Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 275
  1. #81 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    a) Die Spiele sind gut unterschiedlich.
    Ich denke nicht, dass die beiden Spiele zueinander unterschiedlicher sind als ELEX zu den anderen Spielen. Außerdem wurde hier ja auch argumentiert, dass jedes Spiel ein Konkurrent zum anderen ist, da es die Aufmerksamkeit der Presse bindet und die Spieler nur begrenzt Zeit und Geld haben.
    RobinSword ist offline

  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Man könnte auch einfach mal die Frage in den Raum werfen, wie viele Elex Berichte (bzw. überhaupt Berichte vom THQ Nordic Stand bezüglich eines von deren Games) habt Ihr denn (ohne das jetzt extra zu googlen ) auf einschlägigen deutschen und englischen Spielewebseiten so wahrgenommen?
    Ich habe irgendwo auf YT mal was zu Spellforce 3 gesehen. Zu Elex habe ich von der E3 nichts gesehen. Absolut nix. Nada. Null. Niente.
    Dafür kommt einem BioWare's Anthem, AC Origins, Destiny 2, Forza 7, die Xbone X und mit etwas weniger Getöse das neue Wolfenstein, Beyond Good and Evil 2, FarCry 5, Bethesda Creation Club, das neue (alte) WW2 CoD usw. zu den Ohren raus. Halt all das Zeug, was auf den großen press conferences gezeigt wurde und nun von der Spielepresse rauf und runter gedudelt wird.

    Das wird zum Elex Release im Oktober nicht groß anders aussehen. Die Spielewebseiten werden voll von Destiny 2, Middle Earth, AC Origins, Wolfenstein und dem ganzen Krempel sein. Ich bin daher nach wie vor davon überzeugt, dass September ein deutlich günstigerer Monat gewesen wäre, aber sei's drum... die werden sich schon was dabei gedacht haben .

    Im Übrigen hier mal was Google so zu "elex e3" ausspuckt (jetzt mal Reposts des Trailers ausgenommen, denn der findet sich natürlich in den üblichen E3 Trailersammlungen):

    Elex Has a Concerning Duality Between SciFi and Fantasy - GameRevolution
    Elex is a sci-fi/fantasy RPG from the makers of Gothic - Gamecrate (ein ganzer Vierzeiler! )

    Und da verließen sie ihn auch schon. Alles andere sind bestenfalls Randnotizen. Selbst der Vierzeiler ist ja ein Witz.

    So sieht das dann eben mit der Aufmerksamkeit auf, die ein Spiel auf sich zieht oder eben auch nicht. Dazu kommt heutzutage die Relevanz des Steam Stores und dort quasi mal länger als einen Tag auf "Seite 1" zu stehen oder in den Sales Charts aufzutauchen bzw. bei den großen Streamingportalen (Twitch usw.) ganz oben mit dabei zu sein, um die breitere Spielergemeinde auf sich aufmerksam zu machen.

    Naja, zur Gamescom wird es sicherlich wegen des Heimspielbonus wieder eine Menge Berichterstattung geben, aber zwischen Gamescom und Oktober liegt wieder einiges an Zeit, so dass fraglich ist, wie lange Elex dem "gemeinen Gamer" im Gedächtnis bleiben wird. Eines ist nach dieser E3 jedenfalls sicher: Der Spieleherbst, insbesondere der Oktober, ist dieses Jahr durchaus hart umkämpft .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  3. #83 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einfach mal die Frage in den Raum werfen, wie viele Elex Berichte (bzw. überhaupt Berichte vom THQ Nordic Stand bezüglich eines von deren Games) habt Ihr denn (ohne das jetzt extra zu googlen ) auf einschlägigen deutschen und englischen Spielewebseiten so wahrgenommen?

    ...
    Ich checke regelmaessig 4players und dort ist mir aufgefallen, dass Elex quasi nicht existent war in den News. Bei Gamestar und PC Games war das wohl etwas anderes durch direkten Kontakt dieser Portale mit Piranha Bytes.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  4. #84 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Elex Has a Concerning Duality Between SciFi and Fantasy - GameRevolution
    Elex is a sci-fi/fantasy RPG from the makers of Gothic - Gamecrate (ein ganzer Vierzeiler! )

    Und da verließen sie ihn auch schon. Alles andere sind bestenfalls Randnotizen. Selbst der Vierzeiler ist ja ein Witz.
    Im Vierzeiler gehts eigentlich um das Interview-Video. Das Gameplay darin ist allerdings von der Gamescom letztes Jahr.
    Gefunden hab ich noch ein reines Audio-Interview. Das wars dann aber auch.
    Ravenhearth ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Im Vierzeiler gehts eigentlich um das Interview-Video.
    Oops OK, das kann ich nicht sehen, vermutlich wegen NoScript Blocker... bei mir ist da kein Video... naja immerhin ein Video, ein Artikel und ein Audio-Interview .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  6. #86 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Oops OK, das kann ich nicht sehen, vermutlich wegen NoScript Blocker... bei mir ist da kein Video... naja immerhin ein Video, ein Artikel und ein Audio-Interview .
    Das ist trozdem nicht wirklich relevant. Mit dem bisschen holst du keine relevant großen Spielerzahlen ab, vorallem wenn da kein aktuellese Messegameplay gezeigt wird. Entweder kommen die Beiträge noch oder es lohnt sich doch nicht so sehr. Der Andrang scheint aber groß zu sein, wenn ich die Twitternaricheten von PB Mitarbeitern richtig deute...
    Goldbart ist offline

  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Eines ist nach dieser E3 jedenfalls sicher: Der Spieleherbst, insbesondere der Oktober, ist dieses Jahr durchaus hart umkämpft .
    "same procedure as every year" kann ich da nur sagen, das ist weder ein neues Phänomen noch hat es was mit dieser E3 zu tun. und dass sich das mediale Haupt-Interesse auf den jährlichen Aufguss der immer gleichen Blockbuster von CoD, über AC bis FC konzentriert ist auch bekannt. zum einen verballern die Publisher entsprechend hohe Marketing-Budgets, zum anderen ist "der" Spieler da auch selbst dran schuld, da Hochglanz-Grafik und Präsentation heutzutage ja anscheinend das wichtigste sind (ich erinnere nur mal an das Gejammer über die Animationen von Elex, auch hier im Fan-Forum). trotzdem halte ich die Panikmache für nicht angebracht. folgt man dieser könnten sich praktisch alle Publisher und Entwickler die keine der "Erfolgsformel"-basierten AAA-Produkte auf den Markt werfen kollektiv die Kugel geben und ihre Firmen am besten sofort auflösen.
    Gothaholic ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    "same procedure as every year" kann ich da nur sagen, das ist weder ein neues Phänomen noch hat es was mit dieser E3 zu tun.
    Das ist schon klar. Dennoch frage ich mich, warum THQ/Nordic als kleinerer Publisher meinen, ausgerechnet zu der Zeit bei den Großen "mitpissen" zu müssen. Das will mir nicht in den Kopf. Da verschenkt man einfach jede Menge Potential.

    trotzdem halte ich die Panikmache für nicht angebracht. folgt man dieser könnten sich praktisch alle Publisher und Entwickler die keine der "Erfolgsformel"-basierten AAA-Produkte auf den Markt werfen kollektiv die Kugel geben und ihre Firmen am besten sofort auflösen.
    Ich mache keine Panik, sondern habe mal ein paar Gedanken geäußert . Im Übrigen sehe ich das wenig überraschend schon deutlich anders. Nehmen wir mal spaßeshalber an, Elex käme am 08.09.2017 raus (typischer Freitag für einen DE-/EU-Release). Da könnte man frisch den Hype von der Gamescom mitnehmen. Man wäre noch vor Original Sin 2 draußen. Das einzige große "Problem" im September wäre der Konsolenrelease von Destiny 2 am 06.09.

    Vorteile eines September Release:

    - Man würde auf Steam etwas länger als eine Eintagsfliege irgendwo unter den "featured games" usw. auftauchen
    - Eventuell würde es sogar für eine mehrwöchige Platzierung (bis Anfang Oktober) in den Steam Sales Charts reichen. Im Oktober, so vermute ich stark, wird es bei einer einmaligen Platzierung in der Releasewoche bleiben und danach nie wieder.
    - Auf den wichtigen Streamingportalen wäre man zumindest kurzzeitig weiter oben als in 10/2017, wenn da alles mit den dicken AAA Titeln zugekleistert ist.
    - Generell mehr Präsenz auf allen Kanälen (z.B. YT) und Magazinen, weil einfach noch nicht so überfüllt der Monat

    Aber, gut, wir drehen uns im Kreis. Wenn Ihr überzeugt seid, dass ein Elex sich -egal zu welcher Jahreszeit- locker und flockig gegen jegliche Konkurrenz durchsetzen wird, dann lasse ich Euch gerne diese Überzeugung. Ist ja kein Thema. Wäre ja langweilig, wenn man immer einer Meinung wäre .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline Geändert von Soloist (15.06.2017 um 15:11 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die beiden Spiele zueinander unterschiedlicher sind als ELEX zu den anderen Spielen.
    Es ist vollkommen egal, in welcher Relation die beiden Unterschiede zueinander stehen, solange der Unterschied, um den es geht, genügend groß ist. Der ist natürlich in Kombination mit anderen Einflussgrößen zu sehen. Unter b) habe ich eine weitere benannt. Naturgemäß sind weitere möglich. Aber die muss ich gar nicht wissen, weil die aufgeführten für meine Aussage hinreichend sind.

    Was die höheren Gewinne verspricht, ist doch Verrechnungssache der Vor- und Nachteile. Ich habe dir zwei Einflussgrößen dafür genannt, welche gegen ein Verschieben eines Releases sprechen. Da ist es vollkommen egal, ob jemand Schwarz-Weiß-Logik danebenstellt, wenn das Management berechnet, dass es so herum wirtschaftlicher ist. Natürlich kann es sich immer noch verschätzen. Darum geht es aber nicht. Es geht ganz einfach darum, dass so einfache Schlussfolgerungen nicht funktionieren, wenn es andere Einflussgrößen gibt. Was am Ende überwiegen wird, wissen wir beide wohl nicht.

    Beispielsweise weiß ich nicht, zu welchen Konditionen man sich Geld geliehen hat oder zu welchen Konditionen man sich Geld für das nächste Projekt leihen müsste, wenn es durch Verschieben des Releases später kommt. Ich weiß auch nicht, wie sich die Ungewissheit auf Geldgeber und Entscheider auswirken wird. Vielleicht wollen die erst mal sehen, was das aktuelle Projekt gebracht hat, bevor die noch mal ins Risiko gehen. Vielleicht wollen die Entwickler, bevor sie in weitere Arbeitszeit investieren, erst mal sehen, was das aktuelle Projekt ungefähr einbringt. Das ungefähr ist die Langform von b).

    Wenn du solche Einflussgrößen nicht anerkennen willst, dann müsstest du schon um ihre Geringfügigkeit wissen.

    Außerdem wurde hier ja auch argumentiert, dass jedes Spiel ein Konkurrent zum anderen ist, da es die Aufmerksamkeit der Presse bindet und die Spieler nur begrenzt Zeit und Geld haben.
    Das trifft immer nur teilweise zu. Wie groß die Effekte (um die ich sehr wohl weiß) in diesem Einzelfall sind, wissen wir doch nicht. Allgemeine Regeln taugen nur so lange, bis der Einzelfall sie widerlegt. Du kannst sie trotzdem weiterhin anwenden, z. B. dort, wo du mit der verbleibenden Unsicherheit gut leben kannst.
    jabu ist offline Geändert von jabu (15.06.2017 um 15:50 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist Piranha Byte keine Firma sondern eine Wort-Bild Marke.
    Das ist eine Weisheit die jeder der sich mit Piranha beschäftigt weis. Aber sie treten als Piranha und nicht Pluto13 auf, deswegen ist es absolut Legitim diese Bezeichnung zu benutzen.

    Oder hast du auf einer Messe Björn (Pankratz) schon mal hören sagen, "tja wir sind Pluto13 und stellen Elex vor"? Eternit und Ytong ist auch eine Produktbezeichnung. Deswegen sagt trotzdem jeder zu Gasbetonsteinen Ytongsteine, auch wenn sie nicht vom selben Hersteller sind.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    "same procedure as every year" kann ich da nur sagen, das ist weder ein neues Phänomen noch hat es was mit dieser E3 zu tun. und dass sich das mediale Haupt-Interesse auf den jährlichen Aufguss der immer gleichen Blockbuster von CoD, über AC bis FC konzentriert ist auch bekannt. zum einen verballern die Publisher entsprechend hohe Marketing-Budgets, zum anderen ist "der" Spieler da auch selbst dran schuld, da Hochglanz-Grafik und Präsentation heutzutage ja anscheinend das wichtigste sind (ich erinnere nur mal an das Gejammer über die Animationen von Elex, auch hier im Fan-Forum). trotzdem halte ich die Panikmache für nicht angebracht. folgt man dieser könnten sich praktisch alle Publisher und Entwickler die keine der "Erfolgsformel"-basierten AAA-Produkte auf den Markt werfen kollektiv die Kugel geben und ihre Firmen am besten sofort auflösen.
    Mir kommt es hier manchmal so vor, wie wenn hier permanent nach dem Strohhalm gesucht wird der beweist wie unbedeutend Elex doch ist. Und wie schwer es Elex doch haben wird.

    Diese unentschlossen, na was kauf ich den nun, ich kenn mich da nciht so aus, na ich kauf des was am meisten Spektakel über die Presse und Messen erzeugt hat und die geilste Grafik hat Kaufmentalität, trifft vielleicht auf die Mainstreamkunden zu. Die irgendein Spiel kaufen das sie am besten unterhält und am Geilsten eindruck hinterlässt.

    Aber jeder Hardcorezocker weis was er will. Wenn er die Entwicklung seines Spiels das er mitverfolgt hat, kennt und ihm das Spiel gefällt dann kauft er es auch. Konkurrenz hin oder her. Sollten manche Spiel gleichzeitig erscheinen, dann wägt er halt ab was er zu erst kauft. Aber kaufen tut er trotzdem alles wenns ihm gefällt. Nur dann später zu einem niedrigeren Preis.

    Und Produkte die er nicht kennt oder weniger beeindruckt ist kauft er eh nicht. Außer später mal im Sale. Also Konkurrenz hin oder her, spielt nicht wirklich eine Rolle für den Gamer.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline Geändert von Sir-Lord-Hagen (15.06.2017 um 15:43 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Aber, gut, wir drehen uns im Kreis. Wenn Ihr überzeugt seid, dass ein Elex sich -egal zu welcher Jahreszeit- locker und flockig gegen jegliche Konkurrenz durchsetzen wird, dann lasse ich Euch gerne diese Überzeugung.
    was soll die süffisante Formulierung? es geht nicht um "locker und flockig gegen jegliche Konkurrenz durchsetzen". inwiefern überhaupt durchsetzen? wir wissen alle dass Elex eher ein Nischentitel ist der eben auch den Vorteil hat dass er keine Millionenverkäufe beim Mainstream-Publikum generieren muss wie ein CoD, AC oder FC. von daher wird sich Elex insofern nach deiner Definition "nicht durchsetzen" da es von den Verkaufszahlen sowieso nicht in deren Liga spielt, das wäre bei einem September-Release aber genauso wenig der Fall. der ARPG-Liebhaber hat Elex auf dem Radar oder glaubst du Elex findet sein Publikum nur sozusagen "aus Versehen" wenn zufällig keine andere Neuerscheinung kaufbar ist? außerdem nützt die ganze Diskussion wenig wenn der Titel im September noch nicht fertig ist und das ist ja anscheinend der Fall da er ursprünglich etwas früher angekündigt war.
    Gothaholic ist offline

  12. #92 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was soll die süffisante Formulierung? es geht nicht um "locker und flockig gegen jegliche Konkurrenz durchsetzen". inwiefern überhaupt durchsetzen? wir wissen alle dass Elex eher ein Nischentitel ist der eben auch den Vorteil hat dass er keine Millionenverkäufe beim Mainstream-Publikum generieren muss wie ein CoD, AC oder FC. von daher wird sich Elex insofern nach deiner Definition "nicht durchsetzen" da es von den Verkaufszahlen sowieso nicht in deren Liga spielt, das wäre bei einem September-Release aber genauso wenig der Fall. der ARPG-Liebhaber hat Elex auf dem Radar oder glaubst du Elex findet sein Publikum nur sozusagen "aus Versehen" wenn zufällig keine andere Neuerscheinung kaufbar ist? außerdem nützt die ganze Diskussion wenig wenn der Titel im September noch nicht fertig ist und das ist ja anscheinend der Fall da er ursprünglich etwas früher angekündigt war.
    Aber Oktober und November sind nunmal die härtesten Monate, wirklich alle drängen mit ihren Spielen auf den Markt. Letztes Jahr sind auf der PS4 wirklich alle relevanten und großen Spiele erschienen, das Einzige war The Last Guardian in Dezember. Ich musste schon schlucken, ob ich mir Elex hole, da im Oktober Assassins Creed Origins (geholt wegen unverbrauchtem Setting) und Super Mario Odyssee erscheinen.

    Man schaue sich doch nur 2009 an. Da habe ich aus Langeweile im Sommer zu Divinity 2: Ego Draconis und Venetica im September gegriffen, weil ich auf Risen wartete.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.444
    Bei GoG wird Elex sehr lange ganz oben stehen, wenn man nach RPGs sucht. Vielleicht ist das in dieser Hinsicht auch keine dumme Entscheidung gewesen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich bin ja sowieso der Meinung, dass sich ein Spiel, was gut ist zu jeder Zeit in seinem Rahmen verkaufen wird und wer daran Interesse hat wird es sich auch holen, egal zu welcher Jahreszeit.

    Der 17.10. wurde jetzt als sicher genannt, da kann man also davon ausgehen, dass PB ihre Arbeit bis dahin beenden werden. Es werden also alle der Meinung gewesen sein, dass PB diese Zeit noch benötigt und wenn das Spiel dann Anfang September zuende entwickelt wurde, warum dann noch bis zum neuen Jahr warten, um vielleicht den möglichen Spielkonkurrenten zu entgehen?
    So kann man sogar noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

    Auch wenn ich es am liebsten jetzt hätte, da ich gerade frei habe finde ich den Oktober absolut ok. Nordic wird schon wissen, was sie da tun.

    Ansonsten hätte ich tatsächlich ein paar mehr Berichte oder Videos erwartet. Bisher ist die Ausbeute wirklich sehr mager, so dass wir hier gezwungen sind den Thread mit beiläufigen Nebengesprächen am Laufen zu halten.
    kiko82 ist offline

  15. #95 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Elex Gameplay E3 2017: A Look At The Open World Sci-Fi Fantasy Game That Promises Freedom
    Elex was impressive to see in person and wowed us with the level of thought being applied to your freedom of choice, but also the depth of consideration given to stats, weapons and gear and how they all interact. It’s been awhile since we’ve been treated to an open world RPG that truely let you go anywhere and do anything at your own pace, and Elex may fill that void quite nicely when it releases October 17th for the PS4, Xbox One and PC.
    Ravenhearth ist offline

  16. #96 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Der Kommentar da unten: "[...] . I recall you can’t make your own character though; [...] Going by this however, some people wouldn’t even consider it an RPG."
    Wusste gar nicht, dass ein RPG durch das Machen eines eigenen Charakters definiert ist.
    Der namenlose Jax ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Der Kommentar da unten: "[...] . I recall you can’t make your own character though; [...] Going by this however, some people wouldn’t even consider it an RPG."
    Wusste gar nicht, dass ein RPG durch das Machen eines eigenen Charakters definiert ist.
    Das Schöne an Definitions ist, jeder hat seine eigene.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  18. #98 Zitieren
    General Avatar von Liferipper
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dort, wo all die von mir verdammten Seelen ewige Qualen erleiden
    Beiträge
    3.458
    Der Kommentar da unten: "[...] . I recall you can’t make your own character though; [...] Going by this however, some people wouldn’t even consider it an RPG."
    Wusste gar nicht, dass ein RPG durch das Machen eines eigenen Charakters definiert ist.
    Gibt auch Personen, für die ist ein RPG durch rundenbasierte Kämpfe definiert, oder dadurch, dass Pen & Paper Würfelwürfe simuliert werden...
    Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit.
    - Kahlil Gibran

    "Child pornography is great."
    Liferipper ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Der Kommentar da unten: "[...] . I recall you can’t make your own character though; [...] Going by this however, some people wouldn’t even consider it an RPG."
    Wusste gar nicht, dass ein RPG durch das Machen eines eigenen Charakters definiert ist.
    Ist ja auch absoluter Unsinn, der Charakter in einem Rollenspiel wird durch die Entscheidungen des Spielers geformt, nicht dadurch dass man sein Aussehen individuell anpasst.
    Abus Bambus ist offline

  20. #100 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Klassischerweise ist es anders herum. Die Entscheidungen sind vom Charakter des Charakters den man spielt abhängig.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •