Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Habt ihr schonmal Games gezockt, die in Tests gut bewertet wurden ...

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    The Witcher 3 mochte ich zu Anfang übrigens auch nicht wirklich, da ich die Fragezeichen auf der Karte und das Quest-GPS nicht mochte. Das hat sich inzwischen aber geändert. Kann man beides abschalten, Markierungen kann ich zur Not auf der richtigen Karte nachschauen (nicht die Minimap), Minimap hab ich per Mod an die Hexersinne gebunden. Jetzt ist es zwar immer noch kein klassisches Rollenspiel a la Ultima, Baldurs Gate oder Planescape Torment, aber als Fantasy Actionadventure/Rollenspiel-Mix hab ich selten was besseres gespielt. Ich mag aber auch die Spielwelt und die Charaktere, da ich mich inzwischen ein wenig mehr mit den Büchern beschäftigt habe. Geralt ist definitiv in den Top 10 meiner Alltime-Favorites unter den Spiele- und Romanhelden. Das Kampfsystem und die Steuerung find ich zwar immer noch ein wenig hakelig, aber man kann ja nicht alles haben.
    Thurgan ist offline

  2. #22 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Ihr wisst, dass sich die Anzeigeeinstellungen und vor allem die Marker auf der Map stark individualisieren und anpassen lassen?
    Ja, weiß ich, aber das selbst wenn ich das Spiel voll und ganz auf meine bevorzugte Spielweise umkonfigurieren würde blieben doch noch so viele grundlegende Elemente, die mir schlichtweg nicht gefallen, die mich nicht mitreißen oder mich einfach nur stören, dass das Spiel dadurch für mich keinen Deut interessanter werden würde. Ich schreibe das schweren Herzens, denn ich sehe ja, wie viel Herzblut in dieses Spiel geflossen ist und ich habe versucht, es zu mögen, habe rund 22 Stunden gespielt und gedacht "Das wird schon noch", dem war dann aber nicht so. Irgendwann habe ich einfach aufgehört und nicht weitergespielt. Letzen Endes aber alles einfach eine sehr subjektive Geschmacksfrage.

    Bei DOOM war es übrigens ähnlich.
    MindWorm ist offline

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Ihr wisst, dass sich die Anzeigeeinstellungen und vor allem die Marker auf der Map stark individualisieren und anpassen lassen? Ich habe bei mir auch die "Wegerkennung" und die "?" ausgestellt und stolpere so nur zufällig über die Welt-Ereignisse / Schätze und Monsternester.
    Ich habe neulich auch eine Rezension zum Spiel gesehen, die negativ ausfiel, weil es angeblich zu viele solcher Orte auf der Map geben würde. (Mal davon abgesehen, dass ich diesen Grund nicht im geringsten nachvollziehen kann) Einfach die Map-Marker ausstellen und dieses anscheinend für viele schwerwiegende Problem ist Geschichte.
    Jap, stimmt, das Kampfsystem ist und bleibt aber stumpf und Geralt wird mir dadurch leider auch nicht symphatischer
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #24 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Noch ein Spiel für meine Liste:

    Act of Aggression
    Das Spiel erhielt zum Teil ziemlich positive Pressestimmen und wurde als geistiger Nachfolger von C&C Generals angesehen. In der Praxis hat es aber viele Unzulänglichkeiten, die den Spielspaß gehörig trüben, etwa Input Lags bei der Maussteuerung, miese Einheiten-KI, fragwürdige Balancingentscheidungen und ein Übermaß an teils völlig sinnlosen Upgrades, die Einheiten zum Teil sogar schlechter machen. Eine laienhaft wirkende Synchro rundet das ganze Paket gründlich ab. War dann auch insgesamt kein so großer Erfolg, die Spielerzahlen sind mittlerweile wohl im Keller.
    MindWorm ist offline

  5. #25 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Wo wir gerade bei Command & Conquer Generals sind ... das mochte ich auch nicht, obwohl es allgemein sehr beliebt war und gute Wertungen bekam. Ich fand da Teil 1 (Tiberiumkonflikt) und Alarmstufe Rot DEUTLICH besser. Ich fand einfach auch die Charaktere in den Zwischensequenzen cool (vor allem natürlich Kane), das hat mir in Generals irgendwie völlig gefehlt.
    Thurgan ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Command & Conquer Generals sind ... das mochte ich auch nicht, obwohl es allgemein sehr beliebt war und gute Wertungen bekam. Ich fand da Teil 1 (Tiberiumkonflikt) und Alarmstufe Rot DEUTLICH besser. Ich fand einfach auch die Charaktere in den Zwischensequenzen cool (vor allem natürlich Kane), das hat mir in Generals irgendwie völlig gefehlt.
    war nicht Teil 3 Tiberiumkonflikt?
    SkoiL ist offline

  7. #27 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Nein, Teil 3 heißt einfach Tiberium Wars.
    MindWorm ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Nein, Teil 3 heißt einfach Tiberium Wars.
    achso, dann hab ich damals teil 2 und 3 gespielt.

    gute alte RTS-Zeiten mittlerweile werd ich mit dem Gerne nichtmal mehr warm.

    Dabei wollte ich doch Starcraft 2 + Erweiterungen mal spielen die immer noch bei mir daheim rumstehen.
    SkoiL ist offline

  9. #29 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Ich möchte noch Deus Ex HR und MD hinzufügen. Wenngleich die Games nicht schlecht sind, so haben sie doch kein bisschen vom Geist des ersten Teils in sich. Dazu gesellen sich bei MD noch arschfreche Microtransactions für den Singeplayer, welche kaufbare Upgrades/Level-Ups beinhalten und somit nichts anderes sind als bezahlbare Cheats. Was wohl beim nächsten Deus Ex so alles drin ist? Verschlossene Türen, die sich nur mit einer kaufbaren Masterkeycard öffnen lassen?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch Deus Ex HR und MD hinzufügen. Wenngleich die Games nicht schlecht sind, so haben sie doch kein bisschen vom Geist des ersten Teils in sich. Dazu gesellen sich bei MD noch arschfreche Microtransactions für den Singeplayer, welche kaufbare Upgrades/Level-Ups beinhalten und somit nichts anderes sind als bezahlbare Cheats. Was wohl beim nächsten Deus Ex so alles drin ist? Verschlossene Türen, die sich nur mit einer kaufbaren Masterkeycard öffnen lassen?
    jop das mit den Microtransactions ist schon hart frech. Aber wird erst richtig frech wenn man wirklich ohne damit nicht weiter kommen würde.
    SkoiL ist offline

  11. #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    jop das mit den Microtransactions ist schon hart frech. Aber wird erst richtig frech wenn man wirklich ohne damit nicht weiter kommen würde.
    Tja, den Grundstein dafür hat Square Enix ja schonmal gelegt. Abgesehen davon is das ne schlechte Argumentation, denn sie lässt sich ohne weiteres auf die meisten F2P-Titel übertragen. Nur ist DX MK nicht free ...
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Hm ich wüsste gar nicht, wichtig anfangen soll. Der AAA Markt ist so voll gestopft mit Scheiße, das ich mir gar keine großen Titel mehr hole...

    Dragon Age III
    Witcher 3
    Mass Effect 3
    Total War: Warhammer

    Und so weiter und so fort. Vor allem schade das Warhammer für mich nicht funktioniert, mit den Vorgängern habe ich locker 1k Stunden und mehr zusammen.

    Dafür habe ich meistens mit 75-85er Titeln richtig Spaß.
    Schnickers ist offline

  13. #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zum Beispiel?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Puh im letzten Jahr habe ich viel Darkes Dungeon, Motorsport Manager, Stalker und alte Total War Teile gezoggt, dazu hin und wieder mal ne Runde Rimworld und noch ein paar ältere Games.
    Alles Spiele die zwar nicht ganz rund sind, aber deren Ecken und Kanten ich zur Zeit jedem glatt polierten AAA Spiel vorziehe.

    Meine Frau spielt zur Zeit Horizon da werde ich bestimmt auch mal rein spielen, mal sehen ob es mich fesseln kann, die ganzen Open World Spiele die ich vorher gespielt habe konnten das leider selten länger als 20 Stunden.

    Aktuell spiele ich Playerunknown's Battleground und Stronghold HD, PuB ist richtig witzig auch wenn ich mich noch ein wenig schwer tue wenn es mal zu nem Feuergefecht kommt.

    Edit: Vllt war 75-80er Titel die falsche Formulierung, meine eher Spiele die nicht gezielt für den Massenmarkt produziert und zugeschnitten sind.
    Schnickers ist offline Geändert von Schnickers (05.06.2017 um 16:48 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    So edgy.
    Zetubal ist offline

  16. #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    GTA: San Andreas
    Ich hab das Spiel nach kurzer Zeit wieder beendet, weil ich diesen ganzen Gangster-Jargon einfach nicht ertragen konnte ("Homie") usw. Mir wurde schon so oft gesagt, dass dies nur am Anfang so ist und sich schnell ändert, allerdings kann ich mich nach diesem negativen Ersteindruck einfach nicht mehr dazu durchringen es anzufangen.

    Commandos 3
    Ich hab es in Commandos 2 geliebt, Stunden in einem Level zu verbringen... alles mit dem Spion auszukundschaften um den perfekten Lösungsweg herauszufinden... Teil 3 hatte dann auf einmal Zeitlimits, was dazu führte, dass man durch die Levels rushen musste.
    Aladoz Saulic ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Commandos 3
    Wenn ich micht recht entsinne, wurde das von der Presse auch nicht gerade gefeiert und als der schlechteste Teil der Reihe bewertet, u.a. wegen grafischen Rückschritts, weniger Commandos im Einsatz, ständiger Zeitdruck.
    Filben ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Wenn ich micht recht entsinne, wurde das von der Presse auch nicht gerade gefeiert und als der schlechteste Teil der Reihe bewertet, u.a. wegen grafischen Rückschritts, weniger Commandos im Einsatz, ständiger Zeitdruck.
    Hab gerade nochmal nachgesehen, du hast Recht - die Wertungen hielten sich trotzdem immer um die 80% herum. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
    Aladoz Saulic ist offline

  19. #39 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    GTA 4. Nic Bellic ist mit Abstand der unsympathischste Protagonist, den die GTA Serie je entwickelt hat. Und das technische Grundgerüst ist auch heute noch eine Katastrophe.
    Atticus ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Rise of the Tomb Raider.

    Keine Ahnung, der Reboot war toll und dieses gezwungene open-world in Rottr macht alles kaputt. Habs nichtmal ganz durchgespielt und 29€ hingeblättert.

    Far Cry 3

    Trotz der recht löblichen Story hat's mich einfach nur abgefcked. Wenn ich noch ein dummes Spiel spielen muss, indem ich Türme erklettern muss NUR UM DIE MAP SICHTBAR zu machen dann krieg ich's kotzen.
    SkoiL ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •