Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Grafikkarte mit ausreichender Leistung für Star Citizen

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Ich überlege mir vllt noch mal aufzurüsten um Spiele wie Kingdom Come und Star Citizen in voller Pracht und flüssigen FPS spielen zu können.

    Naja und um dreckige Sandbox Games wie ARK und Space Engineers besser spielen zu können.

    Welche Graka könnt ihr empfehlen die ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat?

    edit: mir ist bewusst dass noch keiner wissen kann wie die Systemvoraussetzungen am Ende aussehen deshalb egal.
    EfBieEi ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir vllt noch mal aufzurüsten um Spiele wie Kingdom Come und Star Citizen in voller Pracht und flüssigen FPS spielen zu können.

    Naja und um dreckige Sandbox Games wie ARK und Space Engineers besser spielen zu können.

    Welche Graka könnt ihr empfehlen die ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat?

    edit: mir ist bewusst dass noch keiner wissen kann wie die Systemvoraussetzungen am Ende aussehen deshalb egal.
    Lass dich nicht treiben! Ich habe jetzt eine GTX 1070 drin, und für die nächst höhere hätte ich 500 + gezahlt, unverhältnismässig.

    Bleib am Boden.

    How high can you fly
    you never reach the sky
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht treiben! Ich habe jetzt eine GTX 1070 drin, und für die nächst höhere hätte ich 500 + gezahlt, unverhältnismässig.

    Bleib am Boden.

    How high can you fly
    you never reach the sky
    deswegen das finde ich ja so schwierig beim Grafikkartenkauf. Abzuschätzen wie viel wert die mir ist, wie viel mehr die kann für viel mehr Geld.
    EfBieEi ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    deswegen das finde ich ja so schwierig beim Grafikkartenkauf. Abzuschätzen wie viel wert die mir ist, wie viel mehr die kann für viel mehr Geld.
    Ich warte immer ab, bis meine alten es absolut nicht mehr bringen. Das ist jetzt immer so alle 5 Jahre. Und dann kaufe ich mir einen neuen Rechner, aber nicht mit dem Brandneuen Kram. 500€ mehr für eine Graka, die fast nichts mehr kann... lass das.

    Ich weiss ja auch nicht , wo du kaufst. Ich bin früher immer zu Atelco, die hatten gute Leute im Laden. Atelco ist ja inzwischen KM, aber hier in Bremen/Habenhausen sind immer noch gute Leute. Ich habe da meinen letzten Rechner gekauft. Der hatte gerade seinen Traum-PC zusammengeschraubt, ich hab mir das angeguckt, wie das lief und hab mir dann die Konfiguration ausdrucken lassen. Und hab dann noch selbst geschraubt, mein derzeitiger hat mich fast 3.000 gekostet. Und mit der Next_Generation-Graka noch 500€ mehr.

    Wenn du noch einen Altelco in der Nähe hast, frag da mal...
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Hab für meinen PC vor 2-3 Jahren eine msi gtx 960 gekauft. Im nachhinein hätte ich vllt eher auf die SSD verzichtet und in eine bessere Karte investiert aber egal

    Da Star Citizen eh erst in 2-3 Jahren vollständig erscheint hab ich ja noch etwas Zeit.
    EfBieEi ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hab für meinen PC vor 2-3 Jahren eine msi gtx 960 gekauft. Im nachhinein hätte ich vllt eher auf die SSD verzichtet und in eine bessere Karte investiert aber egal

    Da Star Citizen eh erst in 2-3 Jahren vollständig erscheint hab ich ja noch etwas Zeit.
    Nein, eine grosse SSD ist gut. Hau dein akt5uelles Game da drauf.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  7. #7 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    hier wird dir sicher am besten geholfen
    Sternchenfarbe ist offline

  8. #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    @EfBieEi: Das restliche System muss auch zur GraKa passen, also: Liste mal auf was du aktuell hast. Dazu gehört auch das Netzteil, damit man weiß ob dieses ausreichend ist oder ein neues notwendig.

    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht treiben! Ich habe jetzt eine GTX 1070 drin, und für die nächst höhere hätte ich 500 + gezahlt, unverhältnismässig.
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    ... mein derzeitiger hat mich fast 3.000 gekostet.
    Klingt widersprüchlich.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Ich will jetzt keine Werbung für meine Signatur machen... mach ich aber!

    Wenn du mal in der Grafikkarten-Rangliste schaust findet du, gerade im mittleren Leistungssegment (GTX 1070 und RX 580) preislich sicher was passendes. Die Modelle der GTX 1070 und RX 580 Reihe entsprechen den, nicht vom Hersteller, empfohlenen Systemanforderungen. (game-debate.com)
    4kSpieler ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Aktuell ist wohl der schlechteste Zeitpunkt für einen Grafikkartenkauf. Durch den Mining Hype sind AMD Karten quasi nicht verfügbar und teuer.
    Und auch bei NVidia wird die Verfügbarkeit der Mittelklasse GPUs immer schlechter und die Preise steigen.

    Wenn eine neue GPU also nicht zwingend erforderlich ist, würde ich von einem Kauf zum aktuellen Zeitpunkt absehen und noch etwas warten, bis die Verfügbarkeit und die Preise wieder besser sind.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Aktuell ist wohl der schlechteste Zeitpunkt für einen Grafikkartenkauf. Durch den Mining Hype sind AMD Karten quasi nicht verfügbar und teuer.
    Und auch bei NVidia wird die Verfügbarkeit der Mittelklasse GPUs immer schlechter und die Preise steigen.
    Typisch für Grafikkarten sind die Preise seit Einführung gefallen. Derzeit unterliegen die Preise normalen Schwankungen von bis zu 7%. Je nach Modell zeigt die kurzfristige Preistendenz nach oben oder nach unten, die Preise schwanken dabei tagesaktuell in beide Richtungen. Allgemein lässt sich ein leichter Preisrückgang beobachten. Lieferprobleme gibt es, wie immer, bei einzelnen Herstellern je nach Modell und Nachfrage.
    4kSpieler ist offline

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von 4kSpieler Beitrag anzeigen
    Typisch für Grafikkarten sind die Preise seit Einführung gefallen. Derzeit unterliegen die Preise normalen Schwankungen von bis zu 7%. Je nach Modell zeigt die kurzfristige Preistendenz nach oben oder nach unten, die Preise schwanken dabei tagesaktuell in beide Richtungen. Allgemein lässt sich ein leichter Preisrückgang beobachten. Lieferprobleme gibt es, wie immer, bei einzelnen Herstellern je nach Modell und Nachfrage.
    Vielleicht schaust du dir mal den aktuellen Grafikkartenmarkt an und registrierst, dass es (insbesondere bei AMDs RX580/570) so gut wie keine lieferbaren Karten gibt. Und die, die lieferbar sind, sind es nur zu Wucherpreisen.

    Nix mit tagesaktuellen Schwankungen und nichts mit Lieferproblemen einzelner Herstellermodelle.

    Es gibt aktuell einen totalen Hype um Mining von Kryptowährungen, welcher dazu führt, dass sämtliche Kartenmodelle sofort von den Minern aufgekauft werden.
    Dazu musst du einfach nur mal geizhals.de aufrufen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Ja es soll vorkommen das Hersteller bei neu eingeführten Modellen nicht erst Wochen auf Lager produzieren bevor sie ausliefern und auch keine unbegrenzten Produktionskapazitäten haben. Genau so kann es passieren das Käufer den Grafikkarten den Vorzug geben die im Vergleich zur Konkurrenz zwar ähnliche Leistung haben aber knapp 40% weniger kosten.
    4kSpieler ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ok, auf solch einen dummen Klugscheiss Blödsinn muss ich mich an einem Sonntag nicht einlassen. Ignoriere halt einfach sämtliche Pressemeldungen der letzten Wochen zu diesem Thema und lüg dir weiter in die Tasche. Ich bin raus.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Ok, auf solch einen dummen Klugscheiss Blödsinn muss ich mich an einem Sonntag nicht einlassen. Ignoriere halt einfach sämtliche Pressemeldungen der letzten Wochen zu diesem Thema und lüg dir weiter in die Tasche. Ich bin raus.
    Bei dem Tonfall ist es auch besser "raus zu sein"!
    4kSpieler ist offline

  16. #16 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bevor das weiter ausartet:

    Du, 4K, schlägst vor, dass sich der TE auf dem verlinkten Blog nach einer RX 580/GTX 1070 umsehen solle.

    Bon merkt an, dass derzeit keine gute Zeit wäre, weil die empfohlenen GPUs - insbesondere AMD Produkte - derzeit kaum verfügbar sind und wenn, dann nur zu horrenden Preisen und liefert dazu auch eine korrekte Erklärung.

    Dann deine folgenden Posts, die etwas von Tages-Preisschwankungen und möglichen Lieferschwierigkeiten einzelner Händler erzählen und mit keiner Silbe auf die von BoN erwähnten Gründe eingehen.

    Da braucht man sich über den Tonfall nicht wundern.


    Deinen Rat, dem Link deiner Signatur zu folgen, kann ich im Übrigen nur ablehnen.

    Die erste Begrüßung ist ein Pop-Up, seinen Adblocker zu deaktivieren und dies nicht nur auf der ersten, sondern jeder Seite.

    Viel geholfen würde mir als Ratsuchendem auf dieser Seite auch nicht, denn alles was man zu den GPUs findet, sind die Herstellerangaben zu Takt, Leistung und Speichergröße. Diese Daten kann ich selber auf dem entsprechenden Karton im Laden nachlesen, wüßte aber immer noch nicht, welche GPU nun gut ist.

    Und dann Links zu idealo.de., die bei mir stets auf der blocked-Liste meines Blockers enden.

    Alles in allem eine - in meinen Augen - unseriöse Seite!


    In der Kaufberatung geht es aber um konkrete Ergebnisse:

    Modell X von Hersteller Y, weil beste Kühlung/bestes Übertaktungspotenzial/geringste Geräuschkulisse/bestes P/L ...

    Und wenn dann, wie derzeit, die Karten nicht oder nur schlecht verfügbar sind, ist das ein Umstand, der durchaus erwähnenswert ist. Zumal der TE wohl auf den neuen Star Citizen Teil wartet, der noch nicht erschienen ist, weshalb eine Wartezeit durchaus sinnvoll erscheint.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (11.06.2017 um 12:25 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Danke Juli. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Bon merkt an, dass derzeit keine gute Zeit wäre, weil die empfohlenen GPUs - insbesondere AMD Produkte - derzeit kaum verfügbar sind und wenn, dann nur zu horrenden Preisen und liefert dazu auch eine korrekte Erklärung.
    Brotherhood of Nod hat nicht geschrieben das die GPUs nur zu horrenden Preisen oder gar nicht verfügbar sind sondern das die Preise steigen, was nun mal nicht der Fall ist.

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Dann deine folgenden Posts, die etwas von Tages-Preisschwankungen und möglichen Lieferschwierigkeiten einzelner Händler erzählen und mit keiner Silbe auf die von BoN erwähnten Gründe eingehen.

    Da braucht man sich über den Tonfall nicht wundern.
    Ich habe mich zu den genannten Gründen geäußert. Es mag sein das eine bestimmte Gruppe vermehrt AMD Produkte kauft. Es ist allerdings ein Denkfehler daraus zu schließen das dies auch der Grund für den Lieferengpass ist. Die Hersteller haben den Markt falsch eingeschätzt und entsprechend zu geringe Mengen produziert bzw haben keine Ausreichende Produktionskapazität. Was man bei AMD Produkten aber auch verstehen kann.

    Wenn Brotherhood of Nod meinen, doch recht sarkastischen Post persönlich genommen hat, muss ich sagen das es nicht meine Absicht war ihn zu beleidigen.

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Viel geholfen würde mir als Ratsuchendem auf dieser Seite auch nicht, denn alles was man zu den GPUs findet, sind die Herstellerangaben zu Takt, Leistung und Speichergröße. Diese Daten kann ich selber auf dem entsprechenden Karton im Laden nachlesen, wüßte aber immer noch nicht, welche GPU nun gut ist.
    Es mag sein das die dort stehenden Informationen auch im Laden nachlesbar sind, es dürfte zeitlich und örtlich allerdings recht schwer werden.

    Ich denke nicht das jemand der nach einer Grafikkarte für ein Spiel sucht eben diese riskiert um die FPS Rate um 2-3 % zu erhöhen. Er sucht einfach nach einer Grafikkarte die möglichst viel Leistung zum geringsten Preis (für ein Spiel) bietet. Sonst würde er sich ne übertaktete Ti holen und keine solche Frage gestellt.

    PS:
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Und dann Links zu idealo.de., die bei mir stets auf der blocked-Liste meines Blockers enden..
    Dann schalt deinen AdBlocker aus! Du verlangst ja sicher auch kein kostenloses Auto oder kostenlosen Kinobesuch!
    4kSpieler ist offline Geändert von 4kSpieler (11.06.2017 um 13:16 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn du den Post genau liest, dann schreibt BoN von AMD Karten, die derzeit schwer verfügbar und teuer sind aufgrund des Mining-Hypes und von Nvidia Karten, die sich in letzter Zeit durch Preisanstieg verteuert haben.

    Wenn man sich das ganze bei geizhals ansieht, kann ich nichts falsches daran entdecken:

    Kaum ein Shop, der RX 580/570 auf Lager hat (wie auch die entsprechenden 400er Modelle) und die wenigen Verfügbaren sind von Shops, welche überteuerte Preise verlangen.

    Und wenn man auf die Preisentwicklung bei der GTX 1070 sieht, sind die Preise von manchen Modellen in den letzten zwei Tagen wieder massiv angestiegen, wobei das aber ggf. auch am WE liegen kann.


    Was also sollte daran falsch gedacht sein, dass wenn die Miner massiv Karten aufkaufen, sie für die Lieferengpässe verantwortlich zu machen - zumal diverse PC-Seiten im Netz das auch bestätigen?

    Natürlich hat auch AMD da ggf. zu wenig weit gedacht, da es nicht zum ersten Mal der Fall ist, dass der Mining-Hype explodiert. Doch möchte ich denen nicht die alleinige Schuld zuschieben, sondern dem "horrenden" Bitcoin-Kurs, den AMD natürlich nicht beinflußen kann. Und die Minig-Farmen bestellen nun mal nicht nur eine oder zwei Karten, sie bestellen gleich in 100er Stückzahlen.

    Du beziehst dich aber steif und fest auf die normalen, alltäglichen Preisschwankungen, die im Fall der AMD Karten einfach nicht zutreffen.


    Ob man sich die Daten selber im Laden ansieht oder im Netz präsentiert bekommt, es bleiben "nackte Zahlen". Problem ist, dass die meisten User mit eben "nackten Zahlen" nicht viel anfangen können. Und noch verwirrender für die Meisten ist die Vielfalt an Modellen einer GPU. Deshalb wenden sie sich an uns, damit wir konkrete Modelle empfehlen.


    Bzgl. deines Vorschlags, meine Schutzmaßnahmen zu ignorieren, damit ich diesen Blog betrachten kann, sage ich mit Nachdruck gerne nochmals:

    Nein, danke!
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von 4kSpieler Beitrag anzeigen

    Dann schalt deinen AdBlocker aus! Du verlangst ja sicher auch kein kostenloses Auto oder kostenlosen Kinobesuch!
    Nicht wirklich, allerdings unterstreichen viele Werbeblöcke oftmals auch weniger gute Websides.

    Die Preise der AMD Karten haben ei Geizhals zwar nicht gros angezogen, allerdings ist deren verfügbarkeit massiv eingebrochen.
    Grund daran sind die Miner, welche nicht nur 10 oder 20 Karten kaufen, sondern einige 100 bis einige 1000 auf einmal. Dafür gibt es genügend Online berichte.

    AMD und NV können nicht innert einiger Tage mehr oder weniger Produzieren, bis so ein GPU Chip im Laden ankommt, vergehen schon mal 2-4 Wochen, zusätzliche Kapazitäten beim Chip Hersteller zu bekommen kann nochmals schnell 2-3 Monate dauern. Damit kommt eine Produktionssteigerung schon mal 2-4 Monate später am Markt an mit grösseren Mengen.
    AMD hat da nichts falsch kalkuliert, sondern Sie wurden überrant mit unerwarteter Nachfrage.
    Das gleiche gab es bei diesen 'Fidget Spinnern', welche beim ersten Hype kaum mehr verfügbar waren, weil sofort alle Lagerbestände aufgekauft wurden.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •