Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 138 von 138
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Hmm. Für mich ist das irgendwie ein ganz "merkwürdiger" Test. Es gibt allerhand Kritik, die dann aber auch wieder relativiert wird. Das Fazit der Tester ist, dass Elex Piranha Bytes' bestes Spiel seit Gothic II wäre. Eine Aussage, die sich dann aber nicht in der Wertung widerspiegelt, denn man vergibt auch diesmal "nur" 85 Punkte. Das ist wohl gerade genug, für einen GS Gold Award. Das Spiel ist damit aber wertungstechnisch nicht das beste seit Gothic II, sondern das drittschlechteste überhaupt und liegt damit sogar noch hinter Risen 2. Das verstehe wer wolle. Ich vermute mal, hier fallen der GS ihre eigenen Wertungen auf die Füße, die bei einigen der vorangegangenen PB Spiele schon nicht ganz koscher waren. Bei Elex hat man nun sicher wieder ein ähnliches Problem. Dank "Werbedeal" mit THQ, ist da der Druck, das Spiel möglichst positiv zu bewerten, was man sich anscheinen aber doch nicht traut. Also quetscht man es wertungsmäßig irgendwo dazwischen und gleicht die offensichtlichen Differenzen mit ein paar wohlwollenden Worten aus. Hier mal zum Vergleich die bisherigen GS Wertungen aller PB Spiele.

    [IMG][Bild: Wertungen_GameStar_PB.jpg][/IMG]

    Immerhin hat der Test einen gewissen Unterhaltungswert. Mein Favorit ist die Aussage, dass das Spiel Anfangs eher enttäuscht aber nach 10 Spielstunden richtig gut wird. Spieler sollten anscheinend etwas Geduld mitbringen. Naja, warten wir mal die "richtigen" Tests ab.

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Das mit der Geduld am anfang kenne ich von Gothic. Finde ich persönlich nicht gut, weil der erste Eindruck entscheidet, ob der Spieler über 1 Stunde kommt.

    Die Tests werden wohl immer unterschiedlich ausfallen, das kommt immer auf die leute an, die befragt werden. Und wenn bestimmte Portale das bewerten, dann kommt es auf das geld an.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Neulich auf Twitter ...

    [Bild: elex.JPG]


    Tja, wenn man nicht aus den Puschen kommt, wird es nie zur Philosophin reichen.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich hab gestern mal einen Bericht zu ELEX beim Gamestarchannel geschaut. Und im Prinzip bestätigt der das, was schon mein Eindruck (oder Hoffnung) war. Quests sollen gut gelungen sein, aber das war ja noch nie ein großes Problem bei PB. Aber das Kampfsystem soll wieder ziemlich murksig sein. Keine Ahnung, warum da die Jungs von PB seit Risen 2 nix mehr gebacken kriegen. Ich bin nach wie vor vorsichtig optimistisch
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. #126 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Also ich bin mittlerweile richtig hyped für Elex.

    Klar die Technik ist altbacken, aber mit ner guten Technik könnte Elex bestimmt 90+ Punkte holen. Also reicht mir das was sie im Moment haben.

    Was Story, Athmosphäre und Quests angeht ist das Setting total unverbraucht für Elex und ich glaub da hatten PB richtig Bock drauf, das wird man merken.
    Risen 2 und 3 waren halt immer der selbe alte Trott + Piraten. Elex ist was ganz anderes und ich denke es wird reinhauen.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Der Testbericht der World of Elex kann die uralte Frage im Titel endlich beantworten:
    https://www.worldofelex.de/site/news...03-elex-review



    Heute ist übrigens Release
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Auf die Tests irgendwelcher Spielemagazine gebe ich nichts. Die mögen objektiv gesehen zwar nicht unbedingt falsch sein, aber sie werten meist ordentlich an meinem Geschmack vorbei. Ich denke, ich werde Elex auf jeden Fall spielen, allerdings nicht direkt zum Release. Das allerdings weniger aus Geldgründen, sondern weil mir derzeit einfach die Zeit für ein großes Open World Spiel fehlt.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Auf die Tests irgendwelcher Spielemagazine gebe ich nichts. Die mögen objektiv gesehen zwar nicht unbedingt falsch sein, aber sie werten meist ordentlich an meinem Geschmack vorbei. Ich denke, ich werde Elex auf jeden Fall spielen, allerdings nicht direkt zum Release. Das allerdings weniger aus Geldgründen, sondern weil mir derzeit einfach die Zeit für ein großes Open World Spiel fehlt.
    ...wobei es sich bei dem von Bauer verlinkten Test aber um
    Ravenhearth und Tschlompf handelt... beides WOP Mitglieder.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Wird selbst getestet und dann ggf. gekauft oder auch nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...wobei es sich bei dem von Bauer verlinkten Test aber um
    Ravenhearth und Tschlompf handelt... beides WOP Mitglieder.
    Ich weiß. Beide kenne ich aber nicht gut genug, um ihren Geschmack einschätzen zu können. Ich verlasse mich da lieber auf Freunde/Kollegen oder Youtuber, die ich regelmäßig schaue.

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...wobei es sich bei dem von Bauer verlinkten Test aber um
    Ravenhearth und Tschlompf handelt... beides WOP Mitglieder.
    Gerade da wäre ich vorsichtig, da ja beide (Wie drücke ich es aus, ohne das Wort Fanboys zu benutzen?) aufgrund ihrer Tätigkeit in der WoE gewissermaßen befangen sind.

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Gerade da wäre ich vorsichtig, da ja beide (Wie drücke ich es aus, ohne das Wort Fanboys zu benutzen?) aufgrund ihrer Tätigkeit in der WoE gewissermaßen befangen sind.
    Und wenn du den Test liest, merkst du, dass sie doch kritisch daran gehen (ebenso GameStar und co).

    Die prozentwertung hat doch überhaupt keine Relevanz. Das geschriebene ist wichtig, daraus kann man selber doch Schlüsse ziehen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und wenn du den Test liest, merkst du, dass sie doch kritisch daran gehen (ebenso GameStar und co).

    Die prozentwertung hat doch überhaupt keine Relevanz. Das geschriebene ist wichtig, daraus kann man selber doch Schlüsse ziehen
    Eben... Der Test liest sich in keinster Weise wie ein Fanboy-Artikel. Es wird sehr wohl auf einige
    Belange eingegangen, die hier in dieser unseren Community als 'sagen wir mal' NO-GO bezeichnet
    werden.

    Die roasarote Gothic-Brille hatten die beiden bei dem Test auf jeden Fall nicht auf.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #135 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Die roasarote Gothic-Brille hatten die beiden bei dem Test auf jeden Fall nicht auf.
    Und Anscheinend auch nicht mehr im Kopf. Zumindest hätten sie sonst gemerkt das der Taschendiebstahl anscheinend der von Gothic 1 zu sein scheint und kein ganz Neuer, zumindest hört er sich in ihren Bericht danach an.

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
     
    urphate ist offline
    Ich hab mir gestern mal ein etwas über eine Stunde dauerndes "Lets Play" (besser Anspielen) von Sarazar angeschaut.

    Es ist wie Gothic und deshalb werde ich es vermutlich spielen.

    allerdings hätte ich es mir ohne den neumodischen Schnickschnack (Jetpack, Weltraumtechnologie) gewünscht. Aber dann hätte man es Gothic 4 nennen müssen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Das ist auch wahr. Aber man hat auch sehr viel altmodische Waffen wie Äxte und Schwerter als "Grundausstattung" bei sich. Nicht nur moderne "Ratatats".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide