Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gilde beigetreten - wie geht es nun weiter?

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Mitten in einem Kampf kam eine Anfrage, ob ich einer Gilde beitreten möchte.Habe auf Shift und 1 gedrückt und bin jetzt in einer Gilde.

    Was mache ich denn jetzt weiter?
    Hat eine Gilde einen Treffpunkt, wenn ja, wo kann man ihn finden?
    Was ist überhaupt Sinn und Zweck einer Gilde in Neverwinter?
    Wie kann man Kontakt zu den anderen Gilden Mitgliedern aufnehmen?
    Oder nehmen die Kontakt mit mir auf, wenn ja, wie?

    Das sollte es im Moment erst einmal sein. Für Antwort danke ich.
    Heftig ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Jede Gilde hat eine Festung. Du kannst sie wie jedes Gebiet auf der Reisekarte auswählen. Du wählst dann Festung, eigene Festung. Ansonsten gibt es noch ein Gildenmenü, was du mit der Taste G erreichst. Dort findest du unter dem Reiter Gildenübersicht die Mitglieder deiner Gilde.

    Der Sinn einer Gilde besteht u. a. darin gemeinsam etwas im Spiel zu unternehmen und sich gegenseitig zu helfen.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Jede Gilde hat eine Festung. Du kannst sie wie jedes Gebiet auf der Reisekarte auswählen. Du wählst dann Festung, eigene Festung. Ansonsten gibt es noch ein Gildenmenü, was du mit der Taste G erreichst. Dort findest du unter dem Reiter Gildenübersicht die Mitglieder deiner Gilde.

    Der Sinn einer Gilde besteht u. a. darin gemeinsam etwas im Spiel zu unternehmen und sich gegenseitig zu helfen.
    OK, erst mal danke.

    Wie unternimmt man in der Gilde denn etwas gemeinsam und wie hilft man sich?

    Wenn ich bspw. im Spiel bei Bossen Hilfe benötige, kann ich dann die Gilde um Hilfe rufen?

    Ist die Gilde eigentlich, ähnlich einer Zunft, auf bestimmte Berufe festgelegt?

    Ich habe doch hinsichtlich der Berufe schon einmal nachgefragt, zwischenzeitlich levele ich die analog deines Hinweises, Führung habe ich jetzt Stufe 3, die anderen Stufe 2.

    Bringt man also diese Berufe mit in die Gilde rein?
    Heftig ist offline

  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Wie unternimmt man in der Gilde denn etwas gemeinsam und wie hilft man sich?

    Es gibt Gildenevents, wie z. B. gemeinsames Drachenlegen, Einfluss farmen, gemeinsame Gewölberuns. Du bekommst Hilfe bei der Skillung
    deines Charakters.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Wenn ich bspw. im Spiel bei Bossen Hilfe benötige, kann ich dann die Gilde um Hilfe rufen?

    Ja das kannst du.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Ist die Gilde eigentlich, ähnlich einer Zunft, auf bestimmte Berufe festgelegt?

    Nein, es werden alle Berufe benötigt. Mit Hilfe der Berufe kannst du auch Sachen herstellen, die die Gilde voranbringen (den Gildenrang erhöhen).

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Ich habe doch hinsichtlich der Berufe schon einmal nachgefragt, zwischenzeitlich levele ich die analog deines Hinweises, Führung habe ich jetzt Stufe 3, die anderen Stufe 2.

    Bringt man also diese Berufe mit in die Gilde rein?
    Ja, man bringt die Berufe in die Gilde mit ein. Wenn man mit einem Beruf noch nicht so weit ist, kann man auch ein Gildenmitglied bitten bestimmte Sachen herzustellen.
    Waldelf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Gut erklärt, vielen Dank.

    Werde also heute mal sehen, wo meine Gildenfestung ist.

    Noch eine Frage, kann man eigentlich mehreren Gilden beitreten?
    Heftig ist offline

  6. #6 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Ja, das ist möglich, wenn du mehrere Charaktere hast. Du kannst mit einem Charakter aber nur in einer Gilde sein.
    Waldelf ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ja, das ist möglich, wenn du mehrere Charaktere hast. Du kannst mit einem Charakter aber nur in einer Gilde sein.
    Alles klar, danke.
    Heftig ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •