Ergebnis 1 bis 5 von 5

PC startet nicht.

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Guten Morgen Leute,

    wenn ich den Powerbutton drücke startet der PC einfach nicht.
    Ich habe daraufhin mal in das Innere geschaut.

    Die große LED beim Mainboard blinkt nur und surrt dabei komisch. Da ich jetzt nicht die riesige Erfahrung habe, habe ich mir auf Verdacht ein neues Mainboard und ein neues Netzteil gekauft.

    Der PC springt trotzdem überhaupt nicht an. Die große LED beim neuen Mainboard leuchtet jetzt zwar (und blinkt nicht), dafür blinkt aber die FLBK-LED (Flashback-LED).
    Ich habe im Internet gelesen, dass es wohl daran liegt, dass das Mainboard (oder das BIOS)? meine CPU nicht erkennt.

    Ich habe schon probiert mit einem Flashback-USB das Bios zu updaten, irgendwie will es nicht funktionieren, gehe davon aus das ich irgendein Schritt nicht beachtet habe.

    Ich würde Euch danken, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklärt wie ich einen USb Stick mit dem Update startklar mache und über den USB_Flashback_Port mein Bios updaten kann ohne das ich zwingend ins Bios muss (da der PC sowieso nicht angeht).

    PC:

    16GB DDR3 1600er Taktung
    GeForce GTX 1060
    AMD FX-8350 mit bequiet-Kühler
    bequiet NT 700W
    ASUS M5A97 R2.0
    500GB SSD Samsung
    Hilarious Meatbug ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Gibt der PC Irgendwelche Töne von sich? Oder hat das MB gar eine Debug Led Anzeige?

    Wenn ja, wäre die Länge und anzahl der Töne interessant, bzw. die Zahlen der Debug LED Anzeigen.

    Beim BIOS Flash: hatte der Memorystick das richtige Dateiformat? ggf. verlangt das MB zwingend nach NTFS oder FAT32 damit es die Datei findet. Und die Datei muss meist im Root sein, also dem obersten Verzeichnis des Sticks.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Hey, danke für deine Antwort.

    Also:
    - Der PC hat gar keine Geräusche gemacht, kein Piepsen etc.
    - Es leuchtete nur eine große LED (vermutlich die für den Saft). Geblinkt hatte nur die Flashback_LED.
    - Der USB-Stick war neu formatiert in FAT32 und auf dieser hatte ich dann die Datei M5A97R20.CAP.

    Nun zu Folgendem:

    Ich kann mir nicht ganz helfen, ich bin gerade im Büro und habe meine RAM-Riegel in einen anderen PC eingebaut, sowie andere Bauteile nach und nach auch, um sicher zu gehen, dass diese funktionieren.
    Kurzum alle Bauteile funktionieren (ich wollte nur sichergehen, dass ich keinem Unwetter zum Opfer gefallen bin).

    Auf jeden Fall habe ich dann spaßens halber mal die Pinstecker, wie Power_SW, Reset_SW, HDD_Light etc andersherum eingesteckt, in dem neuen Mainboard, und nun startet der PC.
    Alles wieder beim Alten.
    Pc habe ich gestartet, Bios des Mainboards ist auch auf aktuellstem Stand.


    Das Netzteil habe ich mir umsonst gekauft, dass war definitiv nicht defekt, nun ja, dann habe ich eins auf Reserve.
    Das alte Mainboard ist aber auf jeden Fall defekt.


    Tut mir Leid falls ich den Thread zu voreilig geöffnet habe, ihr könnt diesen gerne löschen oder für andere, die auf ein selbiges Problem stoßen, aktiv lassen.
    Hilarious Meatbug ist offline Geändert von Hilarious Meatbug (04.06.2017 um 11:56 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hast du das alte Mobo nochmals getestet, dass du weißt, dass es definitiv kaputt ist?

    Wenn beim Neuen "nur" eine falsche Verkabelung der Grund war, könnte dies ja auch beim Alten der Fall sein - wobei mir nicht klar wäre, warum die Kiste dann bisher angesprungen ist und plötzlich nicht mehr

    Sollten die neuen Teile nicht länger als vor 10/12 Tagen bestellt worden sein, kannst du sie eventuell noch zurückschicken - Stichwort 14 Tage Rückgaberecht bei Online-Geschäften.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Habe es noch mal probiert, das Alte MoBo ist definitiv hin.

    Verkabelung war ja korrekt, lief ja auch davor.

    Naja, jetzt tut es ja wieder, mit dem Neuen.
    Hilarious Meatbug ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •