Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
    Judge Man ist offline
    Nachdem überwältigen positiven Feedback zu The Witcher 3 habe ich es mir dann gekauft und ausprobiert.
    Ich war auch ziemlich schnell gefesselt und habe mich durch die finstere Welt geschlagen und das Spiel auch in ziemlich kurzer Zeit durchgespielt.

    Doch gerade je mehr ich gegen Ende des Spiels kam, fielen mir immer mehr Sachen negativ auf.

    Ich werde hier mal ein paar davon nennen:

    • Sehr früh haben mich die extrem hässlichen Rüstungen (abgesehen von der Anfangsrüstung) gestört. Es war für mich quasi unmöglich eine bessere Rüstung zu finden bis zur Katzenschulenrüstung, da die anderen viel zu hässlich waren.
    • Im Laufe des Spiels bekommt/findet man einige Waffen, die den Anschein haben etwas besonderes zu sein. Man merkt je doch ziemlich schnell, dass was jede Waffe einen speziellen Namen hat und trotzdem kompletter Durchschnitt ist. Gerade die besonderen Waffen, die man teilweise als Belohnung bekommt, sind immer viel schlechter als die, die man aktuell trägt. In jeder zweiten Schatztruhe findet man sogenannte "Relikte" die mir (am Anfang) nach etwas besonderen vorkamen. Doch die Witcher 3 Welt ist voll davon.
    • Die Haupquest gibt einem immer wieder das Gefühl auf einer extrem dringenden Schnitzeljagd zu sein. Dieses verliert man aber sehr schnell in den dazwischen entstehenden Nebenquests. Normalerweise verliere ich mich gerne in Nebenquests, gerade in Gothic sind diese sehr gelungen in die Hauptquest und Spielwelt integriert, doch das vermittelte Gefühl der Dringlichkeit passt einfach nicht dazu. In Heavy Rain zB. sucht man auch sein Kind, hier ist die Dringlichkeit es Finden sehr passend.
    • Die der Immersion stark entgegenwirkenden HUD und Minimap sind einfach zu viel. Man muss in diesem Spiel gar nicht nachdenken, alles wird einem vorgekaut.
    • Die verschiedenen ?-Orte fühlen sich nach ein paar einfach nur redundant und überflüssig. Beim ersten Schatz freut man sich noch über das tolel Relikt, dass man gefunden hat, ziemlich schnell verliert man jedoch den Entdeckerdrang.


    Das ist natürlich "meckern" auf ziemlich hohen Nivau, hat mich jedoch dazu gebracht wieder Gothic 2 anzufangen und den Unterschied zu spüren.

    Geht es euch ähnlich? Oder übertreibe ich nur?
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Sagen wir so: Ein großartiges Spiel, dessen epische Cutscenes, welche die hervorragende Story transportierten, ein wahrer Genuss waren, während das dazwischenliegende Gameplay in einer wunderschönen aber arg kulissenhaften Welt ob seiner Eindimensionalität mehr und mehr zur Last wurde.

    Ein Spiel. das ich nach zwei Durchgängen mit absoluter Sicherheit nie wieder anfassen werde, obwohl ich es klasse fand. Aber selbst für die DLCs hat die Motivation nicht mehr gereicht. Die Geschichte war für mich einfach rund und abgeschlossen.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Heinz-Fiction ist offline
    Witcher 3 hat ne großartige Story und ne großartige Inszenierung, ist ansonsten aber ein typisches casual RPG. Ich konnte es nicht länger als bis Level 7 oder 8 spielen, weil es in allen Bereichen, die mir persönlich wichtig sind, einfach nicht gut ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  4. #4 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
    SvenniLifestyle ist offline
    Also mein Leben hat jetzt erstmal kein Sinn mehr gemacht, wo ich es Samstag komplett durchgespielt hatte.

    Deine Kritikpunkte sind imho tatsächlich meckern auf sehr hohem Niveau, das Spiel ist für mich vom Spielspaß her auf einer Stufe wie Gothic oder Baldurs Bate.
    Übrigens, das erste Spiel von über 70 in meiner BIB wo ich mal ne Rezension bei Steam verfasst habe, das will was heißen^^
  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Juli Karen ist offline
    Ich hab zuvor Teil 1 und 2 gespielt und war von der Story überzeugt, weshalb ich erstmals in meinem Leben ein Spiel vorbestellt habe, um ab Release zocken zu können

    Nach rund 280h Spielzeit (wobei nach etwa 40/50h ein Neuanfang stattfand) kann ich mich nicht beklagen. Die Story war faszinierend und die Cutscenes auch, aber auch das Spiel war die meiste Zeit durchaus unterhaltsam.


    Klar, nervig wurde es zwischendurch auch mal, wenn man sich quasi hinter jeder Ecke mit 5 Wölfen oder Banditen auseinandersetzen musste. Irgendwann werden sich auch NQs ähnlich, bzw. sehen die NPCs gleich aus und eine Gegend wird nach 10 Durchläufen für 10 NQs auch nicht besser.

    Rüstungen waren noch nie groß mein Ding. Ich leg auf das Aussehen derer halt nicht soviel Wert, wie manch andere, weshalb ich - wenn ich auch alle "Schuluniformen" zusammengesucht habe - letztlich nur die Katzenrüssi getragen habe.

    Insgesamt war ich nach der Schlusssequenz aber doch froh, es "hinter mich gebracht zu haben", auch wenn ich die Witcher Reihe für das bisher bestes RPG halte.


    Aber um die Frage zu beantworten:

    Selten habe ich 50 € für ein PC Game so gut angelegt, auch wenn ich mich wohl nicht für einen zweiten kompletten Durchlauf aufraffen werde. Daher:

    Definitiv keine Enttäuschung
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  6. #6 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
    Ornlu ist offline
    ich selbst habe keine Minute bereut und spiele es nun zum zweiten Mal an. Allerdings habe ich nun mit dem ersten Teil begonnen, der für mich ganz anders und interessanter wurde, nachdem ich mit den Büchern durch war. Der zweite Teil kommt natürlich danach und dann auch der 3 + die beiden Addons.

    Bezüglich der Hauptquest kann man auch sagen, dass sich Geralt irgendwie typisch verhält. Ein großer Teil der Bücher handelt von der Suche nach Ciri (nach den Ereignissen von Thanedd). Dabei trödelt Geralt hier und da auch herum, hat sogar ein paar nette Monate in Toussaint mit einer gewissen Frau Vigo und hetzt manchmal einer nahen Spur hinterher, ehe das Schicksal ihn wieder zwingt die aschblonde Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich fand die Hauptstory deswegen eher so, dass es halt irgendwie typisch ist. Und es passte einfach als die Muhmen Geralt voraussagten: Jetzt sollst du Schatten jagen und im Nebel wandern. - Wenn du sie siehst wird sie ein Trugbild sein. - Und wenn du sie findest...
    Anders war es in den Büchern auch nicht mMn.
    Auch wenn es im Spiel natürlich nicht so wie in den Büchern vermittelt werden kann. Da vergingen ja wenige Jahre mit der Suche.
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Witcher 3 hat ne großartige Story und ne großartige Inszenierung, ist ansonsten aber ein typisches casual RPG. Ich konnte es nicht länger als bis Level 7 oder 8 spielen, weil es in allen Bereichen, die mir persönlich wichtig sind, einfach nicht gut ist
    Das unterschreibe ich so.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
    Judge Man ist offline
    Der Titel war natürlich mit Absicht etwas polarisierend formuliert

    Ich musste vorhin schnell und konnte deswegen meine Gedanken nicht so ausformulieren. Ich habe eben mich mit einem Kumpel über das gleiche Thema unterhalten und ich glaube, dass es eher generell ein Problem der "neuen" Spiele ist.

    Bei Gothic kann ich mich nach Jahren noch an einzelne für die Hauptstory eher unbedeutende NPCs erinnern und ein viele kleine Nebenquests.
    Bei The Witcher könnte ich jetzt im Nachhinein mich kaum einen NPCs / Nebenquest erinnern. Die meisten Auftragsgeber waren gesichtslose Storyfüller, die im Nachhinein zu einer grauen Masse verschwimmen.

    Mir fehlt irgendwie in vielen modernen RGP die Seele, die besondere Verbindung die man zur Spielwelt und deren Bewohnern zB im Fall von Gothic aufbaut. Auch stört mich das Masse statt Klasse Prinzip - Eine riesen Welt der überall repitive Quest wahllos verteilt werden, deren Belohnung meistens auch noch zufallsgereniert sind.
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]
  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Judge Man Beitrag anzeigen
    Der Titel war natürlich mit Absicht etwas polarisierend formuliert

    Ich musste vorhin schnell und konnte deswegen meine Gedanken nicht so ausformulieren. Ich habe eben mich mit einem Kumpel über das gleiche Thema unterhalten und ich glaube, dass es eher generell ein Problem der "neuen" Spiele ist.

    Bei Gothic kann ich mich nach Jahren noch an einzelne für die Hauptstory eher unbedeutende NPCs erinnern und ein viele kleine Nebenquests.
    Bei The Witcher könnte ich jetzt im Nachhinein mich kaum einen NPCs / Nebenquest erinnern. Die meisten Auftragsgeber waren gesichtslose Storyfüller, die im Nachhinein zu einer grauen Masse verschwimmen.

    Mir fehlt irgendwie in vielen modernen RGP die Seele, die besondere Verbindung die man zur Spielwelt und deren Bewohnern zB im Fall von Gothic aufbaut. Auch stört mich das Masse statt Klasse Prinzip - Eine riesen Welt der überall repitive Quest wahllos verteilt werden, deren Belohnung meistens auch noch zufallsgereniert sind.
    Das kann ich widerrum nicht unterschreiben. Die NQ sind wie die Mainstoryline gut inszeniert. Ich kann mich an viele NQs erinnern (hab aber bis Level 8 nicht sooo viele gesehen), etwa dieser Troll, der sich als Gottheit ausgibt oder die Questline mit dem Baron.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
    Judge Man ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das kann ich widerrum nicht unterschreiben. Die NQ sind wie die Mainstoryline gut inszeniert. Ich kann mich an viele NQs erinnern (hab aber bis Level 8 nicht sooo viele gesehen), etwa dieser Troll, der sich als Gottheit ausgibt oder die Questline mit dem Baron.
    Ich meinte damit hauptsächlich die ?-Quests. Bei den anderen Nebenquests gab es aber auch nur wenige (prozentual gesehen) die mich gepackt haben.

    Die Questline mit dem Baron ist Hauptquest afair.
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]
  11. #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Judge Man Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit hauptsächlich die ?-Quests. Bei den anderen Nebenquests gab es aber auch nur wenige (prozentual gesehen) die mich gepackt haben.

    Die Questline mit dem Baron ist Hauptquest afair.
    Stimmt. Wahrscheinlich haben sich die vielen Fragezeichen von der Map in meinem Hirn festgesetzt und dort Chaos angerichtet [Bild: 015.gif]

    Diese Fragezeichendinger waren doch aber afaik keine Nebenquests? Also man hatte doch keinen Questgeber. Man ist einfach hingegangen und hat dort Aufgaben aus der Retorte gelöst. Oder irre ich mich da schon wieder?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  12. #12 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wahrscheinlich haben sich die vielen Fragezeichen von der Map in meinem Hirn festgesetzt und dort Chaos angerichtet [Bild: 015.gif]

    Diese Fragezeichendinger waren doch aber afaik keine Nebenquests? Also man hatte doch keinen Questgeber. Man ist einfach hingegangen und hat dort Aufgaben aus der Retorte gelöst. Oder irre ich mich da schon wieder?
    Richtig. Quests waren das meist nicht. Oft gammelte da irgendein Monster rum, das irgendwas unnützes bewachte. ^^
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  13. #13 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Richtig. Quests waren das meist nicht. Oft gammelte da irgendein Monster rum, das irgendwas unnützes bewachte. ^^
    Dass man sich an sowas nicht erinnert, überrascht glaub ich niemanden. Das Zeug hab ich großzügig ausgelassen, wenn es nicht sowieso auf dem Weg zur nächsten Quest war
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
    Judge Man ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Richtig. Quests waren das meist nicht. Oft gammelte da irgendein Monster rum, das irgendwas unnützes bewachte. ^^
    Stimmt richtige Quests sind das nicht. Mein Punkt mit denen ist, dass das eher unnütze Welt befüller sind.

    Bei den Nebenquest, gerade den Hexeraufträgen ist bei mir jedoch nicht viel hängen geblieben, was ja auch an mir liegen kann^^
    Die meisten Quest erledigen sich ja quasi eh von alleine, man muss der komischen gelben Linie auf der Karte folgen. Vielleicht ist das ein Grund, weshalb ich mich weniger damit beschäftigt habe.
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]
  15. #15 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Dass man sich an sowas nicht erinnert, überrascht glaub ich niemanden. Das Zeug hab ich großzügig ausgelassen, wenn es nicht sowieso auf dem Weg zur nächsten Quest war
    Ich auch. Vor allem hast du ja nicht so weit gespielt. Das wurde ja immer doller. ^^

    https://witcher3map.com/s/#3/-35.00/-10.00
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Unter all den repetitiven ? lies sich aber öfters etwas nettes finden.

    Welterkunden fand ich allgemein ziemlich geil weil es anders als in Skyrim auch Orte gab die nicht auf der Karte eingezeichnet waren.


    Judge Man bist du da nicht mit unfairen Erwartungen dran? Die ? sind keine Quests sondern nur wiederholendes Füllmaterial.
  17. #17 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Thurgan ist offline
    Zu Anfang war ich auch ein wenig enttäuscht, da das Gameplay aus meiner Sicht nur durchschnittlich (aber nicht unterdurchschnittlich war). Das Kampfsystem war ein wenig hakelig, die Steuerung unpräzise und das Userinterface zu sehr auf "lauf dem Pfeil hinterher" ausgelegt. Aber mit ein paar Mods für das Userinterface (Minimap wird nur mit aktivierten Hexersinnen angezeigt) und einer Kameramod, um mich etwas näher ans Geschehen heranzuholen (so fühlt es sich eher an, als würde ich Geralt hinterherlaufen, anstatt schräg über ihm mitzufliegen. Optisch kein großer Unterschied, aber in Sachen Immersion für mich ein riesen Schritt nach vorne), macht das ganze dann wieder deutlich mehr Spaß. Dazu hab ich noch die Fragezeichen ausgeschaltet, da die wirklich nicht weiter von Bedeutung sind in Sachen Story usw. So ist es nett, wenn ich mal so einen Ort finde (ich erkunde auch gern die Landschaft ein wenig genauer und benutze generell keine Schnellreise), aber ich hab nicht ständig das Gefühl, dass mir das GPS sagt, was ich zu tun habe.

    Wenn ich dann doch mal nicht weiß, wo ich hin muss, dann schaue ich auf die normale Karte. Ich versuche das aber so selten wie möglich zu machen, sondern orientiere mich eher anhand der Dialoge (wenn mir z. B. jemand sagt, ich soll zur Passiflora gehen, dann weiß ich, wo ich hin muss) und Landmarken. Macht mir viel mehr Spaß, als stumpf einem Pfeil hinterher zu laufen oder gar zu teleportieren. So beschäftigt man sich auch viel aktiver und bewusster mit der Spielwelt, achtet viel mehr auf die Details. Auf die Weise hat sich meine Spielzeit zwar wahrscheinlich verdoppelt, aber das ist mir egal. So macht mir The Witcher 3 Spaß.

    Und in Sachen Story, Questdesign und Charaktere gehört The Witcher 3 ohnehin inzwischen zu meinen Lieblingsspielen. Vielleicht muss man die Bücher kennen, um das wirklich schätzen zu lernen. Das hilft zumindest, diverse Charaktere, politische Zusammenhänge usw. besser einzuschätzen oder Anspielungen auf vergangene Ereignisse zu verstehen. Vor allem in The Witcher 2 hatte ich damit große Probleme, weswegen das Spiel wohl aus meiner Sicht der schwächste Teil der Reihe war.
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Ich hab auch von Anfang an mit viel weniger Hud gespielt. Vor allem aber ohne Gegnerleben. Dadurch wurden die Kämpfe deutlich spannender weil man nie wusste wie viel HP der Gegner noch hat.

    An für sich mochte ich die Kämpfe aber es gibt quasi kein progressing. Weder neue Rüstungen, Schwerter Skills usw beeinflussen den Kampf deutlich.
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
    Judge Man ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Judge Man bist du da nicht mit unfairen Erwartungen dran?
    Ja das auf jedenfall, so wie das Spiel gehyped wurde waren dann auch meine Erwartungen.


    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Zu Anfang war ich auch ein wenig enttäuscht, da das Gameplay aus meiner Sicht nur durchschnittlich (aber nicht unterdurchschnittlich war). Das Kampfsystem war ein wenig hakelig, die Steuerung unpräzise und das Userinterface zu sehr auf "lauf dem Pfeil hinterher" ausgelegt. Aber mit ein paar Mods für das Userinterface (Minimap wird nur mit aktivierten Hexersinnen angezeigt) und einer Kameramod, um mich etwas näher ans Geschehen heranzuholen (so fühlt es sich eher an, als würde ich Geralt hinterherlaufen, anstatt schräg über ihm mitzufliegen. Optisch kein großer Unterschied, aber in Sachen Immersion für mich ein riesen Schritt nach vorne), macht das ganze dann wieder deutlich mehr Spaß. Dazu hab ich noch die Fragezeichen ausgeschaltet, da die wirklich nicht weiter von Bedeutung sind in Sachen Story usw. So ist es nett, wenn ich mal so einen Ort finde (ich erkunde auch gern die Landschaft ein wenig genauer und benutze generell keine Schnellreise), aber ich hab nicht ständig das Gefühl, dass mir das GPS sagt, was ich zu tun habe.

    Wenn ich dann doch mal nicht weiß, wo ich hin muss, dann schaue ich auf die normale Karte. Ich versuche das aber so selten wie möglich zu machen, sondern orientiere mich eher anhand der Dialoge (wenn mir z. B. jemand sagt, ich soll zur Passiflora gehen, dann weiß ich, wo ich hin muss) und Landmarken. Macht mir viel mehr Spaß, als stumpf einem Pfeil hinterher zu laufen oder gar zu teleportieren. So beschäftigt man sich auch viel aktiver und bewusster mit der Spielwelt, achtet viel mehr auf die Details. Auf die Weise hat sich meine Spielzeit zwar wahrscheinlich verdoppelt, aber das ist mir egal. So macht mir The Witcher 3 Spaß.

    Und in Sachen Story, Questdesign und Charaktere gehört The Witcher 3 ohnehin inzwischen zu meinen Lieblingsspielen. Vielleicht muss man die Bücher kennen, um das wirklich schätzen zu lernen. Das hilft zumindest, diverse Charaktere, politische Zusammenhänge usw. besser einzuschätzen oder Anspielungen auf vergangene Ereignisse zu verstehen. Vor allem in The Witcher 2 hatte ich damit große Probleme, weswegen das Spiel wohl aus meiner Sicht der schwächste Teil der Reihe war.
    Die Bücher habe ich nicht gelesen und auch nur Teil 1 gespielt.
    Mit deiner Variante hätte mit TW3 warhscheinlich auch mehr Spaß gemacht! Wenn ich das nochmal spiele probiere ich es damit mal aus.

    Edit: Nochmal zur Klarstellung, das Spiel hat mir schon viel Spaß gemacht, nur danach hatte ich irgendwie ein "underwhelming" Gefühl.
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]
  20. #20 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Judge Man Beitrag anzeigen
    • Die der Immersion stark entgegenwirkenden HUD und Minimap sind einfach zu viel. Man muss in diesem Spiel gar nicht nachdenken, alles wird einem vorgekaut.
    Kannst Du alles abstellen, sogar auf der Hauptkarte (die, die man mit M aufruft). Habe ich auch so gemacht und dann als aktive Quest eine ausgewählt, die in einem anderen Gebiet liegt, sodass ich dann wirklich gar nichts angezeigt bekommen hatte
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •