Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 400
  1. #221
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich zitiere einfach mal dich selbst:



    Wie waere es, wenn du einfach auf seine Aussage eingehst? Wenn du Argumente liefern kannst, warum ein Publisher Geld fuer ein Remaster von Gothic ausgeben sollten, dann immer her damit. Damit ist doch schon ein Modteam zugange, und die machen das sogar kostenlos.
    Die Reloaded-Mod ist ne tolle Sache, ich glaube aber dass weder ein Publisher noch PB Interesse an einem G1 Remake hätten, wo einfach nur die Grafiken durch höherwertige ausgetauscht werden. Da erwarten die Leute schon einiges mehr und das zurecht. Ein Remake von PB persönlich, dass sich 1:1 an das Original hält und nur die Grafik verbessert wäre doch langweilig. Das Spiel hat bietet viele Grundansätze die noch ausbaufähig sind. z.B. die Karte könnte man erweitern dass man die alte Welt grob wiedererkennt aber trotzdem neue Gebiete entdeckt, neue Quests die in das Setting passen, alte Quests um neue Lösungswege erweitern...
    Abus Bambus ist offline

  2. #222
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das bezweifel ich stark. Die 3-4 Leute sind zwar für das Gamedesign zuständig, aber das heißt nicht, dass andere Bereiche (z.B. Weltdesign) nicht kreativ mitmischen. So wie Bjorn es mal sinngemäß sagte "wir brauchen ein Örtchen mit 2 Häusern und geben das bei den Leuten in Auftrag, welche die Häuser modellieren sollen und sie geben uns den Ort mit 4 Häuser zurück, die wir ebenfalls mit Leben befüllen müssen". Ich denke auch bei G1 war es nicht grundlegend anders und es betrifft sicher nicht nur das Weltdesign.
    Das Weltendesigne gehört für mich auch zum Kreativen Teil. Also stimmt meine Aussage. Dann sind es halt 2-3 Leute mehr. bzw alles was Kreativ mitwirkt. Wobei nicht alles nur die Fähigkeit eines bestimmten Mannes wiederspiegelt, sondern auch jemand anders leisten könnte.
    Campus42 ist offline

  3. #223
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Die Reloaded-Mod ist ne tolle Sache, ich glaube aber dass weder ein Publisher noch PB Interesse an einem G1 Remake hätten, wo einfach nur die Grafiken durch höherwertige ausgetauscht werden. Da erwarten die Leute schon einiges mehr und das zurecht. Ein Remake von PB persönlich, dass sich 1:1 an das Original hält und nur die Grafik verbessert wäre doch langweilig. Das Spiel hat bietet viele Grundansätze die noch ausbaufähig sind. z.B. die Karte könnte man erweitern dass man die alte Welt grob wiedererkennt aber trotzdem neue Gebiete entdeckt, neue Quests die in das Setting passen, alte Quests um neue Lösungswege erweitern...
    Genau das meinte ich auch. Ein neues Gothic im neuen Gewand mit alter Geschichte aber neu interpretiert. und neuem Content. So das auch die die es schon kennen neu überrascht werden.
    Campus42 ist offline

  4. #224
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Und dann kommen wir zu dem Punkt, an dem man die Sprache implementiert.
    Und stellt fest: Viele der damaligen Sprecher sind gar nicht mehr verfügbar (weil in Rente oder Tot).
    Man könnte wohl die fast 20 Jahre alten Files benutzen, doch ob die qualitativ noch in ein modernes Spiel passen, weiß ich nicht.

    Weiter würde ich euch bitten, Diskussionen über ein GOTHIC-Remake oder einen Nachfolger in der World of Gothic zu führen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  5. #225
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Die einen wollen sicher ihr altes Gothic 1 oder 2 Kampfsystem mit STRG + W/A/S/D
    Hach ja, das war das mit Abstand beste Kampfsystem. Einfach, taktisch & logisch.
    Nach G2 gabs ja nur noch stupides Konsolero Dauergeklicke...
    Chuckie ist offline

  6. #226
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Chuckie Beitrag anzeigen
    Hach ja, das war das mit Abstand beste Kampfsystem. Einfach, taktisch & logisch.
    Nach G2 gabs ja nur noch stupides Konsolero Dauergeklicke...
    Ich will mir halt nicht die Finger bei der Steuerung brechen und darauf lief G1 hinaus.
    Ich fand das alles andere als geil oder "beste".
    Und das liegt nicht daran, dass ich nicht mit Gothic aufgewachsen bin (also es nicht als Kind zu Release gespielt habe). Es war trotzdem eines meiner ersten PC-Games
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #227
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und dann kommen wir zu dem Punkt, an dem man die Sprache implementiert.
    Und stellt fest: Viele der damaligen Sprecher sind gar nicht mehr verfügbar (weil in Rente oder Tot).
    Man könnte wohl die fast 20 Jahre alten Files benutzen, doch ob die qualitativ noch in ein modernes Spiel passen, weiß ich nicht.

    Weiter würde ich euch bitten, Diskussionen über ein GOTHIC-Remake oder einen Nachfolger in der World of Gothic zu führen.
    Denkst du es gibt keine anderen guten Sprecher? Oder meinst du nur die Originalsprecher fangen die alte Atmosphäre ein?

    ich will kein Aufpoliertes altes Gothic sondern eine Neuverfilmung alte Story neues Gewand. neue Interpretation. Ohne logiklücken.

    von Anfang an auf ein stimmiges Universum ausgelegt auf Nachfolgeprodukte.
    Campus42 ist offline

  8. #228
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Denkst du es gibt keine anderen guten Sprecher? Oder meinst du nur die Originalsprecher fangen die alte Atmosphäre ein?

    ich will kein Aufpoliertes altes Gothic sondern eine Neuverfilmung alte Story neues Gewand. neue Interpretation. Ohne logiklücken.

    von Anfang an auf ein stimmiges Universum ausgelegt auf Nachfolgeprodukte.
    Das ist dann kein Remake mehr.
    Zumindest nicht in meinem Sinne. Und wenn vor mir Diego steht, soll er sich bitte auch so anhören wie Diego.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  9. #229
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Ich denke, wir haben schon genügend alte Spiele und Remakes.
    Wenn ich ein Gothic spielen will, dann tu ich das. Bei mir läuft gerade wieder G3, und es macht Laune.
    Als "neues Gothic" sehe ich Elex.
    Nach dem Video von Gronkh mit Björn als Zuschauer, kommt, zumindest bei mir, recht gut die Gothic-Athmosphäre wieder auf.
    Diesmal ein "Gothic" mit völlig neuer Story, Spitzengrafik, gute Sprecher etc.. Selbst die Art ins Spiel einzusteigen
    finde ich, hat man gut gelöst: Der Protagonist, anfangs als Weichei, muss sich in der (nun neuen) Welt zurechtfinden und erlebt so einiges,
    wobei er von ins entsprechend gepeppelt wird.
    Ich denke auch, dass die Story in Elex auch schlüssiger sein wird als in den Gothic-Teilen. (Hoffe ich jedenfalls.)
    Ich freu mich schon drauf.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #230
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Als "neues Gothic" sehe ich Elex.
    Wie ich wo anders schon mal schrieb, sehe ich andere Motivationen hinter Elex, weshalb ich das so leider nicht sehe. Dabei mochte ich das Setting von Anfang an. Das Gothic-Gefühl kam zwar auch auf, wurde aber an anderer Stelle wieder zerstört. Ich denke es ist schon gut, wenn man (ich) das Spiel einfach als Elex sieht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #231
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Wie ich wo anders schon mal schrieb, sehe ich andere Motivationen hinter Elex, weshalb ich das so leider nicht sehe. Dabei mochte ich das Setting von Anfang an. Das Gothic-Gefühl kam zwar auch auf, wurde aber an anderer Stelle wieder zerstört. Ich denke es ist schon gut, wenn man (ich) das Spiel einfach als Elex sieht.
    so ist es recht. Warum immer diese ewigen Gothic vergleiche. Seht Piranhas Serien endlich aml als eigenständige Produkte, dann geht man viel unvoreingenommener ran. Es soll nur so was wie ein (ich nenns mal so) Gothic Gefühl aufkommen. Und diverse Sachen genauso gut oder Ähnlich wie Gothic machen. Aber es muss nicht immer alles 1 zu 1 wie Gothic sein. Es gibt in Elex ein paar Punkte die es nciht macht/kann die mir halt in Gothic so gut gefielen. Aber deswegen kritisiere ich es nicht als schlechtes Spiel. Den Elex ist Elex und Gothic war Gothic. Die Summe ist Piranha.
    Campus42 ist offline

  12. #232
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist schon gut, wenn man (ich) das Spiel einfach als Elex sieht.
    Sehe ich auch so.
    Immer von Spiel zu Spiel schauen.

    Ich hätte auch liebend gern ein neues Age of Empires (2). Da aber vermutlich kein AoE4 kommen wird, muss ich eben weiter Teil 2 spielen. Teil 3 hat mir nicht gefallen. Deswegen lasse ich es einfach liegen und schenke dem keine Beachtung mehr.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #233
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Immer von Spiel zu Spiel schauen.

    Ich hätte auch liebend gern ein neues Age of Empires (2). Da aber vermutlich kein AoE4 kommen wird, muss ich eben weiter Teil 2 spielen. Teil 3 hat mir nicht gefallen. Deswegen lasse ich es einfach liegen und schenke dem keine Beachtung mehr.
    Dann spiel mal Empire Earth. Aber den ersten Teil das war der beste. Ich warte Sehnsüchtig auf einen neuen.

    Aber es wird gemunkelt und Spekuliert das Microsoft auf der Diesjährigen E3 ein Ao4 aus dem Hut zaubern könnte. Den der RTS markt sol zur zeit einen regelrechten Boom erfahren. Und Microsoft muss irgendein Spiel PC Exclusiv Publishen damit der PC nicht als Spieleplatform ins Hintertreffen gerät und Ihr Betriebssystem keiner mehr kauft.
    Campus42 ist offline

  14. #234
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Wie ich wo anders schon mal schrieb, sehe ich andere Motivationen hinter Elex, weshalb ich das so leider nicht sehe. Dabei mochte ich das Setting von Anfang an. Das Gothic-Gefühl kam zwar auch auf, wurde aber an anderer Stelle wieder zerstört. Ich denke es ist schon gut, wenn man (ich) das Spiel einfach als Elex sieht.
    Natürlich ist Elex = Elex und nicht Gothic.
    Ich trauer auch Gothic nicht hinterher.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass Elex einiges an Gothic-Gefühl rüber bringen kann.
    Einen Neuaufguss von G1, G2 oder G3 würde ich im Gegensatz zu Anderen ablehnen. Die Gothic-Reihe war gut und damit reicht es mir.
    Risen fand ich zwar auch irgendwie gut, es kam bei mir jedoch nie dieses Gothic-Gefühl auf.
    Elex scheint mir für eine gute Spielathmosphäre zu sorgen.
    Natürlich gehört dazu auch der etwas trockene, manchmal derbe Umgangston, der PB-Spielen inne wohnt.
    Es sind wieder verschiedene Lager da, die konkurieren, denen man sich anschließen kann und die unterschiedliche Karrieren erlauben.
    Letztendlich geht's auch wieder darum mal wieder die Welt zu retten. Ich denke, damit kann man sehr gut leben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  15. #235
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Dann spiel mal Empire Earth. Aber den ersten Teil das war der beste. Ich warte Sehnsüchtig auf einen neuen.

    Aber es wird gemunkelt und Spekuliert das Microsoft auf der Diesjährigen E3 ein Ao4 aus dem Hut zaubern könnte. Den der RTS markt sol zur zeit einen regelrechten Boom erfahren. Und Microsoft muss irgendein Spiel PC Exclusiv Publishen damit der PC nicht als Spieleplatform ins Hintertreffen gerät und Ihr Betriebssystem keiner mehr kauft.
    Gefällt mir wegen des Settings nicht.

    Die E3 war schon
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  16. #236
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Gefällt mir wegen des Settings nicht.

    Die E3 war schon
    Und es wurde immerhin ein Remaster von Age of Empires 1 angekündigt.
    Ravenhearth ist offline

  17. #237
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Letztendlich geht's auch wieder darum mal wieder die Welt zu retten.
    Bei G1 war das ja eher Nebensache. Aber die eigentlich interessante Frage: geht es denn wirklich darum? Gibt es schon so krasse Storyspoiler? Ich meine es ist durchaus naheliegend, könnte aber auch in eine ganz persönliche Richtung gehen, wo die Welt nur mäßig beeinflusst wird. Mir ist zumindest noch nicht viel mehr von der Story bekannt als den Anfang des Spiels.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #238
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Gefällt mir wegen des Settings nicht.

    Die E3 war schon
    was ist am Setting anders?. Auser das die Epochen etwas anders gestrickt sind. Bei Empire Earth fängt man in der Steinzeit an und arbeitet sich über die Antike-->frühes Mittelalter-->Mittelalter-->Renesaince-->Industriezeitalter-->WK-->und Weltraumepoche (Vergessen wies genau heist) Bei Empire Age ist es ähnlich. Nur das man glaub ich nicht ganz in der Steinzeit beginnt. Aber was ist am Setting anders? Anders spielt es sich das ist Klar. Mir gefällt Empire earth besser. Aber nur der erste Teil. 2+3 waren von den Epochen zu sehr wie Age of Empires. aber Sierra gibt es jetzt ja wieder. Vielleicht bekomme ich ja mein Spiel (Empire Earth) eher wie du. (Age of Empires)
    Campus42 ist offline

  19. #239
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Bei G1 war das ja eher Nebensache. Aber die eigentlich interessante Frage: geht es denn wirklich darum? Gibt es schon so krasse Storyspoiler? Ich meine es ist durchaus naheliegend, könnte aber auch in eine ganz persönliche Richtung gehen, wo die Welt nur mäßig beeinflusst wird. Mir ist zumindest noch nicht viel mehr von der Story bekannt als den Anfang des Spiels.
    Man weiß bei elex noch überhaupt nichts konkretes über die Hauptstoey. Man kennt ja nichtmal ne Handvoll quests. Oder Leben. Weil man immer nur Kämpfe sieht in den Videos

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    was ist am Setting anders?. Auser das die Epochen etwas anders gestrickt sind. Bei Empire Earth fängt man in der Steinzeit an und arbeitet sich über die Antike-->frühes Mittelalter-->Mittelalter-->Renesaince-->Industriezeitalter-->WK-->und Weltraumepoche (Vergessen wies genau heist) Bei Empire Age ist es ähnlich. Nur das man glaub ich nicht ganz in der Steinzeit beginnt. Aber was ist am Setting anders? Anders spielt es sich das ist Klar. Mir gefällt Empire earth besser. Aber nur der erste Teil. 2+3 waren von den Epochen zu sehr wie Age of Empires. aber Sierra gibt es jetzt ja wieder. Vielleicht bekomme ich ja mein Spiel (Empire Earth) eher wie du. (Age of Empires)
    Age2 ist Mittelalter. Ganz klassisch.
    Age1 ist (auch) Steinzeit.
    Gefällt mir auch nicht.
    Ich möchte reines Mittelalter in so einem Spiel haben.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  20. #240
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Age1 ist (auch) Steinzeit.
    Gefällt mir auch nicht.
    Ich möchte reines Mittelalter in so einem Spiel haben.
    Age 1 ist Antike nicht Steinzeit.
    Goldbart ist offline

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •