Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    76
     
    freiwild1 ist offline

    Gothic 1 Probleme

    Habe mehrere Probleme. Bitte um Hilfe

    1. Kann nicht einstellen, das ich AKTION und WAFFE ZIEHEN auf der Maus machen kann. Sie reagiert nicht. Was kann ich da tun? Es geht nur die Drehung des Charakter.

    2. Will den MOD Dunkle Geheimnisse spielen. Welche Grafik Mods usw kann ich noch installieren dazu, ohne das Problme aufreten können?

    3. Kann aktuell irgendwie keine Mods und Grafik Patches installieren, da er immer das OK grau anzeigt nur, obwohl ich in den Gothic Ordner beim installieren. Was kann ich dagegen tun?

    4. Beim spielen ist der Rand zu sehen. Geht nicht ganz im Vollbildmodus.

    habe das Spiel aktuell ohne alles drauf. Nur von der CD installiert.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xJaru
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    190
     
    xJaru ist offline
    zu 3.
    Versuch es mal indem du Spine runterlädst. Ist quasi Steam für Gothic 1 & 2

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    76
     
    freiwild1 ist offline
    3 hat sich erledigt. geht wieder

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    76
     
    freiwild1 ist offline

    uhm

    Mein größtes Problem ist die Nummer 1. Früher habe ich immer mit der Maus gekämpft.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von freiwild1 Beitrag anzeigen
    Mein größtes Problem ist die Nummer 1. Früher habe ich immer mit der Maus gekämpft.
    In G1 sind die Maustasten fest definiert, du kannst sie nicht bei den Einstellungen ändern. Die linke Maustaste ist bereits als Aktionstaste definiert. Aber du mußt zum Kämpfen die linke Maustaste und w,a,s,d gleichzeitig drücken. Auch bei anderen Aktionen immer Aktionstaste + w,a,s,d gleichzeitig.

    Mit Gothic One Click Action kannst du Aktionen und Kämpfen mit nur einem Klick erledigen, außerdem Autowalking für lange Strecken. Das Systempack hat glaube ich neuerdings auch eine Option dafür.
    1 2 3 4 5

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, freiwild1!

    Vorweg: in Gothic 1 - Technische Hilfe hätte das hineingehört

    Zitat Zitat von freiwild1 Beitrag anzeigen
    1. Kann nicht einstellen, das ich AKTION und WAFFE ZIEHEN auf der Maus machen kann. Sie reagiert nicht. Was kann ich da tun? Es geht nur die Drehung des Charakter.
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    In G1 sind die Maustasten fest definiert, du kannst sie nicht bei den Einstellungen ändern. Die linke Maustaste ist bereits als Aktionstaste definiert. Aber du mußt zum Kämpfen die linke Maustaste und w,a,s,d gleichzeitig drücken. Auch bei anderen Aktionen immer Aktionstaste + w,a,s,d gleichzeitig.
    Nicht vorbelegte Tasten meiner Maus habe ich damals im Maustreiber Tasten zugewiesen (also Tasten der Tastatur simulieren lassen) und dann zugewiesen (so glaubt Gothic, es komme von der Tastatur)
    €dit: geht, glaube ich, zumindest auch mit der mittleren und der rechten Maustaste, denn die Mittlere war bei mir Leertaste zum Waffeziehen.

    Nachtrag-Anfang: (vom 19.06.2017) (auch in #19 eingetragen)
    Ich habe sowas nun mit Hilfe von X-Mouse Button Control erledigt: das Ding ist genial, und man kann da auch Tasten wohl tauschen, und gleich für mehrere Spiele (kann auf die Spiel-exe reagieren, etc.)
    Nachtrag-Ende. (vom 19.06.2017)

    Spine scheint eine gute Idee zu sein, wie ja schon geraten worden ist
    Bei Problemen im Thread „[RELEASE] Spine Mod-Manager #3“ fragen.

    Zitat Zitat von freiwild1 Beitrag anzeigen
    4. Beim spielen ist der Rand zu sehen. Geht nicht ganz im Vollbildmodus.

    habe das Spiel aktuell ohne alles drauf. Nur von der CD installiert.
    Ja, da muß ein Bissi was drauf, solltest du keinen Doppelklick am Fensterrahmen machen können. Spine erledigt das automatisch, so sagt man. Händisch bräuchtest du wohl das Gothic ½ Systempack, so ich nicht irre.

    Adanos möge dich ans Ziel schwemmen
    Kalten666
    Geändert von Kalten666 (19.06.2017 um 18:56 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Aus der Gothichilfe!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    76
     
    freiwild1 ist offline

    Danke erstmal

    Jetzt noch eine Frage zu dunkle Geheimnisse den Mod. Wenn ich Minengardist werden will, kann ich dann trotzdem vorher mich dem Neuen Lager oder so anschließen? weil bin level 5 jetzt und brauche mal ne Rüstung irgendwann. Bzw eine Buddlerhose um erstmal in die Mine zu kommen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aus der Gothichilfe!
    Danke fürs Verschieben, smiloDon.

    Zitat Zitat von freiwild1 Beitrag anzeigen
    Jetzt noch eine Frage zu dunkle Geheimnisse den Mod. Wenn ich Minengardist werden will, kann ich dann trotzdem vorher mich dem Neuen Lager oder so anschließen? weil bin level 5 jetzt und brauche mal ne Rüstung irgendwann. Bzw eine Buddlerhose um erstmal in die Mine zu kommen.
    Sei gegrüßt, freiwild1!

    Du musst dich vorher einem anderen Lager anschließen, bevor du den Minengardisten beitreten kannst. Das geht aber erst im 2. Kapitel.
    Weitere Fragen bezüglich dieser Modifikation bitte in den dafür vorgesehenen Thread von Dunkle Geheimnisse.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    76
     
    freiwild1 ist offline

    danke

    Super gut zu wissen . Jetzt noch eine Frage. Das Spiel hackt ganz schön. Gibt es da ne Lösung?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Was genau meinst du damit? Ruckelt das Spiel?
    Welches Betriebssystem? Welche Hardware? Aktuelle Treiber installiert?
    Hast du Spine und darüber das Systempack installiert, wie dir empfohlen wurde?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    76
     
    freiwild1 ist offline
    j habe ich so gmeacht. Ja Spiel ruckelt. Der greift auch nur auf die kleine interne Festplatte zu. Aber selbst die müsste es locker schaffen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Beantworte mir bitte meine oben gestellten Fragen. Sonst kann ich dir nicht helfen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    76
     
    freiwild1 ist offline

    ok

    WIN 10. 64 Bit. I5 6200, 8GB Ram, Intel HD Grafik 520 und eine Geforce GTX 950M. Darauf greift er im Spiel aber nicht drauf zu glaube. Ja das Spiel ruckelt. Treiber sind aktuell. Player Kit 2.8 ist installiert und Classic System Pack 1.7 auch.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Wie viel freien Speicher hast du auf deinem System bzw. auf der Festplatte von Gothic installiert ist? Wenn die fast voll ist, solltest du mal ausmisten.
    Schau mal, ob du in den Spieleinstellungen deine GTX 950M als Grafikkarte einrichten kannst. Hatte damit aber ehrlich gesagt noch nie Probleme. Meine Grafikkarten wurden bis jetzt immer erkannt.
    Wenn du Spine nutzt und darüber das Systempack installiert hast, dann ist kein Playerkit 2.8 installiert. Oder hast du das Systempack manuell installiert?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    76
     
    freiwild1 ist offline
    ich kenne spinn nicht. und ja habe das playerkit installiert. habe alles manuel installiert

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    76
     
    freiwild1 ist offline
    habe nochmal das playerkit installiert. jetzt gehts. hatte ich wohl vergessen. danjke nochmla

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von freiwild1 Beitrag anzeigen
    ich kenne spinn nicht. und ja habe das playerkit installiert. habe alles manuel installiert
    Achso. Dachte, du hattest dich an die Empfehlungen weiter oben gehalten.

    Zitat Zitat von freiwild1 Beitrag anzeigen
    habe nochmal das playerkit installiert. jetzt gehts. hatte ich wohl vergessen. danjke nochmla
    Kein Problem. Wobei es auch ohne das Playerkit 2.8 geht. Das Playerkit 1.08k ist für das Systempack 1.7 ausreichend.

    Doch solange es funktioniert, bin ich froh, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß beim Spielen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    […]Nicht vorbelegte Tasten meiner Maus habe ich damals im Maustreiber Tasten zugewiesen (also Tasten der Tastatur simulieren lassen) und dann zugewiesen (so glaubt Gothic, es komme von der Tastatur)
    €dit: geht, glaube ich, zumindest auch mit der mittleren und der rechten Maustaste, denn die Mittlere war bei mir Leertaste zum Waffeziehen. […]
    Nachtrag:
    Ich habe sowas nun mit Hilfe von X-Mouse Button Control erledigt: das Ding ist genial, und man kann da auch Tasten wohl tauschen, und gleich für mehrere Spiele (kann auf die Spiel-exe reagieren, etc.)
    (Trage es oben auch nach)
    Kalten666

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide