Page 10 of 14 « First ... 367891011121314 Last »
Results 181 to 200 of 275
  1. #181 Reply With Quote
    Krieger Der namenlose Jax's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Khorinis
    Posts
    441
    Ich habe unter dem letzten Video einen interessanten Kommentar gefunden:

    Quote Originally Posted by Jack Whisper
    Hi Elex Team! Hab ihr schon mal daran gedacht, dem Berserker den Jetpack zu nehmen und gegen einen Levitations-Zauber zunersetzen? Würde besser passen 
    Wie findet ihr das ?
    Der namenlose Jax is offline

  2. #182 Reply With Quote
    Fighter BigHatLogan's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Location
    Unter'm Hut
    Posts
    332
    Quote Originally Posted by Der namenlose Jax View Post
    Ich habe unter dem letzten Video einen interessanten Kommentar gefunden:

    "Hi Elex Team! Hab ihr schon mal daran gedacht, dem Berserker den Jetpack zu nehmen und gegen einen Levitations-Zauber zunersetzen? Würde besser passen "

    Wie findet ihr das ?
    Ich faende es unglaubwuerdiger wenn Berserker im Alltag praktisch fliegen koennten. Levitation als Magie sollte immer noch ein sehr maechtiger Zauberspruch sein. Quasi engelsgleich durch die Luft zu schweben, nur weil man magiefaehig ist finde ich dann doch zu viel des Guten. Ein Jetpack ist eine Technik, sie setzt keinen sehr maechtigen Magier voraus.

    Ich denke dass die Piranha Bytes sich schon Gedanken gemacht haben, wie das Jetpack- Problem bei den Berserkern zu loesen ist. Ich nehme an, dass Duras da eher eine Ausnahme ist, weil er eben auch zugleich ein Begleiter fuer den Spieler ist. Natuerlich haette man ihn (als Ausnahme) als einen maechtigen Magier darstellen koennen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan is offline

  3. #183 Reply With Quote
    Knight Abus Bambus's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    1,506
    Quote Originally Posted by Der namenlose Jax View Post
    Ich habe unter dem letzten Video einen interessanten Kommentar gefunden:



    Wie findet ihr das ?
    Ziemlich unsinnig. Das Jetpack passt doch gut ins Setting, man könnte Levitation allenfalls als zusätzliche Alternative einbauen. Da die Betaphase aber bereits vorbei ist, wird eh nichts neues mehr eingebaut.
    Abus Bambus is offline

  4. #184 Reply With Quote
    Schwertmeister Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    833
    Das Problem sind nicht die Jetpacks sondern die Berserker die einfach keinen Sinn machen. In der langen Geschichte der Menschheit hat sich noch nie eine Fraktion gegen moderne Technologien entschieden wenn sie einen im Kampf helfen. Es ist noch nie passiert das eine Technologische unterlegene Arme einen Krieg gewonnen hat.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline

  5. #185 Reply With Quote
    „Ich bin ein Karpfen“   Dark_Bauer's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    8,711
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    Das Problem sind nicht die Jetpacks sondern die Berserker die einfach keinen Sinn machen. In der langen Geschichte der Menschheit hat sich noch nie eine Fraktion gegen moderne Technologien entschieden wenn sie einen im Kampf helfen.
    tja, und darum ist es ein Spiel
    Dark_Bauer is offline

  6. #186 Reply With Quote
    General
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3,099
    Das wurde schon zur Pre-Alpha vorgeschlagen, wäre demzufolge keine Ausrede mehr für "Vorschlag kam zu spät an". Allerdings bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob es sinnvoll gewesen wäre. Du kannst ja quasi das Jetpack nutzen und gleichzeitig Magie wirken. Mit Levitation wärst du also entweder durch die Anzahl gleichzeitig nutzbarer Zauber auf 1 limitiert (sprich du kannst kein Zauber wärend Levitation nutzen) oder du limitierst auf 2 Zauber, kannst dann aber auch anstelle von Levitation einen anderen Zauber nutzen (Feuerball und Frostnova zur selben Zeit oder ähnliches). Die 3. Möglichkeit wäre Levitation als Ausnahmezauber zu definieren, wodurch nur dieser als 2. Zauber zulässig ist (funktioniert dann 1:1 wie das Jetpack). Das wäre dann aber ziemlich unlogisch. Warum soll ausgerechnet Levitation als 2. Zauber nutzbar sein und sonst kein anderer? Ich denke aus dem Grund wird sich PB bewusst dagegen entschieden haben (falls es nicht doch dabei sein sollte).

    Edit zu Dodo1610:
    Magie kann man als technologisch gleichwertig ansehen. Je nach Umfang kann Magie selbst Wasserstoffbomben um ein Vielfaches übertreffen. Es ist nur eine Frage der Gesetzmäßigkeiten, die man der Welt geben möchte.
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor is offline

  7. #187 Reply With Quote
    Veteran Goldbart's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    631
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    Das Problem sind nicht die Jetpacks sondern die Berserker die einfach keinen Sinn machen. In der langen Geschichte der Menschheit hat sich noch nie eine Fraktion gegen moderne Technologien entschieden wenn sie einen im Kampf helfen. Es ist noch nie passiert das eine Technologische unterlegene Arme einen Krieg gewonnen hat.
    Stimmt glaube ich so beides nicht. Es gab Völker die sich geweigert haben "moderne" Kriegsmittel anzunehmen, vorallem dann nicht wenn sie sie nicht verstanden haben und dann gab es auch durchaus technologisch unterlegene Völker die durch andere Stärken ihre Nachteile kompensieren konnten, zum Beispiel durch Ortskunde oder die Anzahl der Streitkräfte. Auf lange Zeit kann das aber nicht Bestand halten, siehe Kolonalisierung von Nord- und Südamerika
    Goldbart is offline

  8. #188 Reply With Quote
    Ehrengarde RobinSword's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Lobarts Hof
    Posts
    2,936
    Um mal wieder zum Thema zurück kommen:

    In der aktuellen Game Two Folge #30 mit den E3-Highlights wird ELEX erwähnt. Und zwar bei Zeitindex 15:26.

    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword is offline

  9. #189 Reply With Quote
    Veteran Goldbart's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    631
    Quote Originally Posted by RobinSword View Post
    Um mal wieder zum Thema zurück kommen:

    In der aktuellen Game Two Folge #30 mit den E3-Highlights wird ELEX erwähnt. Und zwar bei Zeitindex 15:26.

    Elex... ;D
    Goldbart is offline

  10. #190 Reply With Quote
    Schwertmeister Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    833
    Quote Originally Posted by Goldbart View Post
    Stimmt glaube ich so beides nicht. Es gab Völker die sich geweigert haben "moderne" Kriegsmittel anzunehmen, vorallem dann nicht wenn sie sie nicht verstanden haben und dann gab es auch durchaus technologisch unterlegene Völker die durch andere Stärken ihre Nachteile kompensieren konnten, zum Beispiel durch Ortskunde oder die Anzahl der Streitkräfte. Auf lange Zeit kann das aber nicht Bestand halten, siehe Kolonalisierung von Nord- und Südamerika
    Die Vorstellung das indigene Völker moderne Technologien verweigern gibt es nur in westlicher Fiktion. Wenn die Amerikanischen Ureinwohner moderne Waffen bekamen haben sie diese genutzt.
    Ich hoffe ja darauf das moderne Technologien und das Wissen darüber so selten sind, dass Berserker nicht aus bescheuerten ideologischen Gründen nur veraltete Technik nutzen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline

  11. #191 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Oct 2010
    Location
    Marsfeld
    Posts
    998
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    Die Vorstellung das indigene Völker moderne Technologien verweigern gibt es nur in westlicher Fiktion. Wenn die Amerikanischen Ureinwohner moderne Waffen bekamen haben sie diese genutzt.
    Ich hoffe ja darauf das moderne Technologien und das Wissen darüber so selten sind, dass Berserker nicht aus bescheuerten ideologischen Gründen nur veraltete Technik nutzen.
    du darfst die US-Amerikanische Indianer Mythologie nicht auf alle Indigenen Völker in Nord und Südamerika Assoziieren. Ureinwohner bekamen keine Modernen Waffen. Weil sie vorher unterworfen wurden. Nur Nordamerikanische indigene völker hielten lange widerstand. Und da gab es bestimmt das ein oder andere Volk das sich dem Modernen nicht ganz verschloss. Auserdem ist diese Darstellung von Indianern wie wir sie aus dem Fernsehen kennen so gut wie gar nicht richtig. In an der Ostküste und Mittleren Westen gab es Völker die waren schon damals zur Entdeckung sehr fortschrittlich. Nicht so fortschrittlich wie ihre Eroberer oder auch was Waffen angeht viel. nicht so fortschrittlich. Aber sie hatten einen durchaus fortschrittliches Staatswesen. Sie hatten richtige Städte, Ärzte, Anwälte und eine Staatsstrucktur. Und waren keinesfalls Wilde. Das was gerne als die bekannten Indianer dargestellt wird, sind die Nomadenvölker die es auch gab. Oder es gab Indianer die mehrmals im Jahr auf der Jagd waren und dann in Tipis lebten. Aber ansonsten in Häusern z.b. Pueplos.
    Campus42 is offline

  12. #192 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,911
    RPGFan Preview - ELEX
    It's clear that Piranha Bytes has come a long way with their vision for ELEX.
    ravenhearth is offline

  13. #193 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,911
    Elex-Vorschau von der PC Games Hardware (News)
    Die PC Games Hardware hat heute auf ihrer Website eine neue Preview zu Elex veröffentlicht. Sie haben sich das Spiel auf der E3 angesehen und sich mit dem Produzenten Michael Paeck sowie Amadeus Weidmann und Harald Iken unterhalten. Elex sei mittlerweile "feature complete" und werde in den verbleibenden 4 Monaten noch gepolished. [...]

    Blick.ch: Mit Magie und Jetpacks in die Zukunft
    Mit «Elex» kommt von Piranha Bytes ein Spiel, das vielleicht seit «Gothic 2» das grösste Potenzial aufweist. Die Welt ist riesig, sieht toll aus und lässt sich ohne Ladezeiten mit einem Jetpack auf dem Rücken bereisen. Zudem scheint dieses Mal auch die Technik dem Spiel keine Steine in den Weg zu legen.

    Fanboynation: What I think of THQ Nordic’s Elex
    Elex is shaping up to be the next big game that is going to consume many lives. With no definitive paths, endless options, and multiple factions, it’s a game that screams multiple playthroughs and hundreds of hours of entertainment. The game also features varying difficulties so players can play through for the story, or even turn it into the next Dark Souls.


    Außerdem hat sich auch Angry Joe (ja, der) das Spiel auf der E3 angesehen. In diesem Video ab 42:40 könnt ihr hören, was er dazu zu sagen hat. Er zeigt sich Elex gegenüber gar nicht mal so negativ eingestellt und respektiert Piranha Bytes Ambitionen und Ideen.

    Edit: Roundup aktualisiert.
    ravenhearth is offline Last edited by ravenhearth; 29.06.2017 at 19:08.

  14. #194 Reply With Quote
    Krieger Der namenlose Jax's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Khorinis
    Posts
    441
    Oh cool, die Aussage von Angry Joe dürfte (falls jemand sie zufälliger Weise ausschneidet und als eigenständiges Video postet [EDIT: Irgendwas im Stile von "AngryJoe about ELEX" oder sowas, clickbait ]) für einiges an Aufmerksamkeit sorgen.


    Hört sich aber alles immer und immer besser an ohne dabei selbst Urteilen zu wollen.
    Jedenfalls freue ich mich riesig und freue mich extrem zum Release mir im Saturn die CE zu holen, wow diese Vorfreude hatte ich seit Jahren bei keinem Spiel mehr
    Der namenlose Jax is offline

  15. #195 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    Deutschland
    Posts
    1,256
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Außerdem hat sich auch Angry Joe (ja, der) das Spiel auf der E3 angesehen. In diesem Video ab 42:40 könnt ihr hören, was er dazu zu sagen hat. Er zeigt sich Elex gegenüber gar nicht mal so negativ eingestellt und respektiert Piranha Bytes Ambitionen und Ideen.
    FAKE NEWS!

    DER Angry Joe, der sagte Risen 3 ist top 10 der schlechtesten spiele der welt?

    wieviel geld hat PB den gezahlt?
    AggroBuLLeT is offline

  16. #196 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Oct 2010
    Location
    Marsfeld
    Posts
    998
    Quote Originally Posted by AggroBuLLeT View Post
    FAKE NEWS!

    DER Angry Joe, der sagte Risen 3 ist top 10 der schlechtesten spiele der welt?

    wieviel geld hat PB den gezahlt?
    Was hat Risen3 mit Elex zu tun?
    Campus42 is offline

  17. #197 Reply With Quote
    Lehrling matze2201's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Location
    Österreich
    Posts
    17
    nicht mehr lange warten.
    matze2201 is offline

  18. #198 Reply With Quote
    General
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3,099
    Quote Originally Posted by Campus42 View Post
    Was hat Risen3 mit Elex zu tun?
    Das wird im Video gut erklärt.
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor is offline

  19. #199 Reply With Quote
    Krieger Der namenlose Jax's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Khorinis
    Posts
    441
    Was mir erst mit der neuen 4k Version des Gameplays von Vorgestern aufgefallen ist, ist, dass die Animationen mittlerweile auch gut ausschauen.
    Ab 11:32
    https://www.youtube.com/watch?v=ZcucWVdBEJM
    Klar wirkt das noch leicht träge, aber ich finde den Sprung sehr beachtlich und finde, dass das mittlerweile sogar "gut" ausschaut.
    Die Grafik und Lichteffekte fand ich sowieso immer gut, wobei die Lichteffekt mir richtig, richtig gut gefallen haben.

    Persönlich ist mir auch aufgefallen, dass beim Zielen an den Helden gezoomt wird (ab 10:43) und nach dem Zielen wieder die normale Kamera da ist.
    Das ist mir ursprünglich auch nicht aufgefallen. Finde ich aber zumindest interessant.

    Da sieht man übrigens auch das "Lock" System in der gleichen Szene, unter dem Namen vom Kampfkoloss steht "Fokus".

    Und oben Links im Kreis wird scheinbar die Gilde angezeigt.
    Dieses Y-artige Design sind die Kleriker.
    Der Kopf werden die Outlaws sein.
    Und die Berserker haben ein (ich nenne es mal) "Auge" als "Wappen".

    Ich weiß gar nicht warum mir die Kleinigkeiten im ersten Gameplay nicht aufgefallen sind.
    Ist für mich persönlich aber nochmal interessant und teilweise sogar wichtig.
    Der namenlose Jax is offline Last edited by Der namenlose Jax; 02.07.2017 at 11:49.

  20. #200 Reply With Quote
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,196
    Und die neue schwertkombo ab 9:12 ca

    Ich würde trotzdem gerne mal wissen was noch so alles optimiert wird.
    Tyrus is offline

Page 10 of 14 « First ... 367891011121314 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •