Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    1
    Plötze ist offline
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit The Witcher 3 auf der PS4. Da meine Schwester meine PS4 mitbenutzt haben wir 2 Accounts. Nun ist bei einem Account die ingame Zeit während der Quest Meisterliche Rüstung und beim anderen Account während der Quest Durch Raum und Zeit stehengeblieben. Außerdem ist das Meditieren, sowie das Rufen von Plötze nicht möglich. Auch nachdem wir einen anderen Speicherstand und andere Quests ausgewählt haben, lief die Zeit im Spiel nicht weiter.
    Wir haben das Spiel mehrmals neu gestartet und auch die PS4 kurzzeitig ausgesteckt, die ingame Zeit steht jedoch noch immer still.

    Kann uns jemand weiterhelfen? Oder müssen wir das Game neu installieren und von vorne beginnen?

    Liebe Grüße
    Plötze
  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    urphate ist offline
    Hallo Plötze, willkommen im Forum.

    Zunächst einmal eine Verständnisfrage:

    Wie sieht das denn aus? Du kannst ganz normal weiterspielen, nur die Zeit läuft nicht ?

    Ich gehe mal davon aus, dass du soweit "Witchererfahren" bist, dass du weisst, dass Meditieren und das Pferd rufen nicht an allen Stellen funktioniert.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von Plötze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit The Witcher 3 auf der PS4. Da meine Schwester meine PS4 mitbenutzt haben wir 2 Accounts. Nun ist bei einem Account die ingame Zeit während der Quest Meisterliche Rüstung und beim anderen Account während der Quest Durch Raum und Zeit stehengeblieben. Außerdem ist das Meditieren, sowie das Rufen von Plötze nicht möglich. Auch nachdem wir einen anderen Speicherstand und andere Quests ausgewählt haben, lief die Zeit im Spiel nicht weiter.
    Wir haben das Spiel mehrmals neu gestartet und auch die PS4 kurzzeitig ausgesteckt, die ingame Zeit steht jedoch noch immer still.

    Kann uns jemand weiterhelfen? Oder müssen wir das Game neu installieren und von vorne beginnen?

    Liebe Grüße
    Plötze
    Ich spiele auf PC, das vorab. Aber

    1) Plötze rufen geht nicht überall, an manchen Stellen hat es auch bei mir nicht geklappt. Das liegt daran, dass das Pferd ja 'erzeugt' wird, oder teleportiert. Dazu sucht das Skript eine Stelle hinter dem Spieler, in einiger Entfernung, wo es dann herbei gerannt kommt. Das kann auch mal schief laufen, wenn das Pferd am Ufer gerufen wird und auf einer kleinen Insel erscheint. Dann steht es dort und schaut dumm
    Aber an manchen Stellen geht es gar nicht, weil kein Platz gefunden wird. Wenn man dann einige 10 Meter weiter geht, klappt es tadellos.

    2) Meditieren geht auch nicht überall, allerdings könnte ich jetzt auf Anhieb nicht sagen, wo es gesperrt ist. Sicher ist, dass man in der Nähe von Monstern nicht meditieren kann - aber das sollte er auch sagen.

    Aber die Zeit sollte trotzdem vergehen, rascher als in der realen Welt. Wenn man sich mit Geralt zum Beispiel in einer Stadt hinstellt und einfach wartet, zieht der Tag oder die Nacht vorbei, es dauert zwar, aber die Zeit vergeht. Bist du sicher, dass sich auch beim Warten von zB. 10 Minuten im Spiel ohne was zu tun, die Sonne nicht bewegt?

    Ansonsten, wenn deine Schwester und du beide Saves laden, und das Problem ist bei beiden vorhanden, und auch mit anderen Saves als dem letzten Save, dann kann es nur am Spiel selbst liegen!
    Habt ihr Mods installiert? (Geht das überhaupt bei Witcher 3 auf der PS4?).

    Wenn alles nicht hilft, würde ich neu installieren, eure Saves sind wohl in Ordnung. Eventuell wurde eine Datei im Spiel beschädigt.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    urphate ist offline
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass z.B. Speichern oder Meditieren nicht geht, wenn das Spiel meint, der Hexer würde sich im Kampfmodus befinden.

    (allerdings erscheint dann eine Meldung, "das kannst du hier nicht tun" )

    Dazu muss der Hexer sich nicht wirklich im Kampf befinden und es müssen noch nicht einmal Gegner in der Nähe sein, es reicht schon, wenn ich versehentlich einen Faustschlag in die Luft gemacht habe.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •