Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    34
    Hey ihr. Ich habe einen extrem nervigen Bug. Ich bin aktuell im Zirkel der Magi und habe gerade die Maus-Form bekommen. Nun ist das Problem das ich mich wenn ich durch das erste Mauseloch gegangen bin wo dann der eine Dämon besiegt werden muss nicht mehr zurückverwandeln kann. Wenn ich mich zurückverwandel dann wird mein Char zu einer Gestalt die aussieht als hätte jemand die Maus an nem unsichtbaren Seil aufgehängt so das sie mit dem Kopf nach unten baumelt. Ich hab dann zwar die Fähigkeitenleiste von meiner Magierin, aber nicht ihren Baissschaden und da sie 100% auf Support geskillt ist ist nichts dabei um den Dämon zu besiegen. Gibts da ne Möglichkeit das zu fixen? Hab schon frühere Spielstände neu geladen, bringt nix...
    HerrSchnickSchnack ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Hast du irgendwelche Mods drauf, die da vielleicht irgendwas beeinflussen?
    lownois3 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von lownois3 Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche Mods drauf, die da vielleicht irgendwas beeinflussen?
    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, denn von diesen Bug hab ich noch nie gehört.

    Eine Möglichkeit wäre natürlich auch einen früheren Spielstand zu laden und einen anderen Weg zu gehen. ZB erst eine andere Gegend im Nichts aufsuchen.
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline Geändert von RainStorm (30.05.2017 um 13:14 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von HerrSchnickSchnack Beitrag anzeigen
    Hey ihr. Ich habe einen extrem nervigen Bug. Ich bin aktuell im Zirkel der Magi und habe gerade die Maus-Form bekommen. Nun ist das Problem das ich mich wenn ich durch das erste Mauseloch gegangen bin wo dann der eine Dämon besiegt werden muss nicht mehr zurückverwandeln kann. Wenn ich mich zurückverwandel dann wird mein Char zu einer Gestalt die aussieht als hätte jemand die Maus an nem unsichtbaren Seil aufgehängt so das sie mit dem Kopf nach unten baumelt. Ich hab dann zwar die Fähigkeitenleiste von meiner Magierin, aber nicht ihren Baissschaden und da sie 100% auf Support geskillt ist ist nichts dabei um den Dämon zu besiegen. Gibts da ne Möglichkeit das zu fixen? Hab schon frühere Spielstände neu geladen, bringt nix...
    Hallo du ,

    wenn es denn ein Bug ist, dann ist es einer für den das Spiel nicht kann. Ich weiß, das es da eine Mod gibt, welche problematisch ist und ich tendiere zu der Annahme, das sie die Ursache ist.
    Im Original gibt es dort eigentlich keine Probleme. Gelegentlich kann es zwar vorkommen, das die Portale zu den Inseln der Gefährten so gestaltet sind, das man mit der Maussteuerung nicht mehr weiter kommt, aber DAO reagiert auch auf WASD und damit ginge es an dieser Stelle dann weiter.
    Vielleicht mal ein Tipp. Gerade wenn du gerne Magier spielst solltest du dir vielleicht mal die "Cousland Items" anschauen. Das ist eine Sammlung von Rüstungen und Waffen, welche das Spiel für jede gespielte Klasse so extrem vereinfachen, das man besser nur im höchsten Schwierigkeitsgrad damit spielen sollte. Weitere Mods braucht es eigentlich nicht, wenn man sich das Spiel vereinfachen möchte und weniger Mods können die Spielstabilität erhöhen.
    Die Mod beinhaltet auch zwei Rüstungs\Waffensets für Magier. Du könntest also im Partnerlook spielen . Nach dem download wird sie über den Installer von DAO installiert und steht dann im Menü unter "verfügbare Inhalte". Dort kann sie aktiviert\deaktiviert werden.
    Mit aktivierter Mod ein neues Spiel starten geht allerdings nicht, denn sie braucht einen Speicherstand.
    Für den Magier heißt das also bis zum Prüfungsgelände spielen, das Spiel speichern, dann die Mod aktivieren und den gespeicherten Spielstand laden.
    Alle Items sind dann im Inventar und können angelegt werden.
    Probleme mit dieser Mod sind mir nicht bekannt. Für den Schurken gibt es zwei Dolche. Manchmal bekommt einer dieser Dolche im Verlauf der "Aschequest" plötzlich drei Runenplätze, manchmal aber auch nicht. Woran das liegt weiß ich leider nicht.
    Vielleicht hilft diese Information dir ja ein wenig weiter. Ich spiele zur Zeit unter Win7 64 und habe noch keine Probleme festgestellt, welche von dieser Mod ausgehen könnten. Sicher sein, kann man sich da aber natürlich nicht.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline
  5. #5 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    Darf ich dir sonst ergänzend die Mod "Skip The Fade" empfehlen? Damit sollte sich die Problematik erledigen.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •