Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Bartholomäus Bär
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    87
     
    Bartholomäus Bär ist offline

    Gothic 2-Musik in Gothic 3 wieder ändern?

    Hey Community!

    Ich habe mir beim Installieren der CM den Gothic 2-Soundtrack "gewählt" und war damit auch total zufrieden.
    Jetzt bin ich aber in Nordmar, und bemerkte, dass das tolle Nordmar-Theme durch die G2-Minental-Musik ersetzt wurde.

    Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt wieder das alte Nordmar-Theme zu integrieren?

    mfg
    The creative adult is the child who survived


    Gothic III & ELEX - Music Mod https://soundcloud.com/user-886673086
    Inspired Ambient Music YouTubeChannel https://www.youtube.com/@Inspired-Ambient-Music

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    Das alte Nordmar-Theme dürfte sich ziemlich einfach wiederherstellen lassen.
    (Es besteht die Möglichkeit, dass die CM Musik auf eine andere Art und Weise ausgetauscht hat, als ich es vermute, aber das ist äußerst unwahrscheinlich. In diesem Fall würden die nachfolgenden Anweisungen nicht zum Ziel führen. Ich wollte es aber gesagt haben, da ich mir nicht angeschaut habe, ob die CM es nicht vielleicht doch anders, als von mir angenommen, gemacht hat.)

    Lese dir, als Einführung in das Gothic 3 Dateisystem, das Kapitel 1.1 des mit dem CP 1.75 mitgelieferten Modderhandbuchs durch.

    Von Interesse für dein Ziel sind die Musix.p/mXX Dateien im Gothic 3 Data Verzeichnis.
    Die originale Musik befindet sich in den Dateien Music.pXX und die neue CM Musik in den Dateien Music.mXX.
    Beispielsweise mit dem Tool G3Pak kannst du diese Archive entpacken. Beim Öffnen darauf achten, den Dateifilter auf *.* zu stellen, damit auch Music.mXX angezeigt werden.

    Nachdem du die Music-Archive entpackt hast, musst du rausfinden welche der entpackten .ogg-Dateien das Nordmar-Theme ist.
    Dann legst du im Data Verzeichnis einen Ordner namens Music an, und in diesem den Unterordner fragments, in welchen du dann das originale Nordmar-Theme kopierst.
    Da ein Ordner im Data Verzeichnis eine höhere Priorität hat als .pXX und .mXX Dateien, kannst du so die von der CM vorgenommenen Änderungen überschreiben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Bartholomäus Bär
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    87
     
    Bartholomäus Bär ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Das alte Nordmar-Theme dürfte sich ziemlich einfach wiederherstellen lassen.
    (Es besteht die Möglichkeit, dass die CM Musik auf eine andere Art und Weise ausgetauscht hat, als ich es vermute, aber das ist äußerst unwahrscheinlich. In diesem Fall würden die nachfolgenden Anweisungen nicht zum Ziel führen. Ich wollte es aber gesagt haben, da ich mir nicht angeschaut habe, ob die CM es nicht vielleicht doch anders, als von mir angenommen, gemacht hat.)

    Lese dir, als Einführung in das Gothic 3 Dateisystem, das Kapitel 1.1 des mit dem CP 1.75 mitgelieferten Modderhandbuchs durch.

    Von Interesse für dein Ziel sind die Musix.p/mXX Dateien im Gothic 3 Data Verzeichnis.
    Die originale Musik befindet sich in den Dateien Music.pXX und die neue CM Musik in den Dateien Music.mXX.
    Beispielsweise mit dem Tool G3Pak kannst du diese Archive entpacken. Beim Öffnen darauf achten, den Dateifilter auf *.* zu stellen, damit auch Music.mXX angezeigt werden.

    Nachdem du die Music-Archive entpackt hast, musst du rausfinden welche der entpackten .ogg-Dateien das Nordmar-Theme ist.
    Dann legst du im Data Verzeichnis einen Ordner namens Music an, und in diesem den Unterordner fragments, in welchen du dann das originale Nordmar-Theme kopierst.
    Da ein Ordner im Data Verzeichnis eine höhere Priorität hat als .pXX und .mXX Dateien, kannst du so die von der CM vorgenommenen Änderungen überschreiben.
    Hat alles perfekt geklappt! Vielen lieben Dank!
    The creative adult is the child who survived


    Gothic III & ELEX - Music Mod https://soundcloud.com/user-886673086
    Inspired Ambient Music YouTubeChannel https://www.youtube.com/@Inspired-Ambient-Music

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide