Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    Elvrich will nicht nach Khorinnis zurück...

    hab die Banditen gekillt und dann Elvrich im Zelt angesprochen. Dabei habe ich im den Brief von Lucia gegeben. Seither habe ich nicht mehr die Gesprächsoption, ihn nach Khorinnis zurückzuschicken. Hab ich da einen Bug entdeckt?
    Wie kann ihn (evtl. per Konsole) zu Thorben zurückschicken? Ich will ja die XP von ihm...und will daß Elvrich sterblich wird...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Manucubus !
    Lade den Speicherstand vor dem Gespräch mit Elvrich im Zelt. Wenn du Lucias Brief schon hast, erwähne Elvrich gegenüber das nicht, zeige auch den Briel nicht. Gehe alle Dialoge mit ihm durch - auch den wo er sagt er gehe zu Meister Thorben in die Stadt zurück. Lass dich von ihm bitten Lucia zu finden - aber wie gesagt - halte geheim das du den Brief hast. Wenn alle Tagebucheinträge geschehen sind , beende das Gespräch. Elvrich wird nicht sofort in die Stadt gehn. Du kannst ihn dalassen. Wenn du später mal in der Stadt bist, gehe zu Thorben und Elvrich ist da. Jetzt zeige ihm den Brief. Die Quest ist dann zwar immer noch nicht abgeschlossen. Warum ? Lucia ist ja verschleppt nach Jhakendhar. Wenn du sie dort findest und ansprichst auf Elvrich ist die Quest erledigt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Manucubus !
    Lade den Speicherstand vor dem Gespräch mit Elvrich im Zelt. Wenn du Lucias Brief schon hast, erwähne Elvrich gegenüber das nicht, zeige auch den Briel nicht. Gehe alle Dialoge mit ihm durch - auch den wo er sagt er gehe zu Meister Thorben in die Stadt zurück. Lass dich von ihm bitten Lucia zu finden - aber wie gesagt - halte geheim das du den Brief hast. Wenn alle Tagebucheinträge geschehen sind , beende das Gespräch. Elvrich wird nicht sofort in die Stadt gehn. Du kannst ihn dalassen. Wenn du später mal in der Stadt bist, gehe zu Thorben und Elvrich ist da. Jetzt zeige ihm den Brief. Die Quest ist dann zwar immer noch nicht abgeschlossen. Warum ? Lucia ist ja verschleppt nach Jhakendhar. Wenn du sie dort findest und ansprichst auf Elvrich ist die Quest erledigt.
    Danke für die Antwort. Aber ich spiele im Hardcore-Modus, dh ich kann nicht zu einem früheren Spielstand zurückgehen. Außerdem habe ich auch keinen solchen Spielstand mehr...
    Allerdings hoffe ich, per Marvin-Mode diesen Quest zurücksetzen zu können, da es sich hier scheinbar um einen Bug handelt...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Manucubus !

    Hmm! Vielleicht gibt es da eine Spielvariante. Ich selbst habe Elvrich schon vorher entdeckt und musste mich auf Suche nach den Banditen machen, um dann erst Lucias Brief zu erhalten. Ich nehme an du hast weitergespielt im HC-MODUS. Dann musstest du Elvrich im Zelt zurück lassen. Geh doch mal versuchsweise in die Stadt zu Thorben, sprich ihn an dass du Elvrich gefunden hast. Kann sein das Elvrich da ist. Dann ist alles in Ordnung und nur noch Lucia zu finden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Manucubus !

    Hmm! Vielleicht gibt es da eine Spielvariante. Ich selbst habe Elvrich schon vorher entdeckt und musste mich auf Suche nach den Banditen machen, um dann erst Lucias Brief zu erhalten. Ich nehme an du hast weitergespielt im HC-MODUS. Dann musstest du Elvrich im Zelt zurück lassen. Geh doch mal versuchsweise in die Stadt zu Thorben, sprich ihn an dass du Elvrich gefunden hast. Kann sein das Elvrich da ist. Dann ist alles in Ordnung und nur noch Lucia zu finden.
    leider nicht...ich war schon bei Thorben und er hat keine weitere Gesprächsoption - und Elvrich ist auch nicht in der Stadt aufgetaucht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Manucubus !
    Tja, schwere Probleme bei dieser Sache. Da gäbe es noch was, nämlich, hast du Lucias Brief vorher, also bevor du Elvrich ansprichst, selbst gelesen, also geöffnet?
    Elvrich ist dann wohl noch im Banditenlager. Such ihn nochmals auf ( ich will dich hier nicht aber hin und her jagen) UND ÖFFNE NOCHMALS DEN BRIEF - und sprich ihn neu an. Vielleicht gehts dann.
    Ansonsten das hier mal lesen.
    Beim Dialog mit Elvrich sollte man so lange alle Dialogoptionen ausschöpfen, bis man auf die folgenden drei Optionen stößt:
    "Ich habe einen Brief von deiner Lucia gefunden.",
    "Wo ist Lucia jetzt?" und
    "Hatten die Banditen, die dich gefangen nahmen, Waffen geliefert bekommen?"

    (Die erste dieser drei Optionen steht allerdings nur dann zur Verfügung, wenn man sich zuvor Lucias Abschiedsbrief besorgt hat.

    Die dritte Option steht nur zur Verfügung, wenn man sich von Vatras den Quest "Der Waffenhändler der Banditen" hat geben lassen.)

    Wählt man hier die erste Option, kann man Elvrich anschließend nicht mehr zur Rückkehr in die Stadt bewegen (und verpasst so 200
    Goldstücke von Thorben).

    Die dritte Option sollte man erst im fünften Kapitel nutzen (um dann 250 statt 50 XPs zu bekommen).

    Ergo sollte man zunächst "Wo ist Lucia jetzt?" wählen, erst dann "Ich habe einen Brief von deiner Lucia gefunden." und schließlich
    "Du solltest machen, daß du wieder in die Stadt kommst!".


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Manucubus !
    Tja, schwere Probleme bei dieser Sache. Da gäbe es noch was, nämlich, hast du Lucias Brief vorher, also bevor du Elvrich ansprichst, selbst gelesen, also geöffnet?
    Elvrich ist dann wohl noch im Banditenlager. Such ihn nochmals auf ( ich will dich hier nicht aber hin und her jagen) UND ÖFFNE NOCHMALS DEN BRIEF - und sprich ihn neu an. Vielleicht gehts dann.
    Ansonsten das hier mal lesen.
    Beim Dialog mit Elvrich sollte man so lange alle Dialogoptionen ausschöpfen, bis man auf die folgenden drei Optionen stößt:
    "Ich habe einen Brief von deiner Lucia gefunden.",
    "Wo ist Lucia jetzt?" und
    "Hatten die Banditen, die dich gefangen nahmen, Waffen geliefert bekommen?"

    (Die erste dieser drei Optionen steht allerdings nur dann zur Verfügung, wenn man sich zuvor Lucias Abschiedsbrief besorgt hat.

    Die dritte Option steht nur zur Verfügung, wenn man sich von Vatras den Quest "Der Waffenhändler der Banditen" hat geben lassen.)

    Wählt man hier die erste Option, kann man Elvrich anschließend nicht mehr zur Rückkehr in die Stadt bewegen (und verpasst so 200
    Goldstücke von Thorben).

    Die dritte Option sollte man erst im fünften Kapitel nutzen (um dann 250 statt 50 XPs zu bekommen).

    Ergo sollte man zunächst "Wo ist Lucia jetzt?" wählen, erst dann "Ich habe einen Brief von deiner Lucia gefunden." und schließlich
    "Du solltest machen, daß du wieder in die Stadt kommst!".

    Interessanterweise hat es funktioniert! Ich bin nicht sicher, ob den Brief vorher gelesen habe oder nicht - aber have Elverich diesen Brief schon gezeigt (und XP bekommen). Deswegen macht es kein Sinn. Naja, nach dem Lesen des Briefes konnte ich ihn endlich nach Khorrinis zurückschicken Danke für die Hilfe - jetzt hat Thorben seinen Sklaven zurück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide