Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    In Gothic 3 war das noch vorhanden, aber in den Risens gab es das eigentlich nicht, auch in R3 kann ich mich nicht dran erinnern, was aber schon dem etwas beengten Schlauchdesign geschuldet ist.
    Doch, im ersten Risen haben sich Monster noch bekämpft (wenn sie sich denn mal begegnet sind), in Risen 2 allerdings nicht mehr und ob es das in Risen 3 gab, weiß ich nicht mehr.
    Ravenhearth ist offline

  2. #22 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Dritter Teil der Videoreihe:

    [Video]
    Ravenhearth ist offline

  3. #23 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Fuer No Mans Sky gabs auch solche Videos, ich glaube auch das Elex viel potenzial hat gut zu werden, aber solche Vorschusslorbeeren sind mit Vorsicht zu geniessen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Dritter Teil der Videoreihe:
    ...
    schönes Video! und hach ja, die Risen 1 Musik, da wird es mir warm ums Herz. hätten sie die mal für den letzten Trailer genommen, dann würde er auch besser rüberkommen.
    Gothaholic ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Hab mir jetzt mal die bisherigen drei Teile der Videoreihe rein gezogen. Ist echt gut gemacht. Man merkt, dass der Youtuber offensichtlich ein ziemlich großer Gothic-Fan ist, der sich wünscht, dass ELEX wieder die Stärken der früheren PB-Spiele aufweist. Ich hoffe wirklich, dass dies nicht nur Wunschdenken ist, sondern es dann auch tatsächlich der Fall sein wird.

    Wie ich neulich schon geschrieben habe, kommt es für mich nicht so sehr darauf an, WAS für Features in einem Spiel sind, sondern WIE sie implementiert sind. Eine offene Welt ohne Ladezonen, Tagesabläufe der NPCs, keine mitlevelnden Gegner, kein endloser Respawn, eine von Hand gebaute Welt, von Hand platzierte Items -> das trifft ALLES auf ALLE bisherigen Spiele der PBs zu (wenn wir mal von den auto-generierten Truheninhalten bei G3 absehen). Und doch gab es signifikante Unterschiede und zwar in Bezug darauf, WIE diese Konzepte implementiert wurden und das beeinflusste wiederum sehr stark das Spielerlebnis.

    Von daher hoffe ich wirklich auch sehr, dass PB diese Dinge in ELEX wieder richtig gut implementiert hat.

    Schön übrigens auch am Ende die "Werbung" für World of ELEX. Wobei es mich dann umso mehr wundert, warum diese Videoreihe nicht auch im englischen WoE-Bereich als News gepostet wird?
    RobinSword ist offline

  6. #26 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Schön übrigens auch am Ende die "Werbung" für World of ELEX. Wobei es mich dann umso mehr wundert, warum diese Videoreihe nicht auch im englischen WoE-Bereich als News gepostet wird?
    Kommt noch, auf der englischen Unterseite bin ich mit dem Übersetzen im Moment einfach im Verzug. Wenn ich wenig Zeit habe, dann muss ich priorisieren, und die deutschen News haben einfach immer Vorrang.
    Ravenhearth ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Kommt noch, auf der englischen Unterseite bin ich mit dem Übersetzen im Moment einfach im Verzug. Wenn ich wenig Zeit habe, dann muss ich priorisieren, und die deutschen News haben einfach immer Vorrang.
    Ich moechte mich gerne als Uebersetzer anbieten!

    The Youtuber "Warmly Calculated" released the third part of an English video series, in which the strengths of Elex are discussed. The recent video takes a closer look at the world of the game and shows what makes it special.
    Ich arbeite an einer englischsprachigen Uni, deswegen spreche ich wohl mehr Englisch als Deutsch im Moment. Deswegen ist (akademisches) Englisch meine Staerke, aber mit dem Uebersetzen von Texten habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  8. #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    17
    Würde mich auch anbieten. Mit akademischer Bildung kann ich leider nicht prahlen, habe dafür aber schon den ein oder anderen Text übersetzt. Da ich eh ständig nach News Ausschau halte, könnte ich da auch gleich was Sinnvolles draus machen.

    Wenn Bedarf besteht einfach per PN melden, liefer auch gerne eine Probearbeit ab.
    PsychoDad1805 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Hallo, und zurück zum Thema.

    Dieses Video: "The World of ELEX (Part Three)" brauche ich nicht.
    Weil es total überflüssig ist. Zumal ich der englischen Sprache nicht mächtig bin.

    Viel hilfreicher war für mich der Preview von Gronkh, der mir gezeigt hat, wie ELEX funktioniert.
    Deshalb, und was ich sonst so bislang von Elex gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass PB wieder mal ein gutes Spiel vom Stapel lässt.
    Ich hoffe, sie können bis zum Release noch den Feinschliff perfektionieren.

    Ich werde es mir ganz sicher kaufen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (19.06.2017 um 14:03 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo, und zurück zum Thema.

    Dieses Video: "The World of ELEX (Part Three)" brauche ich nicht.
    Weil es total überflüssig ist. Zumal ich der englischen Sprache nicht mächtig bin.

    Viel hilfreicher war für mich der Preview von Gronkh, der mir gezeigt hat, wie ELEX funktioniert.
    Deshalb, und was ich sonst so bislang von Elex gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass PB wieder mal ein gutes Spiel vom Stapel lässt.
    Ich hoffe, sie können bis zum Release noch den Feinschliff perfektionieren.

    Ich werde es mir ganz sicher kaufen.
    Und englischsprachige Menschen, die noch nie etwas von Piranha Bytes gehoert haben, koennen mit der Preview von Gronkh nichts anfangen, weil sie der deutschen Sprache nicht maechtig sind. Fuer diese Leute ist die Videoreihe gedacht, genauso wie dieses Video, welches von einem deutschen Youtuber erstellt wurde. Fuer mich als Deutscher bleibt das Video trotzdem interessant, gerade weil mich interessiert wie Elex aus einer anderen kulturellen Perspektive betrachtet wird.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Und englischsprachige Menschen, die noch nie etwas von Piranha Bytes gehoert haben, koennen mit der Preview von Gronkh nichts anfangen, weil sie der deutschen Sprache nicht maechtig sind. Fuer diese Leute ist die Videoreihe gedacht, genauso wie dieses Video, welches von einem deutschen Youtuber erstellt wurde. Fuer mich als Deutscher bleibt das Video trotzdem interessant, gerade weil mich interessiert wie Elex aus einer anderen kulturellen Perspektive betrachtet wird.
    wenn es von einem deutschen Youtuber erstellt wurde woher willst du dann wissen wie es andere Kulturen sehen?
    Campus42 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    wenn es von einem deutschen Youtuber erstellt wurde woher willst du dann wissen wie es andere Kulturen sehen?
    Das Video von Warmly Calculated ist mMn nicht von einem Deutschen, deswegen finde ich es interessant (vor allem die Vergleiche zu anderen Spielen). Das Video von Ichberg ist von einem Deutschen, aber fuer ein englischsprachiges Publikum gedacht. Aber in beiden Videos geht es darum einem Publikum, das Piranha Bytes- Spiele vielleicht noch gar nicht kennt "die Piranha Bytes- Formel" naeher zu bringen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  13. #33 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Und englischsprachige Menschen, die noch nie etwas von Piranha Bytes gehoert haben, koennen mit der Preview von Gronkh nichts anfangen, weil sie der deutschen Sprache nicht maechtig sind. Fuer diese Leute ist die Videoreihe gedacht, genauso wie dieses Video, welches von einem deutschen Youtuber erstellt wurde. Fuer mich als Deutscher bleibt das Video trotzdem interessant, gerade weil mich interessiert wie Elex aus einer anderen kulturellen Perspektive betrachtet wird.
    Wenn das für englischsprachige Menschen ist, finde ich das ja auch ion Ordnung.
    Es ist aber hier im deutschen Forum.
    Allerdings, auch wenn ich die englische Sprache nicht beherrsche, so halte ich den Inhalt dieses Videos trotzdem für überflüssig; jedenfalls für mich.
    Dieses Video enthält Vergleiche, die ich für Elex nicht brauche.
    Z.B. aus Gothic 3, wo der Held von der Klippe ins Meer springt (ich kenne die Szene im Spiel sehr gut). Sowas muss ich in Elex nicht haben.
    Dafür hat Elex sicher Anderes, was mindestens genauso interessant ist (und so fort...).
    Beim Ansehen der Gronkh-Videos ist in mir ein echtes Gothic-Gefühl aufgekommen, und ich hätte am liebsten gleich selber Hand angelegt
    um dem Protagonisten auf die Sprünge (im wahrsten Sinne des Wortes) zu helfen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (19.06.2017 um 15:07 Uhr) Grund: Orthografie

  14. #34 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn das für englischsprachige Menschen ist, finde ich das ja auch ion Ordnung.
    Es ist aber hier im deutschen Forum.
    Allerdings, auch wenn ich die englische Sprache nicht beherrsche, so halte ich den Inhalt dieses Videos trotzdem für überflüssig; jedenfalls für mich.
    Dieses Video enthält Vergleiche, die ich für Elex nicht brauche.
    Z.B. aus Gothic 3, wo der Held von der Klippe ins Meer springt (ich kenne die Szene im Spiel sehr gut). Sowas muss ich in Elex nicht haben.
    Dafür hat Elex sicher Anderes, was mindestens genauso interessant ist (und so fort...).
    Das kommt dabei raus, wenn man die Sprache im Video nicht versteht und trotzdem Schlussfolgerungen zieht. Es wird nicht gesagt, dass es sowas in Elex auch geben muss. Im Gegenteil wird Gothic 3 dort kritisiert.

    Außerdem sind englischsprachige Videos, Artikel etc hier durchaus erwünscht. Viele sind der Sprache mächtig und können daraus dann neue Informationen ziehen und diese auf Deutsch hier diskutieren.
    Ravenhearth ist offline

  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das kommt dabei raus, wenn man die Sprache im Video nicht versteht und trotzdem Schlussfolgerungen zieht. Es wird nicht gesagt, dass es sowas in Elex auch geben muss. Im Gegenteil wird Gothic 3 dort kritisiert.

    Außerdem sind englischsprachige Videos, Artikel etc hier durchaus erwünscht. Viele sind der Sprache mächtig und können daraus dann neue Informationen ziehen und diese auf Deutsch hier diskutieren.
    so ist das wenn man sich Sprachlich untereinander nicht versteht. Mann versteht nicht was der andere sagt aber man nimmt das übelste an. So entstehen Missverständnisse ohne zu wissen worum es geht.
    Campus42 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das kommt dabei raus, wenn man die Sprache im Video nicht versteht und trotzdem Schlussfolgerungen zieht. Es wird nicht gesagt, dass es sowas in Elex auch geben muss. Im Gegenteil wird Gothic 3 dort kritisiert.

    Außerdem sind englischsprachige Videos, Artikel etc hier durchaus erwünscht. Viele sind der Sprache mächtig und können daraus dann neue Informationen ziehen und diese auf Deutsch hier diskutieren.
    O.K. Hast ja recht, wenn das so ist. 'tschuldigung für meine obsoleten Äußerungen.

    Wie dem auch sei. Ich kaufe ELEX sowieso.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Moin, ich bin beim Stöbern auf YT über folgendes Video gestolpert:

    [Video]

    Ich finde er trifft den Nagel auf den Kopf, wieso sehen die Animationen der Range-Waffen so albern aus? Sind das immernoch nur Platzhalter? Oder können wir hier noch mehr erwarten?
    Finrod ist offline

  18. #38 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Ich finde er trifft den Nagel auf den Kopf, wieso sehen die Animationen der Range-Waffen so albern aus? Sind das immernoch nur Platzhalter? Oder können wir hier noch mehr erwarten?
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass PB bisher keine modernen Schusswaffen in ihren Spielen hatten. Die Musketen in Risen hatten glaub ich angemessene Animationen. Vielleicht wurde der AUfwand bei den vielen Waffentypen etwas unterschätzt?
    Schlafendes Wiesel ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Ich finde er trifft den Nagel auf den Kopf, wieso sehen die Animationen der Range-Waffen so albern aus? Sind das immernoch nur Platzhalter? Oder können wir hier noch mehr erwarten?
    Schlechtes Marketing? Ich sags immer wieder, das Marketing in der Spieleindustrie könnte von nem 5. Klässler kommen.
    je suis Today
    Aun ist offline

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass PB bisher keine modernen Schusswaffen in ihren Spielen hatten. Die Musketen in Risen hatten glaub ich angemessene Animationen. Vielleicht wurde der AUfwand bei den vielen Waffentypen etwas unterschätzt?
    Andere Spiele und Aufwand bezüglich Waffen:

    http://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077...erche-1233504/
    INTERREX ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •