Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gibt es eine Spielebiblothek im Internet?

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Hallo Com

    Wisst ihr ob es eine Spielebibliotek im Internet gibt?

    Ich meines so eine Seite wie Discogs <3 bei der man das mit Musik machen kann.
    Dort wo man sich alle VÖ's von Versionen raussuchen kann.

    Im Grunde geht es mir darum die eigene Spielesammlung zu katalogisieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    steve
    steve_floralys ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    http://www.mobygames.com/ und (englisches) Wikipedia.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Einmal gibt es ne Liste bei Wikipedia, die umfasst natürlich nur die bekannteren Spiele. Bis ins Jahr 2014 zurückreichend, dafür aber sehr umfangreich hätte ich hier noch eine Releaseliste von spieletips.de. Das sind halt alles nur Listen.

    Lohnt sich für sowas der Aufwand?
    4kSpieler ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Listen gibt es genug. Das ist richtig. Ich möchte halt alle meine Spiele katalogisieren. Das habe ich mit meiner Musik (Cd's und LP's) auch gemacht. Ich habe mal angefangen eine Liste über Exel erstellen.

    Spieletipps habe ich auch schon ins Auge genommen. Aber wie du schon schreibst, es sind nur Listen.
    Ich habe in den 90er angefangen zu spielen. Da reicht 2014 nicht aus

    Ich glaube mobygames kommt dem schon ganz nahe. Das schaue ich mir mal an. Danke
    steve_floralys ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Ich kenne nur raptr.com

    Denke mal, das kommt dem, was du suchst, schon sehr nahe.
    Unwort des Jahres: PC-Masterrace
    Desparion ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    raptr.com kenne ich. Das ist doch verbunden mit AMD Gaming Evolved. Schön wie das Proggi alle meine Spielstunden zählt. ^^
    Das erinnert mach an X-Fire.

    Moby Games kommt meinem Wunsch bis jetzt am nächsten. Dort sind alle Plattformen vertreten und man kein seine eigene Bibliothek anlegen.
    Raptr Gaming ist nur fürden PC. Oder?

    Ah okay es werden auch andere Spiele auf verschiedenen Systemen gezeigt. Jetzt versteh ich das.
    steve_floralys ist offline Geändert von steve_floralys (10.06.2017 um 18:00 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von steve_floralys Beitrag anzeigen
    Listen gibt es genug. Das ist richtig. Ich möchte halt alle meine Spiele katalogisieren. Das habe ich mit meiner Musik (Cd's und LP's) auch gemacht. Ich habe mal angefangen eine Liste über Exel erstellen.

    Spieletipps habe ich auch schon ins Auge genommen. Aber wie du schon schreibst, es sind nur Listen.
    Ich habe in den 90er angefangen zu spielen. Da reicht 2014 nicht aus

    Ich glaube mobygames kommt dem schon ganz nahe. Das schaue ich mir mal an. Danke
    Ich nutze um Spiele zu katalogisieren das Programm "gcstar". Das hat den großen Vorteil, dass man sich Infos aus bekannten Datenbanken wie "TheLegacy" und "MobyGames" ziehen kann. Das klappt allermeistens sehr gut, manchmal bedarf es Nacharbeit, weil z.B. die Beschreibung fehlt oder die Platform falsch angegeben wird.

    Aber generell funktioniert das sehr gut und nimmt einem viel Arbeit ab. Ich bin seit ca. einem Jahr dabei meine Sammlung zu katalogisieren. Bin aber erst bei ca. 630 Spielen, das wird also noch ne Weile dauern

    Achso, hier der Link, falls du dir das Programm mal anschauen willst: http://www.gcstar.org/


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Danke Ulukai

    GC Star ist ein schönes Programm.
    Aber der Tipp mit "The Legacy" war echt Gold wert.
    Auf der Seite bin ich nun hängen geblieben.
    steve_floralys ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Ist sehr interessant, ich habe bis jetzt nur die Wikipadia Liste gekannt.Es ist immer gut neues zu erfahren.
    MONAME ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Nach längerer Einarbeitungszeit habe ich mich doch umentschieden. Moby Games ist viel umfangreicher und wird stetig aktualisiert. Ich selbst habe auch schon einige Sachen hinzugefügt.
    Nur mit dem Englisch tu ich mich manchmal schwer.
    steve_floralys ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •