Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Wahlen in Großbritannien: wer Sicherheit will muss links wählen (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Polizei, die als Partner auftritt, ohne Sonderrechte, und vor allem eine Polizei, die wenn sie Gesetze bricht dafür auch gerade stehen muss. Beides ist in Deutschland nicht der Fall.
    Die Polizei ist Ordnungshüter. Sie haben damit automatisch eine gewisse Befehlsgewalt. Ergo hat sie stets Sonderrechte.
    thefilth ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Hier in Deutschland werden auch immer mal wieder Unschuldige ungerechtfertigt von Polizisten erschossen oder zumindest angeschossen und lebensgefährlich verletzt.

    Die Hemmschwelle, einen Polizisten anzusprechen und um Hilfe zu bitten, ist auch dank seiner Bewaffnung deutlich höher als in UK.

    Sprichst du den Polizisten in UK eigentlich die Fähigkeit ab, selbst am besten zu wissen was sie benötigen?
    Verachtest du die Polizei so sehr?
    Auf der einen Seite hast du Recht, dass es auch zu ungerechtfertigten Einsätzen kommt. Auf der anderen Seite fehlt den Polizisten ohne Schusswaffe die Möglichkeit unmittelbar einzugreifen, wenn es erforderlich ist. Da nützt es auch nichts, wenn die nächste bewaffnete Streife um den Block steht, bis dahin kann es viel zu spät sein.

    Eine Hemmschwelle Polizisten anzusprechen habe ich übrigens nicht wirklich. Zumindest nicht wegen ihrer Bewaffnung, eher wen sie mal einen genervten Todesblick haben.
    Warum sollte ich wegen den Knarren Schiss haben? Ich habe nichts verbrochen und gehe davon aus, dass die mich nicht über den Haufen ballern, wenn ich sie nach irgendwelchen Umständen frage.

    Wie soll eine Polizei ohne Sonderrechte aussehen?

    Btw ich habe mit der Polizei quasi ausschließlich positive Erfahrungen und das obwohl ich des öfteren auf linken Demos war, wie kommt es bloß?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Die Polizei ist Ordnungshüter. Sie haben damit automatisch eine gewisse Befehlsgewalt. Ergo hat sie stets Sonderrechte.
    Das ist schon richtig, aber in Deutschland gehen diese Sonderrechte deutlich zu weit.

    Nicht nur ist man als Polizist de facto gegen Strafverfolgung immun wenn man sich selbst daneben benimmt, man untersteht auch einem eigenen Recht wenn sich jemand gegenüber einem selbst daneben benimmt. Dank Heiko Maas kann wer einen Polizisten anrempelt jetzt bis zu 3 Monate in den Knast. Wer mich anrempelt hat kein Gefängnis zu befürchten.

    Ich denke zwar, dass das Verfassungsgericht dieses Gesetz zum Glück kippen wird, aber noch gilt es.

    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Btw ich habe mit der Polizei quasi ausschließlich positive Erfahrungen und das obwohl ich des öfteren auf linken Demos war, wie kommt es bloß?
    Weißer Deutscher? Ich habe auch fast nur positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht, dank meiner weißen Haut und selektiven Wahrnehmung. Zusätzlich Glatze, da vermutet kein Bulle einen Linken. Ich bin aber nicht so vermessen von mir selbst auf andere zu schließen.

    Aber Leute, mal zurück zum Thema:

    Theresa May hat die innere Sicherheit in Großbritannien ruiniert. Ich vermute da ja fast Kalkül dahinter, denn umso schlechter es um die innere Sicherheit steht, umso leichter lassen sich Überwachungsgesetze durchdrücken, und umso leichtfertiger geht man mit Forderungen wie z.B. der Aussetzung von Menschenrechten für Gefährder (!) um.
    ulix ist offline Geändert von ulix (07.06.2017 um 15:41 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Stimmt hier in Deutschland werden jeden Tag mehrere unschuldige Erschossen hab iCh ganz vergessen....


    Also ich hab keine Probleme damit Polizisten anzusprechen.
    In den USA hat die Polizei mehr Waffen, kann eher in den Angriffsmodus gehen, der Staat hat nehme ich mal an mehr Kontrolle mit der Überwachung seiner Bürger etc.
    Wie kommt es eigentlich dazu, dass dort noch viel mehr durch Waffengewalt sterben? Dabei nicht nur Unschuldige durch die Polizei sondern auch durch Attentate, Schießereien an Schulen usw. Law & Order funktionieren doch dort ganz gut.
    Der Erzbaron Gomez ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, aber in Deutschland gehen diese Sonderrechte deutlich zu weit.
    Nah.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nicht nur ist man als Polizist de facto gegen Strafverfolgung immun wenn man sich selbst daneben benimmt, man untersteht auch einem eigenen Recht wenn sich jemand gegenüber einem selbst daneben benimmt. Dank Heiko Maas kann wer einen Polizisten anrempelt jetzt bis zu 3 Monate in den Knast. Wer mich anrempelt hat kein Gefängnis zu befürchten.

    Ich denke zwar, dass das Verfassungsgericht dieses Gesetz zum Glück kippen wird, aber noch gilt es.
    Das könnte daran liegen, dass du vermutlich nicht so häufig "unabsichtlich" "angerempelt" wirst wie Polizisten - obwohl, wenn du im realen Leben genauso redest wie im Internet, dann vermutlich schon.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Theresa May hat die innere Sicherheit in Großbritannien ruiniert. Ich vermute da ja fast Kalkül dahinter, denn umso schlechter es um die innere Sicherheit steht, umso leichter lassen sich Überwachungsgesetze durchdrücken, und umso leichtfertiger geht man mit Forderungen wie z.B. der Aussetzung von Menschenrechten für Gefährder (!) um.
    May hat vor sieben Jahren angefangen die innere Sicherheit zu untergraben, damit sie als Premierministerin (unvorhersehbar) die aufgeheizte Stimmung (vorhersehbar) nach einer kontroversen Migrationswelle (moderat unvorhersehbar) und einem Brexit-Votum (ziemlich unvorhersehbar) dann die Überwachungsgesetze durchdrücken kann? Wohin soll ich dir den Aluhut schicken?
    thefilth ist offline

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Weißer Deutscher? Ich habe auch fast nur positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht, dank meiner selektiven Wahrnehmung. Ich bin aber nicht so vermessen von mir selbst auf andere zu schließen.
    Jap. Ich habe viele Bekannte, die ebenfalls weiße Deutsche sind, aber fast nur "schlechte" Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben. Die Gründe dafür waren überwiegen Provokation, aggressives Verhalten usw. Was ich damit sagen will: Häufig macht der Ton die Musik und wie es in den Wald hineinschallt...
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    May hat vor sieben Jahren angefangen die innere Sicherheit zu untergraben, damit sie als Premierministerin (unvorhersehbar) die aufgeheizte Stimmung (vorhersehbar) nach einer kontroversen Migrationswelle (moderat unvorhersehbar) und einem Brexit-Votum (ziemlich unvorhersehbar) dann die Überwachungsgesetze durchdrücken kann? Wohin soll ich dir den Aluhut schicken?
    May hat die innere Sicherheit vielleicht deshalb untergraben, weil es ihrer Partei und der Linie ihrer Partei nützt (vorhersehbar). Und da die meisten muslimischen Terroristen in UK wie in Europa dort aufgewachsen sind (vorhersehbar), spielt auch eine Migrations-"Welle" (netter Rassisten-Sprech!) in so einer Überlegung keine Rolle.

    Hier ein vernünftiger Beitrag zum Thema Polizeigewalt in Deutschland. Einfach mal wirken lassen.

    Glaubt ihr übrigens, dass deutsche Polizisten groß anders ticken als finnische?

    Dort kam nämlich jetzt heraus, dass ein Drittel (!) aller Polizisten Mitglieder rassistischer Facebook-Gruppen sind.
    ulix ist offline Geändert von ulix (07.06.2017 um 16:14 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Migrations-"Welle" (netter Rassisten-Sprech!)
    Bitte was?
    thefilth ist offline

  9. #29 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Hier in Deutschland werden auch immer mal wieder Unschuldige ungerechtfertigt von Polizisten erschossen oder zumindest angeschossen und lebensgefährlich verletzt.

    Die Hemmschwelle, einen Polizisten anzusprechen und um Hilfe zu bitten, ist auch dank seiner Bewaffnung deutlich höher als in UK.

    Sprichst du den Polizisten in UK eigentlich die Fähigkeit ab, selbst am besten zu wissen was sie benötigen?
    Verachtest du die Polizei so sehr?
    Alter was??? WANN wurde in letzter Zeit jemand unschuldiges einfach so durch einen Polizisten erschossen? Das wird es wahrscheinlich nicht öfter als 1 mal in 5 Jahren passiert sein aus einem Missverständnis heraus.

    Dass Polizisten Schusswaffen tragen ist gut so, finde sie sollten zusätzlich noch mit Tasern aufgerüstet werden!


    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    May hat die innere Sicherheit vielleicht deshalb untergraben, weil es ihrer Partei und der Linie ihrer Partei nützt (vorhersehbar). Und da die meisten muslimischen Terroristen in UK wie in Europa dort aufgewachsen sind (vorhersehbar), spielt auch eine Migrations-"Welle" (netter Rassisten-Sprech!) in so einer Überlegung keine Rolle.

    Hier ein vernünftiger Beitrag zum Thema Polizeigewalt in Deutschland. Einfach mal wirken lassen.

    Glaubt ihr übrigens, dass deutsche Polizisten groß anders ticken als finnische?

    Dort kam nämlich jetzt heraus, dass ein Drittel (!) aller Polizisten Mitglieder rassistischer Facebook-Gruppen sind.
    Der Beitrag den du geteilt hast hat mal so absolut fast gar nichts mit Polizeigewalt zu tun, warum verbreitest du Fake-News? Dort geht es um einen Einzelfall, indem nicht vollständig geklärt ist, ob ein Angreifer(!) aus Notwehr erschossen werden musste.
    Ein vernünftiger Beitrag zur Polizeigewalt würde mal ein paar Statistiken raushauen, wieviele Menschen gesichert Opfer von Polizeigewalt geworden sind.
    Der Link da ist sicherlich keine Polizeigewalt, das Gericht hat auf Notwehr entschieden.

    Dass eine so große Zahl, da Mitglied ist, spricht eher gegen die misslungene Integration und dass sich Polizisten mit zuviel gescheiterten Migranten oder Deutschen mit Migrationshintergrund rumschlagen müssen. Das ist die wahre Schande.
    SvenniLifestyle ist offline

  10. #30 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Das fordern Jusos, Grüne und der Rest vom links-äußeren Geschmeiß ...
    Achte mal auf deinen Ausdruck! So etwas möchte ich hier nicht mehr lesen!
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es in Zukunft ganz gut, wenn du mir nicht dummdreist und asozial Worte in den Mund legst.

    Aber vielleicht war das ja auch keine Absicht, vielleicht bist du einfach nur dumm und kennst die Bedeutung des Wortes "regelmäßig" nicht?

    Weihnachten ist regelmäßig und trotzdem nicht jeden Tag mehrmals. Krass oder?
    Ulix, ja es war ein dämlicher Kommentar von Takeda Shingen. Aber du bist lange genug im Forum unterwegs, um zu wissen, dass du dich dadurch nicht provozieren lassen sollst!
    smiloDon ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    In den USA hat die Polizei mehr Waffen, kann eher in den Angriffsmodus gehen, der Staat hat nehme ich mal an mehr Kontrolle mit der Überwachung seiner Bürger etc.
    Wie kommt es eigentlich dazu, dass dort noch viel mehr durch Waffengewalt sterben? Dabei nicht nur Unschuldige durch die Polizei sondern auch durch Attentate, Schießereien an Schulen usw. Law & Order funktionieren doch dort ganz gut.
    Ich hab nicht behauptet dass das Waffengesetz hier lasche werden soll. Sondern das es gut ist dass unsere Polizisten für den Notfall immer eine Pistole bei sich tragen. Genau für so Situationen sie in London.
    Dass du wieder mit einem Amerika Vergleich kommst war halt zu 100 % abzugeben sehen. Dort ist die Kriminalität viel höher, dort ist die Wahrscheinlichkeit in einem schlechten Wohnviertel überfallen oder bei einem Driveby über den Haufen geschossen zu werden um 100 % höher wie hier in Deutschland. Natürlich ist die Hemmschwelle dort viel geringer. Daß dort ein Unschuldiger von Dr Polizei erschossen wird passiert dann natürlich öfters. Meist machen diese Leute aber auch nicht was die Polizisten ihnen sagen, weigern sich und provozieren so die Situation. Wenn diese Leute dann noch aus Gegenden / Vierteln kommen wo homocide und Schüsse auf Cops zum Alltag gehören ist es um so logischer dass die Hemmschwelle dort extrem strapaziert ist. Wenn mich ein Polizist dazu auffordern aus dem Auto zu steigen, mach ich das auch ohne Probleme und mache auch keinen Stunk oder verdächtige bewegungen.
    Takeda Shingen ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Hier ein vernünftiger Beitrag zum Thema Polizeigewalt in Deutschland. Einfach mal wirken lassen.
    Lies dir doch mal diesen vernünftigen Beitrag durch

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-897983.html
    Racel ist offline

  13. #33 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Hier ein vernünftiger Beitrag zum Thema Polizeigewalt in Deutschland. Einfach mal wirken lassen.
    Mal wieder typisch. Wie ein typischer naiver, realitätsfremder Linker baust du dir aus einem Beispiel eine Regel. Bin stolz auf dich, reife Leistung! [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Matteo ist offline

  14. #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Wer Menschenrechte will sollte jedenfalls die Wahl von May überdenken [Bild: 18921746_1965222827045067_1236227186996680085_n.png?oh=4994c2948f1305382a94190e8777efc9&oe=59E44651]
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  15. #35 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Naja, es geht nicht darum, allgemein die Menschenrechte runterzuschrauben, sondern wenn Gefährder da sind, z.B. u.U. länger festhalten zu können. Das mag dann zwar im Einzelfall Einschränkungen geben. Aber es ist immer noch besser, als ein erfolgreicher Anschlag. Es geht also um längst bekannte Gefährder.

  16. #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Naja, es geht nicht darum, allgemein die Menschenrechte runterzuschrauben, sondern wenn Gefährder da sind, z.B. u.U. länger festhalten zu können. Das mag dann zwar im Einzelfall Einschränkungen geben. Aber es ist immer noch besser, als ein erfolgreicher Anschlag. Es geht also um längst bekannte Gefährder.
    Nicht allgemein die Menschenrechte, sondern nur die für die Bösen.
    Wenn man ihre Aussage einfach mal für bare Münze nimmt: Was sind das für allgemeine Menschenrechte, wenn diese nicht allgemein gelten bzw einfach so geändert werden sollen?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Nicht allgemein die Menschenrechte, sondern nur die für die Bösen.
    Wenn man ihre Aussage einfach mal für bare Münze nimmt: Was sind das für allgemeine Menschenrechte, wenn diese nicht allgemein gelten bzw einfach so geändert werden sollen?
    Das heisst genau?
    Racel ist offline

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Das heisst genau?
    Dass allgemeine Menschenrechte eben dies sein sollten. Allgemein für alle geltend, wie eine Festung. Wenn wir anfangen diese Rechte bzw Prinzipien herunterzuschrauben, dann sehe ich einer bitteren Zukunft entgegen.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  19. #39 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Bewaffnete Met.-Polizisten und SAS/Militär waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Dem verletzten Polizisten von der BTP hätte es sicher geholfen, bewaffnet zu sein, ich denke aber nicht, dass sich da von der Zeit, die man zum Unschädlichmachen der Terroristen gebraucht hat, wahnsinnige Unterschiede gegenüber Deutschland auftun.Es ist ja nicht so, dass es keine bewaffnete Polizei gäbe und qualifiziert sind die obendrein, auch zum schnellen Eingreifen.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die Hemmschwelle, einen Polizisten anzusprechen und um Hilfe zu bitten, ist auch dank seiner Bewaffnung deutlich höher als in UK.
    Da muss ich dir mal so halb zustimmen. Ich denke aber nicht, dass es primär an der Bewaffnung liegt, sondern auch daran, dass Polizisten hier ein anderes Verständnis von ihrer Arbeit haben. Wer mal einen Bobby nach dem Weg gefragt und in Deutschland dafür nur unverständige Blicke geerntet hat, wird wohl wissen, was ich meine.
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Wer Menschenrechte will sollte jedenfalls die Wahl von May überdenken
    Es geht um den Human Rights Act von 1998, der aus einigen Lagern Kritik geerntet hat, nicht um die Abschaffung von Menschenrechten.Na ja, hier im Norden wird es statt der Tories eh wieder die übliche SNP-Regierung geben, die bisher ganz gut funktioniert hat.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich denke aber nicht, dass es primär an der Bewaffnung liegt, sondern auch daran, dass Polizisten hier ein anderes Verständnis von ihrer Arbeit haben. Wer mal einen Bobby nach dem Weg gefragt und in Deutschland dafür nur unverständige Blicke geerntet hat, wird wohl wissen, was ich meine.
    Ich habe in london gelebt und weiss nicht was du meinst
    Racel ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •