Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    1
    Hallo
    Ich will hier nicht um den heißen Brei herumreden, also kommen wir gleich zu meinem Problem:
    Als ich vor ein paar Tagen wieder mit Risen 3 angefangen habe, habe ich eigentlich nur die Schnellspeicher-Funktion zum Speichern benutzt.
    Gestern allerdings, habe ich eine "normale" Speicherung durchgeführt und ihr einen Namen gegeben, weil ich die anderen Saves mal löschen wollte, weil ich dachte, es wären so viele.
    Da war natürlich nichts außer ein paar Autosaves und halt der Schnellspeicherungs Datei, die ja immer überschrieben wird, wenn man die Taste zum Schnellspeichern drückt. (So hab' ich es verstanden)
    Hab' ich halt alles gelöscht bis auf die Datei, die da grade "normal" gespeichert hatte, heute geladen und weiter gezockt
    Nach vielen Stunden, machte ich mal wieder 'ne Pause, schnell mit F8 (Bei mir die Taste für's Schnellspeichern) abgespeichert und Pause gedrückt. Leider weiß ich danach nicht, was passiert ist, da ich nicht im Raum war, jedenfalls war der PC aus. (Wahrscheinlich ist er abgestürzt)
    Als ich Risen 3 wieder gestartet hatte und auf Fortsetzen geklickt habe, dann der Schrecken![Bild: icon_13.gif] Ich war wieder auf Kila, da, wo ich meine einzige "normale" Speicherung durchgeführt habe, und bei Spiel Laden, ist auch nur dieser eine Save verzeichnet.
    Ich brauche dringend Hilfe, da zwischen den beiden Saves locker 5, 6 Stunden und unendlich Lauf- und Kampfarbeit stecken

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar, MfG Lukas.
    Lukiceed ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Sieht nicht gut aus. Wenn du beim Aufräumen die Savegames nur "normal" gelöscht hast, kannst du vielleicht noch ein aktuelleres Autosave aus dem Papierkorb fischen. Ist der auch schon geleert, bleibt nur noch der Versuch, mit einem NTFS Undelete Werkzeuge die Dateien wiederherzustellen. Je mehr in der Zwischenzeit mit dem Laufwerk gearbeitet wurde, umso unwahrscheinlicher wird es, dass du damit Erfolg haben wirst.

    Sobald du von dem Laufwerk alles extrahiert hast, was noch zu retten ist (logischerweise auf ein anderes Laufwerk), solltest du noch das Dateisystem überprüfen (siehe Link in meiner Sig). Das wird zwar i.d.R. keine verloren gegangenen Dateien wieder herbeizaubern, aber zumindest dafür sorgen, dass nicht auch in der Zukunft etwas verloren geht, weil evtl. das Dateisystem immer noch beschädigt ist.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Lukiceed Beitrag anzeigen
    Da war natürlich nichts außer ein paar Autosaves und halt der Schnellspeicherungs Datei, die ja immer überschrieben wird, wenn man die Taste zum Schnellspeichern drückt. (So hab' ich es verstanden)
    zum Problem kann ich jetzt nichts sagen, bei der Schnellspeicher-Funktion ist es aber standardmäßig so dass mehrere Quicksaves angelegt werden (wenn ich mich recht erinnere 10) um eben solche Probleme zu vermeiden. sprich normalerweise solltest du deutlich mehr als einen Quicksave haben. sind alle Quicksave-Slots belegt, wird dann immer der älteste überschrieben.
    Gothaholic ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •