Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 400
  1. #201
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Die sollen lieber was Neues machen, vll. können sie die Steuerung vom zweiten Teil in den ersten Patchen und alles modernisieren für aktuelles Windows, das reicht. Die Frage ist nur woher das Geld dafür kommen soll.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  2. #202
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Die sollen lieber was Neues machen, vll. können sie die Steuerung vom zweiten Teil in den ersten Patchen und alles modernisieren für aktuelles Windows, das reicht. Die Frage ist nur woher das Geld dafür kommen soll.
    Vom publisher?
    Campus42 ist offline

  3. #203
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Und warum sollte der das tun? Verkaufen lässt sich das kaum.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  4. #204
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Und da sehe ich das Problem: sie haben es eben nur teilweise verstanden, sonst würden sie nicht einmal überlegen müssen, welche HUD-Elemente in Elex ausstellbar sein sollen. Das würde sich aus dem Kontext ergeben. Es gibt auch noch ein paar weitere Punkte, aber ich wills jetzt nicht zu groß aufziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie der Sache (noch) nicht gewachsen sind. Zumal es auch Entscheidungen geben wird wie "wie gestallten wir das Kampfsystem?", wo sie fast nur ins Fettnäpfchen treten können. Die einen wollen sicher ihr altes Gothic 1 oder 2 Kampfsystem mit STRG + W/A/S/D, etwas modernisiert sicherlich und die anderen wollen einfach nur ein modernes und zugängliches Kampfsystem.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Anforderungen an ein Spiel gestiegen sind.
    Sie haben das sehr wohl verstanden. Nur kann PB aber nicht nur auf das WoE hören - das sich ja selbst bei kleinen Dingen nicht einig ist - sondern auch noch viele andere Spielergruppen ansprechen und auch beobachten. PB weiss sicher viel genauer als wir, welche Spielertypen ihre Spiele kaufen. Das sind nicht nur wir - das wäre auch viel zu wenig.

    Edit: Das heisst nicht, das konkret ihr KS gut geworden ist (das muss sich erst zeigen).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  5. #205
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Und da sehe ich das Problem: sie haben es eben nur teilweise verstanden, sonst würden sie nicht einmal überlegen müssen, welche HUD-Elemente in Elex ausstellbar sein sollen. Das würde sich aus dem Kontext ergeben. Es gibt auch noch ein paar weitere Punkte, aber ich wills jetzt nicht zu groß aufziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie der Sache (noch) nicht gewachsen sind. Zumal es auch Entscheidungen geben wird wie "wie gestallten wir das Kampfsystem?", wo sie fast nur ins Fettnäpfchen treten können. Die einen wollen sicher ihr altes Gothic 1 oder 2 Kampfsystem mit STRG + W/A/S/D, etwas modernisiert sicherlich und die anderen wollen einfach nur ein modernes und zugängliches Kampfsystem.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Anforderungen an ein Spiel gestiegen sind.
    Über die HuD Elemente können wir schon wieder anfangen zu diskutieren, weil ich z.b. der Auffassung bin das Elex alles richtig macht, aber das ist ja hier nicht Thema. Also ja sie müssen irgendwo herausfinden und verstehen was sie groß gemacht hat und wenn ich so darüber nachdenken ist ein neues Gothic doch keine gute Idee wenn es schon bei so kleinen Dingen wie dem HUD auseinander geht. Ich finde Björn trifft es doch ganz gut, wenn er sagt man kann es niemand recht machen. Am Ende soll das Spiel ja kein Bauset sein, sondern eine runde Sache, mal abgesehen davon das es nicht zwei verschiedene Kampfsysteme geben kann und so weiter und so weiter. Dann ist eine neue IP doch die besser Wahl.

    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Die sollen lieber was Neues machen, vll. können sie die Steuerung vom zweiten Teil in den ersten Patchen und alles modernisieren für aktuelles Windows, das reicht. Die Frage ist nur woher das Geld dafür kommen soll.
    Das Geld kommt von dir und mir, das nennt man Crowdfunding und ist leider etwas aus der Mode gekommen nachdem irgendwie jeder seine Spiele dadurch finanzieren wollte.
    Goldbart ist offline Geändert von Goldbart (22.06.2017 um 15:59 Uhr)

  6. #206
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Und warum sollte der das tun? Verkaufen lässt sich das kaum.
    Bist du Wahrsager oder Gott, der alles Weis?

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen

    Das Feld kommt von dir und mir, das nennt man Crowdfunding und ist leider etwas aus der Mode gekommen nachdem irgendwie jeder seine Spiele dadurch finanzieren wollte.
    Auf welches Feld beziehst du dich hier?
    Campus42 ist offline

  7. #207
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Das Feld kommt von dir und mir, das nennt man Crowdfunding und ist leider etwas aus der Mode gekommen nachdem irgendwie jeder seine Spiele dadurch finanzieren wollte.
    deswegen halte ich auch Aussagen wie dass PB locker 10 Millionen über Crowdfunding sammeln könnte für absolut unrealistisch und reine Traumtänzerei. die Zeiten wo auf Kickstarter jedem das Geld nur so hinterher geworfen wurde sind längst vorbei (solange man nicht Chris Roberts heißt ). außerdem gibt es eine Aussage von M.Rüve dass Crowdfunding momentan nicht in Frage kommt (auch wenn das schon wieder 2 Jahre her sein dürfte, ich glaube aber nicht dass sich die grundsätzliche Einstellung von PB in diesem Punkt geändert hat).
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (22.06.2017 um 15:58 Uhr)

  8. #208
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    deswegen halte ich auch Aussagen wie dass PB locker 10 Millionen über Crowdfunding sammeln könnte für absolut unrealistisch und reine Traumtänzerei. die Zeiten wo auf Kickstarter jedem das Geld nur so hinterher geworfen wurde sind längst vorbei (solange man nicht Chris Roberts heißt ). außerdem gibt es eine Aussage von M.Rüve dass Crowdfunding momentan nicht in Frage kommt (auch wenn das schon wieder 2 Jahre her sein dürfte, ich glaube aber nicht dass sich die grundsätzliche Einstellung von PB in diesem Punkt geändert hat).
    Wenn eine deutsche Spielemarke mehrere Millionen Euro einbringen kann, dann die von Gothic. Der Kickstarter müsste wahrscheinlich schon gut aufbereitet sein, also ohne Inhalt geht wohl doch nicht, aber ich denke 10 mio sind drin und selbst wenn es nur 5 sind wäre das schon eine Stange Geld. Teilweise steigen Publisher auch erst ein wenn sie sehen das die Resonanz da ist.
    Goldbart ist offline

  9. #209
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    aber ich denke 10 mio sind drin und selbst wenn es nur 5 sind wäre das schon eine Stange Geld.
    ist doch reine Spekulation (ich glaube die Strahlkraft von Gothic wird hier doch etwas überschätzt) und wenn PB nicht will sowieso witzlos.
    Gothaholic ist offline

  10. #210
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Sie haben das sehr wohl verstanden. Nur kann PB aber nicht nur auf das WoE hören - das sich ja selbst bei kleinen Dingen nicht einig ist - sondern auch noch viele andere Spielergruppen ansprechen und auch beobachten. PB weiss sicher viel genauer als wir, welche Spielertypen ihre Spiele kaufen. Das sind nicht nur wir - das wäre auch viel zu wenig.

    Edit: Das heisst nicht, das konkret ihr KS gut geworden ist (das muss sich erst zeigen).
    Ich denke den Kern haben sie nicht erfasst. Dafür sind zu viele Ungereimtheiten in dem Spiel, auch wenn man andere Spielergruppen mit in die Überlegung einbezieht.

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Über die HuD Elemente können wir schon wieder anfangen zu diskutieren, weil ich z.b. der Auffassung bin das Elex alles richtig macht, aber das ist ja hier nicht Thema. Also ja sie müssen irgendwo herausfinden und verstehen was sie groß gemacht hat und wenn ich so darüber nachdenken ist ein neues Gothic doch keine gute Idee wenn es schon bei so kleinen Dingen wie dem HUD auseinander geht. Ich finde Björn trifft es doch ganz gut, wenn er sagt man kann es niemand recht machen. Am Ende soll das Spiel ja kein Bauset sein, sondern eine runde Sache, mal abgesehen davon das es nicht zwei verschiedene Kampfsysteme geben kann und so weiter und so weiter. Dann ist eine neue IP doch die besser Wahl.
    Das minimalistisch angelegte GUI war auch eine Grundsatzentscheidung. Schaut dir mal die Trailer zu Gothic an, da sah das Interface noch viel sperriger aus: https://youtu.be/mDUDxlPs8gk?t=37s Das Inventar wurde z.B. nicht grundlos transparent. In Elex hingegen geht man den Weg des maximalen GUI mit der Option ein paar Dinge ausblenden zu können. Versteh mich nicht falsch, es ist völlig in Ordnung ein paar optionale Dinge anzubieten. Aber selbst wenn wirklich jedes Element optional ausblendbar ist (was ich nicht glaube), sieht man andere Motivationen in der Erschaffung ihres neuen Werks im Vergleich zu Gothic. Andere Elemente heißt nicht, dass sie eine andere Motivation haben. Es kommt auf die Umsetzung an. Ob das nun etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #211
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Bist du Wahrsager oder Gott, der alles Weis?
    Ich zitiere einfach mal dich selbst:

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Warum immer so unhöflich?
    Wie waere es, wenn du einfach auf seine Aussage eingehst? Wenn du Argumente liefern kannst, warum ein Publisher Geld fuer ein Remaster von Gothic ausgeben sollten, dann immer her damit. Damit ist doch schon ein Modteam zugange, und die machen das sogar kostenlos.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  12. #212
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Leute ihr seid mal wieder super Off-Topic. Aber wenn wir einmal dabei sind:

    Ich fände einen Ramake von der ganzen Gothic Reihe sehr interessant. Der erste Teil könnte vor dem eigentlich Gothic 1 spielen, die Geschichte des Helden oder noch viel besser die Geschichte von Diego. Nebenher hört man im Spiel immer wieder von der Strafkolonie, bis man tatsächlich dort landet. Man macht Diegos Werdegang komplett durch, bis man zum Schatten im alten Lager wird. Hier hat man so viel Interpretationsfreiheit. Hier trifft man bereits auf Gorn, Lester und Milten, erlebt einige Abenteuer zusammen. Man hört immer wieder vom Sumpflager und ihrem Schläfer. Man erlebt die Geschichte, wodurch Diego nicht mehr bei den Magiern willkommen ist. Für das Ende kann man sich eine super politische, Lagerübergreifende Intrige ausdenken, die aber durch die Freunde abgewendet wird und ein Krieg zwischen den Lagern verhindert wird. Man könnte so viel machen. Das nächste Spiel wäre dann das eigentliche Gothic 1 und Gothic 2 kombiniert und man würde den namenlosen Helden spielen, man könnte so viele Löcher stopfen, die Grundgeschichte nicht großartig verändern, jedoch füllen. Viele neue Nebenquests, die selbst sehr relevant für die Geschichte sind. Ich glaube es wäre vieles möglich. Ein kleines Indie-Team mit Liebe zu den eigentlichen Gothic Games hätte damit einiges reißen können. Für PB selbst sehe ich aber keinen all zu großen Reiz darin. Viel mehr könnten sie es in Auftrag geben.
    Thugsoldier ist offline Geändert von Thugsoldier (22.06.2017 um 16:40 Uhr)

  13. #213
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Viel mehr könnten sie es in Auftrag geben.
    So wie bei Arcania, welches sich stark an Gothic 1 und 2 orientiert haben sollte (zumindest war vor dem Release davon die Rede)?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #214
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    So wie bei Arcania, welches sich stark an Gothic 1 und 2 orientiert haben sollte (zumindest war vor dem Release davon die Rede)?
    Soweit man Spellbound und Jowood Glauben schenken darf, haben sie genau das abgeliefert, was bei ihnen in Auftrag gegeben wurde. Wenn der Auftrag aber explizit anders definiert ist, sollte auch was anderes dabei raus kommen. Finanzieren würde ich das Projekt dennoch über Kick-Starter.
    Thugsoldier ist offline

  15. #215
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Haben sie nicht explizit gesagt, was sie machen wollten und es dann nicht eingehalten? Ich denke einfach, sie haben Gothic nicht verstanden (sowohl Jowood als auch Spellbound, wenn man deiner Aussage Glauben schenken darf) oder sie haben fürs Marketing gelogen um Gothic einfach noch einmal auszuschlachten. Letztlich hat das Spiel ja nicht viel mit Gothic 1 oder 2 gemeinsam, obwohl genau das versprochen wurde, wenn ich mich recht erinnere.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #216
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das minimalistisch angelegte GUI war auch eine Grundsatzentscheidung. Schaut dir mal die Trailer zu Gothic an, da sah das Interface noch viel sperriger aus: https://youtu.be/mDUDxlPs8gk?t=37s Das Inventar wurde z.B. nicht grundlos transparent. In Elex hingegen geht man den Weg des maximalen GUI mit der Option ein paar Dinge ausblenden zu können. Versteh mich nicht falsch, es ist völlig in Ordnung ein paar optionale Dinge anzubieten. Aber selbst wenn wirklich jedes Element optional ausblendbar ist (was ich nicht glaube), sieht man andere Motivationen in der Erschaffung ihres neuen Werks im Vergleich zu Gothic. Andere Elemente heißt nicht, dass sie eine andere Motivation haben. Es kommt auf die Umsetzung an. Ob das nun etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Was genau willst du mir den sagen? Die Herangehensweise ist doch vollkommen egal, sofern mir das Endprodukt gefällt. Das Inventar von Gothic 1 und 2 hat mir noch nie wirklich gefallen, dafür bin ich großer Fan des dritten Teils und in die Richtung geht Elex ja auch. Es ist nicht so vollgestopft wie Witcher 3, hat durch das Armimplantat eine für mich stimmige Einbindung ins Spiel und lässt wichtige Komfortsysteme die sich über die Jahre entwickelt haben nicht missen. Folglich macht es alles richtig...
    Goldbart ist offline

  17. #217
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht explizit gesagt, was sie machen wollten und es dann nicht eingehalten?
    Der Publisher, Jowood, hat einiges gesagt ja. Jedoch scheint es sich von dem was in Auftrag gegeben wurde stark zu unterscheiden. Darüberhinaus lenkt Publisher das Spiel im Entwicklungsprozess mit jedem Meilenstein soweit ich es weiß. Es wurde also genau dieses Ergebnis abgenommen und weitergefordert. Der Auftragnehmer, in diesem Fall Spellbound, hat den Auftrag wie erwünscht erfüllt.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach, sie haben Gothic nicht verstanden (sowohl Jowood als auch Spellbound, wenn man deiner Aussage Glauben schenken darf) oder sie haben fürs Marketing gelogen um Gothic einfach noch einmal auszuschlachten. Letztlich hat das Spiel ja nicht viel mit Gothic 1 oder 2 gemeinsam, obwohl genau das versprochen wurde, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich würde nicht behaupten, dass sie es nicht verstanden haben. Viel mehr wollten sie ein Gothic ähnliches, jedoch ein anderes Produkt, unabhängig davon, was sie der Community versprochen haben. Ich glaube Jowood wollte das Spiel genauso, wie es am Ende eben war. Dass das Spiel aber nicht gut ankommt, damit haben sie sich verkalkuliert. Aber ich finde es falsch Spellbound die "Schuld" zuzuweisen.
    Thugsoldier ist offline

  18. #218
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ist doch reine Spekulation (ich glaube die Strahlkraft von Gothic wird hier doch etwas überschätzt) und wenn PB nicht will sowieso witzlos.
    Du Traust Gothic und Piranha zu wenig zu und unterschätzt hier.

    Auserdem wird meiner Meinung die Manpower eines Entwicklers absolut überbewertet. Jeder der Mitarbeiter eines Entwicklerteams ist austauchbar. Auser die Kreativen Köpfe. Die Programmierer machen nur ihren Job wie jeder andere auch. Sie haben keinen Einfluss auf die Qualität eines Spiels. Nur auf ihren Quellcode. Um wieder ein Gothic auf die Beine zu stellen würden 3-4 Leute der Urbesetzung reichen. alle anderen führen nur Aufträge aus.
    Campus42 ist offline Geändert von Campus42 (22.06.2017 um 17:30 Uhr)

  19. #219
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich zitiere einfach mal dich selbst:



    Wie waere es, wenn du einfach auf seine Aussage eingehst? Wenn du Argumente liefern kannst, warum ein Publisher Geld fuer ein Remaster von Gothic ausgeben sollten, dann immer her damit. Damit ist doch schon ein Modteam zugange, und die machen das sogar kostenlos.
    Ich habe eine Einfache frage gestellt und du Zitierst hier ich wäre unhöflich. Weder war es unhöfflich gemeint noch kann man mit gesunden Menschenverstand hier was unhöfliches rausinterpretieren. DAs was du gemacht hast ist unhöfflich ohne aggressiv geworden zu sein.
    Campus42 ist offline

  20. #220
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Was genau willst du mir den sagen? Die Herangehensweise ist doch vollkommen egal, sofern mir das Endprodukt gefällt. Das Inventar von Gothic 1 und 2 hat mir noch nie wirklich gefallen, dafür bin ich großer Fan des dritten Teils und in die Richtung geht Elex ja auch. Es ist nicht so vollgestopft wie Witcher 3, hat durch das Armimplantat eine für mich stimmige Einbindung ins Spiel und lässt wichtige Komfortsysteme die sich über die Jahre entwickelt haben nicht missen. Folglich macht es alles richtig...
    Du verstehst mich nicht. Mir ging es nicht darum zu zeigen, dass das Inventar aus Gothic toll war oder so (da gebe ich dir recht, es war nicht so gut). Es ging darum zu zeigen, dass die ursprüngliche (Alpha?-)Version eine untransparente Textur war, welche später durch eine transparente Textur ersetzt wurde. Der Gedanke dahinter war das GUI unscheinbarer wirken zu lassen. Der Bildschirm wirkt dadurch weniger vollgestopft (besonders bei kleineren Auflösungen, die damals üblich waren).
    Auch gebe dich dir recht, dass die Herangehensweise für dich als Spieler recht unwichtig sein dürfte. Jedoch wird das Endergebnis von der Herangehensweise bestimmt. Wenn ich also ein Spiel mit den Gothicstärken machen will, dann reicht es nicht die Gothicfeature zu kopieren. Selbst ein Egoshooter könnte im Herzen ein Gothic sein (so ein Spiel, würde sich anders spielen, obwohl sich die Spiele oft nur in Details unterscheiden), dazu muss aber die Motivation hinter jeder einzelnen Designentscheidung die selbe sein, die auch Gothic erfuhr. Das sehe ich bei Elex nur bedingt gegeben und das GUI sollte lediglich als Beispiel dienen.

    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    [...] Aber ich finde es falsch Spellbound die "Schuld" zuzuweisen.
    Naja letztlich kann man nur über den Sachverhalt spekulieren, aber Spellbound habe ich sicher keine Schuld gegeben. Mir war einfach nur klar, dass ein fremder Entwickler den Geist eines anderen Spiels nicht so einfach einfangen kann, außer er hat sich lange und intensiv damit beschäftigt. Selbst wenn der Auftrag lauten würde "mach ein Gothic 4 wie es die ersten beiden Spiele waren" würde es in die Hose gehen und Spellbound hätte daran nicht wirklich "Schuld". Es liegt einfach in der Natur der Sache.

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    [...] Um wieder ein Gothic auf die Beine zu stellen würden 3-4 Leute der Urbesetzung reichen. alle anderen führen nur Aufträge aus.
    Das bezweifel ich stark. Die 3-4 Leute sind zwar für das Gamedesign zuständig, aber das heißt nicht, dass andere Bereiche (z.B. Weltdesign) nicht kreativ mitmischen. So wie Bjorn es mal sinngemäß sagte "wir brauchen ein Örtchen mit 2 Häusern und geben das bei den Leuten in Auftrag, welche die Häuser modellieren sollen und sie geben uns den Ort mit 4 Häuser zurück, die wir ebenfalls mit Leben befüllen müssen". Ich denke auch bei G1 war es nicht grundlegend anders und es betrifft sicher nicht nur das Weltdesign.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •