Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Wahlen in Großbritannien: wer Sicherheit will muss links wählen (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich rede hier nicht von normalen Muslimen. Sondern Islamisten die bereits als radikal von Poizei oder Geheimdienst vermerkt wurden. Die laufen trotzdem weiter rum, geben dich dem Hass hin, fliegen nach Syrien in ein Isis Camp kriegen dort beigerachtet eine Bombe zu bauen und kommen hier her zurück um einen Anschlag zu begehen. So war es bei vielen der Terroristen. Viele von ihnen waren Polizei bekannt. Aber es wurde nix unternommen und dann mussten unschuldige Menschen dafür sterben.
    Ich gebe dir dahingehend recht, dass die Islamisten, die schon welche sind, wohl kaum wieder in die Gesellschaft integrierbar sind, bis natürlich auf ein paar Ausnahmen, die es hin und wieder gibt, bei denen Extremisten durch die Differenzen von Theorie und Praxis bzw. durch die Gewalt desillusioniert werden.
    Aber es ist so, dass Präventivhaft mit dem Grundgesetz in Konflikt kommt oder kommen kann, dass ein gewaltiger Tabubruch im deutschen Rechtsverständnis wäre und dass ganz Allgemein, ich es für gefährlich halte, könnte der Staat einfach so wegsperren, weil sie theoretisch, irgendwann, irgendwie gegen geltendes Gesetz verstoßen könnten. Denn das könnte nicht nur gewaltbereite Islamisten treffen, sondern auch Leute, die nicht die Freiheit oder die Unversehrtheit der Menschen angreifen, sondern im Gegenteil, sie vor einem übergriffigen Staat beschützen wollen.
    Der Erzbaron Gomez ist offline

  2. #82 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Ist halt faktisch falsch, aber ansonsten. Achso, gibt ja sonst nichts "ansonsten".
    Welcher meiner beiden Aussagen ist faktisch, also absolut sicher falsch?

    Das alle Asylanträge in Deutschland illegal sind oder, dass man nicht "rechts" ist wenn man darauf hinweist? Bin ja mal gespannt wie du deine, sehr mutige, Behauptung beweisen möchtest.
    4kSpieler ist offline

  3. #83 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir dahingehend recht, dass die Islamisten, die schon welche sind, wohl kaum wieder in die Gesellschaft integrierbar sind, bis natürlich auf ein paar Ausnahmen, die es hin und wieder gibt, bei denen Extremisten durch die Differenzen von Theorie und Praxis bzw. durch die Gewalt desillusioniert werden.
    Aber es ist so, dass Präventivhaft mit dem Grundgesetz in Konflikt kommt oder kommen kann, dass ein gewaltiger Tabubruch im deutschen Rechtsverständnis wäre und dass ganz Allgemein, ich es für gefährlich halte, könnte der Staat einfach so wegsperren, weil sie theoretisch, irgendwann, irgendwie gegen geltendes Gesetz verstoßen könnten. Denn das könnte nicht nur gewaltbereite Islamisten treffen, sondern auch Leute, die nicht die Freiheit oder die Unversehrtheit der Menschen angreifen, sondern im Gegenteil, sie vor einem übergriffigen Staat beschützen wollen.
    Dann zumindest die Leute wegsperren die sich dem IS anschließen. Bzw das unter Strafe stellen
    Takeda Shingen ist offline

  4. #84 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Dann zumindest die Leute wegsperren die sich dem IS anschließen. Bzw das unter Strafe stellen
    Das steht selbstverständlich schon unter Strafe. Das Problem ist einzig der Nachweis. Selbst wenn jemand mordend durch Syrien gezogen ist und er auch hier plant Menschen umzubringen können die Behörden ohne Beweise nicht handeln. Das passt mir zB. überhaupt nicht. So sind die Gesetze nun mal. Und das hat auch seine Berechtigung.
    4kSpieler ist offline

  5. #85 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von 4kSpieler Beitrag anzeigen
    Das steht selbstverständlich schon unter Strafe. Das Problem ist einzig der Nachweis. Selbst wenn jemand mordend durch Syrien gezogen ist und er auch hier plant Menschen umzubringen können die Behörden ohne Beweise nicht handeln. Das passt mir zB. überhaupt nicht. So sind die Gesetze nun mal. Und das hat auch seine Berechtigung.
    Dir passt es nicht, dass man Menschen ohne Beweise nicht bestraft!?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  6. #86 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Dir passt es nicht, dass man Menschen ohne Beweise nicht bestraft!?
    Da du meine Aussage zitiert hast, gehe ich davon aus das du sie gelesen hast...

    Warum also unterstellst du mir genau das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe?
    4kSpieler ist offline

  7. #87 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von 4kSpieler Beitrag anzeigen
    Da du meine Aussage zitiert hast, gehe ich davon aus das du sie gelesen hast...

    Warum also unterstellst du mir genau das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe?
    Das Gegenteil?

    Zitat Zitat von 4kSpieler Beitrag anzeigen
    Selbst wenn jemand mordend durch Syrien gezogen ist und er auch hier plant Menschen umzubringen können die Behörden ohne Beweise nicht handeln. Das passt mir zB. überhaupt nicht.
    Oder was genau meinst du mit "Dir passt es nicht, dass die Behörden ohne Beweise nicht handeln können"?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  8. #88 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Du suchst dir zu sehr das an einer Aussage raus was dir nicht passt. Und machst daraus dann einen Vorwurf.

    Ich habe doch geschrieben das die Gesetze so sind das man Menschen nicht ohne Beweise wegsperren kann und es so auch richtig ist.

    Nachtrag: Das eben keine Beweise nötig waren hatten wir ja nun lang genug in Deutschland. Deswegen ist ja der ein oder andere derzeitige "Vorgang" mit Vorsicht zu genießen.
    4kSpieler ist offline

  9. #89 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von 4kSpieler Beitrag anzeigen
    Du suchst dir zu sehr das an einer Aussage raus was dir nicht passt. Und machst daraus dann einen Vorwurf.

    Ich habe doch geschrieben das die Gesetze so sind das man Menschen nicht ohne Beweise wegsperren kann und es so auch richtig ist.
    Ja natürlich hast du das geschrieben, aber du hast eben auch geschrieben, dass dir das nicht passt. Du sagst quasi "Das ist richtig, aber es passt mir nicht". Entschuldige bitte, dass ich deshalb nachfrage und deine Aussage eventuell nicht so verstanden habe, wie du sie gemeint hast
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  10. #90 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Mir passt es nicht das solche Typen frei rum laufen. Was ja wohl verständlich ist.

    Aus deiner Nachfrage hätte ich auch den Vorwurf machen können das du es gut findest das Schwerverbrecher frei rumlaufen.

    Da kann ich ja fast froh sein das du meinen Post zum Asylrecht wohl nicht gelesen hast. Nicht bös gemeint!
    4kSpieler ist offline

  11. #91 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
    Zitat Zitat von 4kSpieler Beitrag anzeigen
    Welcher meiner beiden Aussagen ist faktisch, also absolut sicher falsch?

    Das alle Asylanträge in Deutschland illegal sind oder, dass man nicht "rechts" ist wenn man darauf hinweist? Bin ja mal gespannt wie du deine, sehr mutige, Behauptung beweisen möchtest.
    Zunächst einmal erhalten die meisten Flüchtlinge gar nicht Asyl nach dem Grundgesetzartikel, sondern nach der Genfer Flüchtlingskonvention oder sogar nur subsidiären Schutz:
    http://www.mdr.de/nachrichten/status...achzug100.html
    Die Bestimmungen der Flüchtlingskonvention sind weitreichender.

    Und zweitens bestimmt der Grundgesetzartikel zum Asylrecht eben nur das - ein Recht, das einem als potentiell Asylberechtigter gegenüber dem Staat zusteht. Daraus leitet sich keine Pflicht für die Regierung ab, nicht freiwillig großzügiger zu handeln. Folglich verstößt die Regierung nicht gegen das Grundgesetz, wenn großzügiger gehandelt wird.
    Malak ist offline Geändert von Malak (11.06.2017 um 11:53 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Dann zumindest die Leute wegsperren die sich dem IS anschließen. Bzw das unter Strafe stellen
    Es steht unter Strafe aber wenn Beweismangel herrscht, bringt das den Behörden wenig. Hier die perfekte Balance zu finden ist kein leichtes.
    Der Erzbaron Gomez ist offline

  13. #93 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Es steht unter Strafe aber wenn Beweismangel herrscht, bringt das den Behörden wenig. Hier die perfekte Balance zu finden ist kein leichtes.
    Bei einigen der Attentäter gab es genug Beweise und es wurde trotzdem nichts unternommen bzw. Weiter nachgeforscht.
    Takeda Shingen ist offline

  14. #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Bei einigen der Attentäter gab es genug Beweise und es wurde trotzdem nichts unternommen bzw. Weiter nachgeforscht.
    Leicht behauptet.
    Grimward ist offline

  15. #95 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Herr Meier
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    127
    http://www.ostsee-zeitung.de/Nachric...oerden-bekannt

    http://www.dw.com/de/polizeigewerksc...ten/a-38881746

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d41657861.html

    Jeder der Zeitung liest,weiss dass die Attentäter der Polizei bekannt waren.Ich kann gerne auch für weiter zurückliegende Anschläge ,z.B. inFrankreich,Links heraussuchen die das belegen.
    Vieleicht lehne ich mich hier etwas zu weit aus dem Fenster,aber ich glaube,dass JEDER der Attentäter polizeibekannt war.
    Nur weil ich paranoid bin , bedeutet das nicht , dass SIE nicht hinter mir her sind
    Herr Meier ist offline Geändert von Herr Meier (12.06.2017 um 13:00 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Herr Meier Beitrag anzeigen
    Vieleicht lehne ich mich hier etwas zu weit aus dem Fenster,aber ich glaube,dass JEDER der Attentäter polizeibekannt war.
    Das Fenster kannst du ganz getrost zu lassen!
    4kSpieler ist offline

  17. #97 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von Herr Meier Beitrag anzeigen
    Jeder der Zeitung liest,weiss dass die Attentäter der Polizei bekannt waren.Ich kann gerne auch für weiter zurückliegende Anschläge ,z.B. inFrankreich,Links heraussuchen die das belegen.
    Vieleicht lehne ich mich hier etwas zu weit aus dem Fenster,aber ich glaube,dass JEDER der Attentäter polizeibekannt war.
    Und was genau leitet man daraus ab, dass die Attentäter der Polizei bekannt waren? Das stützt doch prinzipiell eher die Aussage, dass es nicht genug Beweise gab, um diejenigen welchen dingfest zu machen, ansonsten hätte die Polizei es ja wohl getan, wenn ihnen die Typen sogar bekannt waren. Das kann man jetzt sicher beklagen, aber so funktioniert der Rechtsstaat halt nun mal.
    Harbinger ist gerade online

  18. #98 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Herr Meier
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    127
    Du hast nicht völlig unrecht.Man darf niemanden ins Gefängnis stecken,weil er die Absicht haben könnte ein Verbrechen zu begehen.Allerdings spreche ich inzwischen unserer Politik den Willen ab etwas gegen Terrorismus unternehmen zu wollen.
    Als Vergleich sollen einfach mal die 70er Jahre dienen.Als es gegen die RAF ging wurden sofort Massnahmen ergriffen,Rasterfahndung,Radikalenerlass,Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung,...
    Heute fällt unseren Politikern nur die Vorratsdatenspeicherung ein.Meiner Meinung nach völlig untauglich für die Terrorprävention.Al Gore sagte in einem seiner Bücher"Wir brauchen nicht eine grössere Datenmenge,sondern eine schnellere Datenverarbeitung"(sinngemäss).
    Genau wie die Verschärfung des Waffenrechts.Ok,es drehte sich hierbei auch um Amokläufe.Das lass ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen,sonst wirds hier zu off Topic.Das Problem sind eben nicht die legalen Waffen.Ich denke nicht,dass Islamisten Waffenscheine für ihre AKs besitzen.

    Wenn man jetzt aber den Fall Amri als Beispiel nimmt,hätte der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt verhindert werden können.Dieser Mensch hatte genug Dreck am Stecken (verschiedene Identitäten,Drogenhandel,bekannter Islamist,...).Man hätte ihn schon längst abschieben können.
    Es hapert einfach mit der Umsetzung unserer Gesetze.
    Nicht zu vergessen,dass viele Täter anscheinend auch einen "kulturellen Bonus"bekommen.

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Recht-sei.html

    Es wäre immerhin schon ein Anfang,unsere Gesetze auch durchzusetzen.Falls dieses nicht ausreichen sollte,kann man sich immer noch Gedanken um weiterführende Massnahmen machen.Mehr Polizei,eine bessere Zusammenarbeit der verschiedenen Dienste,Abschiebungen auch in Länder die als nicht sicher gelten wären solche Massnahmen.
    Nur weil ich paranoid bin , bedeutet das nicht , dass SIE nicht hinter mir her sind
    Herr Meier ist offline

  19. #99 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Herr Meier Beitrag anzeigen
    Du hast nicht völlig unrecht.Man darf niemanden ins Gefängnis stecken,weil er die Absicht haben könnte ein Verbrechen zu begehen.Allerdings spreche ich inzwischen unserer Politik den Willen ab etwas gegen Terrorismus unternehmen zu wollen.
    Als Vergleich sollen einfach mal die 70er Jahre dienen.Als es gegen die RAF ging wurden sofort Massnahmen ergriffen,Rasterfahndung,Radikalenerlass,Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung,...
    Heute fällt unseren Politikern nur die Vorratsdatenspeicherung ein.Meiner Meinung nach völlig untauglich für die Terrorprävention.Al Gore sagte in einem seiner Bücher"Wir brauchen nicht eine grössere Datenmenge,sondern eine schnellere Datenverarbeitung"(sinngemäss).
    Genau wie die Verschärfung des Waffenrechts.Ok,es drehte sich hierbei auch um Amokläufe.Das lass ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen,sonst wirds hier zu off Topic.Das Problem sind eben nicht die legalen Waffen.Ich denke nicht,dass Islamisten Waffenscheine für ihre AKs besitzen.

    Wenn man jetzt aber den Fall Amri als Beispiel nimmt,hätte der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt verhindert werden können.Dieser Mensch hatte genug Dreck am Stecken (verschiedene Identitäten,Drogenhandel,bekannter Islamist,...).Man hätte ihn schon längst abschieben können.
    Es hapert einfach mit der Umsetzung unserer Gesetze.
    Nicht zu vergessen,dass viele Täter anscheinend auch einen "kulturellen Bonus"bekommen.

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Recht-sei.html

    Es wäre immerhin schon ein Anfang,unsere Gesetze auch durchzusetzen.Falls dieses nicht ausreichen sollte,kann man sich immer noch Gedanken um weiterführende Massnahmen machen.Mehr Polizei,eine bessere Zusammenarbeit der verschiedenen Dienste,Abschiebungen auch in Länder die als nicht sicher gelten wären solche Massnahmen.
    Sehe ich genauso. Es muss einfach etwas unternommen werden.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #100 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nachdem London gerade zur Mordhauptstadt Europas wird grabe ich diesen Thread mal wieder aus.

    Wieder zeigt sich, dass die konservative Regierung unter Theresa May die Sicherheit, vor allem in London, nicht ernst nimmt. Die Zahl der Polizisten ist weiter massiv gesunken, das Budget ebenfalls. Darüber hinaus wurdenm dutzende Jugendhäuser geschlossen, was vielen jungen Menschen den sozialen Halt und ihren Eltern die Ansprechpartner geraubt hat.

    Und nein, der Bürgermeister Londons hat auf all diese Entscheidungen keinen Einfluss. Überhaupt ist der Bürgermeister Londons ein Sonderfall, der erste und lange einzige Bürgermeister im Vereinigten Königreich, mit sehr begrenztem politischen Handlungsspielraum.

    Die Innenministerin, die diese Einschnitte zwischen 2010 und 2016 überwacht hat, war Theresa May - die heutige Premierministerin. Da verwundert es nicht, dass von den Kürzungen bei der Polizei praktisch keine Rede war, als Innenministerin Amber Rudd jüngst die Strategie der Regierung gegen die eskalierende Gewalt vorstellte.

    Dabei zeigen geleakte Dokumente des Innenministeriums, dass man auch dort glaubt, dass die Kürzungen bei der Polizei wahrscheinlich zu der Zunahme der schweren Gewalt beigetragen haben.

    Unter Jeremy Corbyn wäre das nicht passiert.
    ulix ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •