Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    In Gothic 3 war das noch vorhanden, aber in den Risens gab es das eigentlich nicht, auch in R3 kann ich mich nicht dran erinnern, was aber schon dem etwas beengten Schlauchdesign geschuldet ist.
    Tagesabläufe für Monster gab es in Risen 3, gegenseitiges Jagen weiß ich nicht.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Moin, ich bin beim Stöbern auf YT über folgendes Video gestolpert:

    [Video]

    Ich finde er trifft den Nagel auf den Kopf, wieso sehen die Animationen der Range-Waffen so albern aus? Sind das immernoch nur Platzhalter? Oder können wir hier noch mehr erwarten?
    Muss ich leider auch zustimmen.
    Ich frage mich sowieso wie es solche Animationen überhaupt durch die Qualitätssicherung schaffen. Ich meine, wir alle wollen doch dass möglichst Elex gut wird, aber sollte es nicht vor allem in PBs Interesse liegen ein Produkt von möglichst hoher Qualität abzuliefern? Ein gewisses Mindestmaß an Animationsqualität sollte man heutzutage einfach erwarten und das, was PB da teilweise drin hat entspricht einfach keinen aktuellen Maßstäben. Ehrlich gesagt bin ich diese ganzen Ausreden von wegen "wir polishen bis zum Ende" langsam leid. Dass im Animationsbereich ganz klar Defizite vorliegen sollte PB doch mittlerweile kapiert haben?

    Animationen zählen neben der allgemeinen grafischen Qualität zu den wichtigsten Aspekten der Gesamtpräsentation und wenn diese schon schlecht sind trübt das den kompletten Gesamteindruck vom Spiel. Und wenn PB es selber nicht hinkriegt, sollen sie halt einen zusätzlichen Animator einstellen oder einfach mehr outsourcen. Das kann doch nicht so schwer sein.
    Die Spiele sind schließlich deren Aushängeschild. Je mehr wir uns dem Oktober nähern, desto mehr Schwindet leider auch meine Hoffnung dahin, dass an den Animationen noch viel getan wird. Und es muss sich noch einiges tun. Es sind noch komplette Cutscenes drin, die man in der Form eigentlich niemandem zumuten kann.
    Abus Bambus ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Es muss einen Grund geben warum sie die Animationen nicht aus den Vorgängern übernehmen konnten, wie im Video vorgeschlagen. Beispielsweise war auch bei Risen 3 schon die Nahkampfanimation bei Musketen wesentlich schlechter als noch bei Risen 2.
    itti ist offline

  4. #44 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Es muss einen Grund geben warum sie die Animationen nicht aus den Vorgängern übernehmen konnten, wie im Video vorgeschlagen. Beispielsweise war auch bei Risen 3 schon die Nahkampfanimation bei Musketen wesentlich schlechter als noch bei Risen 2.
    Geht mir ähnlich... in Risen 3 fehlten auch die Capoeira Animationen der Eingeborenen oder die "Truhe aus dem Boden wuchten" Animationen aus Risen 2.
    Nur warum? Diese Anis wurden ja mit Mocap erstellt, wenn ich nicht irre, kann es sein, dass PB die "lizensiert" hat und nur für einen Titel verwenden durfte?
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich... in Risen 3 fehlten auch die Capoeira Animationen der Eingeborenen oder die "Truhe aus dem Boden wuchten" Animationen aus Risen 2.
    Nur warum? Diese Anis wurden ja mit Mocap erstellt, wenn ich nicht irre, kann es sein, dass PB die "lizensiert" hat und nur für einen Titel verwenden durfte?
    Wurde ja wahrscheinlich vom Publisher bezahlt. Vlt hat Deep Silver sich die verhältnismäßig teuren Animationen lizenzieren lassen. Das würde aber nur erklären, warum wir in Elex keiner dieser Animationen sehen, aber nicht warum von Risen 2 auf 3 andere verwendet wurden. Möglich wäre auch, dass die Engin das jetzt nicht mehr unterstützt (was ziemlich dumm wäre) oder mal wieder die Zeit nicht gereicht hat diese einzupflegen. Ich weiß es auch nicht...
    Goldbart ist offline

  6. #46 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich... in Risen 3 fehlten auch die Capoeira Animationen der Eingeborenen oder die "Truhe aus dem Boden wuchten" Animationen aus Risen 2.
    Nur warum? Diese Anis wurden ja mit Mocap erstellt, wenn ich nicht irre, kann es sein, dass PB die "lizensiert" hat und nur für einen Titel verwenden durfte?
    Wäre schön, wenn das einer der Entwickler beantworten könnte. Das würde mich auch interessieren.
    Alain Dufont ist offline

  7. #47 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Andere Spiele und Aufwand bezüglich Waffen:

    http://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077...erche-1233504/
    Und ich wette, ich werde mit elex dennoch mehr Spaß haben.
    So wie es auch bei Risen und Witcher war.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #48 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.406
    Woher willst du das wissen? Über Cyberpunk ist fast nichts bekannt, außer der Urspruch. Entgegen des Witchers, welcher aus einem Buch entspringt und teilweise stark abgewandelt wurde, wird Cyberpunk sich stark am originalen Pen & Paper RPG halten müssen (vertraglich bedingt). Ich denke Cyberpunk2077 ist eine ganz andere Hausnummer und das nicht nur aufgrund der Teamgröße.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und ich wette, ich werde mit elex dennoch mehr Spaß haben.
    das kann man jetzt natürlich noch gar nicht wissen, gebe dir aber insofern recht dass aufwendiger "Realimus" nicht unbedingt mehr Spielspaß bedeutet. mir ist es z.B. völlig egal wie sich eine Waffe "in echt" anfühlt, mich interessiert nur wie die Mechanik im Spiel funktioniert. im wirklichen Leben hasse ich Schusswaffen und ich will in Spielen doch kein realistisches Waffenhandling erlernen, da gehe ich doch besser zur Bundeswehr oder in einen Schützenverein wenn ich das will.
    Gothaholic ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das kann man jetzt natürlich noch gar nicht wissen, gebe dir aber insofern recht dass aufwendiger "Realimus" nicht unbedingt mehr Spielspaß bedeutet. mir ist es z.B. völlig egal wie sich eine Waffe "in echt" anfühlt, mich interessiert nur wie die Mechanik im Spiel funktioniert. im wirklichen Leben hasse ich Schusswaffen und ich will in Spielen doch kein realistisches Waffenhandling erlernen, da gehe ich doch besser zur Bundeswehr oder in einen Schützenverein wenn ich das will.
    Es kommt doch ganz auf den Spielertypus an. Mir gefällt der Realismus in der Waffenhandhabung bei Fallout ausnehmend gut. Deshalb benutze ich da auch nie den VAT Modus, weil der mich völlig aus der Immersion reißt.
    Bei Elex dagegen..... Handgranaten werfen sieht aus wie Schlagballweitwurf bei den Bundesjugendspielen. Schwere Waffen haben keinen Sway, keinen Recoil, Explosivwaffen machen immer noch keinen oder keinen nennenswerten Flächenschaden.
    Pursuivant ist offline

  11. #51 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das kann man jetzt natürlich noch gar nicht wissen, gebe dir aber insofern recht dass aufwendiger "Realimus" nicht unbedingt mehr Spielspaß bedeutet. mir ist es z.B. völlig egal wie sich eine Waffe "in echt" anfühlt, mich interessiert nur wie die Mechanik im Spiel funktioniert. im wirklichen Leben hasse ich Schusswaffen und ich will in Spielen doch kein realistisches Waffenhandling erlernen, da gehe ich doch besser zur Bundeswehr oder in einen Schützenverein wenn ich das will.
    Sehe das ebenso (auch wenn man mit solchen RL-Vergleichen schon mal zu hoch schießen kann).
    Habe ja auch schon mal geschrieben, dass mir der Granatenwerfer in elex etwa gefällt, eben weil er sich so leichtfüßig anfühlt und es einfach (in meinen Augen) recht cool aussieht, wie man einfach mit dem Teil unterm Arm Viehzeugs wegsprengen kann. Ohne unglaublich langsam und schwerfällig zu werden, wie es in echt oder eben anderen Games der Fall wäre. Und dazu gehört auch die schnelle/leichte Animation.
    Ich hoffe hier eigentlich viel eher, dass noch etwas an den Sounds gedreht wird, denn die klingen in meinen Ohren noch zu sehr nach Plastik. Aber wer weiß, vielleicht klingen Elex-Waffen halt einfach so, ist ja auch immer eine Möglichkeit

    Die einzige Animation, die selbst mir nicht gefällt, ist die Wurfanimation. Das geht beim Pfeilnehmen für den Bogen los und hört beim Granatenwurf auf. Das sieht tatsächlich noch buggy aus.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es kommt doch ganz auf den Spielertypus an. Mir gefällt der Realismus in der Waffenhandhabung bei Fallout ausnehmend gut.
    das ist richtig, natürlich ist das nur meine Meinung. ich habe halt kein Interesse am Spielen als vormilitärische Erziehungs-Maßnahme, von daher lässt mich dieser sogenannte "Realismus" (Mausklicken bringt dir ja trotz allem kein realistisches Waffenfeeling) eher kalt.
    Gothaholic ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist richtig, natürlich ist das nur meine Meinung. ich habe halt kein Interesse am Spielen als vormilitärische Erziehungs-Maßnahme, von daher lässt mich dieser sogenannte "Realismus" (Mausklicken bringt dir ja trotz allem kein realistisches Waffenfeeling) eher kalt.
    Es soll ja auch keine militärische Ausbildung, aber es erhöht für mich den Reiz. Wenn ich mit einem Gewehr auf große Distanz den Vorhalt einrechnen muss. Wenn ich mich hinknien (im Reallife eigentlich auflegen), oder Luft anhalten muss, damit das swaying im erträglichen Rahmen bleibt. Wenn durch den Rückschlag das Ziel aus der Visierlinie ist und man es erst mal wieder suchen muss.
    Pursuivant ist offline

  14. #54 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch keine militärische Ausbildung, aber es erhöht für mich den Reiz. Wenn ich mit einem Gewehr auf große Distanz den Vorhalt einrechnen muss. Wenn ich mich hinknien (im Reallife eigentlich auflegen), oder Luft anhalten muss, damit das swaying im erträglichen Rahmen bleibt. Wenn durch den Rückschlag das Ziel aus der Visierlinie ist und man es erst mal wieder suchen muss.
    Luftanhalten und so ein Rückstoß wären mir da wieder zu viel
    Ich will ballern.

    Aber ich war auch eher der Unreal-Spieler, als Counterstrikler damals^^
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und ich wette, ich werde mit elex dennoch mehr Spaß haben.
    So wie es auch bei Risen und Witcher war.
    Was der Artikel sagen wollte, dass ein mehr an (Waffen-)Realismus extra Geld und Mühen kostet, schaden kann es nicht, immerhin handelt sich um Cyberpunk 2077 um ein AAA-big-budget-Titel an dem aktuell bei CDPR hausintern bis zu 300 Mann arbeiten.
    INTERREX ist offline

  16. #56 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Andere Spiele und Aufwand bezüglich Waffen:

    http://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077...erche-1233504/
    Trifft hier aber nicht zu weil kein Schwein erwartet dass sich die Waffen realitätsnah anfühlen, alles was man erwartet ist Kick. Den meisten wird es egal sein ob die Waffe einen realitätsnahen Rückschlag hat solange es sich gut anfühlt.
    je suis Today
    Aun ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •