Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
     
    Craenger ist offline

    Gothic 3 Start Probleme

    Schönen guten Morgen liebe Community
    Ich verzweifle noch mit Gothic 3, habe es mir nun auf Steam gekauft aber ich bekomm es nicht gestartet.
    Vielleicht könnte mir da noch jemand Helfen das Board habe ich auch durchsucht aber nichts wirklich gefunden.
    Zu erst mein System:
    Laptop Msi GS70
    I 7 CPU / GTX 765m / 12 Gigabyte Arbeitsspeicher / Windows 10 Build 16193
    Geforce Game Ready Driver 382.05 ( 5.4.2017 ) / DirectX12 Installiert
    Nun zum Problem: Vorweg ich startet das Spiel immer als Admin auch die Patches Installiere ich immer als Administrator
    Das Spiel startet auch immer mit dem Nvidia Treiber

    Spiel startet nicht, nur das Logo kommt kurz und dann gibt's auch schon ne menge Fehlermeldungen die euch Erklären möchte
    Als erste habe ich Versucht Gothic 3 mit dem Community Patch 1.74 zu starten, weil ich irgendwo mal gelesen habe bei Laptops gibt's
    mit der Internen Grafikkarte Probleme.
    Beim Starten passiert dann "Fehler 2 Anhang ".
    Er gibt mir einen Shader 1.4 Fehler raus.

    Also dachte ich mir, komm ich deaktiviere mal die Interne Grafikkarte und schau was passiert.
    Spiel gestartet und prompt "Fehler 1 Anhang ".
    Also Grafikkarte Treiber wieder aktiviert
    Spiel Deinstalliert Alles dazugehörige gelöscht, Spiel neu Runtergeladen und einfach mal Probiert mit der Originalen Steam Version zu starten.
    " Fehler 3 Anhang " Das Programm stürzt auch komplett ab und reagiert gar nicht mehr.

    Also das Programm wieder komplett gelöscht alles dazugehörige gelöscht und wieder neu Installiert.
    Diesmal habe ich den Community Patch 1.75 Installiert sowie das Gothic 3 Int Update pack.
    Also Augenzugedrückt und klick
    "Fehler 4 Anhang "...
    Da es sich ja nur um eine Fehlenden DLL handelt habe ich diese einfach runtergeladen auf Fix4dll eingefügt und wieder gestartet.
    "Fehler 5 Anhang "
    Nun habe ich den Fehler, Shader 3.0.
    Da mir wirklich die Ideen ausgehen und ich keine Ahnung mehr habe was ich tun kann, wende ich mich an Euch.

    Im Anhang Daten sind die Dateien die ich Verwenden habe.
    Ich hoffe mir wird noch geholfen

    Mfg Dennis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler 3.jpg   Fehler 2.jpg   Fehler 1.jpg   Fehler 4.jpg   fehler 5.jpg  

    Daten.jpg  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hast du im Nvidia Treiber bei bevorzugter Prozessor schon auf Nvidia Hochleistungsprozessor gestellt?

    Die interne Grafikkarte komplett zu deaktivieren funktioniert bei den meisten Laptops nicht.
    Ich hab eine ähnliche, etwas bessere Grafikkarte (780m) und auch Windows 10 und bei mir startet es ganz normal solange ich wie oben beschrieben einstell, dass das die Nvidia Karte bevorzugt wird.


    Es ist übrigens nicht empfehlenswert einzelne fehlende .dlls aus dem Internet runterzuladen, das kann zu weiteren/schweren Problemen führen.
    Geändert von Woozel (07.06.2017 um 13:41 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
     
    Craenger ist offline
    Das spiel wird mit Nvidia Hochleistungsprozessor gestartet, hab das spiel sogar nochmal extra in der Nvidia Systemsteuerung eingefügt um sicherzugehen.
    Das mit der Fehlenden DLL kommt aber nur beim Community Patch 1.75, beim Community Patch 1.74 jammert er nicht wegen fehlender DLL rum

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.145
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Craenger !
    Hmm! Wenns immer noch nicht klappt, dann installiere G3 von Steam neu ( vorher aber alles weglöschen), und wenn du die Patches istallierst , lass Steam das nicht machen, installiere sie manuell indem du den Pfad zum Steamordener wo G3 drinnen ist als Ziel angibst. Die Reihenfolge wäre :

    1. G3
    2. Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe
    3. Gothic_3_EE_v1.75_Int_Update_Pack_v1.03.15.exe
    4. G3_Questpaket_4_Update2_Vollversion.exe
    5. QP_Update_for_patch_1.75.exe
    6. CM_3.1_INT_FINAL.exe ( optional , wenn man will )

    Übrigens - so nebenbei - die Sache mit der fehlenden DLL, hier : msdbi.dll - konnte nicht gefunden werden, ist ein WIN 10 Installationsfehler. Die gibst es nähmlich nach der Installation im Ordner, wird aber als fehlerhaft bezeichnet. Wenn man so eine Datei löscht und sie ersetzt an selbiger Stelle durch die aus dem Internet geholte, wird sie als richtig erkannt. Habe das selbst mit anderen DLLs erfahren und so korrigiert. Macht Win 10 gerne solche DLLs Fehler.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Hast du DirectX 9 installiert? Suche hier. Das Fehlen von DirectX 9 kann die Ursache für die Shader 3.0 Fehler sein.

    Der Singleton Fehler kann als Ursache haben, das Gothic3 versucht eine Bildschirmauflösung einzustellen, welche nicht unterstützt wird.
    Das passiert bei mir z.B. wenn ich meinen PC an den Fernseher anschließe, welcher die Auflösung 1920x1200 Pixel nicht unterstützt.
    Unter Eigenen Dokumente\Gothic3 findest du die Datei useroption.ini.
    Schaue nach, ob eine Auflösung oder Refreshrate eingestellt ist, welche von der Grafikkarte oder deinem Monitor nicht unterstützt wird.
    Ändere diese Werte manuell mit einem Texteditor.
    [Options.Video]
    Resolution.Width=1920
    Resolution.Height=1200
    Resolution.RefreshRate=60

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
     
    Craenger ist offline
    1. G3
    2. Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe
    3. Gothic_3_EE_v1.75_Int_Update_Pack_v1.03.15.exe
    4. G3_Questpaket_4_Update2_Vollversion.exe
    5. QP_Update_for_patch_1.75.exe
    6. CM_3.1_INT_FINAL.exe ( optional , wenn man will )

    danach hab ich das Zweite mal auch Installiert steht auch irgendwo hier auf der Seite -> kein Erfolg

    habe nun eben mal Direct X 9 Installiert und in der Ini mal auf 1920x1080 gestellt
    Kommt immer noch Shader Fehler
    Weil ich nun eh schon im rumprobieren bin, klatsch ich gerade Windows 10 neu drauf und hoffe einfach das es an irgendeinem Defekten Treiber Regedit Eintrag liegt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
     
    Craenger ist offline
    Also lag wahrscheinlich wirklich an irgendeinen Treiber/Regedit Fehler.
    Nun läuft es ganz normal und startet ohne Fehler.

    Mfg Dennis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide