Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 348
  1. #61 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Ich habe heute per Zufall die Fassung des Jules Verne Roman

    'Reise zum Mittelpunkt der Erde' von 1959

    gefunden.

    (sogar ungeschnitten, so dass sich jetzt auch der deutsche Zuschauer an der eineinhalb Gesangseinlage des im Film mitspielenden Sängers Pat Boone erfreuen kann *räusper* - Überhaupt ist es interessant im Nachhinein zu erfahren, dass beide männlichen Hauptrollen, neben James Mason, keine Schauspieler waren.
    Pat Boone war ein Sänger, Peter Ronson ein Zehnkämpfer, und natürlich reizen sich Mr. Boone und Ronson gleich bei erster Gelegenheit das Hemd vom Oberkörper und laufen den restlichen Film über... ähem... 'für die Damenwelt recht ansprechend' herum *räusper* - Das tut den Filmvergnügen aber keinen Abbruch.).

    Trotz einiger Abänderung zu Jules Vernes Roman, so sind u.a. im Roman die beiden Hauptcharaktere Deutsche, im Film sind es Schotten (Hollywood eben!), meiner Meinung nach die gelungenste Verfilmung des Stoffes.
    Die auch heutzutage ihren Blick wert ist und alle folgenden Fassungen, inklusive den Film mit Brandon Fraser, inhaltlich wie billigen Trash aussehen lässt (was sie im Durschnitt auch sind).

    Denn so stilvoll und atmosphärisch reißte der Zuschauer nie wieder zum Mittelpunkt der Erde.



    Bei Interesse:https://archive.org/details/DieReise...tasyAbenteuer#
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.09.2017 um 18:32 Uhr)
  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    So, zuletzt gesehen:

    Get Out

    [Bild: go.PNG]

    Der Film hat mir sehr zugesagt, weils einfach mal eine andere Idee ist - den Einfallsreichtum lobe ich mir, weiter so!


    Hacksaw Ridge

    [Bild: hr.PNG]

    Wenn man mal die erste Hälfte rum hat geht der Film richtig ab. Hab ihn mir ja hauptsächlich wegen den Kriegsszenen gekauft und die waren fantastisch. Ganz klarer Daumen nach oben für die letzte Hälfte, davor war es halt sehr viel Gelaber, was nicht schlecht war, aber man hätte es mMn kürzer halten können.



    The Divide

    [Bild: td.PNG]

    Ich hab mir den Film nur wegen Michael Biehn (Terminator, Aliens) angeschaut und bin begeistert, der Mann ist einfach überragend. Der Film selber war geil, leider wurden einige Fragen nicht geklärt

    Und jetzt nachdem ich den Namen lese spielt die Hauptdarstellerin von Lucifer also auch mit
    Geißel Europas ist offline
  3. #63 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    So, zuletzt gesehen:

    Get Out

    [Bild: go.PNG]

    Der Film hat mir sehr zugesagt, weils einfach mal eine andere Idee ist - den Einfallsreichtum lobe ich mir, weiter so!


    Hacksaw Ridge

    [Bild: hr.PNG]

    Wenn man mal die erste Hälfte rum hat geht der Film richtig ab. Hab ihn mir ja hauptsächlich wegen den Kriegsszenen gekauft und die waren fantastisch. Ganz klarer Daumen nach oben für die letzte Hälfte, davor war es halt sehr viel Gelaber, was nicht schlecht war, aber man hätte es mMn kürzer halten können.
    Die wollte ich beide eigentlich im Kino gucken, irgendwie hatte ich das aber total verschlafen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  4. #64 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    [Bild: 471785.jpg]


    Bisher 2 Mal.
    Ich denke das wars dann auch, bis es ihn in der Amazonvideothek zu kaufen gibt.

    Selbst bei der zweiten Vorstellung gestern Nacht, liefen mir noch immer Schauer über den Rücken. Das obwohl ich auf die Szenen vorbereitet war, durch den ersten Kinobesuch am Vortag.

    Es ist seit langem wieder Mal ein Horrorfilm, mit dem ich zufrieden war. Soweit es möglich war, hält er sich auch ans Buch.
    Das einzige was ich schade finde ist, dass der Film wie in der ersten Verfilmung, zuerst die Kindheit der Gruppe behandelt und erst in dem folgenden Film die finale Konfrontation im Erwachsenenalter.

    Das was mir am Buch so gefiel, eben dass letztendlich immer gewechselt wurde, und so gewisse Parallelen zum ersten Kampf gegen Pennywise und dem späteren deutlich wurden, fehlt so leider.
    Aber das tat der bedrohlichen Atmosphäre keinen Abbruch. Nun geht die Warterei bis zum nächsten Teil los, hoffen wir mal, dass sie eine gute Wahl treffen was die Schauspieler angeht.
    Die Kinder/Jugendlichen in diesem Teil, haben den ganzen Film über überzeugt.
    Von Skarsgards Interpretation von Pennywise bin ich ohnehin hin und weg, was ich auch im Kinobereich des Forums schon erwähnte. Mir sind Clowns ohnehin zuwider, nun aber noch mehr denn je. Grauenvoll... im positiven Sinn.

    Was mir sehr gut gefiel,
    Vorsichtshalber ein Spoiler, weil es zumindest eine Szene im Film beschreibt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ist dass sie eine für mich unpassende Stelle gegen Ende des Buches strichen, und sie durch simple Blutsbruderschaft ersetzten. Als Verbindung die bis zum Erwachsenenalter überdauern soll, um sie an ihr Versprechen zu erinnern, zurückzukehren, wenn "ES" wieder auftaucht. Auch im Sinne der jüngeren Darsteller, ich schätze der von Eddie war kaum über 10, 11 war zumindest sein Alter im Buch, begrüße ich diese Entscheidung umso mehr.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (01.10.2017 um 17:18 Uhr)
  5. #65 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Star Wars Rogue One, ja ich bin spät dran, aber ich geh auch nicht gern ins Kino, bin zu groß

    Bin da allerdings auch eher etwas enttäuscht, ebenso wie von Episode 7, mit Mike Krüger in einer der Hauptrollen ich bin eben ein Kind der ganz alten Episoden IV-VI

    Denke mal das Flair der alten Teile werden die nie wieder richtig einfangen können
    Star Wars ohne die guten "alten" adretten und für Ordnung sorgenden Sturmtruppen ist eben kein Star Wars! (Ich hab daneben schießen vergessen, verdammtes Rebellenpack! )

    Guardians of the Galaxy 2 war dann kurz danach auch dran, der erste Teil war aber hier besser, auch wenn Teil 2 ganz lustig war Ich mag Backenhörnchen Allein die Musik ist schon super bei beiden.
    Legenden werden im Januar geboren.
    Beringyon ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    [Bild: 471785.jpg]


    Bisher 2 Mal.
    Ich denke das wars dann auch, bis es ihn in der Amazonvideothek zu kaufen gibt.

    Selbst bei der zweiten Vorstellung gestern Nacht, liefen mir noch immer Schauer über den Rücken. Das obwohl ich auf die Szenen vorbereitet war, durch den ersten Kinobesuch am Vortag.

    Es ist seit langem wieder Mal ein Horrorfilm, mit dem ich zufrieden war. Soweit es möglich war, hält er sich auch ans Buch.
    Das einzige was ich schade finde ist, dass der Film wie in der ersten Verfilmung, zuerst die Kindheit der Gruppe behandelt und erst in dem folgenden Film die finale Konfrontation im Erwachsenenalter.

    Das was mir am Buch so gefiel, eben dass letztendlich immer gewechselt wurde, und so gewisse Parallelen zum ersten Kampf gegen Pennywise und dem späteren deutlich wurden, fehlt so leider.
    Aber das tat der bedrohlichen Atmosphäre keinen Abbruch. Nun geht die Warterei bis zum nächsten Teil los, hoffen wir mal, dass sie eine gute Wahl treffen was die Schauspieler angeht.
    Die Kinder/Jugendlichen in diesem Teil, haben den ganzen Film über überzeugt.
    Von Skarsgards Interpretation von Pennywise bin ich ohnehin hin und weg, was ich auch im Kinobereich des Forums schon erwähnte. Mir sind Clowns ohnehin zuwider, nun aber noch mehr denn je. Grauenvoll... im positiven Sinn.

    Was mir sehr gut gefiel,
    Vorsichtshalber ein Spoiler, weil es zumindest eine Szene im Film beschreibt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ist dass sie eine für mich unpassende Stelle gegen Ende des Buches strichen, und sie durch simple Blutsbruderschaft ersetzten. Als Verbindung die bis zum Erwachsenenalter überdauern soll, um sie an ihr Versprechen zu erinnern, zurückzukehren, wenn "ES" wieder auftaucht. Auch im Sinne der jüngeren Darsteller, ich schätze der von Eddie war kaum über 10, 11 war zumindest sein Alter im Buch, begrüße ich diese Entscheidung umso mehr.
    Definitiv ein super Film und sehr gelungen, wobei m.E. recht viel aus dem Buch geändert oder gestrichen wurde. Ich hatte vorher wegen Pennywise Sorgen, aber er hat ihn sehr gut interpretiert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist eine schlüssige entscheidung, aber im Buch passt es gut, wie es ist, denn es geht um mehr als Verbundenheit. es ist auch eine Frage der Symbolik, genau das, was das Buch zu einem Meisterwerk macht.nicht nur darum.
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline
  7. #67 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Die 5. Welle

    [Bild: welle.jpg]

    Ich finde das Thema wirklich sehr interessant, aber auch beim 2. Gucken wird der Film nicht viel besser. Wirklich schade. Ich mag die Hauptdarstellerin irgendwie nicht so und was die Handlung angeht, da fehlt mir irgendwie was ... auch das Ende ist ziemlich unbefriedigend. Ich hab die ganze Zeit dein Eindruck, das was fehlt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  8. #68 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    The Circle

    [Bild: the-circle.jpg]

    Eigentlich wollte ich den Film ja im Kino sehen, jetzt bin ich echt froh, dass ich es nicht gemacht habe. Wäre schade um's Geld gewesen. Leider fehlt dem Film Tiefe, er dümpelt die ganze Zeit so vor sich hin und man wartet die ganze Zeit darauf, dass es einen richtigen Knall gibt, allerdings kommt der nicht. Auch das Ende ist sehr lahm, gibt zwar Anlass zur Spekulation, aber so richtig befriedigend ist es nicht. Schade eigentlich, denn der Trailer sah wirklich vielversprechend aus und auch das Thema hätte mehr hergegeben.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  9. #69 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Thor 3 - Ragnarök

    [Bild: thor_ragnarok-115636540-large.jpg]

    Genial, zum schießen komisch. Von allen Thor-Filmen, die ja alle schon eine Menge Witz hatten, der lustigste. Allerdings gibt es natürlich auch jede Menge Action, Kämpfe und auch ruhige Momente. Auf jeden Fall super unterhaltsam!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  10. #70 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Get Out

    [Video]

    Endlich mal wieder ein richtig, richtig cooler Horrorfilm, obwohl ich ihn als solches nicht bezeichnen würde ... eher als Psycho-Thriller, denn gruselig war der Film nicht, verstörend dafür aber umso mehr. 2/3 des Filmes habe ich vor mit dem Bildschirm gesessen und mich gefragt: "WTF?" Richtig cool gemacht und ziemlich abgedreht, mit einem Thema, dass ich so bis jetzt noch nicht kannte. Hut ab und eine ganze dicke Weiterempfehlung für Leute, die solche Filme mögen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  11. #71 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Thor 3 - Ragnarök

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Genial, zum schießen komisch. Von allen Thor-Filmen, die ja alle schon eine Menge Witz hatten, der lustigste. Allerdings gibt es natürlich auch jede Menge Action, Kämpfe und auch ruhige Momente. Auf jeden Fall super unterhaltsam!
    Dem kann ich mich nur anschließen AAAAAAAAABER wer auch nur ein wenig Ahnung von nordischer Mythologie hat wird sicher kollabieren
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von NovaCat Beitrag anzeigen
    AAAAAAAAABER wer auch nur ein wenig Ahnung von nordischer Mythologie hat wird sicher kollabieren
    Bezweifel das da Jemand mit der Hoffnung rein geht dass die Edda originalgetreu verfilmt wird.

    Man kollabiert eher wenn Leute ernsthaft meinen sie kennen sich mit der nordischen Mythologie aus eben weil sie die Marvel Filme/Comics kennen und ja das gibt es leider wirklich.
    Virdo ist offline
  13. #73 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Bezweifel das da Jemand mit der Hoffnung rein geht dass die Edda originalgetreu verfilmt wird.
    Na wenigstens ein bissel mehr an die nordische Mythologie hätten sie sich schon halten können

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Man kollabiert eher wenn Leute ernsthaft meinen sie kennen sich mit der nordischen Mythologie aus eben weil sie die Marvel Filme/Comics kennen und ja das gibt es leider wirklich.
    Leider nur zu wahr
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  14. #74 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Bild: 509463.jpg]

    Das war für ein toller Film. Ich musste ihn einfach sehen.
    Ein echtes Meisterwerk.

    Darüber hinaus hat mir aus persönlichen Gründen sehr viel bedeutet und
    das wird er auch mein ganzes Leben lang.
    Ich fühlte mich einfach toll als ich aus dem Kino kam, obwohl die letzten Minuten schon ziemlich an die Tränensäcke gingen.
    Mein Film des Jahres.
    Smiling Jack ist offline
  15. #75 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Crimson Peak

    [Video]

    Absolut genialer Film, der Kauf der BluRay war jeden Cent wert.
    Solitaire ist offline
  16. #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    So gestern konnte ich mir auch nochmal gemütlich zwei Filme anschauen.

    Hacksaw Ridge

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie Geißel schon im September schrieb, sehr gute gemachte und vor allem explizite Szenen der Schlacht, die aber sehr passend zur Thematik waren. Die erste Hälfte war zwar etwas langatmig, aber nicht schlecht weswegen ich rundum zufrieden mit dem Film war. Nur der Schlussteil, wo Sie am zweiten Tag wieder auf das Plateau zurückkommen und scheinbar mühelos die Japaner besiegen fand ich fast ein wenig kitschig, aber es war in Ordnung.

    Der 2. Film

    Tampopo

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem im ersten Film lauter Japaner erschoßen wurden, haben wir noch einen Film aus Japan gesehen. Ein Klassiker den ich immer wieder gerne sehe, sehr lustig mit verschiedenen Szenerien die alles etwas mit Essen zu tun haben. Allerdings bekommt man auch immer Hunger beim zuschauen, nachdem Ende haben wir uns, obwohl es nach Mitternacht war noch dazu bemüht eine Nudelsuppe zu kochen. War aber auch ein schöner Abschluss wie ich finde.
    numberten ist offline
  17. #77 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    [B]Hacksaw Ridge[B]
    Den will ich mir schon angucken, seit ich den ersten Trailer gesehen habe ... mal sehen wie lange es noch dauert.


    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Tampopo
    Boah, den hab ich vor bestimmt 15 Jahren mal gesehen, als ich meine "Japan-Macke" hatte. Kann mich nur noch dunkel dran erinnern, ich weiss aber immer noch, dass Tampopo Pusteblume heißt. War ja auch eine auf dem Laden draußen dran, wenn ich mich richtig erinnere.



    *edit*

    Cooles Avatar-Bildchen, bist wohl auch unter die Piraten gegangen, was?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (16.01.2018 um 16:09 Uhr)
  18. #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Boah, den hab ich vor bestimmt 15 Jahren mal gesehen, als ich meine "Japan-Macke" hatte. Kann mich nur noch dunkel dran erinnern, ich weiss aber immer noch, dass Tampopo Pusteblume heißt. War ja auch eine auf dem Laden draußen dran, wenn ich mich richtig erinnere.
    Da liegst du absolut richtig, hast also ein gutes Gedächtnis.


    Cooles Avatar-Bildchen, bist wohl auch unter die Piraten gegangen, was?
    Ja, anfangs war ich nicht komplett überzeugt von Black Sails, aber jetzt bin ich mit der dritten Staffel durch, Charaktere die ich mochte sind tot, welche die ich nicht mochte leben noch. Mal sehen wie es in der finalen 4.Staffel endet, ich bin gespannt.

    Mit ein Grund warum ich die Serie mag, ist das super Intro da mache ich schon die nächste Folge an damit es nochmal läuft.

    Wenn ich durch bin schreibe ich mal mein Fazit im Serien-Thread.
    numberten ist offline
  19. #79 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.590
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Da liegst du absolut richtig, hast also ein gutes Gedächtnis.
    Eigentlich habe ich ein ziemliches mieses Gedächtnis, aber es gibt eben einige Dinge, die immer mal wieder hängen bleiben. Wenn du jap. Filme magst, kann ich dir ja vielleicht ein paar Tips geben ... wenn mir je die Titel wieder einfallen sollten.

    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ja, anfangs war ich nicht komplett überzeugt von Black Sails, aber jetzt bin ich mit der dritten Staffel durch, Charaktere die ich mochte sind tot, welche die ich nicht mochte leben noch. Mal sehen wie es in der finalen 4.Staffel endet, ich bin gespannt.

    Mit ein Grund warum ich die Serie mag, ist das super Intro da mache ich schon die nächste Folge an damit es nochmal läuft.

    Wenn ich durch bin schreibe ich mal mein Fazit im Serien-Thread.
    Ich hatte auch Anlaufschwierigkeiten. Bin jetzt etwa in der Mitte der 2. Staffel und traue mich irgendwie nicht weiterzugucken, weil ich Angst um einen bestimmten Char habe. Wenn du wissen willst wer und warum, können wir uns gern im Serien-Thread weiterunterhalten.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Hellraiser III - HELL ON EARTH

    [Bild: Hellraiser_III.png]

    Alle paar Jahre wieder schau ich Teil 1-4, ich sollte mir langsam auch die anderen Teile besorgen, die kenn ich noch gar nicht.
    Geißel Europas ist offline
Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •