Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline

    Exclamation Gothic 2 "This program has been damaged, ..."

    Hallo , ich habe Gothic 2 mit der Batch Datei Methode installiert & wenn ich Gothic 2 starte(egal wie) bekomme ich die Nachicht "this program has been damaged,possibly by an bad sector of the hard drive or a virus. Please reinstall it." ich habe es neu installiert & noch mit Avira geprüft und keine Viren gefunden .
    kann mir jemand Helfen ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline

    Unhappy Gothic 2 "this program has been damaged,possibly by an bad sector of the hard drive or a virus...

    Hallo , ich habe Gothic 2(mal wieder) mit der Batch Datei Methode installiert & wenn ich Gothic 2 starte(egal wie) bekomme ich die Nachicht "this program has been damaged,possibly by an bad sector of the hard drive or a virus. Please reinstall it." ich habe es neu installiert & noch mit Avira geprüft und keine Viren gefunden .
    kann mir jemand Helfen ?

    Danke schonmal im voraus

    MFG Repy

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Repy!

    1. Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?
    2. Als Administrator ausgeführt?
    3. Installationspfad von C:\Programme\JoWooD\Gothic II auf C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis geändert?

    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Zum Ändern der Installationspfade mit der rechten Maustaste auf die Gothic-Setup.bat klicken, Bearbeiten auswählen, die Zeile set G2DIR= ändern in set G2DIR=D:\Games\Gothic2 (oder wo auch immer Gothic II installiert werden soll) und die Änderungen speichern. Gleiches gilt für Gothic2-Addon-Setup.bat

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Repy!

    1. Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?
    2. Als Administrator ausgeführt?
    3. Installationspfad von C:\Programme\JoWooD\Gothic II auf C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis geändert?
    Hallo, Schatten

    Es kann sein das ich eventuell etwas übersehen oder vergessen hab aber so genau bin ich mir nicht Sicher .

    Ich habe übrigens das Spiel in C:\Programme\JoWooD\Gothic II gespeichert . Ist das so Falsch ?

    Danke schonmal

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Repy!

    1. Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?
    2. Als Administrator ausgeführt?
    3. Installationspfad von C:\Programme\JoWooD\Gothic II auf C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis geändert?
    Ich denke ich habe alles Richtig gemacht , habe auch DNdR installiert , aber jetzt habe ich das Problem dass wenn ich DNdR Starte , ich in die 4:3 Bildschirmbreite gelange und das für ein paar sekunden , dannach bin ich wieder im 16:9 Modus drinne und Das Spiel verschwindet aus dem TaskManager....man man man ist das kompliziert :/

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Repy!

    1. Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?
    2. Als Administrator ausgeführt?
    3. Installationspfad von C:\Programme\JoWooD\Gothic II auf C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis geändert?
    Jetzt habe ich Gothic 2 komplett neu installiert so wie es mir gesagt wurde und jetzt bekomme ich die gleiche Fehlermeldung im 4:3 Modus :/

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Aus der Gothic 2 Hilfe verschoben. Aber ich sehe gerade, hier gibt es den Thread auch schon, also kann man diesen hier wohl zumachen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Aus der Gothic 2 Hilfe verschoben. Aber ich sehe gerade, hier gibt es den Thread auch schon, also kann man diesen hier wohl zumachen.
    Klar, tut mir leid.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Habe deine zwei Threads zusammenführt. Dann haben wir alles in einem Thread.

    Zitat Zitat von Repy Beitrag anzeigen
    Hallo, Schatten

    Es kann sein das ich eventuell etwas übersehen oder vergessen hab aber so genau bin ich mir nicht Sicher .

    Ich habe übrigens das Spiel in C:\Programme\JoWooD\Gothic II gespeichert . Ist das so Falsch ?

    Danke schonmal
    So wäre es falsch. Dein Installationspfad sollte C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis sein.

    Zitat Zitat von Repy Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich Gothic 2 komplett neu installiert so wie es mir gesagt wurde und jetzt bekomme ich die gleiche Fehlermeldung im 4:3 Modus :/
    Hast du es als Administrator gestartet?
    Hast du schon Patches installiert?

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Patches:

    ...

    Gothic II mit Addon:
    • [Bild: download5.gif] Addon-Patch 2.6 (für alle v2.5: Ur-Version, Gold-Edition der Universe-Edition und Gamestar 08/2008).
    • [Bild: download5.gif] Report-Version "gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe" (für alle v2.6..: handelsübliche Gold-Edition, Limited Edition, Limited Gold-Edition, und Collector’s Edition - auch internationale).
    • [Bild: download5.gif] Gothic II Vdfs - Patch (nur bei Startproblemen -> [Bild: Link3.png] zum FAQ-Beitrag).


    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Aus der Gothic 2 Hilfe verschoben. Aber ich sehe gerade, hier gibt es den Thread auch schon, also kann man diesen hier wohl zumachen.
    Danke fürs Verschieben, Thorwyn.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe deine zwei Threads zusammenführt. Dann haben wir alles in einem Thread.



    So wäre es falsch. Dein Installationspfad sollte C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis sein.



    Hast du es als Administrator gestartet?
    Hast du schon Patches installiert?







    Danke fürs Verschieben, Thorwyn.

    Habe den Fix installiert und den Startprobleme patch , jetzt kommt nicht mehr die Fehlermeldung aber wenn ich Gothic 2 starte , passiert nichts außer das mir Gothic 2 im Taskmanager angezeigt wird .
    Geändert von Repy (10.06.2017 um 20:55 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Das ist doch schon einmal ein Fortschritt.

    Welchen Status hat die Gothic2.exe im Tast-Manager? "Wird ausgeführt" oder "Reagiert nicht mehr"?
    Beende vor dem Spielstart alle laufenden Anwendungen, um eventuelle Komplikationen mit einem anderen Prozess ausschließen zu können. Am Besten startest du den PC neu, bevor du erneut versucht, Gothic II zu starten.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon einmal ein Fortschritt.

    Welchen Status hat die Gothic2.exe im Tast-Manager? "Wird ausgeführt" oder "Reagiert nicht mehr"?
    Beende vor dem Spielstart alle laufenden Anwendungen, um eventuelle Komplikationen mit einem anderen Prozess ausschließen zu können. Am Besten startest du den PC neu, bevor du erneut versucht, Gothic II zu starten.
    Da steht nichts von "Wird ausgeführt" oder "Reagiert nicht mehr" es ist einfach da lol .

    Habe den PC(eigentlich Laptop) schon neugestartet , hat aber immernoch nichts gebracht ! Ich werde jetzt alle Anwendungen Schließen und dann versuchen G2 zu starten .

    Edit : Hat nicht geklappt bzw. es passiert das gleiche !

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Repy Beitrag anzeigen
    Da steht nichts von "Wird ausgeführt" oder "Reagiert nicht mehr" es ist einfach da lol .
    Das siehst du unter dem Reiter Anwendungen im Task-Manager.

    Zitat Zitat von Repy Beitrag anzeigen
    Habe den PC(eigentlich Laptop) schon neugestartet , hat aber immernoch nichts gebracht ! Ich werde jetzt alle Anwendungen Schließen und dann versuchen G2 zu starten .

    Edit : Hat nicht geklappt bzw. es passiert das gleiche !
    Ist bei deinen Prozessen zufällig eine rundll32.exe? Wenn ja, dann musst du diese beenden.
    Sonst würde ich dir das Systempack empfehlen. Dafür müsstest du den Vdfs Patch deinstallieren, da jener im Systempack enthalten ist bzw. nicht mehr nötig ist, wenn man das Systempack installiert hat.

    Somit würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.
    Deinstalliere Gothic II und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Installiere danach Gothic II und Addon erneut, doch bitte nicht ins Standardverzeichnis. Lieber nach C:\Spiele\Gothic II, wie schon angemerkt. Über Spine lässt du Gothic II patchen und ladest dir das Systempack herunter.

    Ebenso hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das siehst du unter dem Reiter Anwendungen im Task-Manager.



    Ist bei deinen Prozessen zufällig eine rundll32.exe? Wenn ja, dann musst du diese beenden.
    Sonst würde ich dir das Systempack empfehlen. Dafür müsstest du den Vdfs Patch deinstallieren, da jener im Systempack enthalten ist bzw. nicht mehr nötig ist, wenn man das Systempack installiert hat.

    Somit würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.
    Deinstalliere Gothic II und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Installiere danach Gothic II und Addon erneut, doch bitte nicht ins Standardverzeichnis. Lieber nach C:\Spiele\Gothic II, wie schon angemerkt. Über Spine lässt du Gothic II patchen und ladest dir das Systempack herunter.

    Ebenso hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt.


    Danke für die Tipps , das werde ich machen !

    Übrigens steht im Taskmanager bei Gothic 2 "wird ausgeführt"

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline

    Unhappy

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das siehst du unter dem Reiter Anwendungen im Task-Manager.



    Ist bei deinen Prozessen zufällig eine rundll32.exe? Wenn ja, dann musst du diese beenden.
    Sonst würde ich dir das Systempack empfehlen. Dafür müsstest du den Vdfs Patch deinstallieren, da jener im Systempack enthalten ist bzw. nicht mehr nötig ist, wenn man das Systempack installiert hat.

    Somit würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.
    Deinstalliere Gothic II und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Installiere danach Gothic II und Addon erneut, doch bitte nicht ins Standardverzeichnis. Lieber nach C:\Spiele\Gothic II, wie schon angemerkt. Über Spine lässt du Gothic II patchen und ladest dir das Systempack herunter.

    Ebenso hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt.

    Ich habe alles gemacht und ich kann Gothic 2 problemlos starten ABER...nun taucht eine Fehlermeldung auf wenn ich auf "Spiel Starten" drücke . Beim Ladebalken lädt es ein bisschen und dannach taucht das hier auf :

    Error-Message


    U:PAR: Class - size not compatible : C_ITEM
    CPP - size : 524
    Script - size : 504


    Was bedeutet das ? Ich verzweifle langsam...

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Führe eine komplette Neuinstallation von Gothic I und Spine durch. Lösche bitte alle Restordner und -dateien im Verzeichnis. Danach installierst du Gothic I erneut und danach Spine. Dann startest du Spine und Gothic wird automatisch gepatcht.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Führe eine komplette Neuinstallation von Gothic I und Spine durch. Lösche bitte alle Restordner und -dateien im Verzeichnis. Danach installierst du Gothic I erneut und danach Spine. Dann startest du Spine und Gothic wird automatisch gepatcht.
    Gothic 2*

    Es funktioniert alles Jetzt. Spiele nun den Addon DNdR und es klappt fast ohne Fehler/Bugs etc. Ich danke dir sehr für deine Hilfe ! Ohne dich hätte ich es nicht geschafft !

    Innos sei Dank.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Stimmt, hatte das zweite I vergessen.

    Wahrlich. Dachte schon, dass wird nichts mehr. Dann wünsche ich dir nun viel Spaß beim Spielen.
    Geändert von Schatten (12.06.2017 um 03:37 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Repy
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    58
     
    Repy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Stimmt, hatte das zweite I vergessen.

    Wahrlich. Dachte schon, dass wird nichts mehr. Dann wünsche ich dir nun viel Spaß beim Spielen.
    Danke lieber Schatten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide