Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Istredd
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    116
    Istredd ist offline
    Hallo,

    vor kurzem habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, seit dem habe ich probleme mit TW3. Das Spiel hängt total, und reagiert total spät. Alles fing damit an das keine Spiele mehr liefen, außer TW3, das ruckelte zwar, ging aber noch. Jedenfalls wurde es immer schlimmer, manche Programme liefen dann auch nicht mehr. Ich habe ewig lange in einem Forum diskutiert, und habe zu guter letzt ein baugleiches Motherboard mit Ram und CPU gekauft. Mittlerweile laufen alle Spiele und Programme wieder, nur TW3 will nicht mehr. Wenn ich das Spiel auf Fehler überprüfe, will TW3 ein DirectX Update machen, beendet aber mit der Fehlermeldung "Ungültige Befehlszeilenoption". Was kann das denn sein? DirectX 11 ist installiert, und hat auch keine Probleme.
    Hilft eventuell eine Neuinstallation des Spiels? Ich glaube eher weniger, denn eine Reparatur schlägt ja fehl, warum sollte das dann besser werden.
    Dazu muss ich sagen das ich mit der Grafikkarte (R9 270X) noch nicht so ganz zufrieden bin, hier und da schleichen sich Wellenmuster ein wenn ich spiele, oder auch im Browser. Ansonsten ist die Grafikkarte aber in Bestform, läuft alles flüssig, bis auf manchmal. Neue Treiber sind auch installiert. Das muss aber an Directx liegen, denke ich zumindest.
    Was mache ich denn jetzt am besten?
    Spiegel werden programmiert,
    so sieht man sich und funktioniert.
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.937
    Khoronis ist offline
    Du hast ja schon relativ viel versucht.
    Hier ist es wohl das schnellste wenn du deine Saves sicherst, sofern welche vorhanden sind, und Witcher anschliessend sauber aufspielst.
    Bei der Neuinstallation wird die passende DirectX Datei aus den Installationsordner mitinstalliert.

    Ist dein Betriebssystem über den Windows Update soweit Aktuell?
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Istredd
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    116
    Istredd ist offline
    Ja, werde mal alle Saves sichern und TW3 neu installieren, bringt ja wohl sonst nichts. Sämtliche Updates habe ich gemacht, auch alle optionalen Updates.
    Hoffe es hilft
    Spiegel werden programmiert,
    so sieht man sich und funktioniert.
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Istredd
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    116
    Istredd ist offline
    Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht, habe das Spiel komplett runter geladen, ohne vorher die DVDs zu installieren. Ich hatte gehofft, das es nur an der ganzen Patch Geschichte liegt.
    Es kahm wieder Die Fehlermeldung bei DirectX SDK Setup "Ungültige Befehlszeilenoption"
    Glaube nicht das es an TW3 liegt, eher an der Schnittstelle zwischen Graka und DirectX.
    Kann es sein das manche Spiele laufen, obwohl die Graka einen Schlag weg hat, und mit DirectX nicht mehr klar kommt? Oder dürften dann alle Spiele nicht mehr laufen?
    Werde mal den Support kontaktieren, vielleicht haben die eine Lösung parat.
    Spiegel werden programmiert,
    so sieht man sich und funktioniert.
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.937
    Khoronis ist offline
    Erstell bitte einmal deine Diag, nicht das dort etwas querliegt:

    Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter

    Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.
    Grafikkarten sind immer so eine Sache, am schnellsten geht das natürlich wenn du noch eine Karte rumliegen hast.
    Sowas lässt sich schnell austauschen und gegentesten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •