Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verschiedengroße Dokumente als PDF zusammenfügen?

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Edit: Ich habe das Problem gerade selbst gelöst. Die Dokumente hatten verschiedene DPI-Werte.


    Hallo,

    ich habe ein paar PDFs, welche ich mit Adobe Acrobat zusammenfügen möchte. Dafür markiere ich die entsprechenden Dateien, mache einen Rechtsklickt und nutze die Funktion des Programms im Kontextmenü. Vorteil dabei ist, dass sie sehr gut komprimiert werden. Besser als mit jeder Freeware, die ich zuvor getestet habe. Nun beinhalten alle außer eine PDF das DIN A4 Format. Die letzte PDF hat die selbe Breite, ist jedoch deutlich länger. Zusammengefügt sind die DIN A4 Dokumente jedoch allgemein viel kleiner. Und zwar auch in der Breite, was nicht so sein soll.

    Damals hatte ich das Problem schon einmal. Da war es so, dass jede Seite vollständig in der PDF angezeigt wurde und wenn ich gescrollt habe, wurde die nächste Seite in der PDF direkt angezeigt. Die Seiten sprangen quasi weiter und richtiges hoch- und runterscrollen ging nicht. Es war nicht möglich, das Ende der ersten und den Anfang der zweiten Seite zu sehen. Diesen Fehler bzw. diese Variante will ich auch vermeiden.

    Gibt es eine Möglichkeit dafür?

    Danke im Voraus
    Stein ist offline Geändert von Stein (05.06.2017 um 12:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Beim ersten Problem hab ich keine Idee, hab noch nie zwei PDFs zusammengefasst.

    Zum Zweiten: Ich nutze schon länger kein Adobe Reader mehr, sondern den Foxit Reader. Aber dort ist das eine allgemeine Einstellungssache die man dort unter "Ansicht" ändern kann. Es würde mich doch sehr wundern, wenn das beim Adobe Reader nicht auch so, oder sehr ähnlich, wäre.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Danke für die Antwort.

    Viel wichtiger ist die erste Hälfte. Das zweite angesprochene ist nur damals mal passiert. Ich habe das nur erwähnt, damit man es mir nicht eventuell als Lösung vorschlägt, wie auch man das macht. Und ich hatte nichts an den Einstellungen verändert. Die anderen PDFs waren weiterhin alle so wie sie sein sollten.
    Stein ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •