Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 126
  1. #101 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei diversen Lets Plays das Gefühl, dass das System schlussendlich doch sehr grindig wurde, da eine bestimmte Menge von irgendeinem Zeug gebraucht wurde das aber kaum zu finden war und man deshalb duzende Male rumrennen muss um genug zu bekommen weil das INventar ständig voll ist. Abgesehen davon halte ich es für unglaubwürdig wie man aus einen Haufen Tassen eine Knarre basteln soll und es führt außerdem zu einer recht seltsamen Wertschätzung wenn Schrott mehr Wert bekommt als tatsächlich funtkionierende Waffen.
    Wenn man ein Game nicht gezockt hat, dann sollte man sich mit Bewertungen des Gameplays etwas zurückhalten.

    Zunächst war Beth selbst überrascht worden wie gut das Craften bei den Spielern angekommen ist. Von Anfang gab es nicht genügend Form-IDs, weil das Bauen nur als Nebensache angesehen wurde. Das änderte sich dann etwas mit Far Harbor, dass die Anzahl der IDs fast verzehnfachte. Damit konnte man also wesentlich mehr craften. Dazu kommen noch einige Mods, die ein erweitertes Craftingmenu mit noch mehr möglichen IDs ins Game bringen.
    Es gibt Mods, die das zerlegen und scrappen von Items wesentlich verbessern. Man hat also keinen Mangel mehr an bestimmten Materialien, das Sammeln von diesen fällt schon mal weg. Wenn deine Siedlungen und du als Spieler für umherziehende Händler interessant genug bist, dann kannst du von denen seltene Materialien kaufen. Kronenkorken hat man eh im Überfluss.
    Die Wertschätzung ist schon richtig. Weil Waffen im Überfluss vorhanden sind, man aber z.B. Porzellan braucht als Isolatoren um Energiewaffen upzugraden, oder um Strompylone aufzustellen.
    Pursuivant ist offline

  2. #102 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
    Ich werde zwar nie herausfinden wie man vor dem Release eines Spiels schon über einen Nachfolger reden kann schließlich weiß niemand ob Elex gut wird oder nicht.
    Aber wenn es Elex 2 gibt, was ich nicht hoffe da es besser ist wenn Entwickler immer bei Null anfangen.
    Hätte ich vor allem einen Characktereditor (der Hauptcharackter ist potthässlich) und ein deutlich besseres Gunplay.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  3. #103 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
    Hmm... nun ja ich habe die vorhergehenden Seiten (gebe ich zu nur) Quergelesen.
    Aber ein Gothic 1, 2 Remake will ich nicht ! Dafür gibt es genügend Mods.
    Ein Spiel ohne Gruppen Festlegung`s Option ... DAS wäre was. Aber wohl erst in einem Patch/DLC machbar da zu spät.
    Ein Editor wäre auch nett . Har,har,har
    Aber klar eine Übertragung von Teil 1 auf Teil 2 (Aber nicht so möchtegerne mäßig wie bei The Witcher , das wäre was ! ).
    Ähm ELEX ist ja noch nicht mal draußen. Vielleicht will ja niemand einen 2ten Teil.
    bostich ist offline

  4. #104 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.444
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich werde zwar nie herausfinden wie man vor dem Release eines Spiels schon über einen Nachfolger reden kann schließlich weiß niemand ob Elex gut wird oder nicht.
    Aber wenn es Elex 2 gibt, was ich nicht hoffe da es besser ist wenn Entwickler immer bei Null anfangen.
    Hätte ich vor allem einen Characktereditor (der Hauptcharackter ist potthässlich) und ein deutlich besseres Gunplay.
    Dafür gibt es etliche Gründe. Das Team (ein Teil zumindest) ist immerhin schon dabei das nächste Spiel zu entwickeln und Elex 2 ist immerhin das wahrscheinlichste nächste Spiel.
    Warum ist es immer besser von Null anzufangen? Das sehe ich persönlich anders. Ob es besser ist, hängt von mehreren Faktoren ab.
    Ich finde den Charakter in Ordnung und möchte ihn, im Falle eines E2, erneut als Charakter haben. Er ist mal was anderes in den PB-Spielen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #105 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
    Bei Null (fast) anfangen ... funktioniert ja wunderbar.
    Siehe RISEN 2 . (Ok ganz so schlecht war das Game auch nicht).

    Ups ... ok ... habe ich falsch verstanden, war ja kein ELOX 2 zu machen gemeint.
    Abwarten !!!
    bostich ist offline Geändert von bostich (02.08.2017 um 21:32 Uhr)

  6. #106 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Gehört die Marke Elex eigentlich PB oder THG Nordic? Wenn nämlich die Rechte beim Publisher liegen sollten und dieser das nächste Spiel nicht auch finanziert, müsste PB ein neues Spiel entwickeln.
    Goldbart ist offline

  7. #107 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Gehört die Marke Elex eigentlich PB oder THG Nordic? Wenn nämlich die Rechte beim Publisher liegen sollten und dieser das nächste Spiel nicht auch finanziert, müsste PB ein neues Spiel entwickeln.
    THQ Nordic, hier der Beweis https://euipo.europa.eu/eSearch/#det...arks/014106199
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  8. #108 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Gehört die Marke Elex eigentlich PB oder THG Nordic? Wenn nämlich die Rechte beim Publisher liegen sollten und dieser das nächste Spiel nicht auch finanziert, müsste PB ein neues Spiel entwickeln.
    Gegen eine komplett neue I.P. nach Elex hätte ich nichts.

    Es geht mir ohnehin sehr gegen den Strich dass Publisher meinen aus allem ein Franchise zu machen. Früher durften Entwickler noch viel experimentierfreudiger sein und mit jedem Spiel ein neues Universum und neue Spielmechaniken etablieren oder gar die Genres wechseln. Wenn man einem Entwickler erlaubt zu experimentieren, wächst dieser letztendlich auch daran. Man muss sich ja nur angucken was die heutigen "großen" Entwickler damals alles für verschiendene Spiele gemacht haben, die sie da hin gebracht haben wo sie jetzt sind. Ich finde PB sollte auch eine Chance bekommen mit neuen Universen und Genres zu experimentieren. Ich brauche nicht zwingend ein Elex 2 oder Gothic 4.
    Abus Bambus ist offline

  9. #109 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Dankeschön , zu Elex 2 würde ich aber auch meine Hand ins Feuer legen. A. Wurde immer gesagt man habe eine so große Welt aufgebaut, mit Unmengen an ungenutztem Hintergrundwissen/-story und B ebenfalls gesagt das es wohl sehr schade wäre, wenn diese nicht genutzt wird. Für mich klingt das alles so als hätte Nordic vollstes Vertrauen in das Projekt und möchte sich da mit Elex eine große Reihe aufbauen. Für mich wäre dann nur wichtig das sie endlich mehr Geld bekommen und diese in ihre Engin, Kampfsystem und die Animationen stecken, statt noch mehr Inhalt zu entwickeln. Denn der Inhalt ist meiner Meinung nach nicht das Problem und war selbst in Risen 2 und 3 immer annehmbar. Vorallem aber bei den Animationen muss man für bessere Ergebnisse einfach Geld in dur Hand nehmen.
    Goldbart ist offline Geändert von Goldbart (03.08.2017 um 07:32 Uhr)

  10. #110 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Ich frage mich eher warum man nach mindestens 20 Jahren 3D Spiele Entwicklung immer noch grundlegende Human-Kinetiken (Laufen, Waffe ziehen, Umfallen, Posen einnehmen usw) immer wieder neu "aufnehmen" muss.

    Die Proportionen der Menschen haben sich ja nicht viel geändert, und die groben Bewegungen sollten doch schon ganz gut bekannt sein.

    Solange man keine sehr speziellen Animationen braucht (zB wie bei Assassins Creed) oder absonderliche Character Proportionen hat, sollte es doch schon längst eine genügend umfangreich Bibliothek dafür geben.
    Damocles ist offline

  11. #111 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher warum man nach mindestens 20 Jahren 3D Spiele Entwicklung immer noch grundlegende Human-Kinetiken (Laufen, Waffe ziehen, Umfallen, Posen einnehmen usw) immer wieder neu "aufnehmen" muss.

    Die Proportionen der Menschen haben sich ja nicht viel geändert, und die groben Bewegungen sollten doch schon ganz gut bekannt sein.

    Solange man keine sehr speziellen Animationen braucht (zB wie bei Assassins Creed) oder absonderliche Character Proportionen hat, sollte es doch schon längst eine genügend umfangreich Bibliothek dafür geben.
    Das problem wird wahrscheinich sein, dass die alten Animationen nicht mit neueren Engines kompatibel sind. Daher muss alles neu gemacht werden. Im Falle von PB waren die alten ja leider nie der Knaller, daher gibt es diese schrittweise Verbesserung. Ich glaube auch, dass Mo-Cap Aufnahemn nicht in den Engines wie Unreal oder Cry integriert sind, aber da weiß jemand anders vielleich mehr zu.
    Schlafendes Wiesel ist gerade online

  12. #112 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Das problem wird wahrscheinich sein, dass die alten Animationen nicht mit neueren Engines kompatibel sind.
    Seit Gothic 3 nutzen sie die selbe. ^^ Die Engine wird immer nur weiter "verfeinert".
    Valnarr ist offline

  13. #113 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.444
    Wäre es praktikabel, würden sie es machen. Oder glaubst du ernsthaft, sie machen sich jahrelang doppelte Arbeit? Vielleicht machen sie es zum Teil ja auch, kannst du das Gegenteil belegen? Fakt ist aber, selbst wenn es so eine Datenbank gäbe, bei der die Standardanimationen enthalten sind, so müssten die Übergänge und die restlichen Animationen alle neu erstellt werden (etwa fürs Kampfsystem oder dem Jetpack). Außerdem kann man nicht jedes X-beliebige Skelett auf jeden X-beliebigen NPC ziehen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #114 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Gegen eine komplett neue I.P. nach Elex hätte ich nichts.

    Es geht mir ohnehin sehr gegen den Strich dass Publisher meinen aus allem ein Franchise zu machen. Früher durften Entwickler noch viel experimentierfreudiger sein und mit jedem Spiel ein neues Universum und neue Spielmechaniken etablieren oder gar die Genres wechseln. Wenn man einem Entwickler erlaubt zu experimentieren, wächst dieser letztendlich auch daran. Man muss sich ja nur angucken was die heutigen "großen" Entwickler damals alles für verschiendene Spiele gemacht haben, die sie da hin gebracht haben wo sie jetzt sind. Ich finde PB sollte auch eine Chance bekommen mit neuen Universen und Genres zu experimentieren. Ich brauche nicht zwingend ein Elex 2 oder Gothic 4.
    Große entwickler haben mehrere verschieden artige oder auch gleichartige Spiele entwickelt, weil sie eben groß waren. Die haben mehrere spiele gleichzeitig entwickelt. Und auch große Entwickler haben spiele selten als einmalig herausgebracht. Selbst bethesda ist eigentlich nur für 2 Spiele Serien bekannt. Auch wenns ein paar mehr waren zumindest als Publisher.

    TES hat halt den Unterschied das nur das Universum immer das selbe ist. Aber ansonsten jedes TES Spiel für sich steht. Gegen einen Nachfolger spricht für mich nie etwas. Aber ich würdemir nur wünschen das eben dann nciht wieder von Null oder fast null angefangen wird. Wäre die Grafik oft nicht so im Vordergrund wäre das auch möglich.Warum nicht immer auf die Basis des Vorgängers aufbauen? Man muss das Rad innerhalb einer Spieleserie nicht immer wieder neu erfinden.

    Auserdem warum will immer wieder jemand das Piranha ein anderes Genre bedient. Gibt genug andere Entwickler die euer lieblingsgenre bedienen. Warum soll dann Piranha was anderes machen?
    Tiberius Kirk ist offline

  15. #115 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Seit Gothic 3 nutzen sie die selbe. ^^ Die Engine wird immer nur weiter "verfeinert".
    Deswegen ist es auch schon längst nicht mehr "die selbe". Seit Risen 2 nutzt PB für Animationen die Morpheme-Middleware.
    Ravenhearth ist offline

  16. #116 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Gibts seit den Reviews neue Inputs von jemanden? würd mich interessieren.

    Ich hätte auf jeden Fall neben den offensichtlichen Verbesserungen in der Engine selbst (Animationen, Combat-Mechaniken, etc) den Jetpack sehr aufgewertet gesehen. der ohne Frage in Elex2 auch eine zentrale Rolle spielen wird:
    • Jetpack kann durch Crafting und Attachments aufgewertet und aufgerüstet werden (wendiger, schneller, verbrauchssparender, abwehrsysteme)
    • Jetpack kann von NPCs angegriffen und deaktiviert werden (EMP attacken, Netze)
    • Jetpack benötigt eine Form von Rohstoff die als Treibstoff verbraucht wird. Bringt auch etwas mehr taktische Elemente ins Spiel - kann man es sich leisten dauernd herum zu fliegen?
    • verschiedene Klassen von Jetpacks die ohne zusätzliche Attachments und Crafts entweder wendiger oder schneller oder treibstoffsparender sind...etc. etc.
    DurchschnittsJosef ist offline

  17. #117 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Huhu,

    - angeblich kann man den Jetpack aufwerten

    Ansonsten wäre es logisch wenn er Elex als Rohstoff nutzen würde.

    Das deaktivieren mittels Magie oder EMP wäre auch sinnvoll.

    Ich glaube aber PB möchte sowas nicht, das würde nur alles noch schwieriger und komplizierter ( immer auf Rohstoff achten) machen, womit man die eigentlichen Schwierigkeit ausbauen würde.

    Die Frage ist ob man sowas wirklich will? Nicht jeder möchte es so schwer und so Dinge wiederum abzustellen kostet Zeit und Geld.
    Valnarr ist offline

  18. #118 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher warum man nach mindestens 20 Jahren 3D Spiele Entwicklung immer noch grundlegende Human-Kinetiken (Laufen, Waffe ziehen, Umfallen, Posen einnehmen usw) immer wieder neu "aufnehmen" muss.

    Die Proportionen der Menschen haben sich ja nicht viel geändert, und die groben Bewegungen sollten doch schon ganz gut bekannt sein.

    Solange man keine sehr speziellen Animationen braucht (zB wie bei Assassins Creed) oder absonderliche Character Proportionen hat, sollte es doch schon längst eine genügend umfangreich Bibliothek dafür geben.
    Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Vielleicht gibt's hier ja jemanden mit Entwicklererfahrungen, der das weiß?

    Für mein Laienwissen dachte ich eigentlich, Animationen würden als Art Bewegung eines Biped (Skeletts) erstellt; die Bewegung der Teile dieses Skeletts werden dann auf das eigentliche 3D Charaktermodell übertragen, was für meine Begriffe recht einfach und mehr oder minder systemunabhängig sein sollte, sofern die Charaktermodelle
    A) möglichst gut dem Aufbau des Skeletts entsprechen (was bei menschlichen Charaktern ja normal vermutlich der Fall sein sollte, sofern keine besonders comichaften Proportionen gewählt werden), und
    B) der Detailgrad des Skeletts ansich hoch genug für moderne Ansprüche ist (früher gab's wahrscheinlich einen großen "Handknochen" für die Hand, heute halt anatomisch korrekt mit Fingern usw.), aber ich vermute mal auch da sollte sich doch in den letzten paar Jahren nicht allzu viel geändert haben

    Klar - wie die Animationen dann zusammengeblendet werden, Sachen wie Inverse Kinematics und was nicht alles sind dann sicher wiederum engineabhängig
    Bogey ist offline

  19. #119 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Ich wüßte jetzt nur diese Dinge, die im Nachfolger vorhanden sein sollten:

    - Tauchen
    - richtige Teleporte
    - richtiges Fleischbraten, nicht über Menü.
    Bjorn vom See ist offline

  20. #120 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Ich wünsche mir:

    - Keine nervigen X / Y Angaben im Menü

    Zum Beispiel beim Lernen eines Skills steht da:
    Elexit: 583 / 500
    Lernpunkte: 5 / 1
    Geschicklichkeit: 30 / 25
    Intelligenz: 19 / 15

    Das finde ich immer total verwirrend und selbst nach Stunden muss ich immer noch überlegen, welcher Wert nun Haben und welcher Anforderung ist.
    Mir würde da wie früher EIN Wert reichen, nämlich die Anforderung. Es wird ja bereits grün/rot markiert, ob eine bestimmte Bedingung erfüllt ist oder nicht. Im Notfall guck ich dann halt meine Werte nach. Außerdem sind die Angaben teilweise auch redundant, da in den Menüs oft oben sowieso nochmal Lernpunkte und Elexit stehen.
    RobinSword ist offline

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •