Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 126
  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Kein HUD
    Keine Tutorials
    Keine "Quests" sondern Aufträge bzw. Tagebucheinträge
    Grafikstil wie bei Gothic 1
    Musik wie bei Gothic 1
    Sprecher wie bei Gothic 1
    Hotzenplotzräuber ist offline

  2. #22 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Kein HUD
    Keine Tutorials
    Keine "Quests" sondern Aufträge bzw. Tagebucheinträge
    Grafikstil wie bei Gothic 1
    Musik wie bei Gothic 1
    Sprecher wie bei Gothic 1
    Nur ein Vorschlag:
    Spiel doch einfach Gothic 1 + Mods
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Kein HUD
    Keine Tutorials
    Keine "Quests" sondern Aufträge bzw. Tagebucheinträge
    Grafikstil wie bei Gothic 1
    Musik wie bei Gothic 1
    Sprecher wie bei Gothic 1
    Das ist mir etwas zu viel Gothic... Außerhalb der harten Fanbase höre ich immer das selbst Elex noch zu viel nach den vorherigen PB Spielen aussieht und sich da zu wenig bewegt. Ich erhoffe mir von PB einfach mal etwas größere Inovationen und hoffe das sie für ihr nächstes Spiel mal deutlich mehr Geld bekommen um ein paar Sachen wie die Animationen richtig gut zu machen, also an heutige Standarts anzupassen.
    Goldbart ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Das ist mir etwas zu viel Gothic... .
    Es gibt kein "zuviel" Gothic!



    Moors
    Moors ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Kein HUD
    Keine Tutorials
    Keine "Quests" sondern Aufträge bzw. Tagebucheinträge
    Grafikstil wie bei Gothic 1
    Musik wie bei Gothic 1
    Sprecher wie bei Gothic 1

    Kein HUD............................................................................. ........................................................JA!
    Keine Tutorials....................................................................... .......................................................JA!
    Keine "Quests" sondern Aufträge bzw. Tagebucheinträge................................................................ ... JA!
    Grafikstil wie bei Gothic 1............................................................................... ............................... NÖ, der Renderer poliert mächtig auf ohne Gothic zu verändern-
    Musik wie bei Gothic 1............................................................................... .....................................Kann auch die Musik von G2 sein. Ist mir beides recht.
    Sprecher wie bei Gothic.......................................................................... ........................................Da etliche der damaligen Sprecher nicht mehr zur Verfügung stehen, lässt sich das nicht machen.



    Moors
    Moors ist offline Geändert von Moors (11.06.2017 um 13:34 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Es gibt kein "zuviel" Gothic!



    Moors
    Absolut, Gothic ist Geschichte. Vlt eine schöne aber eben Geschichte und meiner Ansicht nach sollte man dann eher eine neue erzählen statt die selbe Suppe noch einmal aufzuwärmen.
    Goldbart ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Kein HUD
    Keine Tutorials
    Keine "Quests" sondern Aufträge bzw. Tagebucheinträge
    Grafikstil wie bei Gothic 1
    Musik wie bei Gothic 1
    Sprecher wie bei Gothic 1
    Kann ich dir in fast allen belangen zustimmen. auser im Grafikstil. Was meinst du damit. Grafik wie 2001? Ne alles kann wie Gothic sein. Außer Steuerung aus gothic1 und Grafik.
    Ich bin kein Grafik Junkie, aber wie bei Elex sollte es schon sein. Wobei sogar Elex etwas schlechter sein könnte. Aber G1 Grafik das ist nicht dein Ernst?


    -Ich kann nach Crafting
    -Lehrersystem wie in Gothic hinzufügen.

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Absolut, Gothic ist Geschichte. Vlt eine schöne aber eben Geschichte und meiner Ansicht nach sollte man dann eher eine neue erzählen statt die selbe Suppe noch einmal aufzuwärmen.
    Sie erzählen doch immer wieder neue Geschichten. Ich bin der Meinung ein Hersteller oder Künstler soll auch als solcher erkennbar sein, mit seinem Stil.

    Jetzt kommt wieder der ewige vergleich. Aber es lässt sich nicht vermeiden.

    Kaufst du BMW weil dir BMW gefällt oder sagst du zu Mercedes sie sollen endlich Autos bauen die wie BMW aussehen und sich so fahren?
    Sagst du zu Lady Gaga sie soll wie Madonna singen sonst kaufst du ihre Musik nicht?

    Ich sags immer wieder wenn ihr wollt das Piranha was anderes machen dann geht zu einem anderen Entwickler!

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Das ist mir etwas zu viel Gothic... Außerhalb der harten Fanbase höre ich immer das selbst Elex noch zu viel nach den vorherigen PB Spielen aussieht und sich da zu wenig bewegt. Ich erhoffe mir von PB einfach mal etwas größere Inovationen und hoffe das sie für ihr nächstes Spiel mal deutlich mehr Geld bekommen um ein paar Sachen wie die Animationen richtig gut zu machen, also an heutige Standarts anzupassen.
    sowas hoffe ich nicht. Ich habe es schon gefüllt 100000 mal gesagt. Wenn ihr kein Typisches Piranha Spiel wollt, dann geht zu anderen Entwicklern.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline Geändert von Sir-Lord-Hagen (11.06.2017 um 13:52 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ich sags immer wieder wenn ihr wollt das Piranha was anderes machen dann geht zu einem anderen Entwickler!
    sowas hoffe ich nicht. Ich habe es schon gefüllt 100000 mal gesagt. Wenn ihr kein Typisches Piranha Spiel wollt, dann geht zu anderen Entwicklern.
    Genau das machen ja auch 99,99 Prozent aller potentiellen Zocker. Sie kaufen andere Games - nur ist damit PB geholfen, wenn man die Wünsche von ewig-gestrigen erfüllt. Nur mal so zum Nachdenken.
    Pursuivant ist offline

  9. #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Freunde/Begleiter

    Seitdem man in Pb spielen permanente begleiter haben kan sind die kämpfe zu einfach.

    An und für sich finde ich permanente Begleiter gut, wenn sie in dialogen mit Npcs eingreifen und den verlauf ändern können. In R3 hat mir das gut gefallen, vor allem Mendozas sprüche waren gut. Der ein oder andere sollte auch eine eigene Questreihe haben.

    Mein vorschlag beim kämpfen mit begleiter wäre eine Taste zu belegen mit der der Begleiter angreift. Bis dato hält er sich im hintergrund. Während des kampfes können sie auch bemerkungen von sich geben. Z. b.: »das schaffst du«, »mach schon«…..usw.

    Gut wäre es auch im menü optional einzustellen das ab einem gewissen HP niedrigwert der Begleiter dann selbst angreift.

    Edit:
    Wenn man die taste druckt, sagt der held auch »hilf mir« oder » ich brauche hilfe«
    Gothic-kun ist offline Geändert von Gothic-kun (11.06.2017 um 14:15 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Genau das machen ja auch 99,99 Prozent aller potentiellen Zocker. Sie kaufen andere Games - nur ist damit PB geholfen, wenn man die Wünsche von ewig-gestrigen erfüllt. Nur mal so zum Nachdenken.
    wo hast du den diese Statistik her? hast du hier irgendwelche Quellen?
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  11. #31 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Ich habe das Gefühl einige wollen hier einfach nur ein möglichst altbackenes, unzugängliches Spiel, damit sie damit angeben können, was sie spielen. Computer Spiele Hipster sozusagen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  12. #32 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Genau das machen ja auch 99,99 Prozent aller potentiellen Zocker. Sie kaufen andere Games - nur ist damit PB geholfen, wenn man die Wünsche von ewig-gestrigen erfüllt. Nur mal so zum Nachdenken.
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl einige wollen hier einfach nur ein möglichst altbackenes, unzugängliches Spiel, damit sie damit angeben können, was sie spielen. Computer Spiele Hipster sozusagen.
    Persönlich fände ich es gut, wenn wir soetwas nicht machen würden: Andere User an sich generell bewerten, weil sie bestimmte Dinge/Ansichten äußern.

    Man kann durchaus anderer Ansicht sein und klar sagen, dass man mit bestimmten Punkten nicht überein stimmt, aber wenn man das auf eine generelle persönliche Ebene auslagert, kommt man schon in einen leicht beleidigenden Bereich, finde ich zumindest.

    Zu Pursuivant: Die aktuelle Orientierung hin zu mehr Elementen, die von vielen als Stärken der ersten beiden PB-Spiele empfunden wurden, könnte unter anderem auch einem möglichen ausbleibenden Verkaufserfolg der letzten beiden PB-Spiele entsprungen sein.

    Bei 4players beispielsweise gehen Tenor und Ansichten in eine ähnliche Richtung, wie sie oftmals hier im Forum geäußert werden. Und das ist immerhin die größte deutsche Gaming-Seite.

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen

    Sie erzählen doch immer wieder neue Geschichten. Ich bin der Meinung ein Hersteller oder Künstler soll auch als solcher erkennbar sein, mit seinem Stil.

    Jetzt kommt wieder der ewige vergleich. Aber es lässt sich nicht vermeiden.

    Kaufst du BMW weil dir BMW gefällt oder sagst du zu Mercedes sie sollen endlich Autos bauen die wie BMW aussehen und sich so fahren?
    Sagst du zu Lady Gaga sie soll wie Madonna singen sonst kaufst du ihre Musik nicht?

    Ich sags immer wieder wenn ihr wollt das Piranha was anderes machen dann geht zu einem anderen Entwickler!



    sowas hoffe ich nicht. Ich habe es schon gefüllt 100000 mal gesagt. Wenn ihr kein Typisches Piranha Spiel wollt, dann geht zu anderen Entwicklern.
    Du verstehst nicht. Es geht nicht um die Geschichte an sich, das war nur so eine Redewendung und sollte eigentlich ausdrücken, dass ich Gothic als Gesamtkonstrukt oder in Teilen nicht wiederhaben will. Weder in andere Spiele versetzt noch irgendwie anders verarbeitet. Für mich und ich glaube einen Großteil der Spielerschaft tritt PB zu sehr auf der Stelle und bewegt sich eben nicht von ihren Wurzeln weg. Das hat bei Risen 1 noch funktioniert, aber du kannst eben nicht immer und immer wieder das gleiche Spiel machen indem du eine neue Geschichte auf altbekannte Systeme packst. Das merken die Leute irgendwann, dann kaufen sie die Spiele nicht mehr und du kannst dir dein PB sonste wo hin stecken. Deswegen wünsche ich mir eine Weiterentwicklung von PB die zwangsläufig mit Inovation und eben auch Geld zu tun hat. Deshalb wünsche ich mir noch lange nicht das sich die Esenz oder Stil der Spiele verändert, das kann auch bei Inovation erhalten bleiben. Es gibt genug positive Beispiele, wo sich ein Künstler neu erfunden hat und trozdem irgendwo sich selbst treu geblieben ist. Und nein ich will also nicht zu einem anderen Entwickler gehen, ich will das PB mir (das ist nur ein Beispiel und muss nicht so eintreten) eine wundbare Sifiwelt ohne Fantasy baut in der ich entdecken und erforschen kann oder viktorianisches irgendwas oder eben mal einen Shooterrpg. Was weiß denn ich, hauptsache mal aus diesem Loch rauskommen und sich neu erfinden. Und da komme ich wieder zu Elex. Das ist für mich ein guter Anfang, muss jetzt aber mit dem nächsten Spiel konsequent weitergeführt werden. Ihr geht mir hier alle zu sehr von einem neuen Elexteil aus und ich würde mich vlt. (Elex noch nicht gespilet) freuen wenn danach direkt wieder eine neue IP entwicklet wird (wobei das auch wieder viel Geld kostet).

    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    wo hast du den diese Statistik her? hast du hier irgendwelche Quellen?
    Das war nue eine Verbildlichung....
    Goldbart ist offline

  14. #34 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    [...] Und das ist immerhin die größte deutsche Gaming-Seite.
    Hast du dazu eine Quelle? Das würde mich jetzt überraschen.
    Ravenhearth ist gerade online

  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Bei 4players beispielsweise gehen Tenor und Ansichten in eine ähnliche Richtung, wie sie oftmals hier im Forum geäußert werden. Und das ist immerhin die größte deutsche Gaming-Seite.
    Das würde ich anzweifeln, die größte ist schon mal schwierig. Was genau meinst du mit groß? Die Anzahl der User oder die Mitarbeiter, die Menge der Inhalte oder was genau?
    Goldbart ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Genau das machen ja auch 99,99 Prozent aller potentiellen Zocker. Sie kaufen andere Games - nur ist damit PB geholfen, wenn man die Wünsche von ewig-gestrigen erfüllt. Nur mal so zum Nachdenken.
    Ist PB geholfen, wenn sie Spiele machen, die weder von den ewig Gestrigen als auch von den "Nichtgestrigen" nicht gekauft werden?


    Moors
    Moors ist offline

  17. #37 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Nur ein Vorschlag:
    Spiel doch einfach Gothic 1 + Mods
    Dachte ich mir auch so.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Grafikstil wie bei Gothic 1............................................................................... ............................... NÖ, der Renderer poliert mächtig auf ohne Gothic zu verändern-
    Also doch JA. Grafikstil ungleich Grafikquallität. Der Renderer behält im Großen und Ganzen den Grafikstil bei.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Absolut, Gothic ist Geschichte. Vlt eine schöne aber eben Geschichte und meiner Ansicht nach sollte man dann eher eine neue erzählen statt die selbe Suppe noch einmal aufzuwärmen.
    Du hast das nicht verstanden. Es ging mir nicht darum Gothic neu aufzuwärmen sondern um ein neues Spiel das sich eben an Gothic orientiert und sich nicht nur so ähnlich anfühlt sondern auch all die guten Dinge beibehält. "Never change a running system".
    Hotzenplotzräuber ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen

    Also doch JA. Grafikstil ungleich Grafikquallität. Der Renderer behält im Großen und Ganzen den Grafikstil bei.

    So gesehen, also: JA!


    Moors
    Moors ist offline

  20. #40 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ihr geht mir hier alle zu sehr von einem neuen Elexteil aus und ich würde mich vlt. (Elex noch nicht gespilet) freuen wenn danach direkt wieder eine neue IP entwicklet wird (wobei das auch wieder viel Geld kostet).
    Wenn es ein Elex 2 wird, dann darf sich das natürlich nicht grundsätzlich ändern. Das artet sonst in einem Risen 2 Disaster aus. Aber bei einer neuen IP hätte ich sicher keine Probleme mit neuem Gameplay, vorrausgesetzt die innersten Gothic-Werte bleiben möglichst erhalten (das funktioniert sogar Genreübergreifend - etwa Wert auf Immersion legen).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •