Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415
Ergebnis 281 bis 289 von 289
  1. #281 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ist nicht ganz richtig.
    Das letzte Mal, dass ein Spiel "tot diskutiert" wurde (im wahrsten Sinne des Wortes), war Mass Effect: Andromeda. Sehr schade, wenn man die Konsequenzen daraus sieht.
    Leider scheint das ein Zeichen der Zeit zu sein.
    Die Ansprüche sind allseits enorm gestiegen, weil man offenbar immer mehr der Ansicht ist, dass "fast alles" möglich ist, was man sich wünschen kann.
    Nun gut. Die Technik ist ja auch vorangeschritten.
    Allerdings zeigen die letzten AAA-Spiele, dass es vom Aufwand (finanziell, technisch, personell und Fantasie) irgendwo Grenzen gibt.
    Zum Anderen sind die Geschmäcker ja auch sehr verschieden, so dass man es NIE ALLEN recht machen kann.
    Man sollte da wieder runter kommen und sich über ein neues Spiel einfach nur mal freuen, denn es geht ja nur ums Spielen. Oder?

    Zur Spielbewertung:
    Ich war und bin immer noch Fan der Might & Magic - Reihe.
    Auch hier gab es Höhen und Tiefen in der Spiel-Entwicklung, welche allerdings nicht nur die Spieleschmiede (!) zu vertreten hatte.
    Eines meiner Lieblingsspiele dieser Reihe war und ist MM9, welches von vielen regelrecht ausgebuht wurde.
    Leider war das dann auch das Ende dieser Spieleschmiede.
    Natürlich ist Kritik oftmals durchaus hilfreich und nötig.
    Aber sobald kaum noch ein gutes Haar am Spiel gelassen wird, ist man vom Shitstorm nicht mehr weit. Und wem hilft das?
    Das vieles und wie manche Irrtümlich glauben alles möglich ist damit hast du durchaus recht. Aber es ist alles eine Frage der Kosten und des Know How. Und da viele glauben das alles möglich sei verlangen sie von ihrem Entwickler das er gefälligst das selbe zu leisten hat wie ein Studio das 10 mal soviel Ressourcen hat.

    Ich war und bin immer noch Fan der Might & Magic - Reihe.
    Auch hier gab es Höhen und Tiefen in der Spiel-Entwicklung, welche allerdings nicht nur die Spieleschmiede (!) zu vertreten hatte.
    Eines meiner Lieblingsspiele dieser Reihe war und ist MM9, welches von vielen regelrecht ausgebuht wurde.
    So ging es mir mit der Kings Quest Reihe. Das war eine der besten Adventure Serien. Bis man meinte im 8ten Teil auf den 3D Zug aufspringen zu müssen. Der damals noch in den Kinderschuhen stand. Das war noch vor Gothic. KQ8 war daher auch ein Graus. Und somit das Ende der Reihe. Aber nach der wiederbelebung von Sierra ist wieder ein Nachfolger im gespräch. Man seihe gespannt.
    Tiberius Kirk ist offline

  2. #282 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    .....
    Ich bin bis heute davon überzeugt dass wenn etwas schlecht ist muss es auch genau so genannt werden, die Gamingindustrie sind doch keine Bundesjugendspiele in dem jeder Loser ein Recht auf eine Siegerurkunde hat. Denn nur wennn Spiele als Mist bezeichnet werden können kann man auch großartige Spiele wie Gothic 2 von Softwareschrott wie Arcania unterscheiden.
    Oh, habe ich da in ein Wespennest gestochen?
    Natürlich darf auch kritisiert werden, das habe ich NIE bestritten. Aber hast Du auch die beiden letzten Zeilen meines Posts gelesen?

    Ich hoffe, dass man in Bezug auf ELEX die Kritik sachlich belässt und sich auf wesentliche Dinge beschränkt. Das betrifft vor Allem Bugs, grobe Fehler etc.,
    Mit Nebensächlichkeiten sollte man da etwas weniger laut werden.
    Ich denke, dass man die eigentlichen Probleme erst bemerkt, wenn man das Spiel spielt.
    Dann wird PB sicher versuchen das Problem zu beseitigen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.09.2017 um 15:35 Uhr)

  3. #283 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    So ging es mir mit der Kings Quest Reihe. Das war eine der besten Adventure Serien. Bis man meinte im 8ten Teil auf den 3D Zug aufspringen zu müssen. Der damals noch in den Kinderschuhen stand. Das war noch vor Gothic. KQ8 war daher auch ein Graus. Und somit das Ende der Reihe. Aber nach der wiederbelebung von Sierra ist wieder ein Nachfolger im gespräch. Man seihe gespannt.
    Sierra gibt es wieder? Doch was hat das neue Sierra noch mit dem alten Sierra gemein (bis auf den Namen)? Und die wollen in den USA noch Adventure-Spiele aus eigener "Kohle" produzieren? Das wäre für mich neu.
    INTERREX ist offline

  4. #284 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Vor einigen Tagen hat PB übrigens noch ein kurzes Video von der Gamescom veröffentlicht. Auch wir sind da für einen kurzen Moment zu sehen.

    [Video]
    Ravenhearth ist offline

  5. #285 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Das letzte mal war ich zu Risen-Zeiten dort und hab das damals sogar dort angespielt. Naja, Gamescom brauch ich nicht nochmal. Der clip erinnert mich an das eher schlechte und peinliche Interview von diesen Rocketbeans-Menschen. Teilweise haben die einen Unfug gequatscht und sich zusammengereimt... Besonders die Aussage, dass ein addon wie Nacht des Raben heute nicht mehr so ankommen würde. Ich glaube die haben nichts verstanden, aber Hauptsache quatschen.
    Sigil ist offline Geändert von Sigil (16.09.2017 um 03:04 Uhr)

  6. #286 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    ... Besonders die Aussage, dass ein addon wie Nacht des Raben heute nicht mehr so ankommen würde. Ich glaube die haben nichts verstanden, aber Hauptsache quatschen.
    Dabei war DNdR eines der besten Updates, welche ich jemals für ein RPG gesehen habe. Nicht nur deshalb, weil es nahtlos in das Hauptspiel integriert wurde.
    Dass sowas heute nicht mehr ankommen würde, glaube ich schlicht und einfach nicht (siehe The Witcher 3, Blood & Wine, allseits hoch gelobt).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.09.2017 um 07:59 Uhr)

  7. #287 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Sierra gibt es wieder? Doch was hat das neue Sierra noch mit dem alten Sierra gemein (bis auf den Namen)? Und die wollen in den USA noch Adventure-Spiele aus eigener "Kohle" produzieren? Das wäre für mich neu.
    Sierra gehört Activision dem größten Publisher und Entwickler weltweit.
    Tiberius Kirk ist offline

  8. #288 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Sierra gehört Activision dem größten Publisher und Entwickler weltweit.
    Das ist mir nicht entgangen, nur handelt sich um das heutige Sierra ab 2014 quasi um ein neues Unternehmen und ja, mit fast einer vollständig neuen Mannschaft, die dort arbeitet.
    INTERREX ist offline

  9. #289 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Sierra gehört Activision dem größten Publisher und Entwickler weltweit.
    Falsch der größte Publisher ist Sony danach Tencent aus China(kennt hierzulande aber niemand), Microsoft ,Nintendo und erst dann Activision und die sind etwa gleich auf mit EA.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •