informatives
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Wichtige Info zur alten L'Hiver DE Version
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Da es anscheinend Missverständnisse bezüglich der alten L'Hiver Edtion DE/Light und der Neuen, aus dem russischen Original übersetzten L'Hiver Edition gibt, hier mal eine kurze Aufklärung für alle, die nie wirklich den Startpost gelesen, sondern einfach nur auf den Download geachtet haben.
Die alten L'Hiver Edtion DE/Light enthielten nur das Gothic 2 DNdR mit den L'Hiver Welten. Hiermit sind alle Downloads vor dem 18.04.2015 gemeint. Nicht mehr und nicht weniger.
Die neue und übersetzte Version aus dem russischen Original enthält anderen Script-Content, deshalb sind Spielstände zwischen diesen Versionen nicht kompatibel.
Warum gab es nicht von Anfang an die übersetzte Originalversion?
Die gab es, wie man aus den Kommentaren von den älteren Threads entnehmen kann. Doch sie war einfach zu verbuggt. Als Kompromiss habe ich dann die alte L'Hiver Edtion DE/Light angeboten, jedoch, wie bereits erwähnt, nur mit dem Gothic 2 DNdR Inhalt.
Ich hoffe, dass sollte nun einige Fragen geklärt haben.
Grundsätzliche Infos zu Aufhängern, Freezes und Standbildern
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Die L'Hiver Edition ist nicht darauf ausgelegt, Sichtweiten jenseits der 300%-Grenze problemlos darzustellen. Sichtweiten über 180% und erhöhte, manipulierte Sichtweiten können zu einer Überforderung der Modifikation bzw. Engine führen. Wer zusätzlich noch den Marvin Mode benutzt oder damit spielt, sollte sich nicht wundern, wenn das Spiel dauernd abstürzt.
Wer zudem das Systempack installiert hat, sollte bitte unbedingt darauf achten, dass in der Systempack.ini die DrawDistance-Werte beim Standard bleiben.
Um in den Genuss dieser Modifikation zu kommen, muss man eben Kompromisse akzeptieren.
Frage: Brauche ich einen guten Rechner für diese Modifikation?
Antwort: Ja. Die Fauna- und Objektdichte in dieser Mod ist sehr hoch. Empfehlung mind. Intel® Core™ i3 (ab 3.0 GHz) & Nvidia GeForce GTX 650 oder AMD R7.
Frage: Gibt es eine Light Version und was bewirkt diese genau?
Antwort: Ja, gibt es. In dieser Version wurde das Gras, Bäume und Büsche um 1/3 reduziert. In der Ausgabe mit grünem Minental wurde auch dort das Gras und viele Büsche reduziert. Performance-Gewinn insgesamt bis zu mehr als 30%.
Wichtig! Bitte lesen!
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Bei den Installern ist die neue, auf die Modifikation abgestimmte Gothic.ini dabei. Sollte sie trotzdem irgendwo fehlen, ist hier der Download.
Min. Voraussetzung der Video-Auflösung: 1280 x 720.
Oder ihr ändert selbstständig die Ini von Hand.
Sichert vor der Änderung eure Gothic.ini! (Gothic II Installationspfad/System/)
[ENGINE]
zDetailTexturesEnabled=1
zVidEnableAntiAliasing=1
zTexAnisotropicFiltering=1
zInventoryItemsDistanceScale=1
zTexCacheSizeMaxBytes=1000000000
zWaterEnvMapTextureName=SKYDAY_NEWWORLD.tga (Das ist ganz wichtig, sonst sieht das Wasser nicht optimal aus)
Solltet ihr eine andere Modifikation zwischenzeitlich spielen wollen, kopiert einfach eure gesicherte Gothic.ini und überschreibt die alte, veränderte Ini. Zudem sollte im Spiel im Menü unter 'Erweitert' alle Einstellungen aktiviert werden. Sichtweite bestenfalls ab 200%.
Inhalt der übersetzten, russischen Originalversion + Fixes
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Goblin-Waffen-Inventar-Bug entfernt
Fackel-/Pfeilgeklimper (wenn sie in bestimmten Gegenden zu Boden fallen und dieses ekelhafte Geräusch verursachen) entfernt
Balancingänderungen
Berichtet man Farim, dass sein Freund tot ist, erhält man 250 Erfahrung
Neuer Lade-, Start- und Menübildschirm
Edda ist nachts auf das Kochen nicht ansprechbar
Francis Buch-Exploit entfernt
Sentenza "durchsucht" den Hero nun wirklich
Molerats haben verbesserte KI
Spitzhacken sind stapelbar
Fleisch entfernen muss gelernt werden
Rods-Zweihänder-Bug entfernt
Bosper nimmt Reptilienhäute entgegen und hat einen Dialog bei Keilerfell
Warge haben ein niedrigeres Level als ein Orkkrieger
Bei Thekla und Kardif Fleisch braten lassen
Erhöhter Schwierigkeitsgrad
Veränderte Startwerte des Helden
Keine Steintafeln
Neue Waffen und Rüstungen
Werte von Items gesenkt
Neues Talent 'Fleisch entfernen'
Als Harads Lehrling kann man besondere Waffen schmieden
Rüstungsverbesserung
Änderung der Wirkungen vieler Pflanzen und Nahrungsmitteln
Neue Tränke
Und Einiges mehr ...
Inhalt des neuen und optionalen BalancingFix
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Update vom 11.09.2015
Neu im BalancingFix ein paar kleine Updates
+ Welterweiterung
+ Neues Waffenanordnungsmenü
+ Talent Fleisch entfernen nun für alle
+ Echsenmenschen-Waffen-Bug behoben
+ XP Vergabe der besseren Übersicht auf x10
+ Werte von Tiertrophäen ein wenig verbessert
Downloaden, Setup ausführen. Man muss ein neues Spiel beginnen, damit die Weltänderung, damit ist der Punkt 'Welterweiterung' gemeint wirken kann. Vorherige Fixes werden durch diesen, neuen Fix überschrieben. Scriptuelle Änderungen sollten, ohne ein neues Spiel zu starten, funktionieren.
Info:
Um eine Rüstung zu erstellen, sind manchmal gewisse Kenntnisse über bestimmte Waffen nötig, was wiederum heißt, dass man quasi bei Harad Lehrling sein muss. Bei Bennet lernt man als Söldner die magischen Waffen. Ich werde diesbezüglich nichts ändern, da
1. die Anordnung sehr logisch wirkt
2. der Aufwand, die Scripte zu ändern, das Ergebnis im Nachhinein nicht gerechtfertigt.
Steintafeln in der freien Welt
Steintafelwerte ein wenig geändert
Startwerte des Helden
Fremde Sprache - Kosten überarbeitet
Heilpflanzen und Feuernesseln regenerieren Leben bzw. Mana
Altes Rübe-Gesicht
Werte von Molerats, Blutfliegen, Feldräuber, Wölfe überarbeitet
Verkaufspreise nun 0.11 (Default Vanilla 0.15, Default L'Hiver 0.05)
Leben pro Levelaufstieg 10
Wambo, Isgaroth, Feuerdrache (Namen korrigiert) und einige andere Korrekturen
Pfeile kosten 2, Bolzen 3 Gold
Akrobatik ab 60 Geschick
Erfahrungspunktecounter x10
Minimalschaden von 25 auf 15 herabgesetzt
Spellkosten von 10 auf 5 herabgesetzt
Quicksaving-Bild geändert
Trainigskapazität für Attribute einiger Lehrer aufgehoben und erhöht
Brian-Bug sollte behoben sein, verkauft täglich Rohlinge
Mehr Stahlbarren im Angebot
Teleportrunen sollten nun alle verfügbar und funktional sein, für das Minental verkauft Engor notfalls noch welche
Ist alles installiert, erstelle eine Verknüpfung, wenn nicht schon vorhanden, der GothicStarter.exe (Gothic II Installationspfad/System/) auf den Desktop. Die Verknüpfung unter Vista/Win7/Win8/Win10 als Administrator ausführen.
Downloads
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HALT!
Bevor du dir die Modifikation herunterlädst, solltest du bitte darauf achten, dass dein System auf dem aktuellen Stand ist.
Grafiktreiber, Windows-Updates, Soundtreiber, Microsoft Visual Runtime Library 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64 installieren, wenn ihr es noch nicht habt. Bitte alle Hintergrundsoftware, Programme wie z. B. Skype, Yahoo, Antivirus-Programm, Internet, etc. während dem Spielen deaktivieren!
Moin Moin. Kann ich mit der Grafik der L´hiver mod z.b auch die Respwan Mod spielen? Weil momentan funkt beides nur getrennt. und vorallem auch Grafisch.
Spielst du mit L'Hiver? Das ist aus meiner Sicht eine Frage zu Gothic II und nicht zu L'Hiver.
Das Fleisch von Tieren schneiden? Du meinst wohl Tieren das Fell abziehen. Das kann dir Bosper beibringen. Hier ist eine Karte, die dir zeigt, wo er zu finden ist.
Das muss man ja in L´Hiver auch lernen.
Hab aber jetzt einen Jäger gefunden. Glaube Nicolas war sein Name.
Er ist auf dem Berg direkt hinter dem Tor in Richtung Onars Hof.
Vielen Dank für diesen (erneut) wunderschön übersichtlichen Startpost!
Ich hoffe, dass die L'Hiver noch viele Spieler begeistern wird. Und bei mir wird es auch bald Zeit für einen neuen Durchlauf
nachdem ich jetzt lange gesucht habe ob jemand anderes das Problem schon mal hatte, aber nichts in die Richtung gefunden hab, muss ich einfach mal hier fragen ob mir jemand helfen kann:
Ich spiel gerade die g2 l'hiver mod (ohne den dx 11 renderer) und bisher lief auch alles recht flüssig, von kleineren Grafikproblemen mal abgesehen. Wenn ich jetzt allerdings das erste mal aus dem Minental zurückkomme stürzt das Spiel jedes mal ab wenn ich mich den Bauernhöfen auch nur nähere.
Zu Xardas teleportieren funktioniert und auch wenn ich auf dem Absatz kehrt mache und wieder ins Minental zurückgehe läuft dort alles flüssig.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
nachdem ich jetzt lange gesucht habe ob jemand anderes das Problem schon mal hatte, aber nichts in die Richtung gefunden hab, muss ich einfach mal hier fragen ob mir jemand helfen kann:
Ich spiel gerade die g2 l'hiver mod (ohne den dx 11 renderer) und bisher lief auch alles recht flüssig, von kleineren Grafikproblemen mal abgesehen. Wenn ich jetzt allerdings das erste mal aus dem Minental zurückkomme stürzt das Spiel jedes mal ab wenn ich mich den Bauernhöfen auch nur nähere.
Zu Xardas teleportieren funktioniert und auch wenn ich auf dem Absatz kehrt mache und wieder ins Minental zurückgehe läuft dort alles flüssig.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Welche Version der L'Hiver Edition hast du installiert?
Hast du zusätzlich noch weiteres installiert?
Nutzt du das Systempack?
Welche Version der L'Hiver Edition hast du installiert?
Hast du zusätzlich noch weiteres installiert?
Nutzt du das Systempack?
L'Hiver version 0.91
systempack 1.7 hab ich vorher installiert. ansonsten hab ich noch die optionalen L'hiver extras "Balancingfix2", "new water" und "frontline_blue"
Mich wundert, dass das Spiel bisher ja lief und jetzt, ohne dass ich etwas geändert habe, den Geist aufibt.
moin,
hätte ein paar kleine fragen zur lhiver mod (spiele mit dx11 renderer, lhiver full und rebalancing mod)
1. wo findet man denn gregs vergrabene sachen hinter bengars hof?, habe da alles abgesucht, aber finde das kreuz nicht mehr^^ (sieht da ja auch komplett anders aus mit lhiver)
2. Was kann man mit Stahlbarren machen bzw wie funktioniert das mit dem Rüstung verbessern?
3. Ist es normal das Lares sterben kann?, der Typ ist auf dem Weg in den Wald (Für das Ornament) einfach verreckt , das selbe gilt btw auf für Bartok, der hat nichtmal die Wölfe geschafft, überhaupt sind wölfe ja ziemlich gefährlich geworden ^^
Geändert von Sovereign2475 (21.07.2017 um 11:30 Uhr)
L'Hiver version 0.91
systempack 1.7 hab ich vorher installiert. ansonsten hab ich noch die optionalen L'hiver extras "Balancingfix2", "new water" und "frontline_blue"
Mich wundert, dass das Spiel bisher ja lief und jetzt, ohne dass ich etwas geändert habe, den Geist aufibt.
Ich besitze die Version 0.95.
Nun weiß ich nicht, ob das in Version 0.91 auch schon so ist.
Es gibt zwei Wege, um ins Minental zu kommen.
Der erste Weg, den wir ja alle kennen.
Nun Weg zwei:
links von der Stadt Khorinis, tauchen großflächige Landschaften auf. Die bald darauf ins Orkgebiet übergehen.
Zunächst den Berg hoch und durch die Tür. Der Teleport ins Minental startet.
Hierbei könnte es zu Komplikationen kommen. Von hintenrum rein, könnten Portalfehler entstehen.
Der Spieler dürfte zu diesem Zeitpunkt gar nicht dort sein.
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