Seite 12 von 18 « Erste ... 58910111213141516 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 348
  1. #221 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    John Wick Chapter 3: Parabellum


    [Bild: johnwick-1-768x432.jpg]


    John Wick ist zurück und ballert, messert und prügelt sich stylish durch den 3. Teil. Holy f'n hell ist der Film übertrieben geil! Ich hatte lange nicht mehr so oft ein Grinsen im Gesicht. Ein herrliches Fest für alle Fans von deftiger Action. Absolut feierbares Brett, das definitiv als Steelbook in meinen Schrank wandern wird.

    Si vis pacem para bellum - Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor

    9/10
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  2. #222 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Godzilla 2 - King of the Monsters.
    (2019)

    War gestern im Kino, zusammen mit meinem Neffen und....
    "Fuck...yeah!" Endlich haben die US-Amerikaner es begriffen, wie man einen guten Godzilla Film macht.

    Kurz zu mir, ich bin wahrscheinlich das größte Godzilla-Fan-Girl was sich hier im Forum herum treibt.
    Mein Vater und meine beiden großen Brüder waren Godzilla Fans, und so bin ich mit der Riesenechse aufgewachsen.

    Ich habe eine komplette Sammlung, von allen Godzilla Comics die jemals veröffentlich worden sind.
    Sammle Godzilla Actionfiguren seit meiner Kindheit, und habe eine Plüsch-Mothra als Kuscheltier.
    Außerdem eine komplette Blue Ray Sammlung, aller Godzilla Filme.

    Zum Film.
    Nachdem ich den 2014er Godzilla eher so mittelprächtig fand. Mir gefiel das Design von Big-G, aber er hatte einfach viel zu wenig Screentime.

    King of the Monsters hingegen ist perfekt geworden. Ja, so muss ein Godzilla/Kaiju Film sein.
    Vergesst die Story, sie ist nicht unterste B-Movie Qualität. Aber auch nicht super gut.
    Sie dient als Alibi, für ein wunderschönes, spektakuläres "Monster Mash up".
    Für toll gemachte Kampfszenen, und die können sich wirklich sehen lassen.

    Und keine Sorge, man sieht auch dass gekämpft wird. Wir sind hier nicht bei einem Michael Bay Transformers Film, dessen schnelle Schnitte für die ADHS-Millenial Generation gemacht worden sind.

    Allein schon die zahlreichen Anspielungen, an frühere Godzilla Filme lassen hier das Fan Herz höher schlagen. Und endlich hat der König der Monster, auch in der amerikanischen Version sein ikonisches Main Theme. (In einer coolen, neuen Version)

    Die Musik des Films ist eines meiner persönlichen Highlights.
    Ein würdiges Remastered Theme, für unseren G-Man.
    Ich liebe Mothras remastered Theme. <3
    (Aber Mothra ist sowieso awesome)
    Und verdammt das Theme von King Ghidorah ist genauso creepy, wie dieser dreiköpfige Satan himself.

    Meine Lieblingsszenen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Godzillas "Burning Godzilla Form". Godzillas Wiederauferstehung und sein ikonisches Theme


    Alle Szenen mit Mothra. <3
    "Long live the Queen."

    Meine persönliche Fan-Girl Wertung.
    10/10 <3
    Mein neuer "Lieblings-Godzilla Film"
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  3. #223 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Universal Soldier


    [Bild: 51Egj2KKDBL.jpg]


    JCVD und Lundgren holzen sich durch einen durchaus unterhaltsamen Actionfilm, der für seine Zeit ziemlich gut gealtert ist, vergleicht man ihn mit manch anderem Film aus den 90ern. Die Actionszenen sind gut, wenn auch nicht außergewöhnlich und es gibt sogar ein paar Lacher und solide Brutalität. Lundgren spielt den Psycho durchaus eindrucksvoll, Van Damme und sein weiblicher Sidekick bleiben da doch eher blass, da die Chemie zwischen den beiden nicht wirklich vorhanden ist und die angedeutete Lovestory vollkommen unglaubwürdig wirkt. Auf der anderen Seite... wenn man als Frau Van Damme in dieser körperlichen Verfassung nackt gesehen hat, verliebt man sich vielleicht auch automatisch. Wer weiß? [Bild: salook.gif]

    7/10
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  4. #224 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Universal Soldier


    [Bild: 51Egj2KKDBL.jpg]


    JCVD und Lundgren holzen sich durch einen durchaus unterhaltsamen Actionfilm, der für seine Zeit ziemlich gut gealtert ist, vergleicht man ihn mit manch anderem Film aus den 90ern. Die Actionszenen sind gut, wenn auch nicht außergewöhnlich und es gibt sogar ein paar Lacher und solide Brutalität. Lundgren spielt den Psycho durchaus eindrucksvoll, Van Damme und sein weiblicher Sidekick bleiben da doch eher blass, da die Chemie zwischen den beiden nicht wirklich vorhanden ist und die angedeutete Lovestory vollkommen unglaubwürdig wirkt. Auf der anderen Seite... wenn man als Frau Van Damme in dieser körperlichen Verfassung nackt gesehen hat, verliebt man sich vielleicht auch automatisch. Wer weiß? [Bild: salook.gif]

    7/10
    Es ist gefühlte 100 Jahre, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe. Früher hab ich den ziemlich oft gesehen, allerdings weiss ich nichts mehr davon. Muss ich wohl mal wieder reingucken ... gegen gutgebaute nackte Männer hab ich nichts.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  5. #225 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Es ist gefühlte 100 Jahre, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe. Früher hab ich den ziemlich oft gesehen, allerdings weiss ich nichts mehr davon. Muss ich wohl mal wieder reingucken ... gegen gutgebaute nackte Männer hab ich nichts.
    Der Film ist gar nicht so schlecht gealtert muss ich sagen. ^^ Bei dir weiß ich auch nie, wie alt du sein könntest. Du könntest Anfang bis Mitte 20 mit einem Fabile für Filme aller Art sein, du könntest so Anfang 30 sein und die meisten Filme einfach miterlebt haben, weil sie zeitlich genau reingepasst haben oder eine 40+ jährige Teenagerin.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  6. #226 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Der Film ist gar nicht so schlecht gealtert muss ich sagen. ^^ Bei dir weiß ich auch nie, wie alt du sein könntest. Du könntest Anfang bis Mitte 20 mit einem Fabile für Filme aller Art sein, du könntest so Anfang 30 sein und die meisten Filme einfach miterlebt haben, weil sie zeitlich genau reingepasst haben oder eine 40+ jährige Teenagerin.
    Was mein Alter angeht ... irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit! Gefühlt bin ich noch keine 20, in Wahrheit aber leider schon fast doppelt so alt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  7. #227 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Was mein Alter angeht ... irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit! Gefühlt bin ich noch keine 20, in Wahrheit aber leider schon fast doppelt so alt.
    Manche sagen, man ist immer so alt, wie man sich fühlt und manches hält einen ja auch jung. Obwohl ich mir manchmal auch schrekclich alt vor komme. Besonders, wenn neue Azubis oder Praktikanten kommen und man dann im Geburtsdatum 2000 oder 2001 liest
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  8. #228 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Phantom Kommando

    [Bild: phantom-kommando-mediabook-cover-d.jpg]



    Der Film ist einfach nur Party pur. Ein Heidenspaß, wie sich Arnie Sprüche klopfend durch die Gegner mäht. Der Film ist so herrlich 80er. Dumme Sprüche, Geballer en Masse, politisch unkorrekt und vollkommen familienunfreundlich. Handgemachte Action, keine Computertricks, kein hektisches Schnittgewitter, Blutpäckchen statt CGI-Murks. Einer meiner liebsten Arnie-Filme, die ich mir immer wieder geben kann.

    9/10
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  9. #229 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Phantom Kommando

    [Bild: phantom-kommando-mediabook-cover-d.jpg]



    Der Film ist einfach nur Party pur. Ein Heidenspaß, wie sich Arnie Sprüche klopfend durch die Gegner mäht. Der Film ist so herrlich 80er. Dumme Sprüche, Geballer en Masse, politisch unkorrekt und vollkommen familienunfreundlich. Handgemachte Action, keine Computertricks, kein hektisches Schnittgewitter, Blutpäckchen statt CGI-Murks. Einer meiner liebsten Arnie-Filme, die ich mir immer wieder geben kann.

    9/10


    Ich mag den Film. Okay, ich mag eigentlich alle Arnie Filme. ^^
    Man kann über ihn sagen, was man will. Aber ich finde er hatte mehr "Einzigartigkeit" und Charisma, als so mancher moderner Action Star.
    Ausgenommen vielleicht den großartigen Keanu Reeves aka John Wick.

    Außerdem mag ich echte, gut gemachte Bluteffekte und Explosionen auch lieber, als CGI.
    Geht ja heute so weit, dass sie sogar das Mündungsfeuer mit CGI machen... Sowas geht gar nicht, und sieht furchtbar unecht aus, wie ich finde.

    Wobei mein Lieblingsfilm von ihm bleibt ja "Conan-Der Barbar".
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  10. #230 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Lieblings-Arnie-Filme? Mhhh, er hat so viele gemacht und irgendwie kennt man ja auch die meisten ... praktisch alle habe ich schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr gesehen, trotzdem ist wohl einer meiner liebsten Filme immernoch Termiantor 2! Obwohl ich eigentlich wirklich sehr viele Filme mit ihm mochte von Red Sonja über Junior bis zu End of Days .... nur Batman & Robin ging leider überhaupt nicht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  11. #231 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Mit euch zwei sollte ich mal einen Filmabend machen. Auf jeder Schulter einen hübschen Frauenkopf.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  12. #232 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Mit euch zwei sollte ich mal einen Filmabend machen. Auf jeder Schulter einen hübschen Frauenkopf.
    Ferkel!!!

    Vielleicht will ich Solchen auch ganz allein, für mich haben.


    Terminator 2 ist definitiv einer seiner besten Filme.
    Wobei ich auch seine Komödien mag, wie "Last Action Hero" oder "Versprochen ist Versprochen".

    Batman und Robin war Mist, dafür kann Arnie aber nichts. Der Regisseur und das Drehbuch haben da versagt.

    End of Days ist auch cool, vor allem überzeugt Arnold da auch schauspielerisch.
    So richtig schlechte Filme, die nicht doch irgendwie unterhalten...hat er eigentlich wenige gemacht.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  13. #233 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Ferkel!!!

    Vielleicht will ich Solchen auch ganz allein, für mich haben.


    Terminator 2 ist definitiv einer seiner besten Filme.
    Wobei ich auch seine Komödien mag, wie "Last Action Hero" oder "Versprochen ist Versprochen".

    Batman und Robin war Mist, dafür kann Arnie aber nichts. Der Regisseur und das Drehbuch haben da versagt.

    End of Days ist auch cool, vor allem überzeugt Arnold da auch schauspielerisch.
    So richtig schlechte Filme, die nicht doch irgendwie unterhalten...hat er eigentlich wenige gemacht.
    Tzzz, die bösen Gedanken hast du dir ganz allein gemacht, ich wollte nur Film schauen. Aber wenn ihr lieber ohne mich schauen wollt, von mir aus

    Von Schwarzeneggers eher lustigeren Filmen gefällt mir Kindergarten Cop noch ziemlich gut. Schwarzenegger hat mal in einem Interview oder einer Talkshow, das weiß ich nicht mehr exakt, sogar mal gesagt, das sei einer seiner Lieblingsfilme.

    Dass Arnold kein schlechter Schauspieler ist, zeigt er auch im meiner Meinung nach zu Unrecht verrissenen "Sabotage", ein ziemlich brutal-düsterer Cop-Thriller. Ebenso überzeugt er im Endzeit-Drama "Maggie" auch schauspielerisch. Ein düsterer, depressiv stimmender Film.

    Dass Terminator 1+2 natürlich absolute Kult-Klassiker sind, ist unbestritten. Ansonsten kann ich noch Red Heat, Predator und Total Recall empfehlen. Das sind 3 wirklich tolle und sehr unterhaltsame Filme, wenn man diese Art Filme mag.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  14. #234 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Tzzz, die bösen Gedanken hast du dir ganz allein gemacht, ich wollte nur Film schauen. Aber wenn ihr lieber ohne mich schauen wollt, von mir aus

    Von Schwarzeneggers eher lustigeren Filmen gefällt mir Kindergarten Cop noch ziemlich gut. Schwarzenegger hat mal in einem Interview oder einer Talkshow, das weiß ich nicht mehr exakt, sogar mal gesagt, das sei einer seiner Lieblingsfilme.

    Dass Arnold kein schlechter Schauspieler ist, zeigt er auch im meiner Meinung nach zu Unrecht verrissenen "Sabotage", ein ziemlich brutal-düsterer Cop-Thriller. Ebenso überzeugt er im Endzeit-Drama "Maggie" auch schauspielerisch. Ein düsterer, depressiv stimmender Film.

    Dass Terminator 1+2 natürlich absolute Kult-Klassiker sind, ist unbestritten. Ansonsten kann ich noch Red Heat, Predator und Total Recall empfehlen. Das sind 3 wirklich tolle und sehr unterhaltsame Filme, wenn man diese Art Filme mag.


    Predator ist auch cool. Total Recall ist ein Klassiker, und eine Verfilmung eines Phillip K.Dick Buches.
    Was glaubst du? War alles nur eine Simulation? Oder hat er es tatsächlich erlebt?

    Gibt ja viele Theorien dazu, die angeblich deutlich aufschlüsseln, dass es nur eine Simulation gewesen ist.
    Ich glaube aber, ja, es hat alles stattgefunden.
    Dass er wirklich ein getarnter Doppelagent gewesen ist, und Recall durch Zufall die Erinnerung reaktiviert und den ganzen Plan von Cohagen und Hauser versaut hat.

    Letztlich ist das geniale an der Story ja. Beides kann richtig sein, dass entscheidet der Zuschauer für sich.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  15. #235 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Predator ist auch cool. Total Recall ist ein Klassiker, und eine Verfilmung eines Phillip K.Dick Buches.
    Was glaubst du? War alles nur eine Simulation? Oder hat er es tatsächlich erlebt?

    Gibt ja viele Theorien dazu, die angeblich deutlich aufschlüsseln, dass es nur eine Simulation gewesen ist.
    Ich glaube aber, ja, es hat alles stattgefunden.
    Dass er wirklich ein getarnter Doppelagent gewesen ist, und Recall durch Zufall die Erinnerung reaktiviert und den ganzen Plan von Cohagen und Hauser versaut hat.

    Letztlich ist das geniale an der Story ja. Beides kann richtig sein, dass entscheidet der Zuschauer für sich.
    Schwierig. Ich glaube, wenn alles nur eine Simulation gewesen ist, dann fehlt ja völlig die wahre Realität. Das fände ich dann ein wenig zu abgedreht. Ich bin da auch eher deiner Ansicht, dass er ein Doppelagent war, den man auf diesem Weg "entsorgt" hat und man hat aber die unterbewussten Erinnerungen unterschätzt und REKALL hat das Ganze wieder ausgelöst.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  16. #236 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Hab gestern Abend auf Tele 5 zufällig den hier gesehen. ^^
    [Bild: exit-to-eden_de_250.jpg]


    Basiert auf einem Buch von Anne Rice, und wurde (leider) mit komödiantischen Elementen gespickt, die man auch hätte weg lassen können.

    Lässt man die komödiantischen Aspekte weg, und ignoriert sie einfach.
    Dann hat man einen sehr interessanten, erotischen Film, welcher das Thema BDSM behandelt.

    Ich fand gerade die Szenen zwischen Mistress Lisa und Elliot sehr heiß. Und sinnlich in Szene gesetzt, ohne dass sie albern oder übertrieben wirkten.

    Ist jetzt sicherlich nicht das ganz große "Kulturkino", aber ich fand den Film echt sinnlich und er hat mich gut unterhalten.

    Sagen wir mal, die nicht zündenden Gags ignorierend, ist durchaus eine erotische Wertung von...

    6.8 von 10 Peitschenhieben zu vergeben.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  17. #237 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Forrest Gump


    Ein Jahrhundertfilm.

    "Bist du schon mal mit einem Mädchen zusammen gewesen?" - "Im Kurs für Hauswirtschaftslehre sind Mädchen und ich sitze daneben."

    "Ich weiss nicht ob Mama recht hatte, oder ob Leutenant Dan recht hatte, ich weiss nicht... ob jeder von uns sein Schicksal hat oder nur zufällig dahin treibt wie ein Blatt im Wind. Aber ich denke, es stimmt vielleicht beides. Vielleicht passiert ja beides zur selben Zeit. Du fehlst mir so, Jenny."

    "Warum bist du so gut zu mir, Forrest?" - "Du bist mein Mädchen."

    Jenny: "Du Forrest, hattest du Angst in Vietnam?"
    Forrest: "Ja. Ich meine... ich weiß es nicht. Manchmal, da hat es so lange aufgehört zu regnen, dass man die Sterne sehen konnte... und dann war es schön.
    Es war so, als wenn die Sonne schlafen geht - unten am Fluss. Es waren.. es waren millionen Glitzerlichter auf dem Wasser.
    Oder so, wie der Bergsee. Er war so klar Jenny... es hat ausgesehen, als ob da zwei Himmel wären - einer auf dem anderen.
    Dann in der Wüste kurz bevor die Sonne rauskam - ich wusste nie, wo der Himmel aufhörte.. und die Erde... anfing. Es war wunderschön."
    Jenny: "Ich wünschte ich wäre mit dir da gewesen..."
    Forrest: "Das warst du..."

    "Ich bin kein kluger Mann, Jenny. Aber ich weiß, was Liebe ist."

    10/10
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  18. #238 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Forrest Gump


    Ein Jahrhundertfilm.

    "Bist du schon mal mit einem Mädchen zusammen gewesen?" - "Im Kurs für Hauswirtschaftslehre sind Mädchen und ich sitze daneben."

    "Ich weiss nicht ob Mama recht hatte, oder ob Leutenant Dan recht hatte, ich weiss nicht... ob jeder von uns sein Schicksal hat oder nur zufällig dahin treibt wie ein Blatt im Wind. Aber ich denke, es stimmt vielleicht beides. Vielleicht passiert ja beides zur selben Zeit. Du fehlst mir so, Jenny."

    "Warum bist du so gut zu mir, Forrest?" - "Du bist mein Mädchen."

    Jenny: "Du Forrest, hattest du Angst in Vietnam?"
    Forrest: "Ja. Ich meine... ich weiß es nicht. Manchmal, da hat es so lange aufgehört zu regnen, dass man die Sterne sehen konnte... und dann war es schön.
    Es war so, als wenn die Sonne schlafen geht - unten am Fluss. Es waren.. es waren millionen Glitzerlichter auf dem Wasser.
    Oder so, wie der Bergsee. Er war so klar Jenny... es hat ausgesehen, als ob da zwei Himmel wären - einer auf dem anderen.
    Dann in der Wüste kurz bevor die Sonne rauskam - ich wusste nie, wo der Himmel aufhörte.. und die Erde... anfing. Es war wunderschön."
    Jenny: "Ich wünschte ich wäre mit dir da gewesen..."
    Forrest: "Das warst du..."

    "Ich bin kein kluger Mann, Jenny. Aber ich weiß, was Liebe ist."

    10/10


    Oh ja, der Film ist tollig.
    Aber auch mega traurig.

    Forrest ist so naiv unschuldig, dass man ihn manchmal einfach nur ganz lange knuddeln möchte.

    Und wenn Jenny stirbt, dass ist so traurig, wie er ihr dann erzählt, an ihrem Grab...dass er das Haus ihres verdammten Vaters hat abreißen lassen.

    Und Forrest ist überhaupt nicht dumm, finde ich. Er ist ein Weiser, auf seine eigene Art.
    Eine Mischung aus einem weisen Gelehrten, des Lebens. Und einem ewig unschuldigen, naiven Kind.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  19. #239 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    X-Men: Dark Phoenix

    Nach dem eher mäßigen X-Men: Der letzte Widerstand, wagt man sich erneut daran, den Stoff um Phoenix aus der Comicvorlage zu verfilmen. Ob es nun besser gelungen ist als im Vorgängerfilm - schwierig zu sagen. Der Film ist anders und er ist auch nicht so schlecht, wie Rotten Tomatoes und die Kritiken vermuten lassen. Der Problem des Films ist eher, dass er an den hohen Erwartungen schweitert und Bryan Singer an allen Ecken und Enden fehlt. Dazu nervt, der offensichtlich mittlerweile fest zur Disney-Philosophie gehördende aufgesetzte Feminismus unheimlich. Komplett unnötig.

    Besonders die Bösewichte bleiben wieder einmal vollkommen blass. Mich stört sowas schon ziemlich, wenn ich einfach irgendeine böse Macht vorgesetzt bekomme und mir nicht erklärt wird, wer die sind und was die wollen. Da fällt es mir schwer irgendeine Beziehung zu den Antagonisten aufzubauen.

    Aber genug gemeckert, der Film hat auch gute Seiten. Visuell absoluter Bombast, toller Gänsehaut-Soundtrack. Dazu habe ich, nachdem ich nach Frist Class noch ziemliche Probleme hatte, das Schuspieler-Ensemble um die jüngeren X-Men wirklich ins Herz geschlossen. Besonders Michael Fassbender beeindruckt mich immer wieder. Wahnsinnig charismatischer Typ. Dazu lifert den Film schon recht früh einen ziemlichen Schlag in die Magengrube des Zuschauers, den dieser erst einmal verdauen muss. Der Film hat mich, trotz aller Kiritik gut, ja sogar besser unterhalten als erwartet, Er gehört sicher zu den schwächeren des Franchises, keine Frage, aber solide ist er dennoch. Besonders das Ende hat mich überrascht.

    7/10
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  20. #240 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    X-Men: Dark Phoenix

    Nach dem eher mäßigen X-Men: Der letzte Widerstand, wagt man sich erneut daran, den Stoff um Phoenix aus der Comicvorlage zu verfilmen. Ob es nun besser gelungen ist als im Vorgängerfilm - schwierig zu sagen. Der Film ist anders und er ist auch nicht so schlecht, wie Rotten Tomatoes und die Kritiken vermuten lassen. Der Problem des Films ist eher, dass er an den hohen Erwartungen schweitert und Bryan Singer an allen Ecken und Enden fehlt. Dazu nervt, der offensichtlich mittlerweile fest zur Disney-Philosophie gehördende aufgesetzte Feminismus unheimlich. Komplett unnötig.

    Besonders die Bösewichte bleiben wieder einmal vollkommen blass. Mich stört sowas schon ziemlich, wenn ich einfach irgendeine böse Macht vorgesetzt bekomme und mir nicht erklärt wird, wer die sind und was die wollen. Da fällt es mir schwer irgendeine Beziehung zu den Antagonisten aufzubauen.

    Aber genug gemeckert, der Film hat auch gute Seiten. Visuell absoluter Bombast, toller Gänsehaut-Soundtrack. Dazu habe ich, nachdem ich nach Frist Class noch ziemliche Probleme hatte, das Schuspieler-Ensemble um die jüngeren X-Men wirklich ins Herz geschlossen. Besonders Michael Fassbender beeindruckt mich immer wieder. Wahnsinnig charismatischer Typ. Dazu lifert den Film schon recht früh einen ziemlichen Schlag in die Magengrube des Zuschauers, den dieser erst einmal verdauen muss. Der Film hat mich, trotz aller Kiritik gut, ja sogar besser unterhalten als erwartet, Er gehört sicher zu den schwächeren des Franchises, keine Frage, aber solide ist er dennoch. Besonders das Ende hat mich überrascht.

    7/10


    Fand ihn zumindest besser als "Apocalypse".
    Aber da lag es eben auch daran, dass die X-Men Filme sich so schwer damit tun die Antagonisten gut und tiefgründig darzustellen. Kein Vergleich mit einem Thanos, aus Infinity Wars.

    Darum finde ich "Days of a Future past" auch den bisher besten X-men Film.
    Weil hier haben wir mit den Sentinels eine übergeordnete, böse Kraft.
    Dass funktioniert super als Antagonist, und braucht dementsprechend keine tiefgründige Ausarbeitung. Die gute in Szene setzung reicht hier völlig aus.

    Genau diesen düsteren Stil, von "Days of a Future past" hätte man auch in Apocalypse beibehalten sollen.
    Wer sich noch an den, meiner Meinung nach, sehr guten 90er Cartoon erinnern kann.
    Diese Darstellung von Apocalypse hätte ich mir gewünscht, dass sie sie für den Film adaptieren.
    Kurz zur Info. In dieser Serie verhindern die X-Men zwar ein paar Mal die Pläne von Apocalypse.
    Sie schaffen es aber niemals, ihn auch nur leicht anzukratzen.
    Und in einer Folge, varporisiert er alle X-Men mit einem einzigen Angriff zu Staub.
    Was später nur durch einen Eingriff in die Zeitlinie, von Cable rückgängig gemacht wird.
    Besiegt wurde Apocalypse in dieser Serie nur, von der kombinierten geistigen Kraft mehrerer mental begabter Wesenheiten, aus dem Marvel Multiverse.
    Wodurch er schließlich in eine Art Raum zwischen den Welten gefangen gehalten wurde. Aus dem er nie zurückgekehrt ist.

    Schade dass das X-Men Filmfranchise so an der Darstellung seiner Antagonisten scheitert.
    Denn die sind durchaus interessant, und haben cinematographisches Potenzial.

    Ich würde die neueren X-Men Filme etwa so bewerten.

    First Class: 6.5/10 (Fand ihn stellenweise doch recht langweilig. Michael Fassbender ist aber genial.)
    Days of a Future past: 8.5/10 (Keine höhere Wertung, weil der junge Magneto mich hier einfach nur nervt.)
    Apocalypse: 4.0/10 (Mit Abstand der schlechteste Film, der ganzen neuen Reihe. Der Antagonist ist völlig falsch besetzt, auch wenn ich Oscar Isaac ansonsten sehr mag. Und auch völlig falsch dargestellt. Die Effekte, gerade von Apocalypse Kräften sehen nicht immer gut aus.)
    Dark Phoenix: 7.0/10 (Besser als First Class, und Apocalypse. Nicht ganz so gut, wie Days of a Futre past. Mehr Düsternis wäre auch hier gut gewesen. Anstatt immer zwanghaft ein PG-13 anzustreben.)

    Ansonsten muss ich dir auch zustimmen. "Aufgesetzter Feminismus" schadet leider vielen, neueren Filmen.
    Gute Heldinnen, haben es nicht nötig, dass dem Zuschauer ständig eingetrichtert wird was für starke Frauen sie sind. Sie sind einfach stark, durch ihre Handlungen. Und weil sie starke Menschen...bzw Mutanten sind.

    Zum Beispiel fand ich Brie Larson als Captain Marvel super. Schade, dass dieser tollen Frau so viel Hass und Argwohn aus diversen Lagern entgegen schlägt.
    Finde auch ihren Film "Unicorn Store" super.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
Seite 12 von 18 « Erste ... 58910111213141516 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •