Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    wenn es gut umgesetzt ist, kann jedes Setting Spass machen.

    Es darf sich nur nicht wie ein Shooter anfüllen.
    prinzipiell hast du vielleicht Recht, aber ich habe schon klare Präferenzen beim Setting und das von Elex gehört für mich nicht zu den bevorzugten, wäre es kein PB-Spiel wäre mein Interesse deutlich gedämpfter. nur wenn wir hier schon so ein Setting haben, mit Schusswaffen und wohl auch irgendwelchen Plasma-Wummen, warum soll sich das Handling dann nicht wie bei einem Shooter anfühlen dürfen? ich denke eher das könnte der Spielmechanik eigentlich nur gut tun. wenn ich da an R2 denke mit einem Fadenkreuz von 2m Durchmesser wo es genügte das Gewehr grob in die Richtung zu halten um einen Volltreffer zu landen... (und bei R3 war es auch nicht viel besser)
    Gothaholic ist offline

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das meine ich ja: du beschreibst Dark Souls und nicht Elex. und nein, ich will das nicht so wie von dir beschrieben denn das ist mir viel zu hardcore kampf-orientiert. stundenlanges Einarbeiten und Vorbereiten für nervige Bossfights, nein danke. wer das will kann ja Dark Souls spielen.
    Du kannst wollen was du willst. Was aber nichts daran ändert das Elex sich in einigen Dingen an Dark Souls orientierten scheint. Das Lowbobfiech in der Preview hat den Spieler mit zwei Hits getötet, die Schläge verbrauchen Ausdauer und wenn die alle ist geht nichts mehr. Wie das mit Bossgegnern aus sieht kann man schlecht sagen, wir wissen ja gar nicht ob es welche gibt und wenn wie diese aussehen. Falls sich Elex in der Hinsicht an Risen orientiert könnte es vergleichbar zu Dark Souls werden. Und was du vielleicht als nervig ansiehst ist für ganz viele mehr eine Herausforderung als nervig. Am Ende des Tages ist PB glaube nicht fähig diese System einzuarbeiten so dass es sich gut zu ihrem restlichen Spiel passt, was vlt auch dazu führt das sie ihr "eigenes" System zu etablieren.
    Goldbart ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Du kannst wollen was du willst. Was aber nichts daran ändert das Elex sich in einigen Dingen an Dark Souls orientierten scheint.
    so sieht's aus, wir sind hier ja schließlich nicht im Wunsch-Thread.

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Am Ende des Tages ist PB glaube nicht fähig diese System einzuarbeiten so dass es sich gut zu ihrem restlichen Spiel passt, was vlt auch dazu führt das sie ihr "eigenes" System zu etablieren.
    und das ist auch gut so.
    Gothaholic ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Du kannst wollen was du willst. Was aber nichts daran ändert das Elex sich in einigen Dingen an Dark Souls orientierten scheint. Das Lowbobfiech in der Preview hat den Spieler mit zwei Hits getötet, die Schläge verbrauchen Ausdauer und wenn die alle ist geht nichts mehr. Wie das mit Bossgegnern aus sieht kann man schlecht sagen, wir wissen ja gar nicht ob es welche gibt und wenn wie diese aussehen. Falls sich Elex in der Hinsicht an Risen orientiert könnte es vergleichbar zu Dark Souls werden. Und was du vielleicht als nervig ansiehst ist für ganz viele mehr eine Herausforderung als nervig. Am Ende des Tages ist PB glaube nicht fähig diese System einzuarbeiten so dass es sich gut zu ihrem restlichen Spiel passt, was vlt auch dazu führt das sie ihr "eigenes" System zu etablieren.
    Ich kenne Dark Souls nicht. Aber ich fühle mcih eher an Fallout erinnert
    Campus42 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Alle, denen das kampfsystem zu schwer/kompliziert wird, können ja in den Einstellungen "Leicht" (oder wie auch immer es heßen wird) einstellen ;P
    Schlafendes Wiesel ist offline

  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Alle, denen das kampfsystem zu schwer/kompliziert wird, können ja in den Einstellungen "Leicht" (oder wie auch immer es heßen wird) einstellen ;P
    dafür gibt es doch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Oder nicht?
    Campus42 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Dark Souls nicht. Aber ich fühle mcih eher an Fallout erinnert
    Wie ich schon geschrieben habe, finden sich in Elex einige Elemente welche mehr oder weniger auch in den Soulsspielen verwendung finden und dort, meiner Meinung nach zu einem der besten Kampfsysteme der letzten Jahre führen. Es bringt aber nichts einfach Elemente herauszuschneiden und anzuwenden weil dann schnell Frust und Unverstandniss aufkömmen können. Fallout kenne ich wiederum zu wenig, um sinvolle Vergleiche aufzustellen. Am Ende ist es warscheinlich irgendwo dazwischen.

    Zum Schwierigkleitsgrad wissen wir ja noch garnischt in wie weit dieser das Spiel verändert. Ich galube es gab mal eine sehr lange Diskussion darüber wie was wo veränder und was daran jetzt gut oder schlecht ist. Falls z.b. einfach nur das Leben der Gegner runter gestzt wird, wird das Spiel nicht unbedint einfacher, da der angerichtete Schaden der Gegner ja gleich bleibt.
    Goldbart ist offline

  8. #28 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Beim Schwierigkeitsgrad soll ja dieses Mal sehr viel mehr einstellbar sein. Wie gut das nachher funktioniert wird sich zeigen müssen. Mit meiner Antwort bezog ich mich auf alle, die sagen sie wollen kein schweres bzw. forderndes Kampfsystem. Man kann das schwerste Kampfsystem ja durch einen leichten Schwierigkeitsgrad seinen Bedürfnissen anpassen (bei Dark Souls geht dies ja nicht).
    Zu Fallout: Dort ist es doch entweder Shooter oder Klickorgie. Die Kampfsysteme von Bethesda sind somit das rudimentärste was ich kenne. Bei Fallout gibts dann ja noch dieses Vats, aber soetwas wird es bei Elex sicherlich nicht geben (zumindest haben wir nichts in die Richtung gesehen/gehört).
    Schlafendes Wiesel ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Beim Schwierigkeitsgrad soll ja dieses Mal sehr viel mehr einstellbar sein. Wie gut das nachher funktioniert wird sich zeigen müssen. Mit meiner Antwort bezog ich mich auf alle, die sagen sie wollen kein schweres bzw. forderndes Kampfsystem. Man kann das schwerste Kampfsystem ja durch einen leichten Schwierigkeitsgrad seinen Bedürfnissen anpassen (bei Dark Souls geht dies ja nicht).
    Zu Fallout: Dort ist es doch entweder Shooter oder Klickorgie. Die Kampfsysteme von Bethesda sind somit das rudimentärste was ich kenne. Bei Fallout gibts dann ja noch dieses Vats, aber soetwas wird es bei Elex sicherlich nicht geben (zumindest haben wir nichts in die Richtung gesehen/gehört).
    Ja für mich ist Fallout eher ein Shooter mit RPG Elementen und kein reines RPG.
    Campus42 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
    man könnte nach dem release von elex diese umfrage noch mal stellen und fragen welche der wünsche erfüllt worden sind.
    harhar! ist offline

  11. #31 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.446
    Um mal eine Zwischenbilanz zu ziehen färbe ich mal ein, was
    zutrifft,
    wahrscheinlich zutrifft,
    wahrscheinlich nicht zutrifft,
    nicht zutrifft oder
    unbekannt ist.
    Kommentare sind in Eckigen Klammern.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Mehr als 80% Zustimmung:

    • Spielwelt verändert sich mit Kapitelwechsel/Fortschreiten der Geschichte (Beispiel: Suchenden, stärkere Monster/Drachenjäger treten auf): 88,51% [Es gibt Kapitel, Ausmaße aber unbekannt]
    • Mindestens eine größere Siedlung wie Khorinis und nicht immer nur ein paar Hütten wie in Risen 2 oder Risen 3 (falls möglich, sogar richtig große Städte mit ca. 100 NPCs): 86,49%
    • NPC Reaktionen auf Hero/andere NPCs/Tiere/Kreaturen (diese auch untereinander etc.), mindestens wie in Gothic/Gothic 2: 85,81%
    • Glaubwürdige Tagesabläufe und Tätigkeiten von NPCs, Tieren und Kreaturen (wie Gothic 1 + 2): 84,46%
    • "Begrenzung" der offenen Welt durch starke Gegner oder Wachen (theoretisch kommt man auch sofort vorbei ... aber besser man macht das nicht gleich): 83,78% [gibt Ausnahmen]
    • Stärkere Konsequenzen aus Entscheidungen des Spielers (in Bezug auf unterschiedliche Quests, das Verhältnis zu und das Schicksal von einzelnen NPCs oder Gilden/Fraktionen, die Spielwelt als solche, auf Verlauf und Ende der Geschichte): 80,41%



    Mehr als 70% Zustimmung:

    • Ausgeprägtes Fraktionssystem (3 oder gerne auch 4 unterschiedliche Hauptgilden, weitere Nebengilden, denen man sich unabhängig von der Hauptgilde anschließen kann): 79,73%
    • Diebstahl-/Straftatensystem mit Konsequenzen wie in Gothic oder Gothic 2: 79,05%
    • Ausgearbeitetes Gesamtkonzept für eine zusammenhängende Story über alle Teile einer Serie ohne Logifkfehler: 77,70% [Es gibt kein Gesamtkonzept, aber Überlegungen wo ein zweiter Teil ansetzen kann]
    • Überraschende Storywendungen: 77,03%
    • Quests mit unterschiedlichen Lösungswegen: 75,68%
    • Rückkehr durch die Story in Gebiete, die sich im Verlaufe der Geschichte verändert haben (wie im Minental und in Khorinis in Gothic 2): 75,68%
    • Viele Dialoge, Nebenquests und Gildenquests auch noch in den späten Kapiteln (nicht wie in G1/R1): 75,00%
    • Glaubwürdige Char-Entwicklung des Helden (am Anfang sehr schwach, am Ende sehr stark): 74,32%
    • Dynamisches Wetter, wie in G1/G2: 74,32%
    • Richtig offene Spielwelt, keine zerteilte Welt mit vielen kleinen Inseln, kein Übermaß an schlauchigen Felsschluchten (nicht wie in Risen 2 oder Risen 3): 72,97%
    • kein Zurückbeamen, sondern immersives und logisches Feedback, dass und warum es dort nicht weiter geht: 72,97%
    • NPC-Reaktionen auf Gildenaufstiege, Taten und Ansehen des Helden, mindestens wie in Gothic 2: 72,97%
    • NPCs, die storybedingt, eine enge Bindung/Freundschaft zum Helden aufbauen: 71,62%
    • Klettern (mindestens so ausgeprägt wie in Gothic/Gothic 2): 71,62%
    • Schwimmen: 71,62%
    • Wieder das bedrohliche Gefühl aus Gothic, wenn man von einer Horde Orks, einem Schattenläufer oder einem Steingolem gejagt wurde und welches in Risen 2 und 3 leider völlig gefühlt hat - brenzliche Verfolgungsjagden/Flucht vor stärkeren und schnelleren Gegner also: 71,62%
    • Glaubhaftigkeit von Orten und Personen (nicht wie in Risen 2, wo die Welt unter geht und man nichts besseres zu tun hat, als einen riesigen Hafen auf Taranis zu bauen für 2 Anlegestellen und wo gerade mal 3-4 NPCs sind): 70,27% [Es ist noch nicht jeder Ort bekannt]
    • Unterschiedliche Kampfsysteme für unterschiedliche Waffen (mit einer Streitaxt kämpft man anders als mit einem Schwert oder Dolch): 70,27%



    Mehr als 60% Zustimmung:

    • Abwechslung: Kämpfe, Rätsel (hierzu zählt auch das aufklären von Morden/Geheimnissen, aber längst nicht nur, auch Rätsel wie im Schläfertempel oder in Irdorath, versteckte Schalter, die nur in einem Buch beschrieben werden oder von einem NPC erwähnt werden, etc.), Dialoge, Erkunden der Welt, Interaktion und einfach seine Rolle leben sollten sich die Waage halten: 69,59%
    • Mehr Lore (Bücher, Erzählungen, Buchständer, Briefe oder weiteres) zum Hintergrundsetting und zur Ergänzung der Geschichte: 68,92%
    • Besser ausgearbeitete Charaktere als in Gothic 3, Risen und Risen 2 (optimal: auch besser als in Gothic/G2): 68,92%
    • Mehr Rüstungen unterschiedlichster Rüstungswerte (sowohl auffindbare als auch Gildenrüstungen): 68,92%
    • Erwachsener Grafikstil (wie Gothic, Gothic 2, nicht wie Risen 2), weniger buntes/leuchtendes Design (in jeder Hinsicht): 68,24%
    • Mehr Freiheiten, Zeit und finanzielle Mittel für Piranha Bytes seitens des Publishers: 68,24%
    • Entscheidungen nicht nur schwarz/weiß, sondern auch grau: 67,57%
    • Crafting und Fleischbraten wie in Gothic 2 und nicht im Menü, sondern in der Spielwelt: 66,89%
    • Trinkanimation auch beim Helden: 66,89%
    • Geschichten von außerhalb der eigentlichen Spielwelt (über aktuelle oder vergangene Kontinente, Reiche, Rasse, Religionen, Götter etc.): 66,89% [Wahrscheinlich von vor der Katastropfe - nichts antikes]
    • Stärkere Rüstungen und Waffen sollten für den Fortschritt des Spieles auch am Ende der Geschichte unbedingt nötig sein (wie in Gothic, Gothic 2, nicht wie in Risen 3): 66,89%
    • Nicht immer sofort ersichtliche, harte Konsequenzen (z.B. Gomez in Gothic): 66,22% [Abgesehen vom Spiebstahlsystem ]
    • Besser und glaubwürdiger ausgearbeitete Frauencharaktere, optisch und charakteristisch: 66,22%
    • Lesbare Bücher, die verschlüsselte Botschaften oder Sagen über geheime Orte, die entschlüsselte werden können - anschließend lösen von Rätseln, um bestimmte, anders nicht zugängliche Orte zu erreichen: 65,54%
    • Unterschiedlichere Gilden in Hinblick auf nach dem Beitritt verfügbare gildenspezifische Quests und in Hinblick auf die Kampfstile der Gilden: 64,86%
    • Stärker ausgearbeitete Geschichte (eventuell auch auf Grundlage bereits bestehender Literatur): 64,19%
    • Heilen wieder per Heiltrank statt mit Grog: 64,19%
    • Alle NPCs sterblich (nicht automatischer Tod beim Umhauen sondern zusätzlicher Todesstoß wie in Gothic 1 nötig): 63,51% [Einige NPCs unsterblich - nur in Arena nicht direkt tot]
    • Kein Menüskillen mehr, sondern Lehrersystem wie in Gothic/G2: 63,51% [Attribute werden im Menü geskillt]
    • Erwachseneres, ernsthafteres und düsteres Setting: 62,84%
    • Ein Ende/Mehre Enden der Geschichte, das den Spieler zufrieden stellt (nicht im Sinne von moralisch zufrieden oder "ich bin der tollste - zufrieden", sondern im Sinne davon, dass diese Geschichte vernünftig zu Ende erzählt wurde und er das Gefühl hat, dass man (der Entwickler) sich beim Ende Mühe gegeben hat): 62,84%
    • Viele skillunabhängige Entscheidungen im Spiel: 62,16%
    • Weniger An-Die-Hand-Nehmen des Spielers (nicht mehr: Tutorial - inklusive der nervigen Tasteneinblendung mit Anhalten der Zeit etc.-, Vorsage-Patty: "Oh ein Hebel, wozu ist der wohl gut", "Hier hat wohl jemand etwas vergraben, nur wo?", zuviele Tipps durch NPCs oder dadurch, dass sich der Held selber vorsagt, dass er gerade einen wichtigen Questgegenstand gefunden hat und ähnliches, Minimap oder Kompass, von dem nicht erklärt wird, woher der Held ihn hat usw.): 62,16% [Minimap ist nicht erklärt aber durch Biochip von den Albs zumindest erklärbar aber letztlich auch abstellbar]
    • Schmieden wieder in vier Arbeitsschritten (Eisen erhitzen => Schmieden => Abkühlen => Schleifen): 60,81%
    • Zeit überspringen sollte auch weiterhin nur durch Schlaf möglich sein: 60,81%



    Mehr als 50% Zustimmung:

    • Glaubwürdige Karten: Zu Anfang hat der Spieler überhaupt gar keine Karte, muss sich dann erstmal eine Seekarte besorgen, auf der aber nicht alle Inseln verzeichnet sind/muss sich dann erstmal eine Karte besorgen wie die von Graham im alten Lager (bei einer zusammenhängenden Welt), auf der nur ein bestimmtes Ziel eingezeichnet ist und auf der noch ein Großteil des Gesamtgebietes fehlt. Nach und nach erhält dann der Spieler bei einer zusammenhänden Welt immer ausführlichere Karten für ein immer größeres Gesamtgebiet, wie in Gothic oder aber die Karten der einzelnen Inseln, wenn die Spielwelt nicht zusammenhängend ist und ausführlichere Karten mit noch mehr Reisezielen. Diese Karten sollte der Spieler aber nicht wie in Risen 2 beim ersten NPC hinterher geschmissen bekommen, sondern nur nach schweren Quests, für viel Gold, durch waghalsige Diebstahlaktionen oder in schwierigen Verstecken bekommen können.: 58,11% [Wäre aber auch unlogisch in Elex]
    • NPC Lehrer, die der Held gerettet hat, sollten keine Bezahlung/weniger Bezahlung für das Training verlangen: 57,43%
    • Berufssystem wie in Gothic 2 (optimal sogar mit Möglichkeit, vom Lehrling aufzusteigen und den Betrieb später selber zu übernehmen): 57,43%
    • Komplexität und Glaubwürdigkeit in der Char-Entwicklung (z.B. Jäger lehren das Tiere ausweiden und tiefe Charakterkomplexität durch Attribute wie: Stärke, Ausdauer, Charisma, Akrobatik, Athletik etc.): 57,43%
    • Schwächere Begleiter oder keine dauerhaften Begleiter mehr (nicht wie in Risen 2 + 3): 56,76%
    • Interaktionsmöglichkeiten (auf Gegenstände setzen, Wasser trinken, mehr Sachen zum Aufsammeln und Verkaufen): 56,08%
    • Eine Hauptquest, in der die Geschichte erzählt wird, aufgebaut aus Quests, die bis zum Endziel zusammengeführt werden. Ähnlich einer Baumwurzel die sich zum Stamm vereint. Beispiel "Das Auge Innos" in Gothic 2: 56,08%
    • Mehr Anspruch und Komplexizität in Bezug auf das Kampf - und Magiesystem: 54,73%
    • Nahrungsmittel nicht automatisch in Proviant zusammenfassen (stattdessen Kochrezepte/Kochfertigkeit etc.): 54,73%
    • Wiedereinführung von Mana (Zugang zur Magie nur weisen und gelehrten Charakteren/Helden): 52,70% [Das Systen funktioniert anders]
    • Der Held sollte rückwärts laufen können: 52,03% [Wahrscheinlich nur im Kampf]
    • Wieder Lernpunkte statt Ruhm: 52,03%
    • Gut ausgearbeitete Männercharaktere, optisch und charakteristisch: 51,35%
    • Tauchen: 50,68%
    • Kamera sollte hinter dem Helden feststellbar sein (auch im Kampf): 50,68%
    • locken und Durchbrechen im Nahkampf (sowohl vom Helden/Spieler als auch vom Gegner): 50,68%
    • Wenige, dafür aber spürbare und motivierende Möglichkeiten seine Spielfigur auszubauen, wie in den ersten beiden Gothics: 50,68%
    • Konsistentes Setting (nicht wie in Risen 2, 3): 50,00%




    Mehr als 40% Zustimmung:

    • Mehr Anspruch und Komplexizität in Bezug auf das Rätseldesign: 49,32%
    • Verbesste KI von gegnerischen NPCs, Tieren Kreaturen: 49,32%
    • Modding-Tool (ähnlich dem CK von Skyrim oder zumindest wie bei Gothic/Gothic 2: DndR): 48,65%
    • Stärkere Gegner, für die spezielle Taktiken und oder Waffen/Skills benötigt werden: 48,65%
    • Permanente Tränke sollte man nur ab einem bestimmten Alchemie-Wert (z.B 100) brauen könnennn bzw. Lernpunkte investieren müssen, um das Brauen von permanenten Tränken zu lernen, wie es noch in Gothic II der Fall war: 48,65%
    • Fraktionswahl sollte nicht zwingend Gilde definieren, beispielsweise eine Magiergilde, eine Schurkengilde und eine Kämpfergilde innerhalb einer Fraktion, der Spieler kann sich dann erst der Fraktion nach persönlicher Motivation anschließen und dort dann in jeder Fraktion später noch eine der drei Gilden wählen (ähnlich wie im ersten Gothic, AL: Erst Schatten, dann Feuermagier oder Gardist): 47,97% [Ergibt in dem Setting auch keinen Sinn - es gibt aber wohl unterschiedliche Skillrichtungen innerhalb der Gilde]
    • Keine QTEs: 46,62%
    • Deutlich mehr Gildenränge, wie in der Armee vom einfachen Mitglied bis hin zum großen General: 46,62%
    • Schlösserknacken wie in Gothic/G2 + Dietriche können abbrechen: 45,95% [Es gibt durch den SciFI Part ganz neue Möglichkeiten]
    • Ruhmpunkte/Lernpunkte wieder nur noch nach Stufenaufstieg (Skillsystem vor Risen 2): 45,95%
    • Spiel sollte nicht zu Action-lastig sein: 45,27%
    • Verbesserte KI der Begleiter bzw. freundlicher NPCs, teilweise begleitender NPCs: 43,24%
    • Ruhm sollte nicht wie in Risen 3 nicht am Ende im Überschuss vorhanden sein, da der Charakter sowieso schon stark genug ist: 41,89%
    • Bessere Cutscenes oder, falls nicht möglich, Rendervideos wie in Gothic 1 und 2: 41,22%
    • Keine Ausweichrolle: 40,54% [hängt von der Ausrüstung ab]
    • Gleichmäßigerer Aufstieg in den Gildenrängen: 40,54%




    Mehr als 30% Zustimmung:

    • Bögen als Primärwaffe (DEX-Char): 39,86%
    • Held mit mehr Charisma: 39,86% [Durch das Moralsystem unbestimmt]
    • Kreatives und neues Universum ohne Klischees: 39,19%
    • Mehr Anspruch und Komplexizität in Bezug auf das Crafting: 38,51%
    • Den Humor aus Risen 3 beibehalten: 37,16%
    • Präziseres Anvisieren von einzelnen Gegnern in Kämpfen: 37,16%
    • Wenn dauerhafte Begleiter, dann sollten diese deutlich schwächer sein: 36,49%
    • Falls unbedingt auch für die Konsolen released werden soll, dann bitte nur für die Next-Gen (starke technische Limitation durch die älteren Konsolen): 35,81%
    • Spieler sollte auf den Karten Notizen und Anmerkungen einfügen können: 35,81% [Wahrscheinlich nur ein Standortmarker]
    • Kein Welteruntergangs-/Katastrophenszenario, sondern eigene Geschichte des Helden: 35,14%
    • Klar erkennbare eigene Vision: 34,46%
    • Mit schwerer Rüstung sollte keine Rolle und kein Springen möglich sein (dafür sollte diese auch einen entsprechend hohen Schutz als Ausgleich biteten): 34,46%
    • Anspielungen auf beliebte/markante Charaktere aus vorherigen PB-Spielen: 32,43%
    • Wirtschafts- und Aufbauelemente (Haus kaufen und einrichten. Evtl Geschäfte kaufen und betreiben. Gilden erweitern, Felder bestellen, Arbeiter (Freunde) einstellen, Wachen trainieren, Jäger zuweisen etc.): 31,76%
    • Magier lernen wieder in magischen Kreisen: 31,76%
    • Aktuelle Hardware (PC) sollte entsprechend genutzt/ausgelastet werden können: 31,08%
    • Ein Mentor des Helden, der eine gewichtige Rolle spielt: 31,08%
    • Neue, Performance-starke und leistungsfähige Engine: 31,08%
    • Rückkehr von Runensteinen im klassischen Sinn, wie in Gothic 1-3 und Risen: 31,08%
    • Mehr Anspruch und Komplexizität in Bezug auf das Schlösserknackendesign: 30,41%



    Weniger als 30% Zustimmung:

    • Tagesabläufe mindestens auf dem Niveau der Mod "Welt der Verurteilten": 29,05%[Habe den Mod nicht gespielt]
    • Sinnvolles Weiterspielen des selben Spielstandes nach dem Storyende ermöglichen (wie in TES): 25,68%
    • Nahkampfmagie nicht wie in Risen 3, sie ist zu stark, da der Gegner immer zurückgeworfen wird und es somit nie zum Angriff kommt: 25,68%
    • Steuerung sollte auch mit Maus und Pfeiltasten (nicht WASD) möglich sein: 24,32% [Gibt es ein Spiel, bei dem man es nicht über Tastenbelegung einstellen kann?]
    • Bessere Grafik: 17,57%
    • Taktisches Kampfsystem wie in Dark Souls: 16,89%
    • Gothic Remake: 15,54%
    • Mehr Anspruch und Komplexizität in Bezug auf das Minispieldesign: 14,86%
    • Gleiches Kampfsystem für alle Spiele einer Reihe: 14,86%
    • Gothic 3 endlich einmal fertig stellen: 12,16%
    • Kein Strafing: 10,81% [Was war das noch gleich? R3 Bodenschlitter-Kampfsystem?]
    • Kein namenloser Held mehr: 8,78%
    • Feuerbälle, die das anvisierte Ziel nach dem "Abschuss" verfolgen: 8,78%
    • SciFI, Steam-/Cyberpunk-Setting: 8,11% [SciFi Fantasy]
    • Waffen - und Zaubersystem wie in Risen 3: 7,43%
    • Lizenzumsetzung eines PnP-Regelwerks: 5,41%

    Ich übernehme keine Haftung auf Richtigkeit.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •