Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 138
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Also wenn darüber reden, was ich denke, dass wir darüber reden, dann waren alle drei Goldhaufen. Der dritte davon allerdings der mit Abstand größte.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Siegmar Beitrag anzeigen
    Das mit der Hexe. Ich glaube, die heißt Gerda.

    Die haben mit der polnischen Übersetzung von Gothic angefangen. Und da haben sie im Spiel rumgebohrt und sich ein paar Sachen abgeschaut, wie das alles so funktioniert. Und dann haben sie zwei Misthaufen gemacht, die keinen interessiert haben und beim dritten Versuch hatten sie Glück und haben einen Haufen Geld gemacht. Und davon haben sich ein Wort gekauft.
    Ich weiß schon was du meinst.
    Allerdings haben sie (für mich) sogar drei mal ins vollgemachte Klo gegriffen, um es mal in diesen Worten zu sagen.

    Dass PB aber bei dem Thema Rumfummeln vom Hexer klaut, ist halt faktisch einfach Fakenews
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Ja eben. Da hat wohl einer in den sozialen Netzwerken vor lauter "Re-Posting" nicht genau aufgepasst. Also immer "gut filtern", wenn man eine Information hinein bekommt. Passt die zum Thema? Kann sie durch Dritte, besonders durch Experten "bestätigt" werden? Wie reagiert denn der/die Postende darauf, wenn ich meine "Sicht der Dinge" ihm/ihr schildere ........?
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    Was ich von ELEX bisher gesehen habe, ist das ein Misch-Masch von Gothic und Risen, und nichts Neues. Auch der Jet-Pack ist entlehnt von Fallout. Die Graphik weit hinter Witcher 3 und die Quests ( gesehen bei Gronkh - übrigens der schlechteste LetsPlayer von allen anderen die es gibt ) pure Nachahmung von Gothic und Risen in mancherlei Teilbereichen. Wenn man in eine Hütte geht lässt schon G1 grüssen : Fass hier nur nichts an! - Zückt man seine Waffe ebenso : Steckt deine Waffe weg! - Gothic 2 winkt dir entgegen : Wie kommt man an so eine Rüstung? ( Dialog G2 mit dem Paladin) - Leider habe ich Jack den Leuchtturmwärter darin noch nicht gesehen- aber den gibt es bestimmt. Und die vielen Truhen mit unnützes Zeug darin, wie in G3. Die Welt mag ja neu sein, aber was darin vorkommt ist vom Prinzip her und Questmässig genau die Gleiche Mache und Masche wie von Gothic und Risen - keinerlei Neuerfindung dafür. Und von den Verschachtelungs-Quests keine Spur. Alles schlicht und einfach gehalten, wie man es von G1 über G2 bis Risen von PB kennt. Da lernen sie nichts hinzu um das Spiel ein neues Angesicht zu geben - dem Thema der Postapokalypse zu entsprechen. Es ist so als würde man die Inhalte eines Horror-Films hinübertransportieren in einen Tatort-Film, wo sie aber nichts drin zu suchen haben. - Die Jungs ( Bö..Pan.. und Team ) haben für ihre neuen Projekte nur die alten Konzepte in ihrem Gedächtnis und rufen sie auf für ELEX.
    Das passt aber hinten und vorne nicht und machen ELEX darum doch ziemlich langweilig - weil eben schon alles bekannt ist von Gothic und Risen her. - Ich aber möchte mit einem neuen Spiel auch neue Inhalte haben und nicht Altes in neuem Gewande. ELEX - nichts Neues, nur Vergangenheit die man schon kennt.
    Wem es gefallen mag, der erfreue sich an diesem Spiel : GORISEX !
    Geändert von Strontzine (18.08.2017 um 20:43 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Jack den Leuchtturmwärter gibt es in elex
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Was ich von ELEX bisher gesehen habe, ist das ein Misch-Masch von Gothic und Risen, und nichts Neues. Auch der Jet-Pack ist entlehnt von Fallout. Die Graphik weit hinter Witcher 3 und die Quests ( gesehen bei Gronkh - übrigens der schlechteste LetsPlayer von allen anderen die es gibt ) pure Nachahmung von Gothic und Risen in mancherlei Teilbereichen. Wenn man in eine Hütte geht lässt schon G1 grüssen : Fass hier nur nichts an! - Zückt man seine Waffe ebenso : Steckt deine Waffe weg! - Gothic 2 winkt dir entgegen : Wie kommt man an so eine Rüstung? ( Dialog G2 mit dem Paladin) - Leider habe ich Jack den Leuchtturmwärter darin noch nicht gesehen- aber den gibt es bestimmt. Und die vielen Truhen mit unnützes Zeug darin, wie in G3. Die Welt mag ja neu sein, aber was darin vorkommt ist vom Prinzip her und Questmässig genau die Gleiche Mache und Masche wie von Gothic und Risen - keinerlei Neuerfindung dafür. Und von den Verschachtelungs-Quests keine Spur. Alles schlicht und einfach gehalten, wie man es von G1 über G2 bis Risen von PB kennt. Da lernen sie nichts hinzu um das Spiel ein neues Angesicht zu geben - dem Thema der Postapokalypse zu entsprechen. Es ist so als würde man die Inhalte eines Horror-Films hinübertransportieren in einen Tatort-Film, wo sie aber nichts drin zu suchen haben. - Die Jungs ( Bö..Pan.. und Team ) haben für ihre neuen Projekte nur die alten Konzepte in ihrem Gedächtnis und rufen sie auf für ELEX.
    Das passt aber hinten und vorne nicht und machen ELEX darum doch ziemlich langweilig - weil eben schon alles bekannt ist von Gothic und Risen her. - Ich aber möchte mit einem neuen Spiel auch neue Inhalte haben und nicht Altes in neuem Gewande. ELEX - nichts Neues, nur Vergangenheit die man schon kennt.
    Wem es gefallen mag, der erfreue sich an diesem Spiel : GORISEX !
    es gibt doch viele spiele, indenen selbe elemente nochmal vorkommen. guck doch einfach mal auf die blizzard-spiele.
    es ist sogar gut, wenn man bewährte elemente übernimmt. wenn man was völlig neues nimmt, kann es auch in die hose gehen.

    also ich finde die taktik nicht schlecht. was genau hat denn gronkh gespielt und wie lange? vielleicht sind die verschachtelten quests einfach noch nicht vorgekommen.

    ich bin gespannt. wenn es wirklich eine mischung aus risen und gothic ist, dann klingt das für mich vielversprechend.

    gronkh mag ich zwar auch nicht, aber deshalb ist er nicht der schlechteste lets player.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    ELEX (Preview) | 3 STUNDEN Preview (mit Björn Pankratz)

    https://www.youtube.com/watch?v=znOieSu_PRI

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    ELEX (Preview) | 3 STUNDEN Preview (mit Björn Pankratz)

    https://www.youtube.com/watch?v=znOieSu_PRI
    hab kurz durchgeklickt. die atmospähre und die art und weise, wie sie sprechen, finde ich ziemlich gut.

    ich überleg jetzt ernsthaft, ob ich mir das spiel doch schon früher kaufe. eigentlich wollte ich auf ein angebot warten. und so schlecht finde ich jetzt gronkh in dem video nicht.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Gronkh ist doch immer super.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
     
    Ravenhearth ist offline

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
     
    Ravenhearth ist offline

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.551
     
    The Old Hunter ist offline
    vom setting her ist es ja ganz interessant. aber das war es auch schon. das kampfsystem schaut ziemlich langweilig aus. und ich bin auch der meinung das pb keine gescheiten spiele mehr machen kann. das letzte ansatzweise gute war risen 1.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich stimme dir ja in deiner Wertung insgesamt zu; auch mir gefällt es nicht sonderlich, aus verschiedenen schon oft genannten Gründen. Aber ich muss es trotzdem verteidigen. Dass es soviel von Gothic hat, haben sie niemals bestritten, sondern im Gegenteil: Das wurde ja von den Fans gewünscht und damit werben sie auch.
    Dass die Grafik nicht ist wie bei Witcher 3 ist ziemlich unfair, wenn du die Studios und ihre Ressourcen mal vergleichst.
    Und dass es keine verschachtelten Quests gibt, wage ich stark zu bezweifeln. Von Quests hat man noch kaum was gesehen und laut dem, was wir bisher wissen, scheinen die Ereignisse in der Spielwelt viel stärker und komplizierter miteinander verzahnt zu sein als in ihren Spielen zuvor; man kann also damit rechnen, dass es durchaus sehr verschachtelte Quests und einen entsprechenden Wiederspielwert gibt, vorausgesetzt natürlich, dass einem das Spiel überhaupt Spaß macht...
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
     
    Atticus ist offline
    Die Spielwelt sieht toll aus. Der Rest nicht so wirklich.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Von Quests hat man noch kaum was gesehen und laut dem, was wir bisher wissen, scheinen die Ereignisse in der Spielwelt viel stärker und komplizierter miteinander verzahnt zu sein als in ihren Spielen zuvor; man kann also damit rechnen, dass es durchaus sehr verschachtelte Quests und einen entsprechenden Wiederspielwert gibt,
    Ja, da stimme ich Dir zu. Insgeheim habe ich da aber wenig Zuversicht. Wenn schon am Anfang so vielerlei an Gothic und Risen questmässig erinnert, befürchte ich schon - es wird hier und da so weiter gehen. Viele Quest werden natürlich auf die neue Storythematik bezogen sein und deswegen auch vollständig neu daherkommen, und was Verschachtelungsquest betrifft, die waren in Gothic wie auch Risen dünn gesät und da befürchte ich - naja, das fast gar keine vorkommen werden, weil schlicht und einfach : vergessen. Aber ich lasse mich da überraschen. Mancherlei Viecher in der Welt sind Veränderungs-Weiterentwicklungen von Gothic und Risen nebst völlig neue Monsterarten. Schön für den Wiedererkennungswert - als würde man so in die alten guten Spielzeiten versetzt. Auch die ganze Spielstruktur ist ganz und gar nicht neu, wenn es um die Fraktionen-Zugehörigkeit geht. Warum kann man nicht wie bei anderen Games von Anfang an das Geschlecht wählen, das man als weiblicher Protagonist es anfängt oder männlich. Und die Klasse vorab sich selbst erwählt ( direkt als Magier oder Schwertkämpfer oder Technikfreak beginnt ), viele andere Spieleprogrammierer machen das schon lange. Man erinnere sich nur an Dragon Age, wo jede Klasse ihren eigenen Einführungs-Prolog erhält. Gerade sowas macht ja ein erneuten Spieldurchlauf geradezu symphatisch.
    Nichts davon in ELEX der moderneren Zeit, dagegen nur im Alten hängenbleiben und was rechts und links in der Kölner Games-Com passiert (zwar da sein und den eigenen Stand errichten ) davor hübsch die Augen verschliessen. ELEX - ich denke, es wird nur ein verlängertes Risen auf postapokalyptischen Boden sein.
    Fast könnte ich sagen : Nicht PB sondern Modder hätten das auch machen können.

    Auf die Frage an B.P : Warum ELEX und kein neues Gothic? - Wir wollten mal völlig andere Wege gehen und die mittelalterliche Fantasywelt hinter uns lassen! - Nun, sehr weit haben sie bei ELEX das nicht getan, wenn sie schon soviel von den alten Produktionen da haben einfliessen lassen.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Gut, vielleicht mag das eigentliche Gothic-Thema aufgrund des äußerst mäßigen Titels "Arcania" bzw. seines "bugverseuchten" Vorgängers "ausgelutscht" sein, wohingegen das "Risen-Thema" ein wenig "zeitloser" gewesen ist, da Risen in einem späteren Jahrhundert spielte. Und zwar der "Hochzeit" der Piraten im 17./18. Jahrhundert. Die Gothic-Reihe hat ein "idealisiertes" Mittelalter, das ist klar. Und Elex hat halt das neue Thema "ferne Zukunft", auch wenn die "Elemente der Vergangenheit" aus diesen beiden Spielereihen der Gothic- bzw. Risen-Macher (Jowood/Bluebyte) ebenfalls eine sehr wichtige Rolle spielen, damit die "alten Fans" nicht vergrault werden.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von erwinh
    Jap ich hab mir elex vorbestellt erwarte mir nicht mehr als zu gothic 3 aber ich habe eine figur und eine landkarte aus stoff wo ich reinweinen kann
    Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/ne...ml#post9004320

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Gut, vielleicht mag das eigentliche Gothic-Thema aufgrund des äußerst mäßigen Titels "Arcania" bzw. seines "bugverseuchten" Vorgängers "ausgelutscht" sein, wohingegen das "Risen-Thema" ein wenig "zeitloser" gewesen ist, da Risen in einem späteren Jahrhundert spielte. Und zwar der "Hochzeit" der Piraten im 17./18. Jahrhundert. Die Gothic-Reihe hat ein "idealisiertes" Mittelalter, das ist klar. Und Elex hat halt das neue Thema "ferne Zukunft", auch wenn die "Elemente der Vergangenheit" aus diesen beiden Spielereihen der Gothic- bzw. Risen-Macher (Jowood/Bluebyte) ebenfalls eine sehr wichtige Rolle spielen, damit die "alten Fans" nicht vergrault werden.
    Cool, bekommen wir dann irgendwann ein WAHRES Siedler 5? Oder Siedler 4 HD? Das würde mir reichen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Wann kommt das Ding eigentlich?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wann kommt das Ding eigentlich?
    When its done

    http://de.lmgtfy.com/?q=elex+release+datum

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide