Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Sollte auf jeden Fall ordentlich Schaden austeilen und nicht beim kleinsten Wind umfallen...

    Ausserdem stehe ich nicht so auf Schmieden und Verzauberung. Sollte also möglichst mit gefundenen Items funktionieren.

    Welche Möglichkeiten gibt es da?
    Sloty1984 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Schmieden und Verzauberung sind jetzt natürlich gerade zwei Fähigkeiten, die bei deiner Anforderung...

    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Sollte auf jeden Fall ordentlich Schaden austeilen und nicht beim kleinsten Wind umfallen...
    ...sehr hilfreich sind.

    Grundsätzlich funktioniert jeder Charakter auch nur mit den Ausrüstungsgegenständen, die man finden kann, aber gerade in den niedrigen Stufen können die Boni durch Verzaubern und vor allem Schmieden schon entscheidend für den Ausgang des einen oder anderen Kampfes sein.

    Ansonsten kommt es darauf an, wie du spielen möchtest: Es funktioniert eigentlich jeder grundlegende Build. Magier brauchen halt (wie in den meisten Spielen) etwas länger, bis sie allein wirklich sicher lebensfähig sind. Bei Fernkämpfern mit leichter Rüstung muss man auch etwas taktischer vorgehen, weil sie auf niedriger Stufe nicht all zu viel Schaden aushalten.
    DocHoliday ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Ich hätte gerne einen Charakter, der sehr viel aushält und trotzdem ordentlich Schaden austeilen kann.

    Könnt ihr mich da auf den richtigen Weg bringen bitte?
    Sloty1984 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Ich würde jetzt wirklich gerne einen KAMPFMAGIER spielen.
    Wie skille ich ihn am Besten?
    Soll ich schwere oder leichte Rüstung tragen?
    Welche Waffe ist am Besten? 2hand, dual wield oder einhand und schild?
    Sloty1984 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    EMS hat einen Link gepostet. Den Kampfmagier-Guide unter diesem Link hast du gelesen?
    Praecox ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Ja habe ich gelesen.
    Ist der Build zu empfehlen, oder kann man ihn noch stärker machen?
    Kann man mit dem Build auch einen Schild benutzen?

    Welche Rüstung ist zu empfehlen? Habe Gutes und Schlechtes über beide Arten gelesen...

    Wie levelt man am schnellsten die Zauberskills?

    Wie skillt man am Besten Verzauberung und Schmieden?
    Sloty1984 ist offline Geändert von Sloty1984 (03.06.2017 um 05:46 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, da ich:
    1. Noch keinen Kampf-Magier gespielt habe und
    2. SkyRe benutze (das ändert sehr stark die Eigenschaften von Waffen und Rüstungen sowie die Perk-Bäume)
    Vielleicht ist manches, was ich schreibe, falsch bzw. trifft nur auf SkyRe zu (nicht auf Vanilla).

    Schild + Zauber (linke und rechte Hand) geht, glaube ich, nicht. Ich wollte das mal umsetzen - geht nur mit speziellen mods.
    Rüstung: Schwere Rüstung macht mich unter SkyRe deutlich langsamer. Ich bekomme da am Anfang immer zu hören: "Ihr bewegt euch wie eine Kuh"
    Schmieden: Eisen-Dolche herstellen, Felle am Tanning-Rack häuten.

    Nimm die Sache nicht so ernst
    Praecox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Danke!

    Aber meine wichtigste Frage wäre, ob ich leichte oder Schwere Rüstung nutzen soll?
    Sloty1984 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Ob du leichte oder schwere Rüstung trägst ist reine Geschmacksache wenn du Schmieden dazu nimmst. Das Rüstungscap erreichst du mit beiden Arten von Rüstungen. Schwere Rüstung bremst dich aber lange Zeit aus, braucht aber weniger Punkte für das Cap.
    Kirk ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Joerte
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    48
    Als Rüstung kann ich dir u.a. "Ahzidals Rüstungsset" empfehlen. Es dauert zwar eine ganze Weile bis man alle Teile zusammen hat, aber die Warterei ist es dann doch wert.


    Gruß
    Joerte ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Schwere Rüstung bremst dich aber lange Zeit aus, ...
    Das ist vielleicht der wichtigste Aspekt bei der Entscheidung Schwere / Leichte Rüstung. Am Anfang - wenn der Char noch schwach ist - muß man oft davon-rennen. (So geht es jedenfalls mir. SkyRe verstärkt diesen Effekt noch). Mit schwerer Rüstung bin ich wirklich langsam wie eine Kuh -> Entkommen unmöglich.

    Ich weiß nicht, wie es bei Vanilla ist - unter SkyRe (glaube ich) beeinträchtigt Schwere Rüstung die Wirksamkeit von Zaubern. ... wäre also auch zu berücksichtigen.
    Praecox ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Wobei ich mit Kampfmagier auch eher Robe + weitere Rüstungsteile assoziiere. Es gibt auch den "Armored Robes" Mod, bei dem man sich eine Lederrüstung in Roben-Optik bauen kann und so auch da etwas Schutz erhält. Ich würde also in die Richtung leichte Rüstung gehen.

    Waffentechnisch würde ich sagen Einhandwaffen und kein Schild oder sogar Stab, sonst bleibt das Zaubern schnell auf der Strecke,
    DocHoliday ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •