Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline

    Suche Gothic II L'Hiver Edition DE "Female Edition"

    Hallo an die Gothic Fans!
    Bei Marcello gibt es den Download der Gothic II L'Hiver Edition DE "Female Edition" nicht mehr. Er ist inaktiv. Weiss jemand wo ich diese Edition herunterladen kann, oder ob es überhaupt noch möglich ist sie zu bekommen. Vielen Dank schon mal vorab.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Diese Female Edition wurde hier schon einmal angeboten. Problem hierbei war, dass der Ersteller dieser Edition keinen einzigen Modder gefragt hat, ob er Teile aus ihren Modifikationen entnehmen und für seine Edition nutzen darf. Daher wurde jener Thread gelöscht und der Download gleich mit.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Das finde ich ein wenig übertrieben. So geht kostbares Mod-Gut verloren. Wenn ich die Gothic 2 Mod Lizenz richtig verstehe, hat man als "Entwickler" einer Mod kein Recht, diese Mod zu schützen. Man darf sich "wünschen", falls andere dieses Gut nutzen wollen, vorher freundlich nachzufragen. Es sei denn, ich habe etwas Wesentliches nur überflogen oder überlesen.

    Anders sieht es sicher aus, wenn man in einer Mod urheberrechtlich geschützten Inhalt verwendet. Wenn ich die alten Diskussionen über Returning richtig in Erinnerung habe, gab es wohl deswegen auch mal Auseinandersetzungen bei Erscheinen von Returning / Rückkehr 1.0 hier im Forum.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Das finde ich ein wenig übertrieben. So geht kostbares Mod-Gut verloren. Wenn ich die Gothic 2 Mod Lizenz richtig verstehe, hat man als "Entwickler" einer Mod kein Recht, diese Mod zu schützen. Man darf sich "wünschen", falls andere dieses Gut nutzen wollen, vorher freundlich nachzufragen. Es sei denn, ich habe etwas Wesentliches nur überflogen oder überlesen.
    Es geht darum, dass der Ersteller der Female Edition einfach Inhalte aus anderen Modifikationen genommen hat, ohne die Ersteller jener Modifikationen um Erlaubnis zu fragen, ob er jene Inhalte in seine Modifikation einbauen darf. Hätten diese zugestimmt, wäre es kein Problem. Würde er das für sich selbst machen, wäre es kein Problem.

    Doch macht er dies und präsentiert es dann als seine Modifikation, ist es ein Problem. So etwas sollte man mit den Schöpfern der Inhalte bzw. Modifikationen abklären, bevor man einfach so Inhalte aus Modifikationen herausnimmt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Schatten !
    Danke Dir für die Hintergrund-Erklärung der Inaktivität. Stellt sich nur die Frage wo man sie ( vielleicht dennoch - im Netz ist ja manches möglich) sich besorgen kann. Irgendjemand muss sie ja früher mal sich geholt haben.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Danke Dir für die Hintergrund-Erklärung der Inaktivität. Stellt sich nur die Frage wo man sie ( vielleicht dennoch - im Netz ist ja manches möglich) sich besorgen kann. Irgendjemand muss sie ja früher mal sich geholt haben.
    Aus meiner Sicht wirst du hier im Forum keinen Link dafür bekommen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.903
     
    Wanze ist offline
    Google ist dein Freund ;-)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Wanze !
    Danke Dir für Deinen Tipp und Deine Mühe mir den Link zu senden. Leider war mir dieser schon bekannt, und der dazugehörige Download schon lange gelöscht. Von dort ist die Mod nicht zu bekommen.
    Trotzdem Danke !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide