Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Hi,

    ich überlege gerade ernsthaft mal eine Runde Morrowind als eine Art Gandalf zu spielen - Ausschließlich Magie und ohne Rüstung, ggf. noch "gute" Attribute wie Speechcraft (wie heißt das nochmal auf deutsch?). Geklaut werden soll auch nichts. Folgende Fragen stelle ich mir noch:

    - Überhaupt möglich?
    - Genügend Manatränke?
    - Skills wie Speechcraft überhaupt sinnvoll?
    - Ohne Rüstung, ohne Waffe und ohne klauen - wie level ich überhaupt am Anfang?
    motaboy ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Möglich? Ja.
    Sinnvoll? Vielleicht nicht so ganz, bzw. nur mit ein paar Abwandlungen.

    Als größtes Problem auf längere Sicht sehe ich die Fertigkeit "Ohne Rüstung" (bzw. Unarmored im Englischen). Die bietet auf Dauer einfach zu wenig Schutz, um damit sinnvoll spielen zu können. Daher haben sich eigentlich alle meine Morrowindmagier auch auf leichte Rüstung verlegt. Die kann man ja größtenteils versteckt unter einer schicken Robe tragen, sodass es nach außen hin nicht auffällt. Als Alternative könnte man sich natürlich ein paar Sachen mit Schutzzaubern (beispielsweise Schildzauber oder Resistenz gegen normale Waffen) belegen. Allerdings dürfte das gerade am Anfang noch nicht erschwinglich sein, da Verzauberungen bekanntlich etwas teurer sind.

    Wichtig wäre vor allem Alchemie als Fertigkeit, um recht früh auch schon selbst wirkungsvolle Magickatränke brauen zu können. Davon kann ein Magier nie genug haben. Wenn man ausschließlich mit Magie und ohne Waffen spielen will, ist das essentiell. Leveln könnte man dann am Anfang also über Alchemie und teilweise auch über die Magiefertigkeiten. Grundsätzlich wird man ohne Waffen aber speziell am Anfang schnell an den Punkt kommen, wo das Magicka aufgebraucht ist (und die Tränke evtl. auch), sodass man da Kämpfen eher aus dem Weg gehen sollte, bis man eine ordentliche Grundversorgung mit Magickatränken und mit Zaubern aufgebaut hat. Alchemie kann man übrigens auch gut nutzen, um anfangs ein wenig Geld zu scheffeln. Man kauft sich günstige Zutaten, z. B. Schuppen und Kwama-Sekret (beide haben den Effekt "Festes Wasser") bei der Alchemistin in Balmora, und braut daraus Tränke, die man wiederum verkauft. Da ist man relativ schnell in dem Bereich, wo die Einnahmen durch den Verkauf der Tränke die Ausgaben durch den Kauf der Zutaten übersteigen.

    Speechcraft bzw. Redegewandtheit kann sinnvoll sein, aber ich würde bei einem Magier nicht den Schwerpunkt auf diese Fertigkeit legen. Dafür hat er ja die Magiefertigkeiten.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Manatränke in Schleppmengen habe ich nicht mal als Atronach gebraucht. Als Magier kannst du dich mit dem billigsten Absorptionsspruch an jedem Schrein aufladen. Wenn du das Magicka mal komplett leergelutscht haben solltest, so dass der Absorptionszauber nicht mehr geht, dann brauchst du mal die eine Flasche für den Notfall.

    Ohne Waffe levelst du am besten indem du leichte Gegner entwaffnest (Waffen zerstören oder solange sie noch nicht gezogen wurde: Taschendiebstahl, sehr schwierig am Anfang). Leichte Gegner mit Kartoffelmessern findest du u.a. in Addamasartus (die erste Höhle zwischen Seyda Neen und Pelagiad) und in der Ruine wo du den ersten Teil der HQ absolvierst. Dann gibt es noch Mods, die die Trainingspuppen und Zielscheiben funktional werden lassen, damit hättest du dann gefahrlose unendliche Trainingsmöglichkeiten. MW Rebirth macht sowas u.a.

    Eine der ersten Gilden, die dir bei deinem Vorhaben helfen können, ist der Imperiale Kult in Ebonheart. Viele Quests werden mit einer hohen Disposition durch Speechcraft bei entsprechenden NPCs erleichtert, d.h. wenn du die erst mal hochkomplimentierst auf 80-90, geben dir die meisten so gut wie alles Gefragte freiwillig heraus. Auch die Preise werden mit hoher Dispo viel günstiger. Provozieren (bis zum Erst-Angriff) geht damit auch leichter von der Hand.

    Wichtige Zauber für dein Vorhaben: Unsichtbarkeit, Sanctuary, Shield, Beschwörungen (evtl. inklusive den beschworenen Rüstungen, wenn du die zulässt), Charme + Calm, Waffen zerstören, paralysieren, alle möglichen Schwäche-Zauber usw... ja, warum nicht, das kann mal ein interessanter/spannender Ansatz sein.

    Dazu hätte ich noch soo viele Ideen... nur will sie keiner hören.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.06.2017 um 20:22 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    hehe, danke für die Antworten ihr zwei

    Hört sich soweit ja ganz gut machbar an - denke ich werde noch mit einem Mana-Regenarationsmod und der funktionierenden "no Armor" spielen, dann kann man vllt. sogar wirklich als reiner Magier zu etwas kommen.
    motaboy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Mel's Teleport Mod kann ich noch empfehlen. Damit kannst du u.a. Schlachterfische woanders hin teleportieren indem du sie zuerst mit einem Command Creature zu Followern machst und während der Wirkzeit den Teleport-Zauber (+ add companion) auf sie castest. Ein Schwarm Schlachterfische in dem Wasser, das du einatmen sollst (Temple-Quest der 7 Gnaden) macht sich immer gut zum (Ohne-)Rüstungstrainieren, denn nach dieser Quest wirst du in der gesamten Zelle immer automatisch geheilt sobald dein HP auf ein Minimum gebissen wurde; d.h. du kannst während des Trainierens AFK gehen.

    Es interessiert mich, was dabei an Ideen herumkommt, insbesondere: Welche Verzauberungen wurden gecrafted, interessante Spruchkombinationen, wie wurden schwierigere Skills gelevelt, was wurde bei Trainern gelernt usw.

    Remain ehrlich, brothers... magicians...

    [Bild: ehrlich-brothers-1-1-jpg.jpg]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.06.2017 um 10:51 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Nach einem kurzen Ausflug in Gothic 3 nun ein Update: Mein Magier der guten Seite schlägt sich zu Anfang besser als gedacht. Die meisten einfachen Biester sind mit 1-2 Zaubern kaputt und den ein oder anderen Treffer hält er sogar aus. Nach 1 Woche schwimmen gegen die Wand kann ich nun sogar Ratten davon laufen

    Nur:

    - Gibt es einen Mod der die Levelaufstiege der Zauberschulen von der Stärke der gewirkten Zaubersprüche abhängig macht? So wie ich das sehe, levelt jeder gewirkte Zauberspruch 4 Punkte zum Levelaufstieg der entsprechenden Magieschule (Illusion usw.), egal wie stark er ist. Ich hätte gerne, dass stärkere Sprüche eben einen höheren Levelaufstieg bewirken. Ansonsten macht das pro Levelaufstieg 25 Zaubersprüche, bei 60 Leveln (von ca. 40 Anfangswert auf 100) sind das 1500 gewirkte Zaubersprüche! Pro Magieschule! Davon gibts 8! Also 12.000 gewirkte Zauber bzw. Mausklicks - meine arme Maus... Natürlich gibt es Trainer, aber was das ksotet will ich als Schwabe erst gar nicht ausrechnen...

    - Als Hochelfe und Astronach-Sternzeichen wirken die Manatränke lachhaft wenig - ist man später in der Lage, richtig wirkungsvolle Tränke zu brauen oder empfiehlt sich da auch ein Mod?
    motaboy ist offline
  7. #7 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Als Hochelfe und Astronach-Sternzeichen wirken die Manatränke lachhaft wenig - ist man später in der Lage, richtig wirkungsvolle Tränke zu brauen oder empfiehlt sich da auch ein Mod?
    Mit steigender Alchemiefertigkeit werden später auch die Wirkungen der Tränke besser/stärker.
    Thoronador ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Bei der Alchemie ist der Skill wichtig, aber auch die Ausrüstung (Mörser und die anderen drei Teile) sind sehr wichtig.
    Hat man da einmal die Besten zusammen gesammelt (sollte man, glaube ich, im NO in einer Dunmer Siedlung finden), sind die Tränke schon sehr stark.

    Sonst habe ich in Morrowind eigentlich immer wenig selber gezaubert, sondern eher passende Verzauberungen (vor allem Ringe) hergestellt.
    Diese Zauber waren meist von einem Kaliber, dass man selber keine Chance auf einen erfolgreichen Zauber hatte und auch das casting (die Anwendung) ist sehr viel schneller.

    Wäre zumindest eine gute Rückversicherung, wenn es mal eng wird, 1-2 gute verzauberte Ringe in der Rückhand zu haben.

    Zu Anfang kann man auch mit Redegewandtheit und feilschen schon gut aufsteigen. Jedem, dem man begegnet auf 100% bringen (mit der kleinen Bestechung) und bei den Händlern, wenn sie auf 100% sind, immer etwas weniger bieten und etwas teurer verkaufen.

    Tränke herzustellen ist ja auch kein Ding, wenn man nur ausgemacht hat, welcher Händler welche Zutaten aufstockt.
    Einmal leerkaufen und dann sieht man, welche Sachen er wieder in sein Sortiment aufgenommen hat.
    Diese werden dann auch nicht in ihrer Anzahl reduziert (wenn man ihnen mal so einen Schwung von 50 aufs Auge drückt, haben sie ab dann immer 50 im Angebot).
    So ist man nicht auf das sammeln von Zutaten angewiesen und hat sie trotzdem in beliebiger Menge zur Auswahl.
    Bezahlen kann man dann mit Tränken, die bei guter Ausrüstung und Skill nicht nur wirksam, sondern auch teuer sind.
    Man sollte bei ihnen aber auch das Gewicht der Zutaten etwas im Auge behalten, da man auch gut Tränke herstellen kann, die nur 0.1 Einheiten wiegen, aber wenn man zu viele schwere Zutaten verwendet, kann es auch mehr werden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen

    Tränke herzustellen ist ja auch kein Ding, wenn man nur ausgemacht hat, welcher Händler welche Zutaten aufstockt.
    Einmal leerkaufen und dann sieht man, welche Sachen er wieder in sein Sortiment aufgenommen hat.
    Diese werden dann auch nicht in ihrer Anzahl reduziert (wenn man ihnen mal so einen Schwung von 50 aufs Auge drückt, haben sie ab dann immer 50 im Angebot).
    Gruß Wolf
    Wie genau funktioniert das? Ich kaufe beim Händler zB. Frostsalze leer und der Händler hat bald wieder ein paar im Angebot. Dann verkaufe ich dem Händler 50 Frostsalze und der hat diese dann dauerhaft im Angebot?

    Noch kurz zu den Tränken: Lohnt es sich durch Magie die Intelligenz zu festigen um bessere Tränke zu brauen? Wenn ja, gibt es da noch mehr tricks?
    motaboy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @motaboy

    Das funktioniert natürlich nicht bei allen Händlern, aber bei den Meisten (einige haben regulär keine Zutaten im Angebot).
    Sie haben beim ersten Besuch ein großes Angebot, bei dem auch Zutaten dabei sind, die sie nicht ergänzen. Habe daher geschrieben, dass es da ganz gut ist, sie leer zu kaufen.
    Das aufstocken ist dann auch keine Sache, das Zeit benötigt, sondern sofort passiert.
    Wenn es sich dann um eine Zutat handelt, die der Händler wieder aufstockt (und er hat davon nur ein Exemplar im Angebot), kann man die erste aufkaufen, sie wieder verkaufen und schon hat er zwei zum Verkauf. (das Spiel geht dann weiter mit 2->4->8->16->32...)
    Wenn man dann zB. einen Schwung von 32 aufkauft, hat der Händler immer noch die 32 im Angebot.

    Bei einigen Zutaten muss man schon etwas suchen, um einen Händler zu finden, der es im Angebot hat, aber ich meine mich zu erinnern, dass man am Ende fast für jede Zutat einen Händler finden kann.

    Man kann natürlich auch Tränke herstellen, die die Intelligenz festigen (mit der gefestigten Intelligenz neue Intelligenz Tränke herstellen ...), aber das sollte man eher mit Vorsicht angehen, da es dabei keine Grenze gibt und das Balancing mächtig aus dem Ruder laufen kann.
    Kann es vielleicht mal antesten, um die Neugier zu befriedigen, aber für das eigentliche Spiel reicht ein ausgebauter Alchemie Skill und die Großmeisterausrüstung, um schon sehr starke Tränke herstellen zu können.
    Sonst ist der gesteigerte Effekt mit einem einfachen Intelligenztrank nicht wirklich entscheidend.

    Bei der praktischen Anwendung des Ganzen, habe ich mein 'Lager' mehr oder weniger in Balmora aufgeschlagen und da man Probleme bekommen kann, seine Sachen zu lagern, habe ich einfach die dortigen Händler genutzt.
    Wenn ich also mal über einen Händler in einem anderen Ort gestolpert bin, der Zutaten hatte, die ich sonst noch nicht gefunden hatte, habe ich bei ihm genug eingekauft, dass es eine Zeit lang reicht, um es dann an den Balmora Händler zu verkaufen, um bei ihm dann immer meinen aktuellen Bedarf abzudecken.

    Bei dieser Methode sollte das feilschen aber ausgebaut sein, bei dem man dann billiger bei einem Händler einkaufen kann und teurer verkaufen. (Als Zahlenbeispiel hat er ein Schwert für 1000 im Angebot, dass man für 900 kaufen kann, um es ihm sofort für 1100 zurückverkaufen zu können)
    Im Endeffekt braucht man also keine Waren oder Gold, um bei einem Händler einkaufen zu können, sondern der Händler muss allein ein paar teure Sachen im Sortiment haben, die man schnell, mit Gewinn, hin und her schiebt. (Dafür kann man auch selber sorgen)

    Das ist auch mit ein Punkt, der dich interessieren könnte, wenn du deine Magiewerte steigern möchtest, da es da ja zwei Methoden gibt.
    Bei der ersten lange und wiederholt Sprüche der jeweiligen Schule aussprechen oder man findet einen Lehrer, der einem käufliches Training anbietet.
    Oft sind sie auch Händler und wenn man ein paar teuere Tränke dabei hat, kann man sich auch die ausgegebenen Trainingskosten zurückholen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort Wolf!
    motaboy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Nach einem kurzen Durchlauf in Gothic 2 bin ich nun zurück in Morrowind. Dank "Graphic Overhaul" und "The Symphony" eine echte Augenweide

    kurze Frage: Wie ging das nochmal mit Gegenstand verzaubern damit man keine Ausdauer mehr verliert, bzw. der andauernde Effekt der Verzauberung höher ist als die Ausdauer, die man beim rennen verbraucht? Kann die Gegenstände nur so verzaubern, dass der Zauber durch Benutzung aktiviert wird (zB. Ausdauer wiederherstellen 6 Punkte für 60 Sekunden). Will aber wie gesagt den andauernden Effekt.
    motaboy ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Man braucht einen Seelenstein mit einer mindestens 400 Punkte großen Seele, um dauerhafte Effekte verzaubern zu können. Abgesehen von ein paar einzigartigen Kreaturen wie Vivec und Almalexia haben nur Goldene Heilige und Erleuchtete Schläfer diesen Wert. Da Goldene Heilige beschworen werden können, kann man mit der entsprechenden Menge an Großen Seelensteinen oder Azuras Stern auf einen praktisch unbegrenzten Seelenvorrat zugreifen.

    Dann beim Verzaubern einen Gegenstand auswählen mit ausreichend großem Verzauberungspotential und unten links im Fenster "Dauerhafte Wirkung" einstellen. Bedenke, dass es bei Gegenständen, die Attribute erhöhen den Trick gibt, die Wirkung auf 1-X zu stellen anstatt einen konstanten Wert, und den Gegenstand so lange an- und wieder abzulegen, bis der Höchstwert erreicht ist, da dieser bei jedem erneuten Anlegen zufällig aus dem Wirkungsbereich festgelegt wird, und dann so bleibt, bis man ihn wieder ablegt. Das funktioniert jedoch nicht bei "Wiederherstellen"-Gegenständen (Ausdauer, Leben), da hier der Effekt jede Sekunde neu angewandt und auf einen zufälligen Wert gesetzt wird. In diesem Fall sollte die Wirkung also auf X-X gesetzt werden (je nachdem, was das Maximum ist, das der Gegenstand erlaubt), um eine konstant hohe Wirkung zu gewährleisten.
    Pherim ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Danke, habe das mit der Seelengröße nicht gewusst und den Umschaltknopf unten links übersehen. Da werde ich aber noch einiges leveln müsssen bis ich solch große Seelen fangen kann.
    Doch Schande über mein Haupt, habe jetzt einen Mod installiert der Ausdauer schneller regeneriert und mich schneller rennen lässt - Akrobatik und Athletik sind beide in den "sonstigen Fertigkeiten" und es dauert mir einfach zu lange da ewig zu leveln. Und Gott, fühlt sich das gut an
    motaboy ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Naja, konstante Verzauberungen sind mächtig, klar, dass man die erst später bekommt. Zudem sind sie sehr teuer, wenn man sie von einem Verzauberer machen lässt. Was man sollte, da man selbst kaum eine Chance hat, diese erfolgreich herzustellen, ohne massiv Intelligenz und Verzaubern zu boosten.
    Pherim ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Man kann aber auch Schriftrollen mit dem goldenen Heiligen kaufen und damit sind allein die ganz dicken Seelensteine ein Problem, die man aber auch in ausreichender Anzahl bekommt, wenn man nur im Level weit genug fortgeschritten ist und danach Höhlen plündert. (Auch wenn hier Azuras Stern klar zu bevorzugen ist.)
    Fürs fortbewegen kann man sich auch gut eine Markierung direkt in dem Dorf(Stadt) setzen, in dem man an Land geschmissen wurde.
    Ist man einmal dort kann man mit den Transportsprüchen entweder nach Vivec reisen bzw. nach Balmora.
    Wenn man in Balmora ist, kann man dann auch schnell die Schnellreise der Magier Gilde in Anspruch nehmen.
    Wenn man sich dann noch den freien Mod von Bethesda holt, mit dem man die Propylon Indexe zusammenstellen kann, hat man auch damit ein paar Schnellreisepunkte mehr und sollte damit schon gut in der Welt herumkommen, wenn man die beiden Transportsprüche nur geschickt einsetzt.
    (Sonst ist auch der Schlickreiter bzw. ein Bootsfahrt ein schnelles Fortbewegungsmittel).
    Und wenn man sich schon einen eher 'cheatigen' Mod holt, kann man auch schnell bei einem Trainer gewisse Fähigkeiten trainieren, die den Mod dann auch eher überflüssig machen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Seelen von selbst beschworenen Kreaturen einzufangen halte ich für Tier- bzw. Daedraquälerei, ist also nicht

    Mit dem Mod bin ich erstmal gut bedient was die normale Geschwindigkeit betrifft, es ist einfach zu nervig sich ewig langsam fort zu bewegen. Außerdem benutze ich natürlich die "markieren" und "recall" Zaubersprüche sowie Schnellreise (Konsole "coc") für bereits besuchte Orte. Nennt es cheaten, aber ansonsten tingelt man einfach immer die gleichen Strecken immer und immer wieder ab. Außerdem spiele ich mit dem Mod der die bereits entwickelte, aber nie eingefügte Fläche östlich der Spielinsel Vvardenfell integriert (Tamriel reloaded?), da kann es mit den Teleportzaubern schon Mal häufiger vorkommen dass man sich auf dem Festland von Morrowind befindet ohne Reisemöglichkeit zurück

    Anderes Thema: Wie tötet man als reiner Magier am besten Untote? Die sind ja meist ziemlich Magieresistent...
    motaboy ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Falls du Tamriel Rebuilt meinst, das wurde komplett von Moddern erstellt... nicht "bereits entwickelt, aber nie eingefügt". Ja, es war ursprünglich geplant, außer der Insel Vvardenfell auch das umliegende Festland ins Spiel zu integrieren, aber das wurde nie realisiert. Ursprünglich sollten große Teile des Spiels prozedural generiert werden, wie es bei Daggerfall der Fall war, aber als entschieden wurde, es komplett von Hand zu bauen, wurde die Größe reduziert und das Festland wurde meines Wissens nie tatsächlich angefangen. Tamriel Rebuilt basiert ganz auf frühen Konzepten und Informationen aus Büchern sowie Ideen der Modder selbst.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (13.08.2017 um 12:47 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @motaboy

    Untote:
    Haben meistens eine Immunität bei Frost und Gift.
    Schock wird oft reduziert.
    Habe aber noch keinen Untoten mitbekommen, der eine Resistenz bei Feuer hat.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Welches Sternzeichen hast du noch gleich ausgewählt?
    Ich frage deswegen, da der Atronarch eine hübsche Methode kennt, sein Mana zu regenerieren, die ich oben vermisste.
    Einfach einen Ahnengeist beschwören Zauber für wenige Sekunden auf einen Gegenstand legen. Diesen Geist dann ohne Manakosten beschwören und mit Fäusten attackierten, bis er sich wehrt.
    Der Feuerzahn Zauber des Ahnengeist, wenn man Glück hat zaubert der 3 mal am Stück, füllt dein Mana ganz gut auf.
    Am Anfang des Spieles kann man so unbesorgt um sich zaubern.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •