Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass das Datum jetzt auch stimmt.
    hey, da bin ich mit meinem "Release erst 2018"-Tipp immerhin noch bis 17.10. im Rennen, oder auch länger, wer weiß das schon...

    Zitat Zitat von Lord-Hagen
    Zudem dürfte es im Oktober mehr potentielle Käufer geben als im Sommer
    das kann man so nicht sagen, Sommer ist eigentlich ein guter Release-Termin weil es wenig Konkurrenz gibt. mit 17.10. ist man schon gefährlich nahe am alljährlichen Releaseflut-Zeitraum bei dem erfahrungsgemäß immer wieder (war ja lange Spiele-Händler) etliche Titel (kommerziell gesehen) unverdientermaßen untergehen. andererseits dürfte PB mehr von Stammkundschaft denn von Laufkundschaft leben und wenn das Spiel im August noch nicht fertig ist, kann man halt nichts machen.
    Gothaholic ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst sah es doch in etwa so aus:
    1) Q4/2016 (gamescom 2015)
    2) Q1/2017 (Winter 2015/2016)
    3) Mitte 2017 (RPC 2016 / gamescom 2016)
    4) Q3/2017 (März 2017)
    5) August 2017 (Mai 2017)
    6) 17. Oktober 2017 (Juni 2017)

    Ist aber eigentlich nichts ungewöhnliches. Auch ein The Witcher 3 wurde meines Wissens nach ein paar Mal verschoben...
    Naja, um fair zu sein muss man aber sagen, dass die PB eben keinen konkreten Releasetermin angegeben haben und betonten, dass sie sich eben noch nicht festlegen wollen. Jetzt steht der Releasetermin fest und daran werden sie sich dann wohl auch halten.

    Mich persoenlich freut es, dass sie sich nochmal mehr Zeit bei den Konsolenversionen nehmen, weil ich Elex wohl auf der PS4 spielen werden muss. Risen 3 Enhanced Edition war da schon okay, aber traditionell sah die PC Version immer um Welten besser aus und lief auch besser. Wenn die jetzt nochmal an ner gut optimierten Version feilen, kann ich mich viel mehr auf das Spiel freuen. Haette mich jetzt aber nicht gestoert, wenn sie die PC- Version schon frueher released haetten.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    coole rüstungen. wobei ich die alb rüstung mit helm vermisst hab
    Ich finde die Helme am Ende von den Albs den absoluten Hammer.
    Die Augen auf dem Helm geben dem ganzen einen sehr coolen Stil den ich mir bei den Outlaws sehr gut vorstellen und wünschen würde.

    Trailer ist schon geil gemacht, freue mich riesig auf das Spiel. Aber Oktober ist schon noch ne ganze Weile...
    Der namenlose Jax ist offline

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Naja, leider erkenne ich PB gar nicht wieder, wenn ich diesen Trailer ansehe. Sieht für mich eher nach gewöhnlichem EA-Mainstream aus mit Sci-fi und Superhelden mit fetten Rüstungen und Knarren. Also ganz und gar nicht mehr das, wofür ich PB gerade immer so geliebt habe. Irgendwie traurig wenn man das mit Gothic vergleicht. Ich bin mir grad echt unsicher, ob ich es überhaupt zum Vollpreis kaufen soll.
    Hotzenplotzräuber ist offline Geändert von Hotzenplotzräuber (01.06.2017 um 18:21 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Naja, leider erkenne ich PB gar nicht wieder, wenn ich diesen Trailer ansehe. Sieht für mich eher nach gewöhnlichem EA-Mainstream aus mit Sci-fi und Superhelden mit fetten Rüstungen und Knarren. Also ganz und gar nicht mehr das, wofür ich PB gerade immer so geliebt habe. Irgendwie traurig wenn man das mit Gothic vergleicht. Ich bin mir grad echt unsicher, ob ich es überhaupt zum Vollpreis kaufen soll.
    Du machst den Kauf eines PB Spieles von einem CGI-Trailer abhängig ? Jesus Herr im Himmel.....

    Wenn mir von Journalisten, Artikeln, Berichten und Leuten, die das Game anzocken konnten mehrfach bestätigt wird, dass ELEX ein typisches PB Spiel der alten Schule mit viel Gothic Atmosphäre und vielen neues Aspekten ist, dann ist es für mich als Rollenspiel-, Open-World-, PB-, Gothic 1-3 - (+ Risen 1), Sci-Fi- und Fantasy-Fan ein absoluter Pflichtkauf.

    Die neuen Testberichte sehen klasse aus, die Screenshots haben eine Atmo., die kannste mit einer Kettensäge schneiden und das Produkt schreit: GOTHIIIIIIIC, PIRANHA BYTEEEEES.
    Jeder hat da natürlich seine eigene Meinung und ich will nicht verallgemeinern, aber ein Trainer oder etwas vergleichbares ist doch nicht mal 0.000001% ein Kaufgrund.

    Was glaubst du warum der Mainstream nach Trailern die Spieler kauft und sich dann wundert, dass das neue Assasins Creed eigentlich spielerisch voll der Bullshit mit 25000 Bugs ist ?
    Wir haben ingame Material und vergleichbar viele Videos vom Spiel zu einem frühen Zeitpunkt der Entwicklung + zahlreiche Berichte.
    Also wer da als Fan das Spiel nicht kauft, der ist meiner Meinung nach entweder kein Fan oder kann mit dem Setting nichts anfangen, soll ja auch geben.

    Aber im Ernst, lass dir doch die Laune nicht von einem Trailer verderben, der für die breite Masse produziert wurde. PB sind immernoch 30 Leute und solche Trailer können die Reichweite ernorm erweitern. Ich gönne es PB und hoffe, dass sie damit ihre Rekordzahlen erreichen werden.
    Der namenlose Jax ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Du machst den Kauf eines PB Spieles von einem CGI-Trailer abhängig ? Jesus Herr im Himmel.....

    Wenn mir von Journalisten, Artikeln, Berichten und Leuten, die das Game anzocken konnten mehrfach bestätigt wird, dass ELEX ein typisches PB Spiel der alten Schule mit viel Gothic Atmosphäre und vielen neues Aspekten ist, dann ist es für mich als Rollenspiel-, Open-World-, PB-, Gothic 1-3 - (+ Risen 1), Sci-Fi- und Fantasy-Fan ein absoluter Pflichtkauf.

    Die neuen Testberichte sehen klasse aus, die Screenshots haben eine Atmo., die kannste mit einer Kettensäge schneiden und das Produkt schreit: GOTHIIIIIIIC, PIRANHA BYTEEEEES.
    Jeder hat da natürlich seine eigene Meinung und ich will nicht verallgemeinern, aber ein Trainer oder etwas vergleichbares ist doch nicht mal 0.000001% ein Kaufgrund.

    Was glaubst du warum der Mainstream nach Trailern die Spieler kauft und sich dann wundert, dass das neue Assasins Creed eigentlich spielerisch voll der Bullshit mit 25000 Bugs ist ?
    Wir haben ingame Material und vergleichbar viele Videos vom Spiel zu einem frühen Zeitpunkt der Entwicklung + zahlreiche Berichte.
    Also wer da als Fan das Spiel nicht kauft, der ist meiner Meinung nach entweder kein Fan oder kann mit dem Setting nichts anfangen, soll ja auch geben.

    Aber im Ernst, lass dir doch die Laune nicht von einem Trailer verderben, der für die breite Masse produziert wurde. PB sind immernoch 30 Leute und solche Trailer können die Reichweite ernorm erweitern. Ich gönne es PB und hoffe, dass sie damit ihre Rekordzahlen erreichen werden.
    Ich verstehe dann nur nicht, weshalb man das Spiel in Trailern so übertrieben präsentiert. Leute, die ein vernünftiges RPG von alter Schule erwarten, werden da natürlich abgeschreckt und andere, die genau diesen Mainstream-Kram erwarten, werden dann vom Spiel enttäuscht, weil es gar nicht so ist wie im Trailer. Also besser man macht Trailer, die auch wirklich das Spiel zeigen wie es ist.
    Hotzenplotzräuber ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dann nur nicht, weshalb man das Spiel in Trailern so übertrieben präsentiert. Leute, die ein vernünftiges RPG von alter Schule erwarten, werden da natürlich abgeschreckt und andere, die genau diesen Mainstream-Kram erwarten, werden dann vom Spiel enttäuscht, weil es gar nicht so ist wie im Trailer. Also besser man macht Trailer, die auch wirklich das Spiel zeigen wie es ist.
    Der Trailer Zeigt genau das spiel wie es ist. Und mehr. Und es fühlt sich wie Gothic an. Aber das kann man nur beurteilen wenn man Ingame Material geshen hat. Hast du gronkhs Prieview gesehen?

    Ein Trailer soll werbung für ein spiel machen. In jeder Werbung wird etwas übertrieben. Sie dir Lets Plays an wenn es herausen ist. Und mach dir ingame einen Eindruck. Dann kannst du immer noch Entscheiden. Oder gehörst du zu dieser Fraktion die mit den Füssen laut aufstampft wie ein Kleines Kind, weil sie jetzt Kein Gothic4/5 gemacht haben?
    Campus42 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Was genau heißt CGI-Trailer, kommen dort nur Sachen vor die es wirklich im Spiel gibt? Zum Beispiel das Matterhorn im Hintergrund ist der Hammer, und wenn man dort hinlaufen könnte erst recht.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Was genau heißt CGI-Trailer, kommen dort nur Sachen vor die es wirklich im Spiel gibt?
    Genau das Gegentum .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Genau das Gegentum .
    Na so genau ist es nun auch wieder nicht. DAs kann man nur auf die Animation und Grafik beziehen. Das ist halt aufpoliert und so Realitätsecht wie möglich gemacht. Aber das was dargestellt wird. Ist durchaus auch im Spiel zu finden.
    Campus42 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dann nur nicht, weshalb man das Spiel in Trailern so übertrieben präsentiert. Leute, die ein vernünftiges RPG von alter Schule erwarten, werden da natürlich abgeschreckt und andere, die genau diesen Mainstream-Kram erwarten, werden dann vom Spiel enttäuscht, weil es gar nicht so ist wie im Trailer. Also besser man macht Trailer, die auch wirklich das Spiel zeigen wie es ist.
    Ganz meine Meinung.



    Moors
    Moors ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dann nur nicht, weshalb man das Spiel in Trailern so übertrieben präsentiert. Leute, die ein vernünftiges RPG von alter Schule erwarten, werden da natürlich abgeschreckt und andere, die genau diesen Mainstream-Kram erwarten, werden dann vom Spiel enttäuscht, weil es gar nicht so ist wie im Trailer. Also besser man macht Trailer, die auch wirklich das Spiel zeigen wie es ist.
    An dieser Stelle muss ich dir voll und ganz zustimmen. Sehe ich genauso.

    Kennt noch jemand den Teaser zu Gothic 2? Wo man durch die Welt und Khorinis fliegt? Da kam 1000x mehr Stimmung rüber als bei diesem Möchtegern-bombast-mach-auf-dicke-Hose-Trailer.

    Versteht mich nicht falsch. Ich mag eigentlich CGI-Trailer, wenn sie wirklich ein Gefühl für das Spiel vermitteln. Aber wenn man diesen Trailer anschaut, ohne das Spiel dahinter zu kennen, dann würde man auf alles schließen, nur auf kein atmosphärisches RPG von Piranha Bytes...

    edit: Da fällt mir grad ein: Der CGI-Trailer zu Risen war eigentlich genauso bekloppt und Spiel-fremd. Also leider nichts gelernt.

    So geht Trailer.
    RobinSword ist offline

  13. #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Liebe Leute, ein CGI-Trailer repräsentiert ein Spiel meist nur teilweise. Es geht darum ein gewisses Feeling zu erzeugen und nicht darum, das Gameplay zu präsentieren.
    Das hier sind 60 Sekunden komprimierte Aufmerksamkeit, nicht mehr und nicht weniger.
    PnCIa ist offline

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, ein CGI-Trailer repräsentiert ein Spiel meist nur teilweise. Es geht darum ein gewisses Feeling zu erzeugen und nicht darum, das Gameplay zu präsentieren.
    Und was, wenn das erzeugte Feeling "Was für ein Mist..." ist? So ungefähr fühlt sich das nämlich für mich an.
    Ist ja nicht so, dass mich Trailer generell nicht berühren würden. Ich hab schon Trailer gesehen, die ein unglaubliches Feeling bei mir erzeugt haben... so z.B. der in meinem obigem Posting verlinkte zu Horizon Zero Dawn. Ich wusste vorher nichts über das Spiel und am Ende saß ich einfach nur da und dachte mir: Wow, was ist denn das für ein geniales Game???
    Im Gegensatz dazu springt bei dem ELEX CGI-Trailer bei mir kein einziger Funke über. Obwohl da genug Funken fliegen.
    RobinSword ist offline

  15. #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von toph
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    230
    Für mich ist dieser CGI-Trailer eher das Produkt für die ohnehin lauten, bunten und glitzernden Messen (RPC, Gamescom, E3), in denen man dem Vorbeihuschenden nicht mit einem mehrminütigen, mystisch-ruhigen Trailer packt. Er soll sehen: Hier geht der Punk ab, wir haben fette Rüstungen, Magie, dicke Knarren, harte Kerle. Alles in allem: Hier ist Action. Und letzten Endes ist Elex auch ein Action-Rollenspiel, wenn auch mit viel höherem Exploring- und Storypart als andere Genrevertreter.

    Als Replik auf den hier verlinkten Trailer von H:ZD sehe ich daher viel eher den vor ein paar Wochen veröffentlichen Storytrailer, der ja auch wirklich etwas über die Geschichte, den Hintergrund der Welt und des Hauptcharakters sowie den Beginn des Spieles erzählt.
    toph ist offline

  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle muss ich dir voll und ganz zustimmen. Sehe ich genauso.

    Kennt noch jemand den Teaser zu Gothic 2? Wo man durch die Welt und Khorinis fliegt? Da kam 1000x mehr Stimmung rüber als bei diesem Möchtegern-bombast-mach-auf-dicke-Hose-Trailer.

    Versteht mich nicht falsch. Ich mag eigentlich CGI-Trailer, wenn sie wirklich ein Gefühl für das Spiel vermitteln. Aber wenn man diesen Trailer anschaut, ohne das Spiel dahinter zu kennen, dann würde man auf alles schließen, nur auf kein atmosphärisches RPG von Piranha Bytes...

    edit: Da fällt mir grad ein: Der CGI-Trailer zu Risen war eigentlich genauso bekloppt und Spiel-fremd. Also leider nichts gelernt.

    So geht Trailer.
    Bevor du solchen Stumpfsinn verbreitest, sollte dir erst mal jemand erklären was ein CGI Trailer ist. Oder den Unterschied zwischen CGI und Ingame Trailer.

    wenn dir etwas nicht gefällt, dann ist das halt so. aber dieser doofe Spruch "leider nichts gelernt" ist komplett Fehl am Platz. Und dir gehts gar nicht darum etwas Konstruktiv zu bewerten sondern nur darum das Haar in der Suppe zu finden. Wenn zu gothic 2 Zeiten schon solche Trailer möglich gewesen wären, dann hätte Piranha diesen Birdview bestimmt auf die selbe weise gemacht.

    aber ich weis schon Kein Gothic in altbackener Gothic Grafik und deswegen mist. Und andere sagen wiederum die Grafik wäre eines 2017er Spiels nicht würdig sondern ist auf 2006 G3 Niveau. Ja was den jetzt? Ihr mit eurem Gehate widersprecht euch laufend gegenseitig und merkt es nicht mal.

    Zitat Zitat von toph Beitrag anzeigen
    Für mich ist dieser CGI-Trailer eher das Produkt für die ohnehin lauten, bunten und glitzernden Messen (RPC, Gamescom, E3), in denen man dem Vorbeihuschenden nicht mit einem mehrminütigen, mystisch-ruhigen Trailer packt. Er soll sehen: Hier geht der Punk ab, wir haben fette Rüstungen, Magie, dicke Knarren, harte Kerle. Alles in allem: Hier ist Action. Und letzten Endes ist Elex auch ein Action-Rollenspiel, wenn auch mit viel höherem Exploring- und Storypart als andere Genrevertreter.

    Als Replik auf den hier verlinkten Trailer von H:ZD sehe ich daher viel eher den vor ein paar Wochen veröffentlichen Storytrailer, der ja auch wirklich etwas über die Geschichte, den Hintergrund der Welt und des Hauptcharakters sowie den Beginn des Spieles erzählt.
    Und der Trailer zeigt genau das was einem in elex erwartet. man könnte einzig Kritisieren das die Grafik wahrscheinlich etwas zu aufpoliert ist gegen über dann ingame. Und denken Es wird einem etwas besser Verkauft wie es ist. Nur auf die Grafik bezogen. Denn wer behauptet der Inhalt wäre erfunden und nciht vorhanden, der hat entweder noch kein INgame Material oder den Gronkh Lets Play gesehen und glaubt es nicht. Oder er will nur hate predigen verteilen.
    Campus42 ist offline Geändert von Campus42 (02.06.2017 um 07:33 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    @ Campus42

    Du magst ja Recht haben, allerdings ist Dein aggressiver Ton eher dazu geeignet Hass anzufeuern und zu schüren.
    Bitte an alle: Lasst bitte jedem seine Meinung und schaukelt euch nicht hoch.
    Gegen gute Argumente ist ansonsten nichts einzuwenden.

    Ich bin hier in diesem Forum, weil ich mit WOP sehr gute Erfahrungen gemacht habe und
    ich möchte gerne sachliche und sachdienliche Informationen zum neuen PB-Spiel.
    Auch Meinungen sind mir willkommen, solange niemand "heruntergeputzt" wird.
    Nur durch unterschiedliche Meinungen und dem Vergleich von Fakten kann man sich selbst eine Meinung bilden.

    Ich freue mich schon auf ELEX und hoffe, dass dieses Forum WOE mir dann genau so Spaß macht, wie WOP.

    Liebe Grüße
    Schnurz (dem das alles nicht Pipe ist)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #38 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @ Campus42

    Du magst ja Recht haben, allerdings ist Dein aggressiver Ton eher dazu geeignet Hass anzufeuern und zu schüren.
    Bitte an alle: Lasst bitte jedem seine Meinung und schaukelt euch nicht hoch.
    Gegen gute Argumente ist ansonsten nichts einzuwenden.

    Ich bin hier in diesem Forum, weil ich mit WOP sehr gute Erfahrungen gemacht habe und
    ich möchte gerne sachliche und sachdienliche Informationen zum neuen PB-Spiel.
    Auch Meinungen sind mir willkommen, solange niemand "heruntergeputzt" wird.
    Nur durch unterschiedliche Meinungen und dem Vergleich von Fakten kann man sich selbst eine Meinung bilden.

    Ich freue mich schon auf ELEX und hoffe, dass dieses Forum WOE mir dann genau so Spaß macht, wie WOP.

    Liebe Grüße
    Schnurz (dem das alles nicht Pipe ist)
    sorry, du hst ja recht. Das war die Wut in mir.
    Campus42 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Unabhängig davon ob man den Trailer nun gut findet oder nicht, ist die Qualität aber 10 mal besser als bei dem Intro der Preview Version.
    Cepheiden ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon ob man den Trailer nun gut findet oder nicht, ist die Qualität aber 10 mal besser als bei dem Intro der Preview Version.
    Das Intro ist ja auch in Ingame Grafik. Mir hat es trotzdem gefallen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •