Ergebnis 1 bis 6 von 6

Grimm

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Serie interessiert da sie aber aktuell für Prime Mitglieder zugänglich ist habe ich sie mir angesehen und finde sie toll.

    Wenn die deutsche Bearbeitung nicht gerade versucht die deutschen Texte sinnvoll zu korrigieren versucht sie nach wie vor deutsche Texte als andere Germanische Texte zu verkaufen, warum auch immer. Bei Scrubs hat man es ja sogar fertig gebracht 99 Luftballons Dänemark zu übergeben... Bei Grimm sollte es eigentlich ein NoGo sein überhaupt irgendwelche deutschen Texte als dänische oder andere zu verkaufen. Monroes kleine Grabrede war auf jedenfall peinlich in der deutschen Synchro.
    In der Serie an sich ist es schon komisch wie Nick nicht nur plötzlich deutsche Texte verstehen kann sondern auch spanische, rumänische und was weiß ich nicht noch alles. Nick muss ja ungeheuer potent in Sprachen sein, wenn er das schafft. Er ist ja eigentlich nur Polizist der nur Englisch kann. Dieses seltsame Deutsch das die Serie verwendet ist aber charmant würde ich sagen.
    Allgemein würde ich sagen, Grimm ist ein erwachseneres Buffy und Nick ist die männliche Buffy. Der Jäger steht bereits fest im Leben, er hat einen Job, ist bereits trainiert und sein Lebensumstand ist besser inszeniert und nützlicher für seine Aufgabe, ich bin zwar erst Anfang Staffel 2 aber ich finde das Nick ungewöhnlich offen mit seiner Aufgabe umgeht. In der ersten Staffel versucht er weiterhin Burkhard zu sein für andere, ab Ende der ersten Staffel posaunt er es fast schon von den Dächern und das ziemlich plötzlich. Er verrät jedem den er näher kennt wo sein Wohnwagen steht und was er da drin hat. Die Mächtigen Drei waren da vorsichtiger was besser zum Serienkonzept passte. Natürlich ist Nick ein Kerl und will mit seinem Spielzeug angeben, keine Frage, aber es wird ein wenig sehr strapaziert dafür das er ein erfahrener Polizist sein soll. Anders als Buffy finde ich, dass Nicks Fähigkeiten im Gefecht aber selten zum tragen kommen, Buffy, und auch Phoebe in Charmed, vermöbelt die Gegner nach Strich und Faden, Nick scheint nicht wirklich im Kampf grundsätzlich die Oberhand zu haben.

    Für Grimm schreiben und produzieren einige die auch schon Stammbesatzung von Charmed, Buffy, Angel, Forever und ich glaube sogar bei The I-Man waren.^^
    Grimm hat auch eine Hommage in Die Sims 3 Supernatural Moonlight Falls. (Moonlight Falls ist aber auch voll von Eastereggs Dr.Who, Charmed, Twilight, Buffy, Being Human, Grimm, Harry Potter, Vampire Diaries, Verliebt in eine Hexe)
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Wir mögen die Serie, sind auf dem akuellen deutschen Stand (vierte Staffel afaik) und sind schon traurig, dass sie abgesetzt wird/wurde :&/ (Nach der 6ten.)
    Deathpoodle ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Abgesetzt? Wieso?
    Bisher finde ich die Serie gut, finde sie ist ähnlich gut gemacht wie Charmed.

    edit: Die Texttafeln sind ja mal geil.
    'Fortsetzung folgt... Natürlich'
    'Fortsetzung folgt... Was habt ihr den gedacht?'
    'Ach du sch?/+#. Fortsetzung folgt'
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (04.06.2017 um 17:42 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich frage das einfach mal in diesem Thread, da es auch in dieser Serie vorkommt.

    Ist es ein allgemeines Stilmittel zur Erzählung, wenn ein Unterstützender Charakter einen gelben VW Käfer fährt?
    Ich habe es nun zwei mal gesehen, dass eine Unterstützer Rolle in Serien, wie Monroe, einen gelben Käfer fahren. Die andere ist der Manga bzw. der Anime Detektiv Conan in dem Agasa, auch ein unterstützender Charakter, einen gelben deutschen veralteten Wagen fährt.
    Oder ist das genauso ein ungeschriebenes Gesetzt in der Erzählung von Geschichten, wie das die Bösen immer BMW und Mercedes fahren?
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Amazon hat seit einiger Zeit die fünfte Staffel auf Deutsch für Prime Mitglieder im Abo.

    http://www.serienjunkies.de/news/gri...zon-84198.html
    Dukemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Ich habe die Märchen der Gebrüder Grimm so sehr geliebt als Kind
    Ist ja nicht mehr ganz so vergleichbar mit der Serie
    Wer kann sich auch noch an die Geschichten erinnern?
    Alexander1984 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •