Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LHagen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    236
    Hi Leute,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir gestern the elder scrolls online geholt, für pc weil günstiger als ps4. weil sony will ja sieben euro im monat haben dass man das spielen kann und so oft komm ich da auch nich zu als das sich das lohne.
    nun ich also das Spiel installiert, hat ja nur 3 Stunden oder so gedauert, controller angeschlossen und und siehe da, das Spiel lässt sich nicht damit steuern. ich gegooglet, laut offiziellem elder scrolls online forum, sein es in den Einstellengen unter Spielbereich oder so ähnlich einzustellen, dass man den controller benutzen kann.
    Ich also unter einstellungen geguuckt, kann man da nur bild und ton einstellen.
    Meine Frage also fo finde ich das, wo man das einstellen kann.
    Ich hab dann natürlich weitergesucht und leider nur die möglichkeit gefunden es mit einem programm names gamepad tv emulieren kann, dass der die controllereingaben in tastatur umwandelt. soweit ok nur dass das bild hakt wenn man sich dreht, als würde man ganz schnell und oft auf die drehen taste drücken. und der lange Mausklick funktioniert auch nicht.
    wäre das mit einem anderen programm wie xpadder besser zu schaffen oder gibt es ne lösung direkt vom hersteller.
    ich mein bei skyrim gehts ja auch ohne probleme.

    vielen danke schonmal im vorraus,
    LHagen ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Bild & Ton kann man nur im Charactermenü einstellen. Erstelle irgendeinen Character, drücke noch in deiner Gefängniszelle die ESC-Taste und dir stehen weitere Optionen zur Verfügung. Wie genau das mit dem Einstellen des Controllers funktioniert weiß ich nicht, ich bevorzuge Maus und Tastatur.
    Lizardman ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    bin mir nicht sicher, aber die Einstellung müsste eigentlich unter ESC -> Einstellungen / Spielerwelt zu finden sein. da dann Gamepad(Beta) auf "EIN" stellen
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LHagen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    236
    vielen vielen dank. ich habs gefunden und funktioniert tadellos. auch die menüführung funktioniert super. mir den anderen tools musste man den cursor der maus immer mit dem controller bewegen, war umständlich
    LHagen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •