Ergebnis 1 bis 5 von 5

Minecraft Modpack

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Hallo Minecrafter,

    ich wollte wieder mit Minecraft anfangen mit diversen Modpacks für 1.10 und finde mich nicht mehr zurecht. Wie kann ich denn ein Modpack installieren / starten? Ich habe eine Zeit lang Curse genutzt (was mich mit dem ganzen social media dreck schon angewidert hat) und starte heute Curse uns automatisch installiert sich die neue "Twitch App" wtf? Ich hasse twitch.

    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, Modpacks zu installieren? Andere Launcher? Ich kannte noch den FTB Launcher, aber der ist ja mit Curse / Twitch App zusammen.

    Kann mir jemand helfen? Gibt es da echt keine Möglihckeiten mehr wie früher? Mit dem Modlauncher oder dem damaligen Magic Launcher von Optifine.
    Der neue Minecraft-eigene Launcher zerstört mich inzwischen auch seelisch. Geht es denn nur mir so??

    Halp
    Illuminatum ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Ohne konkretes Beispiel für das Modpack wird dir niemand wirklich helfen können, denke ich.
    Kittielein ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Ist das Modpack nicht egal? Aber ok, wenns hilft: Forever Stranded, Project Ozone (die 1.7.10 Variante), Sky Factory 3 und Space Astronomy sind Packs, die mich interessieren.

    "Life in the Woods" hat es ja auch irgendwie geschafft, ein Standalone Modpack zu werden, oder? Muss doch mit den anderen Modpacks auch irgendwie gehen
    Wie funktioniert das denn mit den Launchern? Kann ich nicht jedes Pack mit jedem Launcher starten oder gar manuell ins Minecraftverzeichnis kpoieren oder wie oder was?

    Hilfe
    Illuminatum ist offline

  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Multimc scheint eine Möglichkeit dafür zu sein. Damit kannst du mehrere Installationen von Minecraft verwalten und da jeweils auch die Mods einstellen, die geladen werden sollen.
    Millhi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Das schau ich mir mal an, danke.

    MfG
    Illuminatum ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •