Seite 8 von 14 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 275
  1. #141 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Wie viel mehr Aufwand ist denn ein fertiges Computerspiel auf einer Konsole zu bringen ?

    Der Konsolenmarkt ist in den letzten Jahren unfassbar riesig geworden und da ermöglichen sich unendlich viele Wege aufgrund der reinen Masse an Konsolen.
    Gerade für kleine Entwickler KÖNNTE sowas richtig lukrativ werden.
    Der namenlose Jax ist offline

  2. #142 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Wie viel mehr Aufwand ist denn ein fertiges Computerspiel auf einer Konsole zu bringen ?
    Nicht gerade wenig. Es muss der ganze "certification process" eingehalten werden, bevor man von Microsoft's bzw. Sony's Gnaden sein Spiel auf der jeweiligen Konsole veröffentlichen darf. Die Spiele müssen dafür schön brav auf das PSN/Xbox Ökosystem angepasst werden und jede Menge technische Dokumentation mitgeliefert werden. Das Schlimme ist das ganze Gerümpel liest dann sogar tatsächlich wer , so dass der Prozess teils sehr langwierig ist und natürlich auch nicht unbedingt auf Anhieb Erfolg haben muss, was dann zu weiteren Verzögerungen führen kann.

    Auch Patches müssen diesen certification process durchlaufen. Prominentes Beispiel wäre diesbezüglich The Witcher 3, wo Patches für die Konsolen wegen dieses Prozesses später veröffentlicht wurden als auf PC und das obwohl CDP ja immerhin 300+ Angestellte hat. Da kann man sich vorstellen, dass sich bei kleineren Entwicklern die "Freude" über den certification process und die Anforderung diesen Weg selbst für Patches einhalten zu müssen, durchaus in überschaubaren Grenzen hält. Es erklärt auch, warum Patches auf Konsole manchmal so lange brauchen. Dem liegt keineswegs die Faulheit der Entwickler zugrunde, sondern -wie im richtigen Leben - die Bürokratie.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  3. #143 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir als PC-Zocker die Konsolen ziemlich egal sind, kann ich verstehen, dass man heute aus finanziellen Gründen möglichst auf allen Plattformen erscheinen sollte.
    natürlich und dass wenn möglich zeitgleich veröffentlicht werden soll ist auch mehr als verständlich. IMO gibt es da auch nicht viel zu diskutieren selbst wenn der eine oder andere deswegen jammert - so what?

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Allerdings waren die Konsolenversionen ja schon immer ein Sorgenkind von PB. Risen 1 wir ja ein riesen Fiasko. Wie die Umsetzungen von Risen 2 und 3 waren habe ich nicht mehr verfolgt, sollen aber wohl besser gewesen sein.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sollen bei Elex die Konsolenversionen ja zum ersten Mal inhouse entwickelt werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    die beste Konsolen-Version war wohl die Enhanced Edition von R3 für die PS4, für die PB auch erstmals selbst verantwortlich war. Gamersglobal müssen in ihrem Vergleichstest schon mit dem fragwürdigen Mittel der SloMo arbeiten um noch winzige Vorteile für die PC-Version mit der Lupe zu finden. http://www.gamersglobal.de/test/risen-3-enhanced-ps4 größter Nachteil der PS4-Version sind wohl die längeren Ladezeiten, aber das ist mehr ein generelles Problem der Konsolen gegenüber dem PC, siehe z.B. auch The Witcher 3, da sind die Ladezeitzen der Playstation-Version im Vergleich zum PC auch ziemlich gruselig.
    Gothaholic ist offline

  4. #144 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Wie viel mehr Aufwand ist denn ein fertiges Computerspiel auf einer Konsole zu bringen ?
    Falsche Frage, meiner Ansicht nach. Aufwand könnte astronomisch sein wenn der Umsatz stimmt. Ich weiß nicht wie da die Relationen sind, aber da sich da Menschen mit beschäftigen, die das beruflich machen, hab ich da schon vertrauen in THQN und PB, dass da am Ende Gewinn gemacht wird.
    Goldbart ist offline

  5. #145 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Wie viel mehr Aufwand ist denn ein fertiges Computerspiel auf einer Konsole zu bringen ?
    ist schon nervig. deswegen macht man es ja meist andersrum und bringt nen konsolen spiel auf den PC raus, was sich dann konsolenport schimpft. Witcher ist z.b. nen konsolenport. während risen / elex PC ports sind.

    PC ports sind schwieriger weil PC bessere hardware hat. das heißt du musst nen spiel, was für PC optimiert ist, aufeinmal an uralt hardware anpassen und hoffen das es läuft.
    bei konsolenports ist es einfacher. da musst du nur nen spiel was für die konsole optimiert wurde auf den PC anpassen, was ja leichter is, da PC viel bessere hardware hat.
    einziger nachteil dabei ist, das meist die steuerung drunter leidet und die grafik sehr ähnlich mit der konsolen version ist, trotz des riesigen hardware unterschieds ( siehe witcher 3 )
    AggroBuLLeT ist offline

  6. #146 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Naja, wenn es sich am Ende finanziell lohnt und die Spiele vergleichbare Qualität haben dann passt es doch mehr oder weniger...
    Ich hoffe, dass ELEX bei der breiten Masse gut ankommt und nicht so funktioniert wie es zu funktionieren hat.

    Um mal nicht ganz Off-Topic zu bleiben. ELEX bzw. PB postet seit einigen Tagen regelmäßig einpaar Fazits zum Spiel auf Facebook: https://www.facebook.com/elexgame/
    Der letzte Bericht war von Entertainment Buddha.
    http://www.entertainmentbuddha.com/e...id-action-rpg/
    Viellecht ist es für den einen oder anderen ganz interessant.
    Die meisten Eindrücke beruhen auf der E3-Demo.
    Der namenlose Jax ist offline

  7. #147 Zitieren
    Ravenhearth ist offline

  8. #148 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich habe alle zur E3 veröffentlichten Previews usw. mal zusammengefasst: Klick
    Ravenhearth ist offline

  9. #149 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich habe alle zur E3 veröffentlichten Previews usw. mal zusammengefasst: Klick
    Danke das du dir so viel Mühe gibst und so gute Arbeit leistest.
    Goldbart ist offline

  10. #150 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Interview von Nvidia (News):

    [Video]
    Ravenhearth ist offline

  11. #151 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Die allgemeine Stimmung auf YT (Kommentare) etc scheint im Gegensatz zum Anfang auch wesentlich besser geworden zu sein.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #152 Zitieren
    Lehrling Avatar von MrButzemann
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Die allgemeine Stimmung auf YT (Kommentare) etc scheint im Gegensatz zum Anfang auch wesentlich besser geworden zu sein.
    das Spiel hat sich ja auch, besonders visuell, sehr verbessert
    Die Grafik ist einfach der Aspekt, über den man als erstes urteilt, da man sie durchgehend zu Gesicht bekommt. Das beschreibt zumindest das Mehrheitsbild auf YouTube.

    Find es gut, dass sich die Anzahl positiver Previews nun auch häuft und das Spiel so mehr (positive) Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht wird Elex ja mal wieder ein internationaler Erfolg! Ich hoffe es auf jeden Fall
    MrButzemann ist offline Geändert von MrButzemann (21.06.2017 um 16:02 Uhr)

  13. #153 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von MrButzemann Beitrag anzeigen
    das Spiel hat sich ja auch, besonders visuell, sehr verbessert
    Die Grafik ist einfach der Aspekt, über den man als erstes urteilt, da man sie durchgehend zu Gesicht bekommt. Das beschreibt zumindest das Mehrheitsbild auf YouTube.

    Find es gut, dass sich die Anzahl positiver Previews nun auch häuft und das Spiel so mehr (positive) Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht wird Elex ja mal wieder ein internationaler Erfolg! Ich hoffe es auf jeden Fall
    ich habe von Anfang an gesagt, wartet doch mal ab. Aber nein es muss gleich mit behauptungen und feststellungen und angeblichen Fakten um sich geworfen werden. Statt erst mal abwarten und tee trinken.
    Campus42 ist offline

  14. #154 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Die allgemeine Stimmung auf YT (Kommentare) etc scheint im Gegensatz zum Anfang auch wesentlich besser geworden zu sein.
    das sind ja auch gekaufte kommentare oder bots oder was auch immer.
    AggroBuLLeT ist offline

  15. #155 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    oder was auch immer.
    Oder also auch möglicherweise keine gekauften Kommentare oder Bots?

  16. #156 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    das sind ja auch gekaufte kommentare oder bots oder was auch immer.
    Welch Unsinn. Wie kann es denn sein das Piranha etwas gutes abliefert? Das geht doch gar nicht.
    Campus42 ist offline

  17. #157 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Welch Unsinn. Wie kann es denn sein das Piranha etwas gutes abliefert? Das geht doch gar nicht.
    dann erklär mir wieso immer die gleichen typen, unter JEDEN video bei denen, das gleiche schreiben.

    " wow so amazing cant wait for release!!!! "

    und dann jedes mal diese hashtags. kennst du irgend jemanden der sowas macht? selbst du als fanboy gehst nicht unter random elex videos und spamst mit hashtags. vorallem nicht bei sovielen videos gleichzeitig.

    das ist einfach zu auffällig.

    und ja, geh mal in andere, nicht-fan foren oder youtube kanäle. geh mal ins neutrale gebiet. da siehst du dann was die welt bisjetzt von elex hält

    spoiler: 5/10 game
    AggroBuLLeT ist offline

  18. #158 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    dann erklär mir wieso immer die gleichen typen, unter JEDEN video bei denen, das gleiche schreiben.

    " wow so amazing cant wait for release!!!! "

    und dann jedes mal diese hashtags. kennst du irgend jemanden der sowas macht? selbst du als fanboy gehst nicht unter random elex videos und spamst mit hashtags. vorallem nicht bei sovielen videos gleichzeitig.

    das ist einfach zu auffällig.

    und ja, geh mal in andere, nicht-fan foren oder youtube kanäle. geh mal ins neutrale gebiet. da siehst du dann was die welt bisjetzt von elex hält

    spoiler: 5/10 game
    Hast du den Aluhut schon zurecht gelegt? Mal Spaß bei Seite, ich bezweifle stark, dass PB irgendwelche Bots kauft um in den YT Kommentaren gute Stimmung für ihr Spiel zu machen. Verlinke doch einfach mal andere Meinungen oder Komemtare, ich dachte eigentlich das wir hier sogut wie alles aufnehmen und das unabhängig von Meinung zu Elex ist. Mir wäre nicht bewusst das die Mods selektieren, was Artikel zu Elex angeht.
    Goldbart ist offline

  19. #159 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Hast du den Aluhut schon zurecht gelegt? Mal Spaß bei Seite, ich bezweifle stark, dass PB irgendwelche Bots kauft um in den YT Kommentaren gute Stimmung für ihr Spiel zu machen. Verlinke doch einfach mal andere Meinungen oder Komemtare, ich dachte eigentlich das wir hier sogut wie alles aufnehmen und das unabhängig von Meinung zu Elex ist. Mir wäre nicht bewusst das die Mods selektieren, was Artikel zu Elex angeht.
    nee ich meine auch nicht PB lol. ich mein die geforce typen. mit den hashtags kriegen die views. normalo user machen sowas nicht. ich mein sei mal ehrlich, sowas fällt doch auf. geh mal auf den channel von denen und guck die anderen vids ( z.b. spellforce ) da hast du das gleiche, viele davon mit den gleichen namen und copy paste kommentare. ist einfach sehr merkwürdig.

    was zweiteres angeht : geh mal in internale foren. guckmal reddit oder auf /v/ oder /vg/. elex kommt international nichtmal ANSATZWEISE sogut an wie hier, glaub mir. meist wird sich lustig über die grafik und allgemeine B studio qualität gemacht. auch wird oft gesagt das es höchstwahrscheinlich nen total verbuggtes spiel sein wird, so wie jedes PB game.
    wobei ich das NULL nachvollziehen kann. grafik ja, aber bugs? ich kann mich nichtmal mehr dran erinnern wann ich zum letzten mal nen bug in nen PB game hatte.

    aber ist auch wurscht. punkt ist : international kommt es gerade so als durchshcnittsgame rüber ( jedenfalls von dem was ich immer so lese ). und das wollte ich eigentlich auch nur damit sagen
    AggroBuLLeT ist offline

  20. #160 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Ich meine auch nicht speziell das Video. Das ist eher allgemein seit den Gronkh Videos. Aber du hast recht, bei dem Video posteten nur Bots ... Armutszeugnis. ^^
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 8 von 14 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •