Ergebnis 1 bis 14 von 14

Signatur - Fehler mit der Dateigröße

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Die Dateigröße wurde ja auf 150kb angehoben, dennoch bekomme ich diesen Fehler:

    [Bild: BX5WYYt2FIUlWSzvH4w9fehler.jpg]
    Kalaran ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
    Vielleicht ists nur die falsche Fehlermeldung und eigentlich ist die Größe (Breite und Länge) der Bilder falsch?
    Professor Hunt ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Professor Hunt Beitrag anzeigen
    Vielleicht ists nur die falsche Fehlermeldung und eigentlich ist die Größe (Breite und Länge) der Bilder falsch?
    Das kann nicht sein, beide Dateien sind zusammen genau 500 x 150 Pixel groß und ich habe es mit einem anderen Bild, das genau 500 x 150 Pixel groß ist auch probiert. Beide male kommt der Fehler mit der Dateigröße
    Kalaran ist offline

  4. #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Du mußt erst das obere größere Bild in der Signaturbearbeitung mit Option 2 - Grafik von deinem Computer hochladen. Danach auf "Signaturbild einfügen".
    Dann entsteht im Editor der Code [SIGPIC][/SIGPIC] und dadurch wird das obere Bild angezeigt. Den unteren Teil kannst du dann als normales Bild dranhängen.

    Ich vermrute es liegt daran daß die 150 Kb nur für ein Bild gilt das per [SIGPIC] eingefügt wurde. Und die 72 Kb ist weiterhin die Grenze für externe Bilder, also alle die wie üblich per [IMG] eingefügt werden. Jetzt hast du als SIGPIC-Bild 74kb und externes Bild 40kb also passt es.

    edit:
    Noch einfacher: du kannst natürlich aus beiden Dateien ein Bild machen das kleiner als 150kb ist, und dieses als SIGPIC einfügen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (06.06.2017 um 16:42 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Du mußt erst das obere größere Bild in der Signaturbearbeitung mit Option 2 - Grafik von deinem Computer hochladen. Danach auf "Signaturbild einfügen".
    Dann entsteht im Editor der Code [SIGPIC][/SIGPIC] und dadurch wird das obere Bild angezeigt. Den unteren Teil kannst du dann als normales Bild dranhängen.

    Ich vermrute es liegt daran daß die 150 Kb nur für ein Bild gilt das per [SIGPIC] eingefügt wurde. Und die 72 Kb ist weiterhin die Grenze für externe Bilder, also alle die wie üblich per [IMG] eingefügt werden. Jetzt hast du als SIGPIC-Bild 74kb und externes Bild 40kb also passt es.

    edit:
    Noch einfacher: du kannst natürlich aus beiden Dateien ein Bild machen das kleiner als 150kb ist, und dieses als SIGPIC einfügen.
    Danke, hat geklappt, auch mit den 2 Bildern. Diese habe ich auch nur, weil ich den Bildern noch Links gegeben habe. Den Button mit "Signaturbild einfügen" hatte ich gar nicht bemerkt
    Kalaran ist offline

  6. #6 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich vermrute es liegt daran daß die 150 Kb nur für ein Bild gilt das per [SIGPIC] eingefügt wurde. Und die 70 Kb ist weiterhin die Grenze für externe Bilder, also alle die wie üblich per [IMG] eingefügt werden.
    Das scheint in der Tat der Fehler gewesen zu sein.
    Die per SIGPIC eingebundenen Bilder überpüft das Forum von Haus aus auf die entsprechende Größe. Für externe Grafiken kommt jedoch ein Plugin zum Einsatz. In diesem Plugin war die Größe noch auf das alte Limit von 70 KB eingestellt. Das habe ich jetzt auch auf 150 KB angehoben, sodass nun in beiden Fällen das korrekte Limit für die Dateigrößen genutzt werden sollte. Es müsste halt mal noch jemand ausprobieren, denn ich habe kein passendes Signaturbild zur Hand und möchte meine Signatur jetzt auch nicht ändern.
    Thoronador ist offline

  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Das ist wirklich sehr nett das du das geändert hast Thoronador In letzter Zeit gab es im Grafikforum häufiger dieses Problem. Zum Glück hast du es jetzt beseitigt. Vielen Dank
    Golden Girl ist offline

  8. #8 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Wie gesagt: Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es müsste jetzt auch mit Bildern über 70 KB funktionieren. Du kannst hier ja mal kurz Bescheid geben, ob es auch wie beabsichtigt mit Bildern über 70 KB läuft, sobald der nächste Fall dazu im Grafikforum auftaucht.
    Thoronador ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es müsste jetzt auch mit Bildern über 70 KB funktionieren. Du kannst hier ja mal kurz Bescheid geben, ob es auch wie beabsichtigt mit Bildern über 70 KB läuft, sobald der nächste Fall dazu im Grafikforum auftaucht.
    Ich hab's gerade mit einem Bild ausprobiert, welches knapp 114kb hat. Funktioniert optimal.
    Vielen Dank an dich, Thoronador. Sowie an medi und Blutfeuer für's Weiterleiten des Problems.
    Gurkenwasser ist offline

  10. #10 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es müsste jetzt auch mit Bildern über 70 KB funktionieren. Du kannst hier ja mal kurz Bescheid geben, ob es auch wie beabsichtigt mit Bildern über 70 KB läuft, sobald der nächste Fall dazu im Grafikforum auftaucht.
    Ich habe meine Signatur geändert und wollte sie einstellen. Sie hat 143 kb und wird nicht akzeptiert
    Golden Girl ist offline

  11. #11 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Signatur geändert und wollte sie einstellen. Sie hat 143 kb und wird nicht akzeptiert
    Habe gerade eine Datei mit 144kb getestet und keine Probleme. Hast du vielleicht mehrere Grafiken die zusammen über 150kb sind?
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Habe gerade eine Datei mit 144kb getestet und keine Probleme. Hast du vielleicht mehrere Grafiken die zusammen über 150kb sind?
    Nein eigentlich nicht. Das obere hat 106kb, links 22,4, rechts 20,5 entspricht 148,9 kb Die unzerteilte hat insgesamt 143kb
    Golden Girl ist offline

  13. #13 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Nein eigentlich nicht. Das obere hat 106kb, links 22,4, rechts 20,5 entspricht 148,9 kb Die unzerteilte hat insgesamt 143kb
    Seit dem Beitrag von Gurkenwasser im Juli wurde nichts an den Einstellungen zur Signaturgröße geändert.

    Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass die drei genannten Grafiken die drei mittleren Grafiken deiner Signatur ersetzen sollen und die zwei Smilies links und rechts davon unverändert in deiner Signatur drin bleiben, dann kämen zu obiger Rechnung nochmal etwas mehr als 5 KB hinzu, und 148,9 KB + 5KB ist leider etwas über der Grenze von 150 KB. Du musst also entweder die Grafikgrößen noch etwas optimieren oder die Smilies rausnehmen, damit die Gesamtgröße er Grafiken die 150 KB nicht überschreitet. Es werden nämlich alle Grafiken in der Signatur mitgerechnet, und animierte GIFs sind auch Grafiken.
    Thoronador ist offline

  14. #14 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Aber klar, logisch... die aniGIFs hatte ich ich iwie nicht auf dem Schirm
    Danke
    Golden Girl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •