Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kopfhörer auf einer Seite leiser

  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Hallo,

    Ich habe vor ein Paar Tagen gemerkt, dass die Rechte Seite von meinen Kopfhörern am Computer viel leiser geworden ist. Da die auch schon alt waren, dachte ich das es Zeit wäre sie mal auszutauschen. Problem ist bei den neuen ist es jetzt auch so. Habe die Kopfhörer jetzt mal woanders getestet (hätte ich mal vorher machen sollen) funktionieren beide ganz normal. Die Frage ist jetzt, woran kann es liegen das am Computer die eine Seite so leise ist.

    Lautsprecher die auch am Computer angeschlossen sind haben auch keine Probleme.
    Dimiter ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ich nehme mal an, dass die Kopfhörer per Klinkenstecker angeschlossen werden?

    Wenn ja, an welchen Anschluss hast du sie denn angesteckt? Mal versucht den Anschluss der Lautsprecher zu nutzen? Evtl. ist ja einfach der bisher genutzte Anschluss kaputt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Hast du alle Treiber auf dem neuesten Stand?

    _____________________________________________________________________
    Perfekt für den Sport: Kopfhörer mit Pulsmesser - wasserabweisend und ultra leicht!
    JohannesDerKannes ist offline Geändert von JohannesDerKannes (28.06.2017 um 10:58 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass die Kopfhörer per Klinkenstecker angeschlossen werden?

    Wenn ja, an welchen Anschluss hast du sie denn angesteckt? Mal versucht den Anschluss der Lautsprecher zu nutzen? Evtl. ist ja einfach der bisher genutzte Anschluss kaputt.
    Kopfhörer waren im eigenen Anschluss, wenn ich sie mit dem normalen "Front"-Anschluss verbinde ist wie bei den Lautsprechern alles in Ordnung. Wenn damit nur übrigbleibt, das der Kopfhöreranschluss defekt ist, kann man dann noch was machen? Weil eigentlich geht es ja noch, und wenn ich die Balance auf 20/80 stelle ist es ungefähr gleichlaut.
    Dimiter ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Du könntest versuchen den Anschluss mal zu reinigen. Evtl. ist er ja auch nur verschmutzt, oder an einer Stelle korrodiert. Wenn das nichts hilft und wirklich ein Defekt vorliegt, dann kannst du nichts machen. Dann müsste der ganze Anschluss getauscht werden. Lohnt sich aber preislich ganz sicher nicht.
    Aber wozu überhaupt die Kopfhörer am Mainboardanschluss, wenn ein entsprechender Frontanschluss vorhanden ist? Das ist doch eigentlich eh viel bequemer zu nutzen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •