Ergebnis 1 bis 3 von 3

Survival Mode - Anfänger hat paar Fragen

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von ps3hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    9
    Moin, bin der Neue.

    Habe Fallout 4 zu 30% fertig gehabt auf "schwer", jetzt fühlte ich mich fit für den Survival Mode. Gestern angefangen und ich muss sagen: Extrem cool. Immersion Overkill!!!!

    Vorneweg mal meine aktuellen Levelpunkte:


    • Stärke: 2
    • Wahrnehmung: 4
    • Ausdauer: 3
    • Charisma: 2
    • Intelligenz: 5
    • Beweglichkeit: 9
    • Glück: 5


    Ein paar Fragen tun sich jetzt aber auf:



    • Sind Impro-Waffen trotz besserer Werte trotzdem schlechter als "Kommerzielles" Ballerwerkzeug? Hab gestern eine Impro Pistole gefunden mit ziemlich guten Werten, wundert mich nur das ich die jetzt schon hab. Bis jetzt nur diese Fallout 4 Standard 10mm Knarre benutzt (leicht aufgemotzt natürlich).
    • Ihr seht ja meine Skills - würdet Ihr empfehlen jetzt Charakter zu skillen damit ich relativ schnell "Handelsrouten" nutzen kann? Fand ich extrem nützlich eigentlich. Oder gibts da ne bessere Herangehensweise?
    • generell dachte ich mir "Beweglichkeit" ist super wegen schleichen und Schleichangriffen, denke das war eine gute Wahl. Allerdings schon recht nervig das ich jetzt kaum was tragen kann ... hmmm. Langsam mal "Stärke" skillen? Hab Dogmeat dabei, der kann ja auch ein bisschen was buckeln ... . Medizin scheint aber auch wichtig, hab mir schon 3x was eingefangen und dann mit Antibiotika heilen müssen was nicht gerade an jeder Ecke rumliegt - also eher in diese Richtung skillen das ich das Apotheker-mäßig selbst brauen kann?
    • Ganz blöde Frage: Ich gehe oft drauf ... was tun? hab ne Raider Rüstung (Set) und pimpe das Ding so gut es geht (Schutz: 27), werde aber oft ge-one-hittet (ein Mollie - aus, ein Schuss - weg, Granate explodiert 15m neben mir - adios, ein Hund beisst mir in den *****, tschö ...). Tipps?
    • Kann man an den Wasserpumpen keine Flaschen auffüllen?
    • Trefferquote im VATS ist ganz okay, Kopfschüsse aus kurzer Distanz klappen fast immer mit der 10mm "Blade Runner" Waffe. Gibts da ne Übersicht wie gut meine VATS Trefferquote im Allgemeinen ist?


    Das wars erstmal.
    ps3hero ist offline Geändert von ps3hero (09.06.2017 um 15:00 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    1. Waffen mit höheren Schadenswerten machen mehr Schaden. Andere Waffen haben einen höheren Kugelausstoß über Zeit. Modifikationen am Receiver können die Schadenswerte anheben, und somit bestimmte Waffen temporär stärker machen als andere. Die Pipe-Waffen werden aber alle von aquivalenten Waffen mit ähnlichen Modifikationen übertrumpft.

    2. Das kommt ganz darauf an, was du machen möchtest. Local Leader ist einer der besten Perks, wenn du Siedlungen bauen willst. Willst du das? Wenn ja, tu es.
    Ich persönlich würde mich aber zu Beginn um ein paar Kampfstats kümmern. Also Waffenart aussuchen und entsprechenden Waffenperk skillen. Ein bischen in Sneak und Ninja skillen, da du ja viel Agility hast. Denn Kämpfen ist eines der Grundelemente von Fallout 4 und du wirst nicht drum herum kommen.

    3. Wenn du mit Dogmeat reist und keinem anderen Companion, könntest du in Lone Wanderer skillen um schnell an viel Traglast zu kommen. Generell solltest du dir aber überlegen, was du lootest und was nicht. Wenn man alle Waffen und Rüstungsteile aufhebt wird man sehr schnell an seine Grenzen stoßen. Auch von wahllosem mitnehmen von Schrott ist abzuraten.
    Ich persönlich loote nur Caps, Munition, Chems, Wasser, Legendarys und Schrott den ich akut benötige. Munition und Chems werden größtenteils sofort verkauft.
    Auch sollte man sich bei den Stimpacks die man bei sich trägt beschränken. Meiner Erfahrung nach reichen 20 vollkommen aus, denn wie sagt der schlaue Ödlander: "Jedes Stimpack wiegt!".
    Die Krankheiten sind nervig, aber zu Beginn sollte man nur Parasites mit Antibiotika heilen. Alles andere aushalten und für 15 Caps (lel) bei einem Arzt heilen lassen. Außerdem darauf achten, dass man regelmäßig isst, trinkt und durchgehend 8 Stunden schläft um Krankheiten zu vermeiden.

    4. In Survival kann man sehr schnell sterben. Von allem. Insbesondere Granaten. Insbesondere Molotovs zu beginn des Spiels. Lasse bei entsprechenden Gegnern (Raider) besondere vorsicht walten. Renne nicht, insbesondere mit deinen Stats blind in Gefechte hinein, schalte Gegner leise und aus der Entfernung einen nach dem anderen aus. Setzte Chems ein. Psychojet ist dein bester Freund, Psychobuff auch. Oh, und mach einen Riesenbogen um Molotovs, in der Regel bringst du dich damit eher um als den Gegner.
    Außerdem solltest du deine Rüstung wechseln, sprichwörtlich alles ist besser als die Raiderrüstung.

    5. Doch kann man, du musst nur entsprechende Flaschen im Gepäck tragen. Dazu zählen Nuka Cola Flasche, Milchflasche, Babyflasche, Weinflasche, Vodkyflasche etc. Also alles was als Flasche in deinem Schrottinventar zu finden ist. Die Standardtaste dafür ist "r".

    6. Nein, es gibt keine Übersicht, zumindest keine Direkte. Wenn du dir eine Waffe anschaust, hat diese einen bestimmten Accouracy-Wert und Range-Wert. Diese legen fest wie gut du etwas auf welche Entfernung in VATS treffen kannst. Perception hebt dazu generell die Trefferchance in VATS.
    Außerdem haben bestimmte Körperteile höhere Trefferchancen als andere, im Zweifel also besser auf den Torso schießen, da er meist einfacher zu treffen ist.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von ps3hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    9
    Hey Paknoda, danke für die Tipps! Mollies gehen, aber nur draußen *gg.
    Hm das mit der Raider Rüstung ist ein guter Tipp. Habe eine komplett auf 92 Verteidigung (bin Level 32 mittlerweile) mit tiefen Taschen und mich schon gewundert warum ich die nicht weiter verbessern kann :-P - dann wohl mal nach was anderem umschauen.

    Ninja Perk ist super, hab ne Sniper mit Schalldämpfer, top.

    Was halt echt langsam nervt ist das man nicht schnellreisen kann. Werde mich jetzt mal der Bruderschaft anschließen, hab irgendwo gelesen das man dann nen Hubschrauber oder sowas rufen kann. Vor allem bekomme ich von denen immer so Aufträge von wegen "kurz mal nach Far Harbor ans andere Ende der Insel" da ist man schon fast ne halbe Stunde unterwegs ... .
    ps3hero ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •