Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.313
    Die RPC ist gerade vorbei, da blicken alle schon wieder zur nächsten Messe, der Gamescom. Da Elex außerdem auf Oktober verschoben wurde, wäre es nur logisch, würden Piranha Bytes und THQ Nordic das Spiel auf der Gamescom im August präsentieren. Und tatsächlich: Auf Nachfrage eines Users bestätigt Michael Rüve von Piranha Bytes, dass Elex dieses Jahr wieder auf der Gamescom vertreten ist. Daher werden wir den Trip nach Köln natürlich auch machen!
    Elex wird auf der Gamescom präsentiert

    Auf Basis von Herrn Rüves Bestätigung habe ich mal die News geschrieben und es kann ja nicht schaden, auch schonmal einen Thread aufzumachen. Letztes Jahr wurde alles im allgemeinen Diskussionsthread besprochen, aber ein separater Thread wie zur RPC ist einfach übersichtlicher.


    Update #1:

    In einer Pressemitteilung haben THQ Nordic gestern ihr Lineup für die in einem Monat stattfindende Gamescom 2017 vorgestellt. Demnach werden sie auf der Messe acht ihrer Spiele vorstellen, von denen zwei bisher nicht angekündigt wurden. Das erste der acht Spiele ist ELEX. Journalisten und Spieler dürfen eine fast fertige Version von Piranha Bytes neuem Rollenspiel anspielen.
    THQ Nordic enthüllen Gamescom-Lineup


    Update #2:

    Auf der offiziellen Elex-Facebook-Seite wurden heute die Termine für die verschiedenen Live-Shows genannt, in denen Elex präsentiert wird. So wird es von Mittwoch bis Samstag täglich um 13 Uhr eine Elex-Stage-Show am Stand von THQ Nordic (Halle 8, Stand A011) geben. [...]
    Alle Termine zur Gamescom!
    ravenhearth ist offline Geändert von ravenhearth (20.08.2017 um 22:28 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    7.100
    Dann hoffen wir doch mal auf ein weiteres PB-CT
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Füchschen - Foxy
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    101
    Auf der RPC war es schon fast zu warm. Und im August kommen bestimmt noch mal 10°C mehr dazu ^.^
    Nein danke. Da stehe ich lieber im Europapark 3 Stunden in der Sonne für eine Achterbahn *lol*

    Meine Priorität steht in diesem Fall schon fest
    Wenn dich andere Ignorieren, bedeutet das nur, dass deine Arbeit so gut ist, dass ihnen die Sprache fehlt.
    [Bild: calaan_beginner_by_flash_fox_de-db8ap50.png][Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
    Füchschen - Foxy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von matze2201
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12
    Hoffe auf der Gamescom kommen frische Gameplays
    matze2201 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von matze2201 Beitrag anzeigen
    Hoffe auf der Gamescom kommen frische Gameplays
    im Moment wird ja Polliert was das Zeug hält. Und was man sieht sieht immer besser aus. Ich habe von Anfang an gesagt es wird zuviel geunkt. wartet erst mal ab.
    Campus42 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    im Moment wird ja Polliert was das Zeug hält. Und was man sieht sieht immer besser aus. Ich habe von Anfang an gesagt es wird zuviel geunkt. wartet erst mal ab.
    Sorry Videospielentwicklung funktioniert nicht so. Schon Monate vor Risen 2 Release war absehbar, dass es sich nach Casual Spieler richtet und Leute im WoR haben gsagt das wird noch.
    Bei Risen 3 war auch vorher absehbar das Back To The Roots vor allem Marketing war und Leute haben trotzdem gesagt wartet noch. Auch wenn am Ende es doch besser war als erwartet. Bei Mass Effect Andromeda war auch schon Monate vor Release klar dass es Copy und Paste Openworld hat inklusive peinliche Gesichtsanimationen. Ich freue mich zwar auf Elex und glaube das es das betste Spiel PBs seit Risen wird, vor allem glaube ich das es auch international wieder Wertung über dem 60er Bereich bekommen wird. Einfach weil alles viel durchdachter und mit mehr Herzblut gemacht wurde als in Risen 2-3.
    Aber ich habe realistische Erwartungen und freue mich auf das was ich bisher gesehen habe mit allen Vor- und Nachteilen und nicht das Spiel dass in nur in meinem Träumen existiert, dann wird man am Release nie entäuscht sondern nur positiv überrascht.
    Ansonsten hoffe ich auf frisches Bildmaterial auf der Gamescom.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Sorry Videospielentwicklung funktioniert nicht so. Schon Monate vor Risen 2 Release war absehbar, dass es sich nach Casual Spieler richtet und Leute im WoR haben gsagt das wird noch.
    Bei Risen 3 war auch vorher absehbar das Back To The Roots vor allem Marketing war und Leute haben trotzdem gesagt wartet noch. Auch wenn am Ende es doch besser war als erwartet. Bei Mass Effect Andromeda war auch schon Monate vor Release klar dass es Copy und Paste Openworld hat inklusive peinliche Gesichtsanimationen. Ich freue mich zwar auf Elex und glaube das es das betste Spiel PBs seit Risen wird, vor allem glaube ich das es auch international wieder Wertung über dem 60er Bereich bekommen wird. Einfach weil alles viel durchdachter und mit mehr Herzblut gemacht wurde als in Risen 2-3.
    Aber ich habe realistische Erwartungen und freue mich auf das was ich bisher gesehen habe mit allen Vor- und Nachteilen und nicht das Spiel dass in nur in meinem Träumen existiert, dann wird man am Release nie entäuscht sondern nur positiv überrascht.
    Ansonsten hoffe ich auf frisches Bildmaterial auf der Gamescom.
    hast du die Entwicklung nicht mitverfolgt? ich würde mir mal ein paar Screens und Videos seit beginn der Entwicklung ansehen. Selbst im letzten Monat wo nach Gronks Prieview Lets Play gemotzt worden ist, seitdem ist di Optik immer besser geworden
    Campus42 ist offline

  8. #8 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.313
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    im Moment wird ja Polliert was das Zeug hält. Und was man sieht sieht immer besser aus. Ich habe von Anfang an gesagt es wird zuviel geunkt. wartet erst mal ab.
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    hast du die Entwicklung nicht mitverfolgt? ich würde mir mal ein paar Screens und Videos seit beginn der Entwicklung ansehen. Selbst im letzten Monat wo nach Gronks Prieview Lets Play gemotzt worden ist, seitdem ist di Optik immer besser geworden
    Man könnte aber auch behaupten, dass die Optik inkl. der Animationen vor allem verbessert wurde, weil gemotzt wurde. Dann war die Kritik eben nicht voreilig, sondern scheint vielleicht nur so.
    ravenhearth ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch behaupten, dass die Optik inkl. der Animationen vor allem verbessert wurde, weil gemotzt wurde. Dann war die Kritik eben nicht voreilig, sondern scheint vielleicht nur so.
    glaubst du wirklich das dies nur der Einfluss der Community war? Das hiese ja Piranha wäre es wurst gewesen. Ne, ich denke das hätten sie so und so gemacht. Oder meinst du das Verschieben des Release hängt damit zusammen?
    Campus42 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.222
    die Verschiebung hat eher etwas mit den Konsolenversionen zu tun.

    Die Anforderungen sind da ziemlich hoch, die Entwickler von Kingdom Come Deliverance haben da ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, so muss zum Beispiel das Spiel schon während der Installation spielbar sein, was dazu führt, dass die Entwickler die gesamte Spielwelt, die eigentlich offen gestaltet ist in ein extra Level umbauen müssen, das dann in den Arbeitsspeicher während der Installation passt.
    Jodob ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    1.396
    Ich muss hier Campus42 recht geben. Es mag zwar sein, dass hier und da die Community ein wenig Einfluss auf PB ausgeübt hat (wissen wir nicht). Aber wenn wir uns die ersten Screenshots anschauen und es mit jetzt vergleichen, dann ist sieht man deutlich, dass es anfangs so gar nicht geplant war und es sich lediglich um Platzhaltertexturen und Licht-/Farbeffekte ohne Einstellung handelte. Das Farbschemagefiel mir anfangs gar nicht, umso mehr mag ich es aber jetzt. Auch glaube ich nicht, dass die Animationen schlechter als R3 aussehen sollten, das waren zuerst nur unbearbeitete (oder nur grob eingestellte) Rohdaten. Sicher darf man jetzt keine Wunder mehr erwarten, aber ich denke das tut auch keiner.

    Das Problem für uns ist ja gerade, dass wir keinen Einblick in die Entwicklung eines Spiels haben, wenn wir nicht selber in so einer Firma arbeiten. Da kann man hier und da zu falschen Schlussfolgerungen kommen. Z.B. dass Animationen direkt nach dem Einbau fertig gemacht werden. Aber dank PB, THQ Nordic und Elex durften wir zumindest ein Stück weit an der Entwicklung mit teilnehmen (danke an dieser Stelle ).
    Unterstützt die Verfassungsklage gegen die Vorratsdatenspeicherung: https://aktion.digitalcourage.de/civicrm/petition/sign?sid=2&reset=1
    Die Vorratsdatenspeicherung wurde vorübergehend ausgesetzt, die Gefahr ist jedoch noch nicht vorbei.
    Xarthor ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    die Verschiebung hat eher etwas mit den Konsolenversionen zu tun.

    Die Anforderungen sind da ziemlich hoch, die Entwickler von Kingdom Come Deliverance haben da ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, so muss zum Beispiel das Spiel schon während der Installation spielbar sein, was dazu führt, dass die Entwickler die gesamte Spielwelt, die eigentlich offen gestaltet ist in ein extra Level umbauen müssen, das dann in den Arbeitsspeicher während der Installation passt.
    so funktioniert Steam auch. Die meisten Spiele kann man schon anfangen zu zocken während sie erst 60% installiert sind.
    Campus42 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    so funktioniert Steam auch. Die meisten Spiele kann man schon anfangen zu zocken während sie erst 60% installiert sind.
    Das bezweifel ich aber. Ich hab fast 100 Spiele in meiner Bibliothek und kann mich bei keiner einzigen Installation erinnern das ich vor dem fertigen Download schon spielen konnte.
    Goldbart ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    so funktioniert Steam auch. Die meisten Spiele kann man schon anfangen zu zocken während sie erst 60% installiert sind.
    Sicher? Ich weiß nur dass Uplay und Origin das können aber Steam nicht.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (07.07.2017 um 22:22 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Adventurer Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich weiß nur dass Uplay und Origin das können aber Steam nicht.
    Hmm, das habe ich bei Steam auch noch nie erlebt! Und ich habe EINIGE Steam-Spiele. Oh Gott - so viele Steam Spiele, was habe ich getan?!?!?!
    MrOysterhead ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Das bezweifel ich aber. Ich hab fast 100 Spiele in meiner Bibliothek und kann mich bei keiner einzigen Installation erinnern das ich vor dem fertigen Download schon spielen konnte.
    Kann ich so unterschreiben und ich habe DEUTLICH mehr Spieler in Steam als du. Wenn man auf "Spielen" während der Installation drückt, wird dir das Ladefenster angezeigt und der Fortschritt der Installation. Die Installation muss erst abgeschlossen werden um in Steam spielen zu können.

    Bei Blizzard bzw. battle.net kann man das so machen.
    Ich konnte Starcraft 2 und Diablo 3 deutlich vor dem Ende der Installation spielen.
    Der namenlose Jax ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.073
    Heute geht's los!
    Irgendjemand von WoE vielleicht als Fachbesucher anwesend?

    edit: Mist, Fehlalarm! Hab mich im Monat geirrt...

    So ein Ärger...
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (22.07.2017 um 10:44 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Heute geht's los!
    Irgendjemand von WoE vielleicht als Fachbesucher anwesend?

    edit: Mist, Fehlalarm! Hab mich im Monat geirrt...

    So ein Ärger...

    Hast wohl zu viel Sumpfkraut geraucht.
    Girleater ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laetificat
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    187
    Meint ihr, man kann noch mit einem CT rechnen?
    Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf der Gamescom, habe da aber leider nichts von dem PB-CT mitbekommen
    Deshalb hatte ich gehofft, dass sie das dieses Jahr vielleicht wiederholen (als ich herausgefunden hatte, dass es 2015 und 2016 eins gab).
    Allerdings wurden diese bereits vor dem aktuellen Datum angekündigt.

    Edit: Hab gerade gesehen, dass Jenny auf meine Frage dazu schon im PB-Antwort-Thread geantwortet hatte. Wie's aussieht käme nur Donnerstag in Frage und ob ein CT möglich ist, steht noch in den Sternen.
    Laetificat ist offline Geändert von Laetificat (25.07.2017 um 16:32 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.313
    In einer Pressemitteilung hat THQ Nordic gestern sein Lineup für die in einem Monat stattfindende Gamescom 2017 vorgestellt. Demnach werden sie auf der Messe acht ihrer Spiele vorstellen, von denen zwei bisher nicht angekündigt wurden. Das erste der acht Spiele ist ELEX. Journalisten und Spieler dürfen eine fast fertige Version von Piranha Bytes neuem Rollenspiel anspielen. [...]
    THQ Nordic enthüllen Gamescom-Lineup


    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Irgendjemand von WoE vielleicht als Fachbesucher anwesend?
    Ja, ein Team von der WoP wird als Presse anwesend sein.
    ravenhearth ist offline Geändert von ravenhearth (26.07.2017 um 13:34 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •