Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[OT # 21] • Chaos-Sanktuarium • Zum Tempel der Erstgeborenen

  1. #401
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aber es reicht beim Elex-Forum auf das Datum der ltz. Post zu sehen und das Thema. Es ist nicht der Hype. Selbst die Skyrim-Hilfe hat 35 Betrachter und Elex 25.
    Nun gut, das kann, muss aber kein Indikator sein. Wenig aktuelle Posts sind vielleicht auch deswegen, weil alle wichtigen Fragen schon öfter beantwortet wurden und man zu jeder Frage mittlerweile Antworten findet.

    Ich moderiere ja in der Elex-Hilfe und was ich da immer so gelesen haben, haben recht viele wirklich zwei bis drei Durchgänge gespielt.

    Aber Elex ist in der Tat wie alle PB-Spiele so, dass es polarisiert. Viele haben es zerissen, aber viele haben es im Stillen auch einfach gespielt und genossen.

    Die Kritik kann ich oft auch nicht verstehen. Nehmen wir mal so eine große Spieleschmiede wie Blizzard. Was ist bei Diablo 3 nicht alles schon im Argen gewesen. Aktuell schaffen sie es seit Monaten nicht, das Profil richtig hinzubekommen, eine Schande. Bugs werden rein- und wieder rausgepatcht und so weiter. Da muss ich oft denken, wenn man sich über kleine Fehler bei so einer kleinen Spieleschmiede aufregt, müssten die alle mal D 3 spielen
    Ayn ist offline

  2. #402
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Ok, da hast du natürlich recht.

    Mir persönlich geht es aber wirklich nicht um Bugs im Spiel - sonst hätte ich wohl nie Gothic 1 und Gothic 2 DNdR mehr als 50 mal durchgesuchtet. Es ist ein motivierender Skillbaum, das Rechnen: "wie viele Monster von Sorte X brauche ich noch zum Levelup", die gut gewählte Monsterstärke und die daraus resultierende großartige Monsterplatzierung. Das Kampfsystem von Gothic 1 und 2 war alles andere als einfach, aber wenn man es gemeistert hatte konnte man allerdings aus verschiedenen Taktiken wählen, der Unterschied zwischen 1H und 2H hat sich wirklich bemerkbar gemacht, und bei einem Levelup konnte man davon ausgehen, dass man ein bisschen stärker wird.

    Bei Elex fehlen diese Punkte, oder sind in so stark entschärfter Form vorhanden, dass man sie hätte gleich rauslassen können. Das Kampfsystem ist sehr träge, die Animationen kann man nicht abbrechen, die verschiedenen Angriffsmöglichkeiten sind hinfällig, weil man einfach ohne vollständige Kombo (besonders im ersten Drittel des Spiels) keinen Schaden macht.


    Es ist natürlich nur meine Meinung, aber nichtsdestotrotz gibt es einfach Gründe, die nun mal da sind warum viele der Gothic Fans von früher Elex den Rücken kehren. Diese Gründe keimen schon seit Risen 2, haben sich nun in Elex, weil PB etwas anderes als Risen machen wollte und dann irgendwie doch alle Techniken aus dem Vorgänger übernommen hat, leider potenziert.

    Und aus diesen ganzen Gründen, besonders wegen des Kampfsystems, machen mir die neue Art der Piranha Spiele einfach keinen Spass mehr. Wen die Änderungen nicht stören hat bestimmt eine gute Zeit mit Elex, und erfreut sich der positiven Punkte. Für mich entschieden steht fest: "Ich werde ich mich von den kommenden PB Spielen fern halten." So leid mir das auch tut.
    c0ckr0ach ist offline Geändert von c0ckr0ach (23.01.2018 um 17:12 Uhr)

  3. #403
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche.

    @VRanger: Danke für den Tipp mit Fallout 4. Ich kenn mich: Ach diese Quest könnte ich auch noch machen, huch da kommt noch ne Quest dazu usw....Ist dann halt so...Aber braucht man da Erfahrung aus Fallout 1 bis 3? Oder kann das losgelöst von den Vorgängern gespielt werden?
    Zuerst Danke für die Wünsche

    Fallout 4 ist ein wirklich gutes Open-World-Game. Man kann die Hauptquest links liegen lassen. Manche Dinge, wirken sich aus, wenn man Meldungen ignoriert. Das hängt aber zuerst von seiner eigenen Spielweise ab. Wenn ich keine oder nur wenige Siedlungen baue (starke Komponente), dann muss man auch wenig bemuttern. Wenn Du es noch nicht hast, es gibt eine Goty. Die lohnt sich schon. Habe jetzt etwas über 700 Stunden weg. Es gibt tolle Modifikationen. Das Spiel wird lange leben. Und man muss von einer Vorgeschichte nichts wissen. Es funktioniert auch so. Wenn Du es durchspielen willst, ist es entscheidungsreich. Und, war für mich neu, man kann mit ner Menge Begleiter spielen, bis zur Romanze natürlich.

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ich moderiere ja in der Elex-Hilfe und was ich da immer so gelesen haben, haben recht viele wirklich zwei bis drei Durchgänge gespielt.
    Übersehen, übersehen, Erbarmen mit einem kleiner Ranger

    nette Grüße in die Runde
    VRanger ist offline

  4. #404
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Ok, da hast du natürlich recht.

    Mir persönlich geht es aber wirklich nicht um Bugs im Spiel - sonst hätte ich wohl nie Gothic 1 und Gothic 2 DNdR mehr als 50 mal durchgesuchtet. Es ist ein motivierender Skillbaum, das Rechnen: "wie viele Monster von Sorte X brauche ich noch zum Levelup", die gut gewählte Monsterstärke und die daraus resultierende großartige Monsterplatzierung. Das Kampfsystem von Gothic 1 und 2 war alles andere als einfach, aber wenn man es gemeistert hatte konnte man allerdings aus verschiedenen Taktiken wählen, der Unterschied zwischen 1H und 2H hat sich wirklich bemerkbar gemacht, und bei einem Levelup konnte man davon ausgehen, dass man ein bisschen stärker wird.

    Bei Elex fehlen diese Punkte, oder sind in so stark entschärfter Form vorhanden, dass man sie hätte gleich rauslassen können. Das Kampfsystem ist sehr träge, die Animationen kann man nicht abbrechen, die verschiedenen Angriffsmöglichkeiten sind hinfällig, weil man einfach ohne vollständige Kombo (besonders im ersten Drittel des Spiels) keinen Schaden macht.


    Es ist natürlich nur meine Meinung, aber nichtsdestotrotz gibt es einfach Gründe, die nun mal da sind warum viele der Gothic Fans von früher Elex den Rücken kehren. Diese Gründe keimen schon seit Risen 2, haben sich nun in Elex, weil PB etwas anderes als Risen machen wollte und dann irgendwie doch alle Techniken aus dem Vorgänger übernommen hat, leider potenziert.

    Und aus diesen ganzen Gründen, besonders wegen des Kampfsystems, machen mir die neue Art der Piranha Spiele einfach keinen Spass mehr. Wen die Änderungen nicht stören hat bestimmt eine gute Zeit mit Elex, und erfreut sich der positiven Punkte. Für mich entschieden steht fest: "Ich werde ich mich von den kommenden PB Spielen fern halten." So leid mir das auch tut.
    Na das ist ja auch dein gutes Recht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die vorschreiben wollen, wer was wie zu finden hat. Davon gibt es schon mehr als genug

    Mit vielen Kritikpunkten gehe ich auch wirklich D'Accord und kann die Einwände sehr gut verstehen. Die fehlenden Zahlen hinter dem Charakter waren für mich auch eine herbe Enttäuschung, macht doch genau das an einem RPG einen rießen Spaß. Die Verbesserung nach der Skillung allerdings war wieder etwas, wo ich direkt gemerkt habe, dass ich stärker geworden bin. Gerade beim Fernkampf oder auch der Magie war dies sofort erkennbar. Hatte man vor dem investierten Punkt noch 4 Schüsse für Monster xy gebraucht, war es danach mit 2 Schüssen tot. Mangelnder Unterschied bei 1- und 2-Hand gebe ich dir wiederum vollkommen recht. Die Verlangsamung zum Beispiel war nur ganz spärlich spürbar, wenn man auf die 2-Hand-Waffe gewechselt hat. Warum sich der Level-Up nicht danach angefühlt hat, war einfach die Tatsache, dass Punkte in die Mainstats keine Veränderung gebracht haben. Erst beim Skillen der Fähigkeit war eine deutliche Verbesserung spürbar. In der Tat sehr schlecht gemacht!

    Ich glaube, bei mir spielt die Tatsache eine Rolle, dass ich mich mit dem Kampfsystem ganz gut arrangieren kann und hier wahrscheinlich einfach auch viel unkritischer bin, weil ich gar nicht so viele Spiele zocke, wo es anders/besser gelöst ist. Ich spiele zum Beispiel gar keine Shooter. Bei anderen RPGs sind Kämpfe oft Rundenbasiert und Diablo besitzt nun auch kein anspruchsvolles Kampfsystem

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Übersehen, übersehen, Erbarmen mit einem kleiner Ranger
    Huch, das ist doch nichts, worauf man achten sollte war nur so als Grund, warum ich da so viel gelesen habe nebenbei wer würde sonst schon jeden Fred lesen...
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (23.01.2018 um 22:02 Uhr)

  5. #405
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Aber es fühlt sich einfach geil an, wenn eine Gruppe Elitemobs platz, nachdem sie einen dicken Krit kassiert hat . In Elex kommt es mir so vor, als würde ich auf einen Blecheimer hauen, dessen Soundfile mit einem Handymicrofon aufgenommen wurde *klonk*
    c0ckr0ach ist offline

  6. #406
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Kriegerstimme

    ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute

    immer Gesundheit und viel Glück

    Erfolg und Beharrlichkeit sowie

    immer ausreichend an Zeit

    zur Erfüllung all Deiner Wünsche


    VRanger
    VRanger ist offline

  7. #407
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Kriegerstimme

    ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute

    immer Gesundheit und viel Glück

    Erfolg und Beharrlichkeit sowie

    immer ausreichend an Zeit

    zur Erfüllung all Deiner Wünsche


    VRanger
    Hui, unsere Kriegerstimme hat Geburtstag, dann reihe ich hier mal ein und wünsche dir alles alles Liebe zum Geburtstag. Mögest du einen schönen Tag heute haben und wie VRanger schon sagte alles nötige, um all Deine Wünsche wahr werden zu lassen


    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Aber es fühlt sich einfach geil an, wenn eine Gruppe Elitemobs platz, nachdem sie einen dicken Krit kassiert hat . In Elex kommt es mir so vor, als würde ich auf einen Blecheimer hauen, dessen Soundfile mit einem Handymicrofon aufgenommen wurde *klonk*
    Wohl wahr, ein herrliches Gefühl, wenn mit einem Kawumm alles weggefegt wird, da ist der Blecheimer in der Tat ein schöner Vergleich
    Ayn ist offline

  8. #408
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Kriegerstimme

    ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute

    immer Gesundheit und viel Glück

    Erfolg und Beharrlichkeit sowie

    immer ausreichend an Zeit

    zur Erfüllung all Deiner Wünsche


    VRanger
    Na da schließe ich mich doch gerne an! Alles Gute .
    c0ckr0ach ist offline

  9. #409
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Kriegerstimme
    ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute
    immer Gesundheit und viel Glück
    Erfolg und Beharrlichkeit sowie
    immer ausreichend an Zeit
    zur Erfüllung all Deiner Wünsche
    VRanger

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hui, unsere Kriegerstimme hat Geburtstag, dann reihe ich hier mal ein und wünsche dir alles alles Liebe zum Geburtstag. Mögest du einen schönen Tag heute haben und wie VRanger schon sagte alles nötige, um all Deine Wünsche wahr werden zu lassen
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Na da schließe ich mich doch gerne an! Alles Gute .
    Das ist aber lieb, dass ihr an mich gedacht habt Leute. Vielen Dank für eure guten Wünsche.
    Kriegerstimme ist offline

  10. #410
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Kriegerstimme

    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  11. #411
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Kriegerstimme
    Vielen Dank
    Kriegerstimme ist offline

  12. #412
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •