Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline

    Lebensbalken vom Gegner wird nicht angezeigt (Windows 10 + L'Hiver)

    Moin,

    ich hab das erste Mal DNDR mit L'Heaver auf meinem Laptop mit Windows 10 gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lebensbalken der Gegner nicht angezeigt wird, egal ob ich im Nahkampf, Fernkampf oder per Magie fokussiere. Hab ich der SuFu nix gefunden.

    Es läuft noch alles, aber bei der anstehenden Drachenjagd wäre es doch von Vorteil, das Leben der Gegner einschätzen zu können.

    Edit: Es ist auch bei DNDR ohne Mod der Fall. Liegt also vermutlich an Windows 10.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Geändert von Tsamsiyu (31.05.2017 um 11:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.241
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Tsamsiyu !
    Nein , liegt nicht an WIN 10. Ich spiele auch mit WIN 10 Gothic 2 DNDR - L'Hiver Mod und habe das nicht. Vielleicht hast du ein Systempack vergessen zu installieren.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Tsamsiyu.

    Wie Strontzine schon geschrieben hat, liegt das nicht an Windows 10. Es liegt eher an deiner Auflösung. Anhand meiner Recherche scheint das Problem die Steam Version von Gothic II zu befallen. Daher vermute ich, dass es bei dir ebenso jene Version ist. Sei bitte das nächste Mal so nett und schreibe gleich dazu, welche Version du hast.

    Um das Problem zu lösen, geht wie folgt vor.
    Deinstalliere Gothic II Gold. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Installiere danach Gothic II Gold erneut. Über Spine lässt du Gothic II Gold patchen und ladest dir das Systempack herunter.

    ______________________________________


    Solltest du Spine nicht nutzen wollen, kannst du auch alles einzeln installieren. Die Installationsreihenfolge wäre dann wie folgt.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatiblität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Dazu noch eine kurze Erklärung.
    Den 3. Punkt der Installation habe ich durchgestrichen, da du ihn nicht benötigst. Das Playerkit 2.6f ist für das Systempack 1.7 ausreichend.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Danke für die Hilfe, Deinstallation ist leider nicht möglich, da ich zur Zeit nicht weiß wo die CD (von der Gothic Universe Edition) ist.

    Ich meine das Systempack habe ich schonmal installiert, bin mir aber nicht sicher.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Sorry, war die letzten Tage weg.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Was für eine Auflösung verwendet dein Laptop als Standard?
    Auflösung ist 1920 x 1080.

    Ingame sieht es so aus:

    [Bild: L5Gug2MQH0Unbenannt.png]

    Vorher war es besser, an der Auflösung hab ich noch nicht rumgespielt.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Geändert von Tsamsiyu (07.06.2017 um 13:46 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Ich meine das Systempack habe ich schonmal installiert, bin mir aber nicht sicher.
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Sorry, war die letzten Tage weg.



    Auflösung ist 1920 x 1080.

    Ingame sieht es so aus:

    [Bild: L5Gug2MQH0Unbenannt.png]

    Vorher war es besser, an der Auflösung hab ich noch nicht rumgespielt.
    Das Systempack ist wohl noch nicht installiert, ansonsten wäre der weiße Balken oben weg.
    Installiere das bitte mal, dann sollte das Problem behoben sein.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Das Systempack ist wohl noch nicht installiert, ansonsten wäre der weiße Balken oben weg.
    Installiere das bitte mal, dann sollte das Problem behoben sein.
    Genau; wenn es installiert wäre, würde das auch bei der Versions-Info unten rechts im Startbilschirm stehen.
    Hier wurde lediglich die Report-Version 2.6 (fix) installiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide