Ergebnis 1 bis 13 von 13

Fallout Remastered bzw. Fallout New Vegas 2

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Viele Gerüchte kursieren derzeit was Bethesda mit der Marke Fallout anstellt, und was als nächstes angekündigt wird.
    Vor 3 Monaten gab es eine Fake News, bzw. Gerücht dass Fallout New Vegas 2 angekündigt werden würde... jedoch von der gleichen Quelle die davor vbereits mit LAst of Us2 und Red Dead redemption 2 angekommen ist, und beide hatten sich später als war bewahrheitet.
    JEdoch sind die meisten skeptisch, und ich auch. Was jedoch auch in letzter Zeit sehr oft erwähnt wird, ist ein Fallout 3 / New Vegas remastered.
    Ähnlich wie in der Art von Skyrim Special Edition. Das klint auch schon deutlich glaubwürdiger. Was haltet ihr davon, und was denkt ihr sind die IPs die auf der E3 2017 angekündigt werden.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Haltet mich für verrückt aber Fallout 3 / New Vegas remastered stehen bei mir ganz oben auf meiner E3 Wunschliste. Wenn es sein muss kaufe ich die beiden auch noch mal zum Vollpreis, wenn möglich auch als Collectors Edition. In dem Fall würde ganz klar mein innerer Fanboy über jegliche Vernunft siegen. Beide Spiele laufen schon lange nicht mehr auf meinen Systemen und ich würde nur zu gerne noch mal nach Washington und Vegas zurückkehren. Ich muss gestehen, dass mich Fallout 4 nie so begeistern konnte, wie die beiden Vorgänger oder selbst wie Skyrim. Ich hatte Fallout 4 sogar zwischenzeitlich beiseite gelegt und habe eigentlich erst jetzt richtig angefangen zu spielen... dank haufenweise fantastischer Mods. Ich habe bisher bei keinem Bethesda Spiel so viele Mods installiert, wie aktuell bei Fallout 4. Das soll nicht heißen, dass Fallout 4 total schlecht war. Im Gegenteil. Es gab sehr viele tolle neue Sachen. Aber Fallout 4 konnte mich aus irgendeinem Grund trotzdem nicht so richtig fesseln.

    Von Fallout New Vegas 2 habe ich tatsächlich noch gar nichts gehört. Falls es kommt und von Obsidian entwickelt würde, wäre es für mich ein absoluter Pflichtkauf, gern auch ungesehen, als Preorder, Collectors Edition und Season Pass für die nächsten vier Jahre. Siehe oben, Fanboy. Ich bin in der Hinsicht jedoch etwas skeptisch. Ich glaube irgendwie nicht, dass Obsidian involviert ist. Fallout New Vegas soll wohl nicht der riesen Hit gewesen sein, den sich Bethesda gewünscht hatte. Und falls ein New Vegas 2 direkt von Bethesda käme, würde ich lieber erstmal etwas abwarten und sehen, wie es am Ende aussieht.

    Was ja schon bestätigt ist und auch noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll, ist Fallout 4 VR. Auch hier bin ich etwas skeptisch. Ich bin mir nicht sicher, ob Fallout in VR für mich ein Grund für den Kauf eines VR Headsets wäre. Einer der Gründe, warum ich mir noch keine Steam Vive gekauft habe, war bisher das fehlende Angebot an interessanten VR Spielen. Fallout 4 vanilla wäre für mich ehrlich gesagt kein Kaufgrund. Da müsste mir Bethesda schon einen ordentlichen Grund liefern. Ähnlich wie bei der Skyrim Special Edition ist nämlich noch fraglich, ob Fallout 4 VR alle vorhandenen Mods unterstützt. Ich war anfangs z.B. auch total begeistert von der Skyrim Special Edition. Letztendlich habe ich diese jedoch keine Minute gespielt, aus dem einfachen Grund, dass diese die ganzen alten Mods nicht unterstützte. Ähnlich wäre es bei Fallout 4 VR. Ohne Mods rühre ich das Spiel nicht an. Ein weiter Grund, warum ich bisher einen Bogen um VR gemacht habe, ist die dämliche Steuerung in den Spielen. Soweit ich weiß, ist es bisher noch keinem wirklich gelungen, eine Lösung für Motion Sickness bei freier Bewegung zu finden und dieses Herumteleportieren als Alternative schreckt mich eher ab. Ich werde Fallout 4 VR auf jeden Fall im Auge behalten. Modkompatibilität vorausgesetzt und mit einer überzeugenden VR Steuerung, könnte mich Bethesda vielleicht sogar herumkriegen.

    Ein weiterer Wunsch für die E3 wäre für mich die Vorstellung eines Dishonored 2 Story DLCs. Ich hoffe, dass Bethesda Dishonored 2 noch nicht abgeschrieben hat, auch wenn der Release und der Verkauf des zweiten Teils nicht ganz so berauschend waren.

    Was die beiden neuen IPs angeht, die auf uns zurollen, da bin ich momentan noch komplett ratlos. Die Aussage, dass zumindest eine davon die bisherigen Zugpferde Skyrim und Fallout 4 von den Größenverhältnissen in den Schatten stellen soll, deutet für mich auf ein drittes großes Open World RPG hin. Also Wünsche hätte ich einige. An erster Stelle stünde ein Steampunk Universum, gerne auch ein Spiel in der Welt von Dishonored. Aber wie gesagt, da tappe ich noch komplett im Dunkeln.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass noch einiges enthüllt wird, dass mich aber nur am Rande intarsiert. Eine Fortsetzung von Wolfenstein halte ich z.B. für sehr wahrscheinlich. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die E3.
    Colm Corbec ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    lip.nrw.de.eu
    Beiträge
    1.299
    Ich denke ein Release eines weiteren Spiels, das auf der E3 angekündigt wird, ist für dieses Jahr ausgeschlossen. Bethesda veröffentlicht 2-3 Spiele im Jahr und haben dieses Jahr schon Prey auf dem Markt gebracht, am 06.06. folgt das große Vollpreis Addon für TESO, Morrowind und am Ende des Jahres wird noch das neue Quake Champions erscheinen. Dementsprechend wird dieses Jahr dann nicht mehr kommen, es würde mich zumindest stark verwundern.

    Man muss sich aber für Fallout Remakes auch die Frage stellen, ob sich die damals schon gut genug verkauft haben. Wenn wir uns Skyrim anschauen, war es das wahrscheinlich erfolgreichste Spiel, dass sie jemals veröffentlich haben und die Spielerbasis war jahrelang wirklich hoch. Das ist bei Fallout nicht in dem Maße der Fall. Ich denke, wenn sie etwas neues für nächstes Jahr ankündigen, wird es kein Remake. Es könnte eher ein neuer Elder Scrolls Vollpreistitel sein, Skyrim als Original ist ja schon 6 Jahre alt und das ist wesentlich länger als der Zeitraum zwischen Oblivion und Skyrim, wenn da erst 2018 oder 2019 was kommt. Viele Leute spielen ja TESO nicht weil sie es irgendwie kacke finden (ich selbst finds gut, hab nur keine Freunde die da mitzocken). Dementsprechend denke ich, wäre ein neues Elder Scrolls wahrscheinlicher. Ich denke es wird noch ein Shooter in 2018 kommen, da kommt ja jedes Jahr was, es sei denn sie setzen auf einen großen Absatz von Quake und dessen DLCs.

    TL;DR Ein Fallout Remake wird wohl nicht kommen, eher ein neues Elder Scrolls.
    AMD Ryzen 3600x @ MSI MPG X570 Gaming Plus
    4x 8GB G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18 (SKU F4-4000C18D-16GTZR)
    XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation
    Crucial MX500 SATA (OS) & Samsung 970 Evo M.2 (Game Installs)
    LorD AcE ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Viele Gerüchte kursieren derzeit was Bethesda mit der Marke Fallout anstellt, und was als nächstes angekündigt wird.
    Vor 3 Monaten gab es eine Fake News, bzw. Gerücht dass Fallout New Vegas 2 angekündigt werden würde... jedoch von der gleichen Quelle die davor vbereits mit LAst of Us2 und Red Dead redemption 2 angekommen ist, und beide hatten sich später als war bewahrheitet.
    JEdoch sind die meisten skeptisch, und ich auch. Was jedoch auch in letzter Zeit sehr oft erwähnt wird, ist ein Fallout 3 / New Vegas remastered.
    Ähnlich wie in der Art von Skyrim Special Edition. Das klint auch schon deutlich glaubwürdiger. Was haltet ihr davon, und was denkt ihr sind die IPs die auf der E3 2017 angekündigt werden.
    Die Quelle war übrigens ein Fake und soweit ich weis hat das Magazin dass sie erfunden hat auch die Artikel Rückdatiert in denen die anderen zwei Spiele angekündigt wurden.

    Ich würde mir kaum ein Spiel mehr wünschen als ein Fallout von Obsidian... aber ich glaube leider nicht daran
    Weltenschmerz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von LorD AcE Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Release eines weiteren Spiels, das auf der E3 angekündigt wird, ist für dieses Jahr ausgeschlossen. Bethesda veröffentlicht 2-3 Spiele im Jahr und haben dieses Jahr schon Prey auf dem Markt gebracht, am 06.06. folgt das große Vollpreis Addon für TESO, Morrowind und am Ende des Jahres wird noch das neue Quake Champions erscheinen. Dementsprechend wird dieses Jahr dann nicht mehr kommen, es würde mich zumindest stark verwundern.

    Man muss sich aber für Fallout Remakes auch die Frage stellen, ob sich die damals schon gut genug verkauft haben. Wenn wir uns Skyrim anschauen, war es das wahrscheinlich erfolgreichste Spiel, dass sie jemals veröffentlich haben und die Spielerbasis war jahrelang wirklich hoch. Das ist bei Fallout nicht in dem Maße der Fall. Ich denke, wenn sie etwas neues für nächstes Jahr ankündigen, wird es kein Remake. Es könnte eher ein neuer Elder Scrolls Vollpreistitel sein, Skyrim als Original ist ja schon 6 Jahre alt und das ist wesentlich länger als der Zeitraum zwischen Oblivion und Skyrim, wenn da erst 2018 oder 2019 was kommt. Viele Leute spielen ja TESO nicht weil sie es irgendwie kacke finden (ich selbst finds gut, hab nur keine Freunde die da mitzocken). Dementsprechend denke ich, wäre ein neues Elder Scrolls wahrscheinlicher. Ich denke es wird noch ein Shooter in 2018 kommen, da kommt ja jedes Jahr was, es sei denn sie setzen auf einen großen Absatz von Quake und dessen DLCs.

    TL;DR Ein Fallout Remake wird wohl nicht kommen, eher ein neues Elder Scrolls.
    Ich habe gelesen, dass Fallout 4 sich durchaus extrem gut verkauft, und wohl in die Gegend von Skyrim kommen wird. Skyrim läuft so gut wegen der Mods, und deswegen hat Bethesda wohl die SSE herausgebracht.

    Man muss sich auch überlegen, dass die ursprüngliche Skyrim-Engine ein direkter Vorläufer der FO4-Engine war und der Port auf die FO4-Engine daher nicht so schlimm war. Es war einfach naheliegend, Skyrim nochmal ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu zu bringen, mit relativ geringem Aufwand.

    Man hört auch, dass die FO4-Engine nur ein wenig verbessert wurde und aus der Skyrim-Engine heraus gewachsen ist. Die wichtigste Verbesserung ist der Port auf x64-Architektur, die viele Limits beseitigt hat, die durch die 2GB-Grenze der alten Skyrim-Engine gegeben waren. Das hat die Engine stabiler und schneller gemacht, da verschiedene Tricks zum Speichersparen dadurch weggefallen sind.

    Fallout 3 (und Fallout New Vegas) sind jedoch auf einer wesentlich älteren Version der Engine entwickelt worden. Die Arbeit zum Port auf die FO4-Engine wäre deutlich mehr, würde ich sagen, alle Grafik-Formate müssten angepasst werden, und auch verbessert, da die Defizite mit der neuen Engine umso mehr auffallen würden. Und die Motivation, das zu tun ist deutlich geringer, da das Spiel schon recht alt ist. Ja klar, ich würde es kaufen. Aber ich glaube nicht, dass es passieren wird.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    FO 3 war für mich eh nicht der Knaller. Für mich war es nur ein mittelmäßiges Game, nur die DLCs waren gut und ohne Mods hätte ich es nie zu Ende gespielt. Mods würden auf einer verbesserten Engine nicht laufen und neue Mods werden wohl kaum erscheinen.
    New Vegas ist für mich das mit Abstand beste FO und sogar eins der besten RPGs. Allerdings sind es auch dort einige erstklassige DLCs und Mods, die für mich in die Wertung eingeflossen sind. Da sehe ich wieder das selbe Problem, eine Mod wie WoP müsste komplett neu überarbeitet werden.
    Zu allem kommt noch, dass beide Spiele nicht wirklich kommerziell Erfolgreich waren.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ob man es glaubt oder nicht aber angeblich soll Fo4 sich sogar besser verkauft haben wie damals Skyrim.
    Ich hab es selbst nicht geglaubt als ich das gehört hab, soll aber angeblich offiziell von Bethesda so verkündet worden sein.
    Fo3 war damals doch recht erfolgreich, nur New vegas nicht so
    Takeda Shingen ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Das Remaster von Fallout 3 und Fallout New Vegas, wäre gar nicht so schwer, da alle letztlich auf sehr änlichen Engines basieren. Es gab lediglich Updates der Engine gab. Man findet in sogar Fallout 4 grösere Codes aus Oblivion. Wes wegen ich die Remastered auch für möglich halte. Letzten Endes auch leicht verdientes Geld für Bethesda.
    John Henry Eden ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Nachdem die E3 Vorstellung recht unspektakulär verlaufen ist (m.M.n.), können wir wohl davon ausgehen, dass sich das Thema Fallout 3/New Vegas Remaster erledigt hat. Ich fand es ziemlich schade, dass Pete Hines zu größeren, laufenden Projekten überhaupt kein einziges Wort verloren hat. Das wäre die Gelegenheit gewesen, wenigstens etwas anzuteasern. Na wenigstens kommt im September ein Story DLC für Dishonored 2. Das ist leider auch so gut wie das Einzige, was mich von dem Gezeigten interessiert. Vielleicht auch Fallout VR aber da muss ich erst mehr erfahren.
    Colm Corbec ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Um es kurz zu machen, wäre dafür. Habe die Skyrim SE auch so kostenfrei über Steam erhalten und warum nicht.
    VRanger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Angeblich soll auf der E3 Fallout 3 Anniversary für Switch [und sehr wahrscheinlich auch für PS4 und Xbox One (PC halte ich allerdings für fraglich)]
    enthüllt werden. Zumindest geht es aus dem Leak zur Nintendo Direkt Show hervor.
    Siehe: https://powerup-gaming.com/2018/05/1...fortnite-leak/

    Ich halte ein Fallout 3 Anniversary sprich ein Remastered erstmal für glaubwürdig.
    Natürlich wird es keine großen Veränderungen geben. Ich erwarte nicht das Bethesda von der Gamebryo (Oblivion / Fallout 3)
    zur Creation Engine wechselt. Das wäre wohl zu aufwendig. Ich schätze mal die Grafik dürfte den höchsten PC Einstellungen entsprechen.
    Naja bei der Switch besonders im Handheld Modus vielleicht dann doch nicht.

    Ich schätze mal das größte Feature wird wohl der Modsupport für alle Konsolen sein.
    Smiling Jack ist offline

  12. #12 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Angeblich soll auf der E3 Fallout 3 Anniversary für Switch [und sehr wahrscheinlich auch für PS4 und Xbox One (PC halte ich allerdings für fraglich)]
    enthüllt werden. Ich schätze mal das größte Feature wird wohl der Modsupport für alle Konsolen sein.
    Fallout 3 Anniversary mit Mod-Unterstützung für die PS4? Das wäre zu schön um wahr zu sein. Mal abwarten...

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Fallout 3 Anniversary mit Mod-Unterstützung für die PS4? Das wäre zu schön um wahr zu sein. Mal abwarten...
    Naja vielleicht kommt es wirklich nur für die Switch.
    Das kann ich mir allerdings aber echt nicht vorstellen.
    Smiling Jack ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •